183

Werde ich betrogen?

B
Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr was ich denken soll.
Meine Frau und ich sind seit 23 Jahren verheiratet.
Seit längerem glaube ich das meine Frau eine Affäre hat und zwar auf Dienstreise.
Die Dienstreise geht immer in den gleichen Ort an den der Arbeitgeber auch eine Niederlassung hat.
Wenn sie dort hinfährt sagt sie mir nie in welchem Hotel sie wohnt. Das wäre ihre Sache. Ich habe auch den Eindruck das meine Frau länger weg ist als die Dienstreise eigentlich dauert.
Neulich schickte sie mir drei tanzende Herzen per WhatsApp. Kurz danach löschte sie sie wieder. Auf Nachfrage meinte sie. Es wäre was anderes gewesen.
Jetzt war mein Unbehagen unglaublich groß. Als sie zurück war habe ich was eigentlich nicht in Ordnung ist. Ihren WhatsApp Verlauf eingesehen. Sie hat mit einem anderen Mann geschrieben mit Herzchen usw. Offenbar löscht sie alle paar Tage den Chatverlauf.
Als ich sie darauf angesprochen habe leugnet sie alles.
Was soll ich tun ? Bilde ich mir das alles nur ein oder steckt doch mehr dahinter?

18.05.2023 05:46 • #1


aquarius2
Ein Privatdetektiv würde es offiziell machen....

18.05.2023 05:49 • x 2 #2


A


Werde ich betrogen?

x 3


T
Zitat von BeWe46:
Sie hat mit einem anderen Mann geschrieben mit Herzchen usw. Offenbar löscht sie alle paar Tage den Chatverlauf.

Wir müssen wohl nicht darüber reden, dass das ein Unding ist, in ihr Handy zu schauen. Allerdings würde ich das als Beweis sehen, dass da was läuft was dir nicht gefällt. Egal ob sie nun auch emotional und/oder körperlich mit einem anderem intim ist. Dementsprechend würde ich mich ihr gegenüber positionieren und ihr sagen, dass ich sowas nicht dulde und meine Konsequenzen ziehen werde. Dann ist sie in Handlungszwang.
Zitat von BeWe46:
Als ich sie darauf angesprochen habe leugnet sie alles.

Lass dich nicht beirren. Sie kann ja gerne alles mögliche leugnen, aber macht dich das nicht wütend, dass sie damit deine Intelligenz beleidigt?

Wie läuft eure Ehe sonst? Wie läuft euer Liebesleben? Ist sie öfter am Handy als sonst? Achtet sie vermehrt auf ihr Äußeres? Gibt es Veränderungen an ihr, beispielsweise im Verhalten (auch die gegenüber)?

18.05.2023 06:36 • x 1 #3


Wasabix
Zitat von BeWe46:
Sie hat mit einem anderen Mann geschrieben mit Herzchen usw. Offenbar löscht sie



D a s ist definitiv keine Einbildung.
Du haste es selbst gelesen.

Tut mir von Herzen leid. Dein Verdacht wird wahrscheinlich Wahrheit sein.

Warum lügen Menschen manchmal?
Um Konsequenzen zu vermeiden, Strafen zu umgehen, sich Vorteile sichern...

18.05.2023 07:14 • x 1 #4


Wasabix
Zitat von BeWe46:
Als sie zurück war habe ich was eigentlich nicht in Ordnung ist. Ihren WhatsApp Verlauf eingesehen. Sie hat



In diesem Fall total ok finde ich.

Du fragst, sie lügt.

Wie also solltest du an die Wahrheit gelangen?
Mach dir kein schlechtes Gewissen deshalb.
Sie kann das Handy vor Zugriff schützen, machte sie nicht. Also...

Wenn sie es sperren würde, wäre zu verdächtig.
Oder sie will dass du es siehst...
Auch möglich.
Das Schreckliche ist ja, man spürt etwas, Dinge laufen seltsam, man ist durcheinander, verwirrt und auch ängstlich.
Tu ich dem Anderen Unrecht oder was ist hier eigentlich los?

Wenn du Mut hast die Wahrheit zu erfahren, wirst du sie unter Druck setzen müssen. Gespräch forcieren.

Oder Beweise! sammeln, und dann Fakten auf den Tisch.
Manche buchen einen Dedektiv...

18.05.2023 07:23 • x 5 #5


P
Zitat von Wasabix:
Warum lügen Menschen manchmal?
Um Konsequenzen zu vermeiden, Strafen zu umgehen, sich Vorteile sichern...


...schlechtes Gewissen zu deckeln, weitermachen zu können wie bisher, ihre eigene Abgespaltenheit zur Situation nicht spüren zu müssen, vor sich selber schützen und nicht in Konsequenzen denken zu müssen, angeblich den anderen vor der Wahrheit zu schützen,
oder gar aus Abgebrühtheit, gezielter Irreführung...

Wie auch immer, bei euch gibt es Diskrepanzen zwischen Realität und Behauptung. Traue deiner Wahrnehmung.

18.05.2023 07:33 • x 4 #6


Wollie
Ich glaube auch nicht, dass dich dein Bauchgefühl täuscht. Tut mir leid, wieder so eine üble Geschichte.

18.05.2023 07:36 • x 1 #7


E
Zitat von BeWe46:
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Meine Frau und ich sind seit 23 Jahren verheiratet. Seit längerem glaube ich das meine ...

Was meinst du mit einbilden? Du hast es doch gesehen?

18.05.2023 07:38 • #8


MissLilly
Zitat von BeWe46:
Wenn sie dort hinfährt sagt sie mir nie in welchem Hotel sie wohnt. Das wäre ihre Sache.


Ist das der übliche Ton und Umgang bei euch? Wenn ja wie lange ist das schon so ?

18.05.2023 07:51 • x 6 #9


meineMeinung
Schon die Sache mit dem Hotel stinkt zum Himmel. Lass dich nicht weiter verarschen, rede Klartext. Viel kaputt machen kannst du dabei nicht, dass hat sie schon gemacht.

18.05.2023 08:04 • x 4 #10


I
Ich finde es schon mehr als befremdlich, dass du als Ehemann nicht wissen darfst in welchem Hotel sie übernachtet.
Da hätte es die Handyschnüffelei kaum mehr gebraucht.

Ihr seid ein Ehepaar. Wie haltet ihr es denn sonst so mit emotionaler und körperlicher Nähe? Hat sich da irgendwas zum schlechteren verändert im Laufe der Zeit?
Offensichtlich ist dein Vertrauen in sie erschüttert und das hat sicherlich einen Grund.

Auch wenn sie es leugnet ist da ganz offensichtlich was am laufen. Du solltest dich diesbezüglich ganz deutlich positionieren.

18.05.2023 08:06 • x 7 #11


B
Um Gewissheit zu haben könntest du ihr auf der Diendtreise hinterher fahren, einen GPs Tracker an ihrem Auto anbringen oder einen Detektiv beauftragen.
Wer betrügt, lügt hartnäckig und wird dir auf keine Frage eine ehrliche Antwort geben.
Frage dich vorher was du mit deinem Wissen dann anfangen möchtest.

18.05.2023 08:09 • x 2 #12


Heike1307
Lieber TE, welche Beweise willst du denn noch?
Welche Frau schickt einem anderen Mann Herzchen, wenn nix läuft? Ich gehe jetzt mal von mir aus.

18.05.2023 08:12 • x 1 #13


Anlachen
Manchmal tut es schon ein Screenshot oder Foto zur richtigen Zeit.

18.05.2023 08:14 • #14


N
Wenn sie dort hinfährt sagt sie mir nie in welchem Hotel sie wohnt. Das wäre ihre Sache....

-Das sagt viel über Die Beziehung aus

18.05.2023 08:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag