183

Werde ich betrogen?

K
Zitat von Überrascht:
einen GPs Tracker an ihrem Auto anbringen

Nicht machen. Mal abgesehen davon, dass wir alle wissen, dass das strafbar ist, ist das irgendwo auch schon mitleiderregend.

Zitat von BeWe46:
Sie hat mit einem anderen Mann geschrieben mit Herzchen usw. Offenbar löscht sie alle paar Tage den Chatverlauf.

Leider, lieber BeWe, lässt sowas halt keinerlei Spielraum mehr für Spekulationen. Aus welchem Grund schicke ich denn jemandem Herzchen und lösche den Verlauf? Weil das mein allerallerallerbester Freund ist, den ich - platonisch - liebe? Weil ich so gut mit dem reden kann?

Zitat von BeWe46:
ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

Da merkt man mal, wie Gefühle die Augen vernebeln können. Vom Verstand her - da bin ich mir sicher - bist Du Dir im Klaren darüber, was da gerade passiert.

Meiner Meinung nach ist das jetzt Deine Chance, da noch etwas zu erreichen, bevor es komplett den Bach runtergeht.

Möglichkeit 1:
Du schaust Dir das weiterhin an. Erträgst es, hast die schlechtesten Bauchgefühle und tolerierst damit, dass sich die Verbindung zwischen der Affäre und Deiner Frau festigt. Was das Risiko birgt, dass sie irgendwann mehr wollen wird und sich trennt, Dich vor vollendete Tatsachen stellt.

Möglichkeit 2:
Du gehst in das Gespräch mit Deiner Frau. Und haust auch raus, dass Dir die Geschäftsreisen merkwürdig vorgekommen sind und ihre Aussage, dass Du nicht wissen sollst, wo sie einkehrt, das befeuert hat. Auch wenn es nicht ok war, würde ich ihr knallhart vorhalten, dass Du den Chat mit diesem Mann teilweise gelesen hast.
Damit hat sie auch keine Möglichkeit mehr, Ausreden zu erfinden.

Dann kommts drauf an, was sie dazu zu sagen hat. Lass Dich nicht verar.... Und dann mach ihr klar, wie es Dir damit geht.

Wenn ich in Deiner Haut stecken würde, würde ich ganz klar verlangen: Entweder, Du brichst diesen Kontakt hier und jetzt ab, weil Du unsere Ehe nicht aufs Spiel setzen willst, oder die Afffäre ist das was Du willst. Dann treffe ich die Entscheidung für uns beide und trenne mich.

Das gibt Euch - hoffentlich - die Chance, an Eurer Ehe zu arbeiten und Baustellen anzugehen. Denn auch, wenn ich niemals eine Affäre legitimieren würde, für das Fremdgehen gibt es einen Grund. Den müsstet ihr angehen.....

18.05.2023 08:04 • x 5 #16


T
Zitat von Wasabix:
Wie also solltest du an die Wahrheit gelangen?

Wollte mal nachfragen, wie das Recht auf Wahrheit verbrieft ist und/oder wo genau das steht, damit ich mal nachlesen kann. Was ist denn eigentlich die Wahrheit? Bisher hat er Chats (und das nur auszugsweise) gelesen. Klar ist das ein Anlass für ein Gespräch. Aber mal ehrlich: nehmen wir an, sie hat eine Affäre... Dann wird sie auf einmal (und Affären bestehen aus Lügen) alles beichten? Was kann man denn noch glauben? Was ist denn dann die Wahrheit nach so einem Vertrauensbruch?
Zitat von Wasabix:
Sie kann das Handy vor Zugriff schützen, machte sie nicht.

Weißt du doch gar nicht. Vielleicht hat er es sich in einem unaufmerksamen Moment geschnappt. Wie so oft hier im Forum, wird hier eine Argumentation um eine Annahme aufgebaut ohne weitere Fakten zu kennen.

Gleich kommt auch noch das alles wissende Bauchgefühl ins Spiel...
Ich empfehle hierzu einiges an Lektüre (über Google zu finden) was das Bauchgefühl ist und wie es funktioniert.

Und was ich hier noch so lese: tracker, Privatdetektiv...

Empfehlung an den TE: du bist in einem Forum, in dem ein sehr großer Teil der User betrogen wurde und dementsprechend argumentiert. Sei bitte so clever und beziehe das in deine Gedanken mit ein. Hier sind sehr viele, sehr verletzte Leute unterwegs, die es gewiss nicht böse meinen. Aber ich würde im Schweinestall auch kein Schwein nach einem Schnitzelrezept fragen, wenn du verstehst...

18.05.2023 08:18 • x 6 #17


A


Werde ich betrogen?

x 3


B
Zitat von Tin_:
Vielleicht hat er es sich in einem unaufmerksamen Moment geschnappt.

Ja habe ich

18.05.2023 08:31 • x 1 #18


B
Es gab natürlich ein intensives Gespräch. Seit dem ist meine Frau zuckersüß freundlich und zuvorkommend wie lange nicht mehr. Aber irgendwie macht mich das noch misstrauischer.

18.05.2023 08:35 • x 2 #19


MissLilly
Zitat von Tin_:
Klar ist das ein Anlass für ein Gespräch.

Und hast du auch Vorschläge dafür wie man ein konstruktives Gespräch führt, wenn der Ehepartner einem sagt, dass ihn sein Aufenthaltsort nichts angehen würde?

18.05.2023 08:36 • x 2 #20


MissLilly
Zitat von BeWe46:
Es gab natürlich ein intensives Gespräch.

Was dürfen wir uns darunter genau vorstellen, wenn ich fragen darf?

18.05.2023 08:37 • #21


meineMeinung
Zitat von Tin_:
Aber ich würde im Schweinestall auch kein Schwein nach einem Schnitzelrezept fragen, wenn du verstehst...

Son einen Schwachsinn kann hier nur einer verzapfen ...

18.05.2023 08:39 • #22


B
Zitat von MissLilly:
Was dürfen wir uns darunter genau vorstellen, wenn ich fragen darf?

Ich habe vorgeschlagen Hilfe von außen zu suchen z.b. Paartherapie oder ähnliches. Hat sie abgelehnt.

18.05.2023 08:49 • x 2 #23


6rama9
Zitat von Tin_:
Wir müssen wohl nicht darüber reden, dass das ein Unding ist, in ihr Handy zu schauen.

Warum sollte das bei einem so offensichtlich begründeten Verdacht ein Unding sein?

18.05.2023 08:51 • x 6 #24


MissLilly
Zitat von BeWe46:
Ich habe vorgeschlagen Hilfe von außen zu suchen z.b. Paartherapie oder ähnliches.

Paartherapie oder ähnliches für was bzw. welches Problem genau?

18.05.2023 08:51 • #25


N
Angenommen sie geht fremd. Was machst du dann?

18.05.2023 08:54 • #26


B
Zitat von Name:
Angenommen sie geht fremd. Was machst du dann?

Gute Frage. Kann ich nicht sagen. Es hängt davon ab wie lange das ganze schon geht.

18.05.2023 08:57 • #27


Gorch_Fock
Sie wartet jetzt bis Gras darüber gewachsen ist. Dann gehts weiter. Die Nummer mit dem Hotel ist übel und würde ich so nicht akzeptieren. Was macht sie, wenn sie z.B. ein gesundheitliches Problem bekommt? Du hättest nicht mal einen Anlaufpunkt. Diese Geschichten mit Affairen am Standort B von Unternehmen liest man ja öfters hier : Er kam immer zum Kaffee vorbei, ich interessierte mich nicht für ihn. Dann eines Tages...der S. meines Lebens...spürst Du nicht was ich für Dich fühle... usw.

18.05.2023 08:59 • x 4 #28


K
Zitat von 6rama9:
Warum sollte das bei einem so offensichtlich begründeten Verdacht ein Unding sein?

Weil der Verdacht die Mittel nicht rechtfertigt. Und man kein moralisches Unrecht begeht, weil der andere es auch tut (oder schlimmeres). Das ist immer anders lösbar.

18.05.2023 08:59 • x 2 #29


N
@BeWe46

Wie begründet Sie,dass Du das nicht erfahren darfst,in welchem Hotel Sie ist?

Das geht dich nichts an,weil?

18.05.2023 09:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag