183

Werde ich betrogen?

T
Zitat von MissLilly:
Logisch betrachtet ja, es sei denn DU setzt eine funktionierende Beziehung mit Glückseligkeit darin gleich. Es gibt aber ...

Sehr interessante Definition von Funktionieren. Damit inkludierst du beispielsweise auch Gewalt, solange Betrug nicht stattfindet. OK, kann man machen. Zumal ich nichts von Glückseligkeit schrieb - weder implizit noch direkt.

18.05.2023 10:28 • #61


tesa
Zitat von BeWe46:
sagt sie mir nie in welchem Hotel sie wohnt. Das wäre ihre Sache

Das ist (wie für einige vor mir bemerkten) schon sehr bezeichnend, wie es um das Machtverhältnis in deiner Ehe steht.

Warum lässt Du Dir das gefallen?

Damit braucht es keines weiteren Beweises mehr. Deine Frau hat keinen Respekt mehr, weder vor Dir noch vor Eurer Ehe.

Zitat von BeWe46:
Neulich schickte sie mir drei tanzende Herzen per WhatsApp. Kurz danach löschte sie sie wieder.

Weil sie sich wahrscheinlich im Adressat geirrt hat.

18.05.2023 10:34 • x 1 #62


A


Werde ich betrogen?

x 3


T
Zitat von tesa:
Damit braucht es keines weiteren Beweises mehr. Deine Frau hat keinen Respekt mehr, weder vor Dir noch vor Eurer Ehe.

Es wird ja immer abstruser...

Lieber TE, sei vorsichtig bei dem was du hier mitnimmst.
Sprich mit ihr und sage ihr klar, dass du es nicht duldest, wenn sie mit einem Kollegen so schreibt (das was du gesehen hast).
Sei vorsichtig, wie du es sagst (nicht anklagend, denn du WEISST nichts, vermutest nur). Da du leider nicht viel mehr zu eurer Ehe erzählen möchtest, bleibt für mich zu sagen: ja, es ist eine berechtigte Vermutung, aber es ist und bleibt eine Vermutung.

18.05.2023 10:39 • x 1 #63


Wasabix
Zitat von Tin_:
Sagt dir Vertrauen was? Vertrauen ist glaube an ein uns. Das meiste was hier beschrieben wird ist Kontrolle. Zudem: ich habe schonmal ...


@Tin
...na na wir schummeln uns doch nicht schon wieder in den Vordergrund....?

Du fragst nach der Wahrheit.

1. Die Moral und das Gewissen+ Kenntnisstand sind dafür die Grundlage.

2. Im vorliegenden Fall:

Die Frau k e n n t die Wahrheit.

Und er hat grundsätzlich ein Recht diese zu erfahren. Punkt.
Weil sie einander mindestens moralisch verpflichtet sind.

Tuts sies nicht freiwillig und lückenlos kann er

a) Schliche anwenden

b) oder Konsequenzen ziehen/ Ultimaten setzen.

c) oder abwarten und Tee trinken

Und hoffen dass alles wieder wird wie früher....

In jedem Fall eine ungute, beunruhigende und stressige Situation.

18.05.2023 10:49 • x 1 #64


T
Zitat von Wasabix:
1. Die Moral und das Gewissen+ Kenntnisstand sind dafür die Grundlage.

Für was?
Zitat von Wasabix:
Die Frau k e n n t die Wahrheit.

Der einzige Punkt, an dem ich mitgehe.
Zitat von Wasabix:
Und er hat grundsätzlich ein Recht diese zu erfahren. Punkt.

Er hat ein Recht darauf? Auf was genau und wo steht das? Er hat ein Recht auf alles was in ihrem Kopf so vor sich rumdümpelt? WTF?!
Zitat von Wasabix:
Weil sie einander mindestens moralisch verpflichtet sind.

In deiner Welt ist das vielleicht so, nicht so in meiner. Ich sehe keine Pflichten auf hundertprozentigen Austausch und Symbiose.
Zitat von Wasabix:
Tuts sies nicht freiwillig und lückenlos kann er

a) Schliche anwenden

b) oder Konsequenzen ziehen/ Ultimaten setzen.

c) oder abwarten und Tee trinken

Und hoffen dass alles wieder wird wie früher....


Du musst mal sehr sehr verletzt worden sein...

18.05.2023 11:04 • #65


S
@BeWe46

ich habe jetzt nicht die ganze Diskussion hier durchgelesen, daher entschuldige, wenn alles bereits 5x gesagt.

Keiner hier weiß natürlich, ob Deine Frau eine Affäre hat.
Was dagegen deutlich ist, ist dass Euer Miteinander nicht funktioniert.

Allein das
Zitat von BeWe46:
Wenn sie dort hinfährt sagt sie mir nie in welchem Hotel sie wohnt. Das wäre ihre Sache. Ich habe auch den Eindruck das meine Frau länger weg ist als die Dienstreise eigentlich dauert.


ist eigentlich schon ein no-go.

Und ja, ins Handy schauen ist nicht die ganz feine Art.- Belügen allerdings auch nicht.....und was Du gefunden hast, ist auf jeden Fall ausreichend, dass Deine Frau am Zug wäre.

Wenn ihr irgendwas an Dir und Eurer Ehe liegen würde, dann liegt der Ball nun bei ihr.
Sie müsste dein Vertrauen stärken/ wiederherstellen. Sie müsste sich und ihr Verhalten erklären und ändern.

Wenn Du und Eure Ehe ihr das nicht wert sind, dann ist es eigentlich schon egal, ob sie eine Affäre hat.
Dann bleibt Dir nur , Dich zu fragen, ob Du Dir für so eine Beziehung nicht zu schade bist und die Konsequenzen zu ziehen.....

18.05.2023 11:05 • x 1 #66


M
Du hast doch selber den Verlauf gelesen was gibt es den dann noch was die zweifeln lässt ? Möchtest du was rausbekommen dann heißt es ruhe bewahren auch wenn es hart ist und dann kumpel arrangieren und ihr folgen mit einem auto was sie nicht kennt oder falls sie mit Zug usw fährt nen Kumpel beauftragen ihr zu folgen unauffällig am besten zwei Leute ist erstens billiger und hast beim inflagranti erwischen schon welche an deiner seite falls es eskaliert wenn da was sein soll . Diese Leute können dich vor Dummheiten bewahren oder dir ein guter rücken sein und ist billiger wie ein Detektiv . Bauchgefühl täuscht fast nie und dann weiß du mehr . Menschen verschweigen ziemlich lange was und wenn du denkst das sie unehrlich ist bleibt dir nichts anderes übrig um deine Seele zu befreien . Du landest sonst im Kontrollzwang und wenn nichts ist dann ist nichts und abhaken und lass dir nichts einreden von den ganzen moralaposteln , handy ist Anlaufstelle nummer eins und habe ich das gefühl ich werde verarscht und hintergangen in meiner eigenen Sicherheitszone ( zuhause , Frau, kids usw dann möchte ich dort reinschauen und . ) gibt nichts was in einer beziehung verheimlicht werden muss du willst ja keine Gespräche lesen zwischen Freundinnen sondern nur gucken was da los ist. Habe selber geschaut und habe es nicht bereut weil mein bauchgefühl hat mich nicht getäuscht . Hätte ich nicht reingeschaut wüsste ich nie was davon udn hätte ich nichts gesehen dann wäre alles gut gewesen . Bedenke man löscht vieles und du musst bei maps schauen oder cloud oder chat Backup ändern so das nicht immer alles gelöscht wird . Wer betrügt und lügt hat es nicht anders verdient und somit das Vertrauen selbst gebrochen. Habe ich nicht zu verheimlichen schmeiß ich mein Handy dorthin und sag guck 24 Std juckt mich nicht und danach lad mich zum essen ein und was kann ich dor geben däoder was muss ich ändern damit du nicht mehr so misstrauisch bist . Viele denken ja mein privates Leben wird dadurch zerstört aber wohin mit euch ? Meine frau kann immer gucken wenn sie falsche eindrücken von mir hat warum sollte ich sauer sein wenn da nichts ist ? Dann zeugt es mir nur das ich ihr das gefühl gebe das sie nicht reicht also änder och was für sie oder lade sie mal wieder ein ....

18.05.2023 11:07 • #67


T
Zitat von SchlittenEngel:
Was dagegen deutlich ist, ist dass Euer Miteinander nicht funktioniert.

Da stimme ich teils zu (nach den bisherigen Erzählungen)
Zitat von SchlittenEngel:
ist eigentlich schon ein no-go.

Es kann auch einen anderen Grund haben.
Auch ich habe das schon getan, also länger auf Dienstreise zu bleiben. Warum?
Weil ich länger bleiben wollte und das auch alleine, ohne Überraschung dass sie vor der Tür steht.
Einfach mal für mich sein. Sicherlich ist das im Kontext ihres Chats zu sehen, jedenfalls die Auszüge. Aber ich gehe einfach nicht mit, dass hier eine Affäre vorliegen muss, wenn der TE sich nicht weiter dazu äußert, wie die Ehe sonst läuft.
Auch kann ich verstehen dass einiges darauf hindeutet, dass es seine Affäre sein KANN. Aber es gibt keine Gewissheit, keine Beweise und ich halte es für falsch, Wege zu gehen, die (man glaubt es kaum, das kommt aus der Richtung der moralinsauren Postings hier) die nicht nur moralisch fragwürdig sind sondern auch teils strafrechtlich relevant.
Womit wird das begründet? Weil sie Verfehlungen begangen haben KÖNNTE, ist es sein Recht (!) ähnlich zu handeln.
Spinnt man das weiter, dass wäre es für diese Leute auch ok, wenn der TE eine Affäre beginnt. Denn vieles hier ist einfach alttestamentarisch - und das ohne Belege.

Gruselig. Ich übertreibe mal ganz bewusst: die spanische Inquisition hat sich auch im moralischem und geistlichen/kirchlichen Recht gesehen, um tausende zu verurteilen... Und davon war keiner eine Hexe oder Hexer. Klar, einige Dinge sind in der Zeit nicht erklärbar gewesen (beispielsweise schlafwandeln oder gar psychologische Erkrankungen) - aber das hat gereicht um zu verfolgen, zu foltern und töten.

Nichts anderes scheint hier zu laufen.

Wie viele Menschen schicken ihren Freunden Herzchen und Bussis? Vermutlich tut das jeder hier. Wie viele Menschen lassen den Partner an allem teilhaben, was man seiner besten Freundin oder Freund erzählt? Auch da habe ich schon selbst erlebt, dass da Chats gelöscht wurden, weil es den Partner nichts angeht und das Handy sonst in der Partnerschaft frei zugänglich war.

Ich möchte einfach davor warnen, ohne weitere Infos von TE, eine Vorverurteilung vorzunehmen.
Ob man das nun mitgeht oder nicht... Kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber auf Basis dieses wenigen Wissens (was hier vom TR preisgegeben wurde) solche Aussagen zu tätigen... Ist schon krass.
Und das in einem Kontext eines solchen Forums, an das sich Menschen wenden, die (wie der TE) eh schon verunsichert sind und nach Handlungsvorschlägen bittet.

18.05.2023 11:24 • x 2 #68


I
Zitat:
wie genau verschafft man sich dieses Wissen? Ich meine wenn ins Handy schauen übergriffig ist, Privatdedektive, Tracker am Auto oder Überraschungsbesuche peinlich sind ..Wie wird man dann wissend ?

Muss man es wissen? Braucht man Beweise? Es geht hier nicht um eine Gerichtsverhandlung sondern um eine Partnerschaft. Es geht darum, ob man dem Partner noch vertrauen kann.

Zumindest mir persönlich wäre der Zeitpunkt das Vertrauen und somit die Beziehung infrage zu stellen spätestens dann gekommen, wo mir die Info über das Hotel verweigert wird mit der Begründung es ginge mich nichts an.

Das ist eine Kommunikation unter (Ehe-) partnern, die ich nicht akzeptieren könnte. Die Info wo der andere seine Nächte verbringt und im Notfall erreichbar ist dient nicht der Kontrolle sondern ist in einer Partnerschaft eine Selbstverständlichkeit.

Man kann Vertrauen nicht durch Überwachung herstellen. Für mich wäre eine Beziehung auch am Ende wenn ich feststellen sollte, dass mein Partner mir einen Detektiv auf den Hals gehetzt hat. Was kann eine Beziehung noch wert sein, wenn Treue unter Beweis gestellt werden muss?

Im aktuellen Fall ist das Vertrauen des TE offenbar erschüttert. Interessant wäre zu wissen, wie die Ehe ansonsten läuft und lief, wie die Kommunikation abläuft. Thema Hotel deutet ja schon daraufhin, dass da schon länger einiges im Argen ist.

Seinen persönlichen Beweis hat er jetzt durch die Handyschnüffelei (nein, keinesfalls okay aber menschlich verständlich) erhalten. Was braucht er noch mehr um seinen Standpunkt deutlich zu machen?

18.05.2023 11:26 • x 5 #69


T
Zitat von Irrlicht:
Was braucht er noch mehr um seinen Standpunkt deutlich zu machen?

Thats it! Standpunkt - und das ist nichts anderes als eine Grenze - deutlich machen. Konsequenzen aufzeigen (und nur die, die man bereit ist zu gehen).

Die Ehefrau des TE kann dann entscheiden, was für sie dann höhere Priorität hat, nachdem der TE deutlich gemacht hat, was abgeht, falls sich sein Verdacht bewahrheitet.

In meinen Augen bleibt ihm nicht mehr und nicht weniger.

18.05.2023 11:30 • #70


S
Damit braucht es keines weiteren Beweises mehr. Deine Frau hat keinen Respekt mehr, weder vor Dir noch vor Eurer Ehe.
------------------------------------

Sehe ich auch so und natürlich geht es den Ehemann was an, in welchem Hotel sie einkehrt.
Meist stimmt das Bauchgefühl, ich hoffe er zieht Konsequenzen, denn die Roten Flaggen blinken hier schon ultraviolett.

18.05.2023 11:33 • x 3 #71


S
Lieber TE, sei vorsichtig bei dem was du hier mitnimmst.

-----------------------------------

Ja genau, was und von WEM....

18.05.2023 11:35 • #72


T
Zitat von Somit:
Lieber TE, sei vorsichtig bei dem was du hier mitnimmst. ----------------------------------- Ja genau, was und von WEM....

Absolut! Vor allem von Gast-Konten, die hier (mal wieder) ihr Unwesen treiben und stänkern wollen. Super, dass du auf dich aufmerksam machst.

18.05.2023 11:52 • #73


S
Absolut! Vor allem von Gast-Konten, die hier (mal wieder) ihr Unwesen treiben und stänkern wollen. Super, dass du auf dich aufmerksam machst.
----------------------------------------------------------------------

Zitat Tin in diesem Thread:
Schade, dass dein Intellekt nicht reicht zu erfassen, was ich sagen wollte....

---------------------------

Schieb mir nicht deine Defizite unter.

18.05.2023 12:08 • #74


S
@Tin_

Zitat von Tin_:
Auch ich habe das schon getan, also länger auf Dienstreise zu bleiben.


ja, kann sein, dass man mal länger bleibt und Zeit für sich nutzt.

Aber auf die Frage in welchem Hotel man ist, jedes Mal! dem Partner zu antworten das geht Dich nichts an ,
wäre für mich zumindest , noch dazu in diesem Wortlaut ein no-go.

18.05.2023 12:39 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag