Zitat von SchlittenEngel: Was dagegen deutlich ist, ist dass Euer Miteinander nicht funktioniert.
Da stimme ich teils zu (nach den bisherigen Erzählungen)
Zitat von SchlittenEngel: ist eigentlich schon ein no-go.
Es kann auch einen anderen Grund haben.
Auch ich habe das schon getan, also länger auf Dienstreise zu bleiben. Warum?
Weil ich länger bleiben wollte und das auch alleine, ohne Überraschung dass sie vor der Tür steht.
Einfach mal für mich sein. Sicherlich ist das im Kontext ihres Chats zu sehen, jedenfalls die Auszüge. Aber ich gehe einfach nicht mit, dass hier eine Affäre vorliegen muss, wenn der TE sich nicht weiter dazu äußert, wie die Ehe sonst läuft.
Auch kann ich verstehen dass einiges darauf hindeutet, dass es seine Affäre sein KANN. Aber es gibt keine Gewissheit, keine Beweise und ich halte es für falsch, Wege zu gehen, die (man glaubt es kaum, das kommt aus der Richtung der moralinsauren Postings hier) die nicht nur moralisch fragwürdig sind sondern auch teils strafrechtlich relevant.
Womit wird das begründet? Weil sie Verfehlungen begangen haben KÖNNTE, ist es sein Recht (!) ähnlich zu handeln.
Spinnt man das weiter, dass wäre es für diese Leute auch ok, wenn der TE eine Affäre beginnt. Denn vieles hier ist einfach alttestamentarisch - und das ohne Belege.
Gruselig. Ich übertreibe mal ganz bewusst: die spanische Inquisition hat sich auch im moralischem und geistlichen/kirchlichen Recht gesehen, um tausende zu verurteilen... Und davon war keiner eine Hexe oder Hexer. Klar, einige Dinge sind in der Zeit nicht erklärbar gewesen (beispielsweise schlafwandeln oder gar psychologische Erkrankungen) - aber das hat gereicht um zu verfolgen, zu foltern und töten.
Nichts anderes scheint hier zu laufen.
Wie viele Menschen schicken ihren Freunden Herzchen und Bussis? Vermutlich tut das jeder hier. Wie viele Menschen lassen den Partner an allem teilhaben, was man seiner besten Freundin oder Freund erzählt? Auch da habe ich schon selbst erlebt, dass da Chats gelöscht wurden, weil es den Partner nichts angeht und das Handy sonst in der Partnerschaft frei zugänglich war.
Ich möchte einfach davor warnen, ohne weitere Infos von TE, eine Vorverurteilung vorzunehmen.
Ob man das nun mitgeht oder nicht... Kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber auf Basis dieses wenigen Wissens (was hier vom TR preisgegeben wurde) solche Aussagen zu tätigen... Ist schon krass.
Und das in einem Kontext eines solchen Forums, an das sich Menschen wenden, die (wie der TE) eh schon verunsichert sind und nach Handlungsvorschlägen bittet.