183

Werde ich betrogen?

T
Zitat von SchlittenEngel:
Aber auf die Frage in welchem Hotel man ist, jedes Mal! dem Partner zu antworten das geht Dich nichts an ,
wäre für mich zumindest , noch dazu in diesem Wortlaut ein no-go.

Aber diesen Wortlaut (oder habe ich was überlesen?) lese ich hier nicht. Sie sagte lt. TE, dass es ihre Sache ist und für mich ist das ein Unterschied zu geht dich nichts an.

Ich kann nachvollziehen, wie das ganze aussieht, auch deswegen rate ich dazu klar Stellung zu beziehen. Was ich aber nicht verstehen kann und will: dass die Mehrheit hier gleich felsenfest von einer Affäre überzeugt ist.

Wir kennen doch alle in unserem Bekanntenkreis Ehen, die eher schroff und kalt sind, aber wo es (vermutlich) keine Affäre gibt.
Vielleicht flirtet sie ein wenig ohne über Grenzen zu gehen. Vielleicht genießt sie die Aufmerksamkeit von einem anderen Mann - ohne dass da was laufen muss.

DAS verstehe ich eben nicht und die Attitüde einiger, die gleich sagen: Affäre.

Was ich auch nicht verstehe: Recht auf etwas haben. Egal ob nun Ehe oder Partnerschaft. Niemand hat da ein Recht auf die Belange des anderen. Freiwilligkeit ist in meinen Augen der Schlüssel: ich BIETE Loyalität, Ehrlichkeit, vertrauenswürdiges Verhalten und Transparenz. Aber ein RECHT darauf hat meine Partnerin nicht.

Ohne Namen zu nennen oder jemanden persönlich angehen zu wollen: ich verstehe, warum einige hier sind und keine gesunde Partnerschaft auf die Reihe kriegen, wenn sowas u.a. das Gedankengut prägt.
Für mich ist das gruselig.

18.05.2023 13:58 • #76


6rama9
Zitat von KlausHeinrich:
Weil der Verdacht die Mittel nicht rechtfertigt. Und man kein moralisches Unrecht begeht, weil der andere es auch tut (oder schlimmeres). Das ist immer anders lösbar.

Unsinn, hier geht es darum, dass der begründete Verdacht besteht, dass die Frau das größte aller partnerschaftlichen Vergehen begangen hat. Da ist ein Blick ins Handy nicht mal Peanuts dagegen. Und der TE hatte ja mit seinem Verdacht recht... Kuss-Smileys und gelöschte Chats sind eindeutiger Beweis für mindestens emotionale Untreue.

18.05.2023 14:13 • x 5 #77


A


Werde ich betrogen?

x 3


T
@BeWe46 kurz und knapp: ja, du wirst betrogen!

18.05.2023 14:17 • x 3 #78


6rama9
Zitat von Tin_:
Weil es Privatsphäre ist. Der Gesetzgeber (als Beispiel) hat genau sowas eingeführt, was Ermittlungen betrifft. Beweise, die auf illegale Weise erbracht werden, sind unzulässig.

Ja und? Hier geht es einzig und allein darum, ein partnerschaftliches Vergehen festzustellen. Es betrifft auch meine Privatsphäre, wenn meine Frau GV mit anderen hat und mich belügt und betrügt.

18.05.2023 14:36 • x 5 #79


meineMeinung
Zitat von Tin_:
Schade, dass dein Intellekt nicht reicht um zu erfassen, was ich sagen möchte.

mir reicht es, wenn das Schwein und du sich verstehen. Wenn dein Intellekt das dazu reicht.

18.05.2023 14:38 • #80


6rama9
Zitat von Tin_:
Sie sagte lt. TE, dass es ihre Sache ist und für mich ist das ein Unterschied zu geht dich nichts an.

Egal welche Formulierung: Partnerschaftlich nicht akzeptabel. Ich verstehe nicht, dass der TE nicht sagt. Wenn du es mir nicht sagst, kannst du so lange dort bleiben, bis du es dir anders überlegt hast.

18.05.2023 14:39 • #81


6rama9
Zitat von Überrascht:
Dass ein GPS Tracker nicht erlaubt ist, wusste ich gar nicht, eine Freundin allerdings konnte so die neuerdings mehrtägigen Dienstreisen ihres Mannes mit der Kollegin aufklären.

Ein Übertreten der Geschwindigkeit ist auch nicht erlaubt. Es ist doch in so einem Fall komplett egal, ob ein Tacker erlaubt ist oder nicht. Better to say sorry than asking for permission.

18.05.2023 14:42 • x 1 #82


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Interessant ...Und wie genau verschafft man sich dieses Wissen? Ich meine wenn ins Handy schauen übergriffig ist, Privatdedektive, Tracker am Auto ...

Eine Verhaltensänderung ist in den allermeisten Fällen immer bemerkbar.
Das hat Gründe, die darf man erfragen, natürlich ist das kein Beweis, jedoch kann man dann an den Antworten, die Art und Weise, wie mein Partner reagiert schon erkennen, ob man belogen wird.
Das kann man wiederum spiegeln.
Natürlich geht man so in die Konfrontation, aber das ist allemal besser, als das der Partner sich sicher fühlt und denkt er kann so ungeniert weitermachen.

18.05.2023 14:45 • #83


Wurstmopped
Zitat von Tara_neu:
@BeWe46 kurz und knapp: ja, du wirst betrogen!

Ich denke hier besteht Einigkeit, nur beweisen kann er es nicht.

18.05.2023 14:48 • #84


Wurstmopped
Zitat von Tin_:
ich BIETE Loyalität, Ehrlichkeit, vertrauenswürdiges Verhalten und Transparenz. Aber ein RECHT darauf hat meine Partnerin nicht.

Nun wenn es mich mit betrifft und meine Partnerin sich entschließt, die Beziehung zu öffnen, dann darf ich eine Information erwarten.
Umgekehrt natürlich auch.
Recht? Einklagen kann ich es natürlich nicht.

18.05.2023 14:53 • x 1 #85


Valeria
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke hier besteht Einigkeit, nur beweisen kann er es nicht.

In der Tat sprechen viele Anzeichen dafür, die Sache mit dem Hotel (und die Verweigerung über die Auskunft, welche Hotel das ist), der gelöschte Chat Verlauf mit den Herzen. Ist halt die Frage, wie man damit umgeht, falls es tatsächlich eine Affäre sein sollte. Besteht die Bereitschaft die Ehe weiterzuführen? Oder wäre nach Aufdeckung alles vorbei? Je nach dem handelt man ja auch entsprechend.

18.05.2023 15:00 • #86


S
ich verstehe, warum einige hier sind und keine gesunde Partnerschaft auf die Reihe kriegen, wenn sowas u.a. das Gedankengut prägt.
-----------------------------------------------------------------------------
Gehts auch anders als persönlich werden? Oder warum bist du hier an diesem wunderschönen sonnigen Donnerstag Himmelfahrt stundenlang hier online um andere zu bele(h)ren?

18.05.2023 15:02 • #87


T
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke hier besteht Einigkeit, nur beweisen kann er es nicht.

Muss er es denn beweisen? Reicht doch, dass er es weiß?!

18.05.2023 15:02 • x 1 #88


T
Zitat von 6rama9:
Es betrifft auch meine Privatsphäre, wenn meine Frau GV mit anderen hat und mich belügt und betrügt.

Ist das so? Eigentlich betrifft es NICHT deine Privatsphäre. Es betrifft eurer partnerschaftliches FREIWILLIGES Verhältnis zueinander. Ich sehe das anders.
Zitat von 6rama9:
Partnerschaftlich nicht akzeptabel.

Für DICH nicht akzeptabel. Für den TE offensichtlich schon (lt. Aussage, da keine Konsequenzen), auch für mich.
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht, dass der TE nicht sagt. Wenn du es mir nicht sagst, kannst du so lange dort bleiben, bis du es dir anders überlegt hast.

Weil man das Erpressung nennt.
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke hier besteht Einigkeit, nur beweisen kann er es nicht.

Tut es nicht. Ich sehe hier keinen erwiesenen Betrug.
Zitat von Wurstmopped:
Nun wenn es mich mit betrifft und meine Partnerin sich entschließt, die Beziehung zu öffnen, dann darf ich eine Information erwarten.
Umgekehrt natürlich auch.

Sicherlich darfst du ERWARTEN, aber hier ging es um ein RECHT darauf. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Zitat von 6rama9:
Unsinn, hier geht es darum, dass der begründete Verdacht besteht, dass die Frau das größte aller partnerschaftlichen Vergehen begangen hat. Da ist ein Blick ins Handy nicht mal Peanuts dagegen.

Also alttestamentarisch... Ich sage dir mal was aus meiner Perspektive: verletzt meine Partnerin meine Privatsphäre (und nichts anderes ist es), indem sie mein Handy nimmt und ohne meine Erlaubnis/Wissen da reinschaut, dann ist Ende im Gelände und Schluss. So sehe ich das. Du kannst es gerne anders halten und doch ist es nicht richtig ein Unrecht mit einem anderen aufzuwiegen.

18.05.2023 15:02 • x 1 #89


T
Zitat von Somit:
Gehts auch anders als persönlich werden?

Wenn du alles gelesen und zitiert hättest, dann steht genau DAS in meinem Posting, ich habe es extra unpersönlich/unpersonalisiert geschrieben.
Zitat von Somit:
Oder warum bist du hier an diesem wunderschönen sonnigen Donnerstag Himmelfahrt stundenlang hier online um andere zu bele(h)ren?

Nicht dass es dich etwas anginge, aber ich bin bei gutem Wetter mal nett: Immer mal wieder bin ich online, mein Handy ist in meiner Tasche. Packe gerade meinen Koffer, bügle ein paar Hemden und Hosen und mache mich hübsch für einen Ausflug.

Geschmacksfrage: zu einem karierten, dunkelblauen Sportsakko eine beige Hose oder eine hellgraue?

18.05.2023 15:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag