Tin_
Gast
Zitat von SchlittenEngel:Aber auf die Frage in welchem Hotel man ist, jedes Mal! dem Partner zu antworten " das geht Dich nichts an" ,
wäre für mich zumindest , noch dazu in diesem Wortlaut ein "no-go".
Aber diesen Wortlaut (oder habe ich was überlesen?) lese ich hier nicht. Sie sagte lt. TE, dass es ihre Sache ist und für mich ist das ein Unterschied zu "geht dich nichts an".
Ich kann nachvollziehen, wie das ganze aussieht, auch deswegen rate ich dazu klar Stellung zu beziehen. Was ich aber nicht verstehen kann und will: dass die Mehrheit hier gleich felsenfest von einer Affäre überzeugt ist.
Wir kennen doch alle in unserem Bekanntenkreis Ehen, die eher schroff und kalt sind, aber wo es (vermutlich) keine Affäre gibt.
Vielleicht flirtet sie ein wenig ohne über Grenzen zu gehen. Vielleicht genießt sie die Aufmerksamkeit von einem anderen Mann - ohne dass da was laufen muss.
DAS verstehe ich eben nicht und die Attitüde einiger, die gleich sagen: Affäre.
Was ich auch nicht verstehe: Recht auf etwas haben. Egal ob nun Ehe oder Partnerschaft. Niemand hat da ein Recht auf die Belange des anderen. Freiwilligkeit ist in meinen Augen der Schlüssel: ich BIETE Loyalität, Ehrlichkeit, vertrauenswürdiges Verhalten und Transparenz. Aber ein RECHT darauf hat meine Partnerin nicht.
Ohne Namen zu nennen oder jemanden persönlich angehen zu wollen: ich verstehe, warum einige hier sind und keine gesunde Partnerschaft auf die Reihe kriegen, wenn sowas u.a. das Gedankengut prägt.
Für mich ist das gruselig.