183

Werde ich betrogen?

K
Zitat von meineMeinung:
Son einen Schwachsinn kann hier nur einer verzapfen ...

Schwachsinn in wie fern? Die Aussage ist, dass hier viele aufgrund ihrer schmerzvollen Erfahrungen mit ihren Empfehlungen über die Stränge schlagen (können). Das mal anzumerken und zur Vorsicht zu raten, halte ich auch für berechtigt.

18.05.2023 10:04 • x 2 #31


MissLilly
Sorry lieber @BeWe46, aber bei deinen kurzen und pauschalen Antworten ist es schwierig sich für DICH und deine Situation passende Ratschläge zu überlegen. Es sei denn es geht dir nur darum deine Traurigkeit und dein aktuelles Misstrauen zu betrauern.

18.05.2023 10:04 • x 1 #32


A


Werde ich betrogen?

x 3


N
Wie lange geht es schon mit den misteriösen Dienstreisen?

18.05.2023 10:06 • #33


B
Wenn ein Betrüger, Angst haben muss aufzufliegen, egal durch wen, durch den EP oder den AP, wird er alles tun, damit es nicht ans Licht kommt.
Als EP Gespräche zu führen, die bringen rein gar nichts, es wird beruhigt, die Annahmen des anderen werden ins Absurde oder Lächerliche geführt, man ist besonders aufmerksam oder macht Geschenke.
Beim AP das Gleiche, die Trennung wird beteuert und keine Ahnung, was dann da noch läuft.
Ziel aller Handlungen eines Betrügers ist es, die Konsequenzen seiner Taten nicht tragen zu müssen, die vermeintliche Kontrolle über die Situation nicht zu verlieren und den status quo zu erhalten. Dass er dabei schon längst auf einem Pulverfass sitzt, wird ignoriert, nicht gesehen oder irgendwo sonst hin gepackt, wo man es sich nicht ansehen muss.

Dass ein GPS Tracker nicht erlaubt ist, wusste ich gar nicht, eine Freundin allerdings konnte so die neuerdings mehrtägigen Dienstreisen ihres Mannes mit der Kollegin aufklären.

Ich denke, es naiv anzunehmen, dass man mit dem Betrüger selbst die Situation aufklärt, oder eher vereinzelt, denn er hat null Interesse daran es zu tun und dass er ohne jeden Skrupel lügen kann, schon längst bewiesen.

Das wäre jetzt mein persönliches Schnitzelrezept. Manchmal ist aber auch Perlen vor die eben genannten S.

18.05.2023 10:07 • x 6 #34


T
Zitat von MissLilly:
Und hast du auch Vorschläge dafür wie man ein konstruktives Gespräch führt, wenn der Ehepartner einem sagt, dass ihn sein Aufenthaltsort nichts angehen würde?

Habe ich.
Zitat von meineMeinung:
Son einen Schwachsinn kann hier nur einer verzapfen ...

Schade, dass dein Intellekt nicht reicht um zu erfassen, was ich sagen möchte.
Zitat von 6rama9:
Warum sollte das bei einem so offensichtlich begründeten Verdacht ein Unding sein?

Weil es Privatsphäre ist. Der Gesetzgeber (als Beispiel) hat genau sowas eingeführt, was Ermittlungen betrifft. Beweise, die auf illegale Weise erbracht werden, sind unzulässig. Frag dich mal wieso das so ist.
Zitat von KlausHeinrich:
Weil der Verdacht die Mittel nicht rechtfertigt.

Danke.
Zitat von KlausHeinrich:
Schwachsinn in wie fern? Die Aussage ist, dass hier viele aufgrund ihrer schmerzvollen Erfahrungen mit ihren Empfehlungen über die Stränge schlagen (können). Das mal anzumerken und zur Vorsicht zu raten, halte ich auch für berechtigt.

Danke, jemand der es versteht.
Hier wird oft alttestamentarisch geurteilt. Darum würde ich hier diesbezüglich auch niemals um Rat fragen.

18.05.2023 10:21 • #35


K
Zitat von Überrascht:
Ziel aller Handlungen eines Betrügers ist es, die Konsequenzen seiner Taten nicht tragen zu müssen, die vermeintliche Kontrolle über die Situation nicht zu verlieren und den status quo zu erhalten. Dass er dabei schon längst auf einem Pulverfass sitzt, wird ignoriert, nicht gesehen oder irgendwo sonst hin gepackt, wo man es sich nicht ansehen muss.

Das ist im Allgemeinen ja richtig. Man kann es dennoch nicht über absolut jeden überstülpen. Und mal anders gefragt: Welche Alternative hat der TE denn? Hier gibt es nur die Möglichkeit, die Fakten auf den Tisch zu packen und zu reden. Selbstverständlich müssen auch Taten folgen.

Auch wenn der TE hier nur ein, zwei Chats gelesen hat und hier keiner weiss, was die Ehefrau wirklich treibt, ist - in meinen Augen - die Sache relativ klar, weil nicht anders zu erklären.

Kann man mir (als TE) nicht nachvollziehbar erklären, was hier läuft, dann brauche ich weder einen Tracker, noch einen Privatdetektiv. Dann muss ich meine Konsequenzen eben auf Basis dessen fällen, was ich weiss. Da kann die Ehefrau sich noch so zuckersüß geben - mein schlechtes Bauchgefühl bleibt. Die Dienstreisen werden ja wahrscheinlich weiterhin in Anspruch genommen und ich würde mich mit Sicherheit nicht zuHause hinsetzen und warten, bis sie - zuckersüß - wieder nach Hause kommt.

Der Dame bei einer Dienstreise hinterherzufahren, um sie dann womöglich noch in flagranti erwischen zu wollen, dafür wäre ich mir persönlich zu schade.

18.05.2023 10:22 • x 1 #36


Wurstmopped
Wann ist denn die nächste Dienstreise?
Ist es weit entfernt von dir?
Ggf einfach mal einen Überraschungsbesuch planen, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen?
Muss man wollen, vielleicht kannst Du sie zur Rede stellen und deine begründeten Verdacht auf den Tisch legen?

18.05.2023 10:26 • x 4 #37


MissLilly
Zitat von Tin_:
Habe ich.


Echt? Wo ? Oder meinst du etwa das hier:

Zitat von Tin_:
Dementsprechend würde ich mich ihr gegenüber positionieren und ihr sagen, dass ich sowas nicht dulde und meine Konsequenzen ziehen werde.


18.05.2023 10:27 • #38


N
Zitat von Tin_:
Schade, dass dein Intellekt nicht reicht um zu erfassen, was ich sagen möchte.


Sie hat schon verstanden was du meintest.
Aber dein Intellekt reicht wohl nicht um zu verstehen, dass sie da einfach einer anderen Meinung ist.

18.05.2023 10:29 • #39


T
Zitat von MissLilly:
Echt? Wo ?

Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, ob ich Vorschläge habe.

18.05.2023 10:33 • #40


T
Zitat von Name:
Sie hat schon verstanden was du meintest. Aber dein Intellekt reicht wohl nicht um zu verstehen, dass sie da einfach einer anderen Meinung ist. ...

Zum 1. Ich denke nicht. Zum 2. Doch, schon.

18.05.2023 10:33 • #41


N
Zitat von Wurstmopped:
Ggf einfach mal einen Überraschungsbesuch planen, um sich vor Ort selbst ein Bild zu machen?

Bitte auch damit rechnen, dass sie keine Zeit für ein Treffen hat, weil sie auf der Arbeit seeeeeehr viel zu tun hat.

18.05.2023 10:35 • #42


K
Zitat von Name:
Sie hat schon verstanden was du meintest. Aber dein Intellekt reicht wohl nicht um zu verstehen, dass sie da einfach einer anderen Meinung ist.

Was sie gar nicht beurteilen kann, denn für ihre Aussage, warum es Schwachsinn ist, lieferte sie bislang keine Begründung. Wenn Tin es dann nicht versteht - ich verstehs im übrigen auch nicht -, dann kann man VIELLEICHT über Intellekt sprechen.

18.05.2023 10:35 • #43


B
Welche Fakten denn? Bei Betrug gibt freiwillig vom Betrüger keine Fakten. Warum sollte er das tun? Wäre eine solche Persönlichkeit, die für Wahrheit und Klarheit ist, gäbe es keine Affäre.

.. wäre ich mir zu schade für..Stolz? An der Stelle ?

Ich bin mir zu schade dafür angelogen zu werden, betrogen zu werden, keinen Respekt und keine Wertschätzung zu erhalten.
Oder im Falle des TEs nicht ernstgenommen zu werden, sodass man eine Paartherapie mal eben ohne jede nähere Begründung vom Tisch wischen kann, dass mimmt man dann so hin, Hauptsache man bleibt stolz. Kann man machen.

18.05.2023 10:37 • x 4 #44


MissLilly
Zitat von Tin_:
Ich habe dir auf deine Frage geantwortet, ob ich Vorschläge habe.

18.05.2023 10:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag