2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

Tulpenmädchen
Ja, genau das habe ich erlebt, aber zuerst unter dem Deckmantel des besorgten interessierten Vaters der alles für dieses Kind tun würde. Aber ich habe inzwischen ja hinter diese Maske geschaut und es ist genau wie @Scheol beschreibt - er will das sein Kind den selben Lebensweg und das selbe Lebenswerk wie er ihn selbst ging, gehen wird. Wie oft habe ich ihm gesagt er soll nicht sich selbst in seinem Kind sehen, es sei ein eigenständiges Wesen. Aber er ist regelrecht verbissen. Für die Interessen des Kindes hat er jedoch kein Ohr macht alles lächerlich solange es ihm selbst nicht zusagt.

Ich habe in ihm lange einen fürsorglichen Vater gesehen, aber das war er nie und wird es nie sein. Er hat mich da genauso getäuscht, wie er andere über unsere Beziehung getäuscht hat.
Mich würde interessierten wie das ausgeht. Aber das werde ich wohl nie erfahren.

21.09.2018 21:39 • x 2 #601


I
Ich wäre mir auch nicht so sicher, ob das mit der Therapie und den vielen Stunden und der Sache mit Kind und der Ex und so stimmen.

Das klingt mir zu dick auf einmal.

Wobei ich Kind und Ex wünsche, dass sich die den Absprung schaffen.

21.09.2018 22:18 • x 2 #602


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


hatdazugelernt
Öhm!
Ich freue mich rundum auch mit und für dich. Dass der Kurort gut ist und so weiter. Aber jetzt blockier den Kerl mal richtig, Tülpchen, damit er dir während der Kur nicht weiter auf den Zeiger geht.
Mails kannst du auch an ihn weiter zurückleiten mit dem Vermerk unerwünscht . Das ärgert und entmutigt ungemein. Oder Mailadresse ändern.
Nur damit du Ruhe hast.
Ich könnte ein Buch füllen mit blödsinnigen Andockversuchen und bin froh dass es nur noch Postkärtchen sind mittlerweile.
Der blöde Mistkerl, den ich mal so lieb hatte.

21.09.2018 23:08 • x 4 #603


P
Liebes @Tulpenmädchen
schön, dass die Kur endlich gestartet ist. Und noch viiiiel schöner, mit welchem Abstand du bereits auf deinen ex schauen kannst. Selbst seine Versuche, dich bei deiner Hilfsbereitschaft greifen zu wollen, hast du schon erkennen können. Du machst wirklich super schnelle Fortschritte. Das freut mich wirklich sehr für dich!

Beim Lesen seines Verhaltens kamen bei mir sofort Zweifel auf, ob das mit seinem Kind und seiner ex so stimmt. Das war bestimmt nur einer seiner inzwischen schon verzweifelten Versuche, dich irgendwie wieder an die Angel zu bekommen. Er muss ja schon verzweifeln. Also hast du jetzt so unglaublich viel richtig gemacht. Gratuliere dir!

@Scheol s Liste mit dem Verhalten von nps Vätern kann ich nur bestätigen. Die mich kennen, wissen, dass dies hier mein Hauptthema ist. Und mein nun 95 jähriger Vater ist nach wie vor genau so drauf. Es ist immer wieder erschreckend, denn zwischendurch können sie ja auch super charmant und irre liebenswert sein. Aber am Ende ging es doch immer nur um sie selber und - was nicht aufgelistet war - sie sind bereit, alles zu opfern, auch ihre Kinder, hauptsache ihnen geht es gut (meine Erfahrung, immer und immer wieder). Echt traurig und schade für alle.

21.09.2018 23:27 • x 2 #604


M
Hallo, schön das es dir gut geht und die Kur schön ist. Entspann mal richtig und geniesse die Zeit mit den Mädels. Alles was er schreibt ignorieren, am besten garnicht mehr lesen. Er wird so schnell nicht aufgeben. Aber du wirst es schaffen. Einen schönen Kur aufenthalt wünsche ich euch noch.

21.09.2018 23:37 • x 1 #605


Rinah
Liebe Tulpe,

schön, dass die Kur so gut startet. Anscheinend hast Du auch die richtige Unterstützung vor Ort für den Umgang mit dem Bananenmann.

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass er seinen Sohn jetzt instrumentalisiert um Dich weichzuklopfen. Ich glaube nicht, dass er seiner Ex bereitwillig von der Trennung erzählt, das war vielleicht das Kind. Vielleicht hat die Mutter Dich mit Deinen Kindern als Bereicherung für den Sohn gesehen - wenn er mit zu Euch kam - und nun wo das wegfällt, möchte sie ihn vielleicht nicht mehr mit dem Papa viel Zeit lassen - weil dieser gestört ist.

Alles kann, nichts muss. So oder so benutzt er das alles nur wieder. Dass Du ihn so konsequent abschreibst zerfrisst mit Sicherheit sein Ego... Deswegen dieser Mist. Ich hoffe, dass Du bald über dieses Käse lachen kannst. Vielleicht wäre auch eine Anzeige wegen Belästigung eine Option. Aber erstmal: KURier Dich!

24.09.2018 11:04 • x 3 #606


E
Zitat von Tulpenmädchen:
Am Sonntag und Montag ich habe wirklich geglaubt dass wir es schaffen können. Ich wollte deine Krankheit besser verstehen, ich wollte mit dir zu deinem Psychologen gehen, aber für mich es war schwer weil deine negativen und schlechte Gedanken für mich nicht normal waren, und ich hatte vorher solche Probleme mit meinen Partnerinnen nicht, Ich konnte nicht verstehen warum du mich nicht verstehen und mir nicht vertrauen konntest.


Genau das hab ich auch erlebt, in fast den selben Worten, nur nicht passiv aggressiv, sondern direkt. ich komme mit so vielen negativen Gefühlen nicht klar- damit hat er meine menschliche Reaktionen und Enttäuschungen gemeint, die die Konsequenz seines Narzissmus-Tanzes waren, er aber nie anerkannt hat. Er hat allen ernstes behauptet dass die letzten 3 Monate mit mir die Hölle waren, weil ich ständig dysphorisch unterwegs gewesen wäre und er sich schuldig fühlte, nichts richtig machen konnte, sich auf einem Minenfeld bewegte. absurd.

Ich wünsch dir alles Gute @tulpenmädchen. Ich hab nicht alle deine Beiträge gelesen, aber sehe du bist auf einem tollen Weg und eine sehr starke Frau!

26.09.2018 07:02 • x 3 #607


Tulpenmädchen
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden Ich bin aus meiner Kur zurückgekommen und habe eine wunderschöne Zeit mit meinen Mädels verbracht. Es hat etwas gedauert bis ich richtig abschalten konnte. Kurz nachdem wir losgefahren sind kam der erste Anruf von ihm. Ich habe es ignoriert und er hat mehrere Male und mehrere Tage versucht mich zu erreichen. Ich hatte ihn blockiert aber mein Handy zeigte mir an wenn er angerufen hatte. Irgendwie habe ich es nicht geschafft nicht danach zu schauen ich habe öfters geguckt ob er sich gemeldet hat obwohl ich es nicht wollte. Ich weiß nicht warum das so schwer ist, einfach nicht zu schauen, nach so einem Menschen der einen so verletzt hat. Aber irgendwie hat es mir ein gutes Gefühl gegeben dass er jetzt versuchte mich zu erreichen. Ich reagierte nicht. Irgendwann sprach er mir auf die Mailbox und weinte und erzählte mir dass die Ex ihm jetzt das Kind wegnehmen wird, er darf es nicht mehr sehen und er würde vor der Tür der Ex sitzen und sie würde nicht öffnen und er wüsste nicht ob er die Polizei rufen soll, er könnte seine Eltern und seinen Anwalt nicht erreichen und ich sollte ihn unbedingt zurückrufen, er brauchte meine Hilfe. Ich habe natürlich nicht zurückgerufen, weil ich das nicht so recht glauben konnte. Es war sicherlich ein weiterer Versuch mein Helfersyndrom zu wecken und zu erreichen dass ich endlich mit ihm rede. Er bat mehrmals darum dass wir in Ruhe reden können und schrieb mir auch E-Mails die im Spam landen nach denen ich leider auch immer wieder schaute, ich weiß wie doof das ist, aber ich konnte nicht anders ich habe immer nach seinen Nachrichten geschaut. Er bat mich unseren Streit jetzt mal zu vergessen weil er jetzt in Not ist, mit dem Kind und ich soll mich jetzt melden. Ich ging überhaupt nicht darauf ein ich habe mit ihm überhaupt diese Situation nicht weiter besprochen. Er sprach immer weiter auf meinen AB und bat mich darum mit ihm zu sprechen, er wollte unbedingt mit mir reden, er hätte viele Fehler gemacht. Er sei vier Mal bei einer Psychologin gewesen, die mit ihm sehr geschimpft hat und die ihm angeblich gesagt hat, dass er mich so hätte nicht behandeln dürfen. Er hätte mir Sicherheit geben müssen, indem er sich bei mir meldet, wenn er sich verspätet oder wenn er nicht kommt, solche Dinge hätte sie ihm gesagt. Später erzählte er mir dass die Psychologin eine Freundin eines ehemaligen Golf Kumpels von ihm ist. Ich musste lachen weil ich dachte mir wie viel hat er wirklich erzählt von dem sch. den er gebaut hat, zu einer Freundin von ihm. Irgendwann bin ich doch weich geworden und habe mich auf ein Telefonat mit ihm eingelassen das war in der Mitte von der Kur. Das Telefonat ging ewig und wir drehten uns nur im Kreis es war furchtbar. Schuldzuweisungen von beiden Seiten eigentlich. Mir war es irgendwie wichtig ihm zu sagen dass ich finde dass er narzisstische Züge hat, das war keine gute Idee (ich weiß - Selbstkritik oder Selbsteinsicht sind ja die fehlenden Komponenten) aber irgendwie hatte ich doch noch tief in mir die Hoffnung daß wenn er sich mit dieser Thematik befasst, er vielleicht doch erkennt das sein Verhalten absolut nicht okay ist und dass dieses Verhalten auch zum Ende unserer Beziehung geführt hat, die ihm angeblich so wichtig ist. Er hat mehrmals geschrieben dass er sofort ins Auto steigen möchte und zu mir in die Kur fahren möchte. Und mich in den Arm nehmen möchte . Aber er wusste nicht wo ich bin deswegen konnte er das auch nicht machen und am Ende war es wahrscheinlich eh nur heiße Luft. Er sprach nun davon sein Kind jetzt nur noch so zu sich zu nehmen, dass es zu uns passt und dass wir mehr Zeit zu zweit haben können. Weil die Ex jetzt das ganze System verändern möchte und er sein Kind nicht mehr so oft sehen kann. Mich wunderte das sehr, weil er ja die Ex so schlecht dargestellt hat und eigentlich sein Kind lieber komplett zu sich nehmen wollte und nun gebe es angeblich Termine mit Anwälten und auch vor Gericht dass das Kind nun doch mehr bei der Mutter sein wird. Und er will sich diesen Dingen anscheinend ohne Gegenwehr fügen was bis vor kurzem undenkbar war denn das Kind musste ja dggdmtjga immer verfügbar sein, ob am Telefon und auch zu den Zeiten wo es eben bei ihm war. Jedenfalls habe ich ihm irgendwann geschrieben dass er IN unserer Beziehung, nicht als Mensch, ich habe extra gesagt IN unserer Beziehung narzisstische Verhaltensweisen vorweist. Er hat es dann gleich gegoogelt und hat die Definition bei Wikipedia gelesen. Diese war natürlich nicht zutreffend, weil es um Narzissmus allgemein ging. Er hat sich darüber total aufgeregt und gesagt er wäre nicht arrogant und er wäre nicht neidisch auf andere Menschen alles halt was da so steht hat er überhaupt nicht für sich gesehen. Ich habe ihm dann gesagt er soll bitte Narzissmus in Beziehungen googeln und dieses noch mal durchlesen. Aber das hat er nicht getan er sagte er fragt seinen Vater und seinen besten Freund was sie davon halten. Ich sagte ihm noch du musst diese beiden nicht fragen denn sie werden darüber lachen und sagen ich sei verrückt so was zu sagen, denn sie kennen ihn nicht so, wie ich ihn kennengelernt habe,sie wissen nicht wie er ist, sie kennen ihn so wie ich ihn kennengelernt habe zu Beginn unserer Beziehung. Wenig später kam wieder ein Text von ihm dass er jetzt wieder Angst vor mir hat weil ich das mit dem Narzissmus gesagt habe, ich sei verrückt, ich sei krank alle seine Freunde würden sagen dass ich einfach krank bin und ich soll ihn einfach in Ruhe lassen und mich nie wieder melden, das hat mich in dem Moment total verletzt und mich auch etwas zurückgeworfen. Obwohl es mir eigentlich die Tage zuvor richtig gut ging und ich die Zeit einfach total schön genießen konnte und viel näher mit meinen Mädels zusammen war, liebe Menschen getroffen habe und einfach an mich gedacht habe und nicht so oft an ihn, ich war gut abgelenkt, habe ein bisschen Sport gemacht und habe mein Buch was ich schon ewig lesen wollte endlich zu Ende gelesen. Ich habe noch nie über dieses Buch hier etwas gesprochen aber ich habe es mir irgendwann gekauft und später hat mein Psychologe mir empfohlen dieses Buch zu lesen obwohl ich es schon im Schrank hatte. Es heißt Das Kind in dir muss Heimat finden Viele von euch kennen dieses Buch bestimmt. Und wer es nicht kennt dem kann ich nur empfehlen es zu lesen, das hat mir in der Kur gut getan dieses Buch zu lesen und ich musste oft weinen und innehalten und aufhören zu lesen, weil ich mich so wiedererkannt habe und gedacht habe ja so oder so habe ich reagiert oder so habe ich gelebt aber eigentlich war ich nicht ich selbst in diesen Momenten, ich habe so gelebt dass ich anderen Menschen gefalle und dass niemand denkt oh Gott mit der will ich nichts zu tun haben. Ich bin sehr um Harmony bemüht und deswegen mache ich es vielen Menschen in meinem Umfeld recht, so wie ich es auch mit ihm gemacht habe. Ich war die perfekte Frau für ihn die keine Widerworte gibt und um zu gefallen alles tut, alles und die alles mitmacht und alles ausgehalten hat. Und das hat so weh getan das zu lesen und zu erkennen dass das nicht nur in meiner Beziehung eine Rolle spielt, sondern auch in anderen Bereich meines Lebens. Insofern hat mir die Kur wirklich gut getan weil ich endlich dieses Buch zu Ende gelesen habe, es handelt in zwei Teilen von dem Schattenkind und von dem Sonnenkind und ich habe bisher immer nur geschafft den Schattenkind Teil zu lesen. Aber die Psychologin in der Kur hat mich dazu ermutigt endlich mit dem Sonnenkindteil anzufangen. Und das hat wie gesagt viel mit mir gemacht. Nun bin ich seit zwei Tagen zurück, die Mädels sind wieder bei ihrem Vater und ich habe die Zeit bisher gut überstanden. Ich bin jeden Tag zum Nordic-Walking gegangen und das will ich jetzt auch weiter beibehalten und mich jeden Tag bewegen raus und ein bisschen was für mich tun was ich in den letzten zwei Jahren überhaupt gar nicht mehr gemacht habe. Ich habe angefangen in meinem Wohnzimmer aufzuräumen, in meiner Wohnung ist seit anderthalb Jahren die Zeit irgendwie stehen geblieben. Ich habe nur noch das Nötigste gemacht aber es war überhaupt nicht mehr gemütlich zu Hause weil ich einfach keine Zeit hatte es uns gemütlich zu machen, mir und den Mädels. Ich habe jetzt ein bisschen umgeräumt und ausgemistet und jetzt möchte ich mir noch eine neue Couch kaufen weil dass das Herzstück wie ich finde in unserer Wohnung ist und meine Wohnung ist sehr klein und wir haben nicht so viel Platz aber ich will es uns zumindestens jetzt etwas schöner machen und nicht mehr daran denken mit diesem Mann irgendwann woanders zu wohnen, das habe ich die ganze Zeit gemacht und das war total falsch. Trotzdem hat er mich erneut gebeten noch einmal mit ihm zu sprechen aber ich habe das abgelehnt wie ich schon gesagt habe. Nun hat er sich seit 6 Tagen nicht mehr bei mir gemeldet. Er weiß dass ich zurück bin aus der Kur aber momentan gibt er Ruhe.

Trotzdem war heute so ein Tag wo es mir öfter schlecht ging wo ich öfter richtig traurig war und schon wieder Sehnsucht nach ihm hatte. Ich kann nicht so gut verstehen warum solche Gefühle noch in mir drin sind. Ich habe erkannt dass das keine Liebe gewesen sein kann, sondern dass es eher Schmerz war, den ich gespürt habe und zwar dort wo mein Herz sich befindet. Schon zu Beginn unserer Beziehung hat es dort gebrannt und ich habe bisher immer gedacht das liebe sich so anfühlen muss. Ich denke dass ich bisher in Beziehungen immer falsch angefangen habe. Dass ich nicht auf die richtigen Dinge geachtet habe und Dinge für wichtig gehalten habe, die eigentlich total unwichtig sind. Ich wollte jemanden haben der stark ist der nach außen stark aussieht und von dem ich mich in irgendeiner Art und Weise beschützt fühle. Das war eine der wenigen Sachen die er mir geben konnte. Aber ich kann mich eigentlich schon ganz gut selbst beschützen und brauche nicht so einen Mann der nach außen so wirkt ich brauche einen Mann der innerlich stark ist und der mir einfach emotional Sicherheit bieten kann. In seinen letzten texten an mich hat er mich für krank erklärt hat gesagt dass meine Krankheit einen Namen hat den Namen hat er nicht genannt. Er könnte über mein Misstrauen Kotzen wie er schreibt, aber er hat auch so viele Dinge getan wegen denen ich einfach dieses Misstrauen bekommen habe, ich war anfangs nicht misstrauisch. Er macht mir zum Vorwurf wie ich reagiert habe dass ich ihn verletzt habe dass ich ihn tief verletzt habe mit meinen Worten und dass ich immer denke dass er mit anderen Frauen zusammen ist, das macht ihn wütend. Er versteht nicht dass er mir dazu alle Gründe gegeben hat so zu denken und das ich berechtigt meine Gefühle wie Wut heraus gelassen habe. Das konnte er nicht ertragen.

Mir kommen immer wieder neue Dinge in den Sinn, wie zum Beispiel das er beim 6. Öfters nicht gekommen ist. Er sagte dann immer er sei zu müde. Und ich habe mir schwere Vorwürfe gemacht das es an mir liegt. Er sagte öfter er spürt nichts wenn er in mir ist, ich sei so weit da unten. Ich weiß nicht warum ich das habe mit mir machen lassen. Er sagte er denkt das ICH schon viel 6. hatte mit Männern, die natürlich bestens ausgestattet waren und das ich deshalb so weit sei. Für ihn gab es nur solche sch. Gedanken. Und er sagt ihn kotzt mein Misstrauen an selbst dafür habe ich mir noch die Schuld gegeben und Becken Boden Training gemacht damit es sich für ihn hoffentlich besser anfühlt. So blöde war ich und es ist blöd jetzt traurig zu sein. Das weiß ich selbst.

Trotzdem habe ich heute wieder geweint. Weil es einen Teil von ihm gibt den ich schlimm vermisse. Er fehlt mir.

Ich hasse es das ich so widersprüchliche Gefühle habe. Zum Glück kann ich mir aber immer schneller ins Gedächtnis rufen wie schrecklich er mich behandelt hat. Es wird besser. Ich habe jetzt auch wieder andere Gefühle in mir, wie freudige Aufregung, Tatendrang und ich kann wieder mehr lachen. Ein Tag nach dem anderen...

13.10.2018 01:17 • x 5 #608


M
Schön das du wieder da bist, schade das du dich wieder auf ihn ein lässt. Seine Spiele gleichen sich, Aufwertung, Abwertung, schweigen. Leg dir eine neue Handynummer zu und beende sein Betteln, seine Schuldzuweisungen. Er fehlt auch gar nicht. Was dir fehlt, ist die Erinnerung der Vorstellung in dir, wofür er primär steht.
Und es dir nicht geben kann, weil er es selbst nicht hat.

Und ich hab dir auch gesagt, wenn du da unten angeblich Probleme hast, liegt es nicht an dir. Du bist ein besonderes Instrument, was bisher eben keiner richtig spielen konnte. Kein Grund, die Männer, die es versucht haben, aufzuwerten!

13.10.2018 07:43 • x 6 #609


K
moin Tulpe,
ich dachte mir schon so etwas, als es lange still blieb - also, dass da wieder eine Annäherung stattgefunden hat. Stimme Teepöttchen zu, schade, das ist jedes Mal ein Schritt zurück, aber halt auch völlig normal, wieviele hier haben Ehrenrunden gedreht (ich nebenbei auch, aber okay, ich hatte es nicht mit so einem Exemplar zu tun wie dem Spacken - mit dem hätte ich sehr sicher keine gedreht ))
Jedenfalls - toll, dass Du Deine lütte Bude gemütlich machst, Dich einrichtest in Deinem Leben und nicht von etwas träumst was nie passieren wird, Sport machst, Bücher liest, die Dir was geben - langsam aber sicher wirst Du wieder glücklich werden, viel glücklicher als mit dem Klotz am Bein (keine Ahnung, warum Du Dir immer wieder anhörst, dass Du krank bist und warum Du so unterwürfig bist (aus meiner Sicht, nicht dass ich das beurteilen kann - ich kenne Dich nicht - es liest sich nur so)
Dass Du versuchst, ihm mitzuteilen das Du ihn für narzisstisch hältst ist sicher auch verständlich, die Hoffnung stirbt halt zuletzt und aus Deiner Sicht: der Groschen muss doch mal fallen und dann endlich wird alles gut und sie lebten glücklich bis an ihr -- brech ..
natürlich komplett sinnlos, aber okay.

Keinen Kontakt, e-mail Adresse löschen, Handy neu und Dich und Deine Mädels im Fokus haben.
Alles Gute!
(was ich immer schade finde, wenn man ein solches Verhalten Kindern vorlebt, dann werden sie später - biografisch bedingt - vielleicht in Beziehungen auch so hinnehmend, aushaltend, sich wenig wertschätzend sein. Sich beleidigen lassen. Möchtest Du das? Und rede Dir nicht ein, wie so viele Mütter, dass sie das ja nicht mitbekommen)

13.10.2018 08:13 • x 4 #610


M
Zitat von Küstenperle:
Keinen Kontakt, e-mail Adresse löschen, Handy neu

Da wäre ja mal ne gute Statuszeile

13.10.2018 08:19 • x 3 #611


S
Zitat von mcteapot:
Was dir fehlt, ist die Erinnerung der Vorstellung in dir, wofür er primär steht.


Darum fehlt er dir und nicht darum, weil er der richtige Mann für dich war.

Es ist gut, wenn dir die Kur gut getan hat, du die Unterstützung bekommen hast, die du brauchtest von der Psychologin. Jetzt gilt es die Dinge, die du erkannt und gelernt hast, weiter umzusetzen. Richte den Fokus weiter auf dich und deine Mädchen. Ich kann mir gut vorstellen, wie gehetzt du wart, wie eindringlich dein Wunsch nach einer gemeinsamen Wohnung war und du darum bei euch wenig gestaltet hast. Jetzt hast du wieder die Energie und die Zeit, dich um dein Leben zu kümmern.

Du solltest aufhören, dich weiter mit ihm zu beschäftigen. Dazu gehört auch, auf seine Nachrichten, Mails, Anrufe nicht mehr zu reagieren. Weder mit einer Kontaktaufnahme noch mit Gedanken, die dich von dir weg führen. Sein Leben, seine Ex, sein Kind sind seine Baustellen. Ob und wie er die bearbeitet, kannst du nicht beeinflussen. Vielleicht wäre da eine neue Handy-Nummer wirklich eine gute Idee, um einen Cut zu machen. Du solltest deinen Mädchen nicht weiter vorleben, dass man alles aushalten muss.

13.10.2018 08:23 • x 3 #612


_Tara_
Sein Gift fließt immer noch durch Deine Adern. Und so lange Du Dir immer wieder zwischendurch einen Schuss setzt (durch Kontakt mit ihm), wirst Du auch nicht clean werden. So ist das bei allen Abhängigen. Nur die totale Abstinenz macht, dass man von seiner Dro. (Suchtmittel) loskommt. So lange Du das nicht durchziehst, wirst Du weiter von ihm abhängig bleiben.

13.10.2018 08:30 • x 2 #613


Femira
Die nächste Runde Geisterbahn, aber hey, wer ist sie nicht gefahren?

Mir hat folgende Erkenntnis geholfen damals:
An sich war es immer so, dass auf einen Streit/Schlussmachen meinerseits eine gute gemeinsame Zeit folgte. Die Abschnitte verringerten sich nach und nach.
Du hattest jetzt gar keine gute Zeit im Anschluss, sondern sofort wieder eine schlechte. Das hilft, um weiter weg zu gehen.
Wirf dir das nicht vor und werde kleiner. Sag dir, alles richtig gemacht: Getrennt, entdecke Dinge für mich, mache es mir und meinen Kindern schöner! Das macht dich groß!

13.10.2018 08:32 • x 4 #614


Tulpenmädchen
Zitat von Küstenperle:
(was ich immer schade finde, wenn man ein solches Verhalten Kindern vorlebt, dann werden sie später - biografisch bedingt - vielleicht in Beziehungen auch so hinnehmend, aushaltend, sich wenig wertschätzend sein. Sich beleidigen lassen. Möchtest Du das? Und rede Dir nicht ein, wie so viele Mütter, dass sie das ja nicht mitbekommen)


Vielen lieben Dank für eure Antworten, Nein, das möchte ich natürlich auf gar keinen Fall das meine Kinder später in so einer Beziehung bleiben würden. Deswegen habe ich ihnen auch erklärt, das er mich nicht gut behandelt hat und das ich mich deswegen von ihm getrennt habe, weil ich nicht mehr so traurig sein wollte. Mir ist es wichtig das meine Mädels sehen das man eine Situation ändern kann, wenn sie einem nicht gut tut. Meine Große sagte in der Kur zu meinem Ex Mann, der ein paar Tage zu Besuch war Die Mama ist jetzt viel glücklicher, seit sie von ... getrennt ist. In der Kur ging es mir auch tatsächlich die meiste Zeit richtig gut und ich habe mich frei gefühlt. Nur jetzt wo ich wieder zu Hause bin holt mich alles ein wenig ein. Ich bin nicht mehr täglich traurig, aber gestern war so ein Tag, da kommen Gedanken und ich konnte sie nicht beiseite schieben.

@mcteapot
Das mit der neuen Telefonnummer, bringt das was? Dann kann er mich immer noch an der Arbeit anrufen. Dummerweise habe ich auf meinem neuen Handy meine ihm bekannte Email Adresse eingerichtet. Samsung will ja immer mit einem Gmail Konto verbunden sein. Wenn ich diese Adresse jetzt lösche, habe ich wahrscheinlich Probleme. Ich habe schon versucht heraus zu finden ob ich mir einfach ein neues Google Konto erstellen kann und das dann auf meinem Handy tausche. Aber da bin ich nicht fündig bzw. Schlauer geworden. Die Technik eilt mir voraus. Was ich meine ist, ja - ich könnte mir eine neue Nummer holen, aber er kann mich dann immer noch erreichen. Ich kann ihn bei Whatsapp blockieren, aber er kann mir
weiterhin Emails schicken. Ok die landen im Spam, aber was nützt das, wenn ich meine Finger nicht über längere Zeit still halten kann und den Spam Ordner regelmäßig checke, wenn ich einen kurzen schwachen Moment der Sehnsucht habe... ? Wie schaffe ich das dies nicht mehr zu tun?

Seine schlechten Seiten sind für mich jetzt viel präsenter als sie es vorher waren. Da gab es so viele Dinge die schlecht liefen und ich weiß mit meinem Verstand das er mir niemals die Art von Beziehung geben kann die ich brauche. Und ich weiß das es für mich kein zurück und keine Ehrenrunde geben wird. Wie soll man mit jemandem zusammen sein der einen für krank hält. Alleine das könnte ich niemals aus meinem Kopf bekommen.

Ich muss nur schmunzeln darüber das ich ja in seinen Augen so krank bin, er aber dennoch immer wieder angesch... kommt, weil ich angeblich die einzige für ihn bin ... bla bla bla.

Heute geht es mir schon wieder besser

13.10.2018 08:51 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag