2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

N
Eine neue Nummer, dann kann er dich weder per SMS noch WhatsApp kontaktieren oder anrufen.

Und du machst dir einfach eine neue Email und löscht die alte.

Kann es sein, daß du das bisher absichtlich raus gezögert hast? Mir kommt das so vor als suchst du ausreden den kontakt nicht absolut abbrechen bzw ignorieren zu müssen.

So wie du das jetzt machst funktioniert es ja offensichtlich nicht.

13.10.2018 08:59 • x 2 #616


Tulpenmädchen
Zitat von Nostraventjo:
Kann es sein, daß du das bisher absichtlich raus gezögert hast? Mir kommt das so vor als suchst du ausreden den kontakt nicht absolut abbrechen bzw ignorieren zu müssen.


Ja du hast recht damit. Bisher konnte ich nur ganz kleine Mini Schritte gehen. Beispielsweise habe ich inzwischen meine Mailbox aus geschaltet. Er kann nun zumindest dort keine Nachrichten mehr hinterlassen. Aber alles auslöschen, so weit bin ich vielleicht einfach noch nicht momentan gab es vor etwa einer Woche 3 Mailbox Nachrichten von ihm und 2 Emails. Auf diese habe ich nicht mehr geantwortet. Und danach wie gesagt die Mailbox abgeschaltet. Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

13.10.2018 09:05 • x 2 #617


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


M
Zitat von Tulpenmädchen:
Das mit der neuen Telefonnummer, bringt das was? Dann kann er mich immer noch an der Arbeit anrufen. Dummerweise habe ich auf meinem neuen Handy meine ihm bekannte Email Adresse eingerichtet. Samsung will ja immer mit einem Gmail Konto verbunden sein. Wenn ich diese Adresse jetzt lösche, habe ich wahrscheinlich Probleme. Ich habe schon versucht heraus zu finden ob ich mir einfach ein neues Google Konto erstellen kann und das dann auf meinem Handy tausche. Aber da bin ich nicht fündig bzw. Schlauer geworden. Die Technik eilt mir voraus. Was ich meine ist, ja - ich könnte mir eine neue Nummer holen, aber er kann mich dann immer noch erreichen.

Da gibt es so Shops, wo man fragen kann, auch dein ExMann kann es wissen - ich würde auch in der Firma fragen, und wenn es gar keinen gibt der helfen würde, bleibt vielleicht noch die @Forenleitung

13.10.2018 09:07 • x 2 #618


_Tara_
Zitat von Tulpenmädchen:
Das mit der neuen Telefonnummer, bringt das was?

Das bringt alles nix, solange Du ja noch willst und darauf hoffst, dass er Kontakt zu Dir aufnimmt.
Mails in den Spam-Ordner wandern zu lassen und sie dann eben im Spam-Ordner zu lesen, seine Nummer so zu blockieren, dass Dir trotzdem noch angezeigt wird, dass er angerufen hat (?!) ist doch nur Selbstbeschiss - mehr nicht.

13.10.2018 09:11 • x 4 #619


M
Und wie haben deine Mädels die Kur erlebt?
Erzähl doch mal, statt immer nur er und er und er

13.10.2018 09:17 • x 2 #620


K
Zitat von Nostraventjo:
Kann es sein, daß du das bisher absichtlich raus gezögert hast? Mir kommt das so vor als suchst du ausreden den kontakt nicht absolut abbrechen bzw ignorieren zu müssen.

ja, das ist bei derlei Erklärungen auch immer mein Gedanke - wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe - aber das hast Du Tulpe ja auch schon bejaht. Ich hoffe, mein Bauchgefühl hat unrecht, dass Du Dich noch auf weitere Runden einlassen wirst, diese Menschen sind ja auch so geschickt mit dem manipulieren schwacher Menschen. Wie gesagt, ich hoffe, ich habe unrecht.
Schön, dass es Dir heute etwas besser geht!

13.10.2018 09:22 • x 3 #621


Tulpenmädchen
Für meine Mädels war die Kur toll. Es war für uns wie ein langer Urlaub. Mama war nicht im Stress und alles lief ruhig. Beim Essen haben viele Mamas zu mir gesagt bei uns liefe alles so harmonisch Ich finde es immer toll das man von außen so einen Eindruck von uns hat. Aber ja, die Kur war für uns alle erholsam. Meine Mädels haben Freunde gefunden, wir haben die Umgebung erkundet und zum Schluss sogar jeden Abend einen 2,3 Kilometer Spaziergang gemacht. Wir sind zusammen Kutsche gefahren, haben ein Pony ausgeliehen und sind damit spazieren gegangen und jede durfte mal reiten und führen. Wir waren mit der SöllereckBahn oben auf dem Berg und die Breitlachklamm haben wir auch besucht. Die Gegend im Allgäu ist einfach wunderschön gewesen.
In der Kinderbetreuung gab es einen Hund und das war natürlich DAS Highlight für meine Kinder. Auch die Lehrerin von meinen Zwillingen hatte einen Schulhund dabei. Ich hatte kein Problem die Mädels in die Betreuung zu bringen
Ich hoffe wir können noch sehr lange davon zehren wie schön das war.

Ich habe keine Ahnung warum ich mich momentan wieder so dermaßen traurig fühle wegen diesem blöden Kerl. So viel kommt mir in den Kopf unzählige Situationen. Und dann ist da immer noch die Frage Warum?

Es geht mir viel besser jetzt als vor der Kur. Das kann ich sagen. Ich bin auch stolz das ich standhaft geblieben bin. Er wollte persönlich mit mir sprechen und ich habe es abgelehnt. Und mich nicht auf Diskussionen eingelassen. Ich meine ich für mich sehe viele Fortschritte. Wenn nur nicht dieses blöde vermissen-Gefühl wäre. Ich versuche mich abzulenken. Das klappt die meiste Zeit. Mache jetzt die Wohnung schön, habe heute schon die Bohrmaschine im Einsatz gehabt und im Zimmer meiner Großen ein Regal aufgehängt. jetzt hole ich noch die Nähmaschine raus und Nähe für ihr Fenster die letzte Gardine fertig (seit zwei Jahren liegt die!) Ich tue jetzt alles das ich mich in meiner Wohnung wieder wohl fühle. Die ganze Zeit war meine Einstellung bloß schnell raus hier. Aber jetzt kann ich wieder mehr schätzen was ich habe. Auch wenn es klein ist und nicht mein Traum. Ich mache jetzt etwas schönes draus.

13.10.2018 20:10 • x 4 #622


M
Zitat von Tulpenmädchen:
habe heute schon die Bohrmaschine im Einsatz gehabt und im Zimmer meiner Großen ein Regal aufgehängt. jetzt hole ich noch die Nähmaschine raus und Nähe für ihr Fenster die letzte Gardine fertig (seit zwei Jahren liegt die!) Ich tue jetzt alles das ich mich in meiner Wohnung wieder wohl fühle. Die ganze Zeit war meine Einstellung bloß schnell raus hier. Aber jetzt kann ich wieder mehr schätzen was ich habe. Auch wenn es klein ist und nicht mein Traum. Ich mache jetzt etwas schönes draus.

Wahnsinns-Frau
ganz großen Respekt für
großes Lob

13.10.2018 20:13 • x 6 #623


K
schließe mich Teepöttchen an!
Das vermissen wird immer weniger werden, auch wenn Du es jetzt noch nicht sehen kannst, bis es dann weg ist.
Alles Gute

13.10.2018 20:19 • x 1 #624


poesine
Erstmal schön, dass dir und deinen Mädels die Kur gut getan hat und du bereits vieles reflektiert hast.
Ich hab damals, noch als verheiratete Mama von zwei Kids im Kleinkindalter, auch eine dreiwöchige Mutter-Kind-Kur gemacht.
Damals lebten wir zu viert auf 52m² und das Einzige Tun meines Mannes bestand darin das Geld zu verdienen.
Habe diese Kur auch genutzt, um mir über meine Träume und Wünsche klarzuwerden.
Wo möchte ich in 5 und 10 Jahren sein?
Macht mich die aktuelle Situation glücklich?
Ich bin 130 km weit weg zu ihm gezogen, hab meinen Job und meine Familie zurückgelassen.
Jedenfalls ist es sehr wichtig, diese Kraft aus der Kur auch im Alltag zu behalten.
Wenn man wieder in seinen alten Trott zurückfällt, kann keine dauerhafte Veränderung eintreten.
Hatte mir damals auch fest vorgenommen etwas nur für mich zu tun:
Autogenes Training und Sport.
Umgesetzt hab ich nichts.
Der Kindsvater arbeitete im Schichtdienst und oft war kein Babysitter verfügbar.
Er verdiente genug.
Meine Schwiegermutter vertrat die Meinung ihr wären zwei Kinder zu beaufsichtigen nicht zuzumuten (sie litt auch an Depressionen - mal weniger und mal stärker ausgeprägt).
Nach einem Jahr war ich wieder reif für eine Kur.
Würde mir heute, mit erwachsenen Kids und mittlerweile 42 Jahren, nie mehr passieren.
Daher ist dein Vorhaben weiterhin Sport zu machen super!
Denn nur wenn du glücklich und ausgeglichen bist, dann sind es auch deine Mädels und Mutterliebe bedeutet nicht Selbstaufgabe und Ignorieren eigener Bedürfnisse!

Zu der Kontaktaufnahme deines Ex:
Frag dich mal in einer ruhigen Minute wie du ihm bei seinem aktuellen Problem helfen sollst?
Wenn du es sachlich betrachtest, dann merkst du, dass dies nur ein Vorwand von ihm ist.
Der richtige Empfänger für sein Gejammere ist die Kindsmutter (aber er wird schon Gründe haben diese damit nicht zu konfrontieren. Vermutlich gibt sie ihm viel Kontra und Gegenwind mögen solche Menschen genauso wenig wie Kritk)!
Also befreie dich bitte von dem Gedanken du bist ihm etwas schuldig.

Folgende Maßnahmen kannst und solltest du treffen, um nicht wieder schwach zu werden:
Ob es bei Gmail möglich ist, weiß ich zwar nicht (das Konto nutze ich nur, wenn ich irgendwo ein Gmail-Konto angeben muß, aber ich schaue nie rein), aber bei Web.de kann man Absenderadressen nicht nur in den Spamordner verbannen, sondern die Zustellung sämtlicher Emails unterbinden.
Dadurch sieht man gar nicht erst, was derjenige geschrieben und geschickt hat.
Falls du bisher kein Konto bei Web.de hast, die Regristierung ist einfach und kostenlos.
Ihm kannst du dann mitteilen, dass sich deine Mailadresse geändert hat und nennst ihm die neue.
Sobald die erste Mail von ihm kommt, blockst du seine Adresse und gut ist.
Kannst aber auch mal googeln, ob diese Komplettblockade/Nichtzustellung auch bei Gmail-Konten möglich ist.

Entweder neue Nummer fürs Handy beantragen oder bei deinem Anbieter nach einer Blockiermöglichkeit fragen.
Also eine Sperre, bei der keine Anrufe und Nachrichten von seiner Nummer durchgestellt werden.
Beim Festnetzanschluß über eine Fritzbox funktioniert das.
Da kann ich unerwünschte Rufnummern eingeben und die Anrufe landen im Nirwana.
Sich schlaumachen lohnt sich, da es die einzige Möglichkeit ist jeglichen Kontakt zu unterbinden.

Es ist schwer und wenn du noch nicht soweit bist nicht im Spamordner nachzusehen und seine Anrufe zu ignorieren das einzige was noch hilft.
Denn jeder Kontakt wirft dich wieder zurück und geben ihm wieder Macht über dich.

Weiterhin alles Gute

13.10.2018 20:31 • x 3 #625


Tulpenmädchen
Orrrrrrrrrr jetzt habe ich nach WOCHEN mal in meinen Messenger geschaut und ausgerechnet gesehen das seine Eltern mich blockiert haben. Ich könnte gerade wieder durch drehen. So ein dämliches... nicht das ich mit den Eltern schreiben wollen würde, aber das ist so ätzend und verletzend. er hat denen so eine sch. über mich erzählt das sie mich blockieren? Das der Typ mir aus der Ferne noch so auf den Nerv gehen kann, arrrrrrrr. Sorry das musste jetzt raus. Ich habe dieses ganze blöde Facebook und Messenger seit Monaten gemieden. Weil es mir nur Probleme bereitet hat. Manchmal hasse ich diesen ganzen digitalen Mist.

Ich habe die Eltern sehr sehr gerne gehabt und sie mich auch. ich könnte heulen über dem seine verblödete Blödheit.

13.10.2018 23:16 • #626


Tulpenmädchen
Ich weiß, jeder denkt sich Mann, warum kann die denn diese Pfeife nicht endlich abhaken. Aber ich liege wach und bin schon wieder in meinem Strudel, hab es mir selbst zuzuschreiben, was schaue ich auch im Messenger nach seinen Eltern. Was denke ich überhaupt von diesem Typen? Diese dämliche Wurst. Natürlich hat er in seinem Umfeld nur das schlechteste über mich erzählt. So wie alle seine Ex hassen, weil sie ihn so schlecht behandelt hat, so passiert das jetzt auch mit mir. Ich weiß das ist nur mein Ego, ich könnte auch einfach sagen, das juckt mich alles nicht. Sollen sie doch denken was sie wollen, ich weiß ja wie es wirklich war. Aber es juckt mich nun mal, verdammte Kacke! Ich hatte in seinen Freunden ja selbst Freunde gefunden. Die Frau seines besten Freundes arbeitet in meiner Firma, weil ich ihr vor über einem Jahr eine Stelle besorgt habe. Es ärgert mich einfach. Wie trete ich ihr denn jetzt gegenüber? Ich habe sie total gern. Wenn die vor mir steht werde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen.

Am liebsten würde ich zu dem hin fahren und den anschreien. Aber dann hätte er wieder seine Überzeugung das ich total verrückt und krank sei. Meine Güte wie kann ich diesem A. überhaupt hinterher trauern? Wieso geht es mir jetzt schon wieder so schlecht? Weil er aufgegeben hat sich bei mir zu melden? Ist das wirklich mein Ego? Hab ich eine masochistische Ader mir zu wünschen das SO JEMAND sich bei mir noch mal zu Worte meldet?

Ich wünsche mir das ich nie nie nie wieder in so eine sch. Situation gerate. Diese Gefühle die ich für den hatte haben von Anfang an weh getan, so wie jetzt wo die kalte Wut in mir hoch steigt. Ich habe immer, auch schon in vorherigen Beziehungen dieses schmerzhafte Gefühl mit Liebe verwechselt. Ich dachte, wenn ich dieses brennen in meiner Brust spüre, dann heißt das das ich verliebt bin. Aber das ist keine Liebe! Wie alt musste ich werden um das zu erkennen? Ich weiß ich muss mir selbst verzeihen, aber das wird noch dauern. Jetzt denke ich das ich gar nicht weiß wie das sich anfühlt wenn man jemanden liebt... jeder Mann der es gut mit mir meinte und wirklich Interesse zeigte hat mich bisher nicht interessiert. Ich habe immer nur die haben wollen, die unerreichbar für mich waren.

Ich kann gerade nur wieder heulen. Alleine sein ist einfach irgendwie gerade keine gute Idee für mich. Ich wünschte, ich hätte diesen Mann niemals kennen gelernt.

14.10.2018 05:41 • #627


M
alle Fortschritte dahin
schade

14.10.2018 08:05 • x 2 #628


_Tara_
Zitat von mcteapot:
alle Fortschritte dahin
schade

Ja, leider. Wie bei einem Jun kie, eben. Sie hat sich wieder den Kontakt-Schuss gesetzt und ist seitdem wieder genauso drauf, wie vorher. Ein Entzug funktioniert eben nur mit dauerhafter und konsequenter Abstinenz. Halbherzige Versuche bringen da gar nix.

Und das Schlimme ist jetzt: weil sie sich wieder auf ihn eingelassen hat, fühlt sich die Tatsache, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, für das @Tulpenmädchen so an, als hätte er Schluss gemacht.
Damit hat sie den Vorteil, dass sie aktiv den Kontakt beenden wollte, leider auch noch aus der Hand gegeben. Denn nun hofft sie wieder täglich darauf, dass er nochmal versucht, sie zu kontakten, damit es ihr besser geht.

14.10.2018 08:08 • x 4 #629


Femira
Naja...das ist zu hart, denke ich.
Liebe Tulpe,

du hast halt die Erfahrung gemacht, dass er dir wieder eine gute Zeit schenkt, wenn du dich konsequent wegdrehst. Du bist gerade enttäuscht, dass das nicht passiert.
Die Eltern sind genauso wie er nur vornehmerem nett. Mal ehrlich: er hat seinen Knacks doch auch irgendwoher. Sei froh, dass du immer mehr Narze aus deinem Leben verbannst und dazu gehören auch die Eltern.

Lerne gerade, dass du traurig bist, WEIL du wieder Kontakt hattest, WEIL du hoffst und deine Hoffnung NIE erfüllt wird. Entwickle eine Hoffnung für dich.

Jetzt musst du nochmal durch den Kummer durch, weil du Kontakt hattest. Lösche auch die Eltern. Von denen hast du nichts.

14.10.2018 08:14 • x 3 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag