2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

M
vielleicht sollte sie ihr Thema nochmal lesen, von vorne bis zur Kur.

Femira, das ist nicht hart, das ist der Boden der Tatsachen.

14.10.2018 08:15 • x 5 #631


K
ja Tulpe, das ist so - jetzt haben sich leider die Vorzeichen (Du als starke Frau, die sich umdreht und geht) verändert und damit auch das Machtgefüge. Jetzt bist Du wieder drauf (bzw. warst wohl noch nie clean )

ist sicher auch etwas viel verlangt - nun gut, jetzt also ein Schlag ins Kontor, die Emotionen kochen hoch aber glaub mir, dieses allein sein auch mal aushalten, das bringt Dich auch ein Stückchen weiter. Alles nix, was Du JETZT siehst, aber irgendwann wirst Du das erkennen.

Ja, könnte man natürlich in die übliche Kerbe hauen, keinen Kontakt, absolut keinen - aber schlussendlich macht ja jeder doch was er will. Du hast nun die Quittung bekommen, Du bist nichts anderes als die lange Reihe von fürchterlichen Frauen, die ihn so arg beuteln, ihn den unschuldigen.
Dir hätten im Grunde schon tausend RED FLAGS vor den Augen leuchten sollen, als er Dir berichtete, wie entsetzlich ihn alle bisher behandelt haben und nur Du die güldene Ausnahme bist - klar, hört Frau gerne, was besonderes wollen wir ja alle sein, sind wir auch! Aber schön das zu hören, da hängt man gleich noch mal mehr am Haken (vielleicht auch dann, wenn man mit Bestätigung im Leben nicht gerade überschüttet wurde)

Wie gesagt, red flags. Wenn mir jemand ANDAUERND ungefragt erzählt, er wäre ja der ehrlichste Mensch auf Erden weiß ich sofort: der lügt normalerweise wie gedruckt.
Wenn jemand andauernd über andere lästert weiß ich, sobald ich mich umdrehe, lästert der auch über mich - gibt diesen Typus Mensch, die brauchen das Abwerten von anderen wie die Luft zum atmen, wie sonst auch sollen sie sich selber über allem erhaben fühlen?
Und naja, bei dem Heini ist es halt Projektion vom allerfeinsten - das hätte Dir auffallen müssen. Wird es aber hoffentlich in Zukunft

14.10.2018 09:07 • x 4 #632


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


G
Liebes Tulpenmädchen .

dir geht es grad wieder schlechter, weil du den Kontakt zugelassen hast und er dann wieder sein Prozedere durchzog.

Was seine Eltern und Freunde über dich denken könnten ist irrelevant für dich. Ihr hattet eh sehr wenig Zeit miteinander, wie wichtig können da die Freundschaften zu seinen Freunden schon sein, ich denke du redest dir das ein.

Deiner Arbeitskollegin begegnest du natürlich ganz normal wie sonst auch. Du sprichst das Thema nicht ab, wenn sie etwas wissen möchte kann sie dich ja fragen.

Den ganzen online Kram löschte nun mal. Für das Google Konto legst du dir eine neue email zu. Du kannst aich FB löschen, allerdings dauert das ca 2 Monate und du darfst dich dann da zwischenzeitlich auch nicht wieder anmelden, dann gilt die Kündigung als unwirksam. Leg dir einfach ein neues Profil zu wenn du auch dort mit deinen Freunden vernetzt sein möchtest.

14.10.2018 09:36 • x 5 #633


S
Genauso wie er dich manipuliert hat, manipuliert er eben sein Umfeld. Dort werden nur die Wahrheiten ankommen, die er weiter gibt. Das war vermutlich schon immer so und wird auch so bleiben. Genauso wenig wie du Einfluss darauf nehmen konntest, was er da während eurer Beziehung erzählt hat, kannst du das jetzt. Da gibt es nicht viel nachzudenken. Bei normal strukturieren Menschen kannst du davon ausgehen, dass sie sich schon denken, das kann nicht alles gewesen sein, was er da zum Besten gibt. Eine Trennung hat immer zwei Seiten.

Seine Eltern leben weit weg, die wirst du nie wieder sehen. Kann dir also komplett egal sein, was die jetzt denken oder nicht. Fällt halt ein Fahrrad in Australien um.

Die Arbeitskollegin wirst du morgen ganz professionell grüßen und am besten gar kein Gespräch mit ihr suchen. Du musst dich nicht erklären und die ganzen Details, wie er mit dir umgegangen ist, die brauchst du ihr auch nicht sagen.

Bleib bei dir, kümmere dich um dich. Versuch die Zeit, in der deine Mädchen bei deinem Ex-Mann sind, zu füllen mit Aktivitäten die dir gut tun. Dieses Gedankenkreisen musst du stoppen, genauso wie du aufhören musst, diese Rest-Kontakte, die du noch in deinem Handy hast, zu kontrollieren. Besorg dir eine neue Handynummer und kläre mal mit deinem Anbieter, wie du ein neues email-Postfach einrichten kannst.

Jetzt nicht wieder in alte Verhaltensweisen rutschen, sondern nach der Kur anders agieren und versuchen besser mit dir umzugehen. Wann ist denn deine nächste Therapiestunde?

14.10.2018 09:40 • x 5 #634


Tulpenmädchen
Ich danke Euch! Ich habe hier gerade einen kleinen Rückfall, ich weiß! Ich habe jetzt mein Gmail Konto im Handy getauscht. Das hat super funktioniert. Ich werde jetzt noch den nächsten Schritt machen und meine Nummer wechseln. Ich war davor nicht so weit. Da war noch Hoffnung das er sein Verhalten reflektiert und etwas ändert für uns. Aber wie wir wissen können das solche Menschen nicht. Und ja, seine Freunde sind nicht so blöd um nicht zu wissen das es immer 2 Seiten gibt. Mit jeder Frau die geht werden sie ja auch fest stellen das der arme Kerl ja immer von den Frauen schlecht behandelt wird und sich irgendwann logischerweise auch denken, vielleicht liegt's auch an ihm. Zu seinen engen Freunden hatte ich selbst viel Kontakt. Das tut mir einfach weh. Die Eltern sehe ich nie wieder da habt ihr recht. Die Freunde aber schon.

Ich versuche schon meinen Weg weiter zu gehen. Aber ich bin irgendwie gerade nochmal hin gefallen. Und ich versuche wieder aufzustehen und mich in Zukunft nicht mehr selbst zu veräppeln. Ich werde meine Telefonnummer ändern.

14.10.2018 09:53 • x 5 #635


Femira
Jetzt sei vorsichtig, dass du deine Hoffnungen nicht in die Freunde setzt Sei ehrlich zu dir!

Hab ich damals durchaus getan! Ich hatte dann nach dem x-ten Mal Schluss mit Freunden und seiner Mama ein ...sagen wir Auffangprogramm entwickelt, wenn er das nächste Mal ausrasten sollte. ALLE sind mir - als es soweit war- in den Rücken gefallen...

Es gibt einen Grund, warum sie seine Freunde/Familie sind, nicht deine. Der einzige Weg ist von ihm weg.

14.10.2018 09:56 • x 5 #636


M
Zitat von Femira:
Es gibt einen Grund, warum sie seine Freunde/Familie sind, nicht deine

dafür umärmel ich dich, so wahr, der satz

14.10.2018 09:58 • x 3 #637


K
Zitat von Sabine 49:
wie er mit dir umgegangen ist, die brauchst du ihr auch nicht sagen


bloß nicht, ich würde mich da wirklich in vornehmer Zurückhaltung üben - wenn er kein Niveau hat und irgendeinen Blödsinn labert, sein Problem. DU hast das nicht nötig, da stehst Du meilenweit drüber. (gut, tuste nich zur Zeit aber das kommt) und da die Kollegin ja ne Partnerin von einem seiner Leute ist, erst recht nicht. Auch wenn es vermeintlich vertrauensvolles nachfragen gibt.
Du hast Dich getrennt und warst schon lange nicht mehr so glücklich. Punkt. Und dann retour zu arbeitsthemen oder smalltalk (ist das nicht ein wunderbares Wetter ?:-)) Glaub mir, auf die eine oder andere Weise kommt das, was Du sagst, wie Du mit ihr umgehst, Dich verhältst an den Heini - bitte nichts unter dem Siegel der Verschwiegenheit berichten nach dem Motto aber das behalte für Dich - wird nicht passieren. Und Du stehst wieder mit langem Gesicht da.

Und ich hoffe, Du möchtest nicht, dass er sich irgendwie bestätigt sieht ob Deiner vermeintlichen Unsicherheit, deinen krankhaften Phantasien, dass er fremd geht etc.
Möchte Dir wirklich eine RIESENPORTION Stolz an die Hand geben. Du Dich nun genug verbogen, gemacht und getan, gelitten und erduldet und nun ist Schluss und Du steigst wie Phönix aus der Asche
SO!

14.10.2018 10:35 • x 3 #638


E
Was hast du denn auf deiner Kur diesbezüglich gelernt? Wurden dort denn keine derartigen Themen besprochen? Oder gab es gar keine Gespräche?

Solltest du wirklich deine Telefonnummer ändern wollen, dann ist es jetzt an der Zeit. Dein Anbieter hat eine 24/7 Hotline. Dort einmal anrufen, neue Nummer anfordern und diese wird in den nächsten Stunden (Max. 24 h) portiert.
Ich bin gespannt ob du das wirklich willst. Denn ich glaube, das du dir selbst immer noch etwas vor machst und einredest. Alleine wenn ich lese, wie du schreibst, das die Freunde sich ja auch Gedanken machen müssen und und und. Das muss und darf Dir gerne egal sein.
Du denkst dich ständig zu ihm und in seine Ommel. Das geht nicht.
Schau dir mal an wie hier bereits 43 Seiten voller Beiträge entstanden sind. Und nun? Bist du wieder wie am Anfang.
Ich glaube nicht wirklich das du was gelernt hast. Alleine diese Spamgeschichte oder Anrufe die du noch siehst bzw. sehen konntest. Du möchtest die Kontrolle haben ob er dich noch kontaktiert. Und genau das ist Dir auch wichtig. Du willst gar nicht den Kontakt aufgeben. Du zerrst daran wenn er Dir hinterher läuft, weil du dann macht empfindest und Energie gewinnst, die er auf der anderen seite verliert. Genauso, wie es jetzt umgekehrt der Fall ist. Das ist so ekelhaft toxisch, das es dir doch ins Gesicht springen muss?
Wo ist denn das starke Mädchen mit der Bohrmaschine? Wem suggerierst du hier, das du eine starke Frau bist bzw. möchtest? Ich denke, du lebst viel ein Leben nach außen und machst Dir mehr daraus wie du auf andere wirkst, als mal darüber nachzudenken ob diese Wirkung überhaupt das ist, was du für dich als Erwartung erfüllst. Siehe auch sein Kommentar wie du auf die anderen Kurgäste mit deinen Kindern wirkst. Harmonisch und tolle Familie. Wo ist denn da bitte Harmonie!?!? Und was bringst du deinen Kindern bei?

Ich finde es schade, das du nur kurz erkannt hast, wofür deine Kur eigentlich gut war und du parallel immer wieder mit ihm Kontakt hattest. Das Handy hätte aus sein müssen. Weg. Nur du und die Kinder.

Es tut mir leid für dich. Ich kenne diese ekeligen Zustände in der Nacht auch zu gut.

Zieh das mit der Nummer durch. Ich würde ja fast noch sagen, das du umziehen solltest.... der soll gar nicht mehr wissen wo er sich findet. Du bist so anfällig für diesen Menschen

14.10.2018 11:14 • x 3 #639


K
also @ente, ich möchte Dich daran erinnern, dass Du - wenn ich recht entsinne - sehr viel länger gebraucht hast, inkl. diverser Rückfälle und Hoffnung ohne Ende es ist einfach, wenn man es geschafft hat, zögerliches Verhalten anzuprangern.
Versteh ich natürlich, ich möchte sie auch schütteln und sagen : LASS ES SEIN! aber das gehört ja auch alles zum Prozess und bei Dir ist es ja noch nicht so lange her. Du erinnerst Dich doch, wie Du gehofft hast, was Du alles getan hast - und das bei einem Mann, der Dich 1,5 Jahre betrogen hat (oder länger) - da kommen weitaus mehr Seiten als hier zusammen, oder?
Finde diese Art der Maßregelung etwas überzogen, das hat nur zur Folge, dass sie sich in der Hinsicht nicht mehr äußern wird (wenn sie ihn vermisst o.ä).
Sie hat nur eine Krise, das geht vorbei, deshalb geht man ja nicht zurück auf Los.

14.10.2018 12:02 • x 7 #640


E
Man sollte hier nicht ins vergleichen kommen zumal es sich bei meinem Ex um den Vater meiner Kinder gehandelt hat, wir 14 Jahre zusammen und verheiratet waren. Wir haben gemeinsam gelebt. Und das nicht nur am Wochenende oder wenn die Kinder im Bett waren. Ich denke, das man da auch Äpfel mit Birnen vergleichen würde....

Insofern ist meine Kritik hart, aber: ich bin erst aufgewacht als mir die Menschen nicht mehr den Kopf gestreichelt sondern in den Allerwertesten getreten haben.

Manchmal kommt man mit Liebsäuselei eben nicht weiter. So manches hartes Wort hat mich damals in meinen Beiträgen wachgerüttelt....

Daher denke ich, dass das Tulpenmädchen weiß, das keiner es hier böse mit ihr meint. Im Gegenteil. Jeder der hier etwas bei dem wundervollen Wetter draußen, etwas schreibt, meint es gut.

Ich hoffe du kannst die Sonne ein wenig genießen und Energie tanken.

Wann musst du denn wieder mit der Arbeit beginnen?

14.10.2018 12:24 • x 2 #641


H
Zitat von Küstenperle:
Sie hat nur eine Krise, das geht vorbei, deshalb geht man ja nicht zurück auf Los.


Das sehe ich auch so. Die Ehrenrunden sind oft nötig.
Noch mal auf Los ist das für mich aber trotzdem nicht.
Ehrenrunde halt. Noch mal den Kopf voll eingehauen. Weiter geht's.

14.10.2018 12:25 • x 4 #642


M
Zitat von Ente:
So manches hartes Wort hat mich damals in meinen Beiträgen wachgerüttelt....

ja
manches mal muss man auch so was lesen, um einen neuen Blickwinkel zu zulassen

14.10.2018 12:29 • #643


S
Ich denke, das liegt einfach auch daran, dass der geschützte Raum der Kur jetzt vorbei ist und der Alltag wieder da ist mit der räumlichen Nähe zum Ex. Dazu dann noch die temporäre Abwesenheit der Kinder und die Gedanken an die Arbeit.

14.10.2018 12:45 • x 2 #644


Tulpenmädchen
Also ich war gerade 5 Kilometer walken. Habe die Sonne genossen, bin klitschnass geschwitzt. Morgen rufe ich bei der Hotline an und ändere meine Rufnummer. Es ist hart die Kritik zu lesen. Aber ihr habt ja recht! Mir ist es lieber ihr rückt mich gerade, als wenn es meine Geschwister tun zu denen ich mittlerweile nur noch selten Kontakt habe. Sie haben auch Recht. Aber trotz all dem Recht ist die Situation einfach beschissen. Ich habe mir das alles auch selbst angetan indem ich immer wieder abgeschaut habe.

Ich hatte mein Handy mit in der Kur und ich habe mich bewusst dafür entschieden. Ich habe keine spezielle Partner Entzugs Kur gemacht, sondern eine Mutter Kind Kur in der es vor allem darum ging endlich mal Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, die ich im Alltag aufgrund meines Vollzeit Jobs und diversen Verpflichtungen nicht habe. Demnach hatte ich zwar einmal in der Woche ein Gespräch mit einer Therapeutin welches mir wirklich gut getan hat, aber das war es dann auch. Ich habe monatelang mit mir gerungen, ob ich diese Kur überhaupt machen kann, ob er nicht durch dreht wenn ich sage ich bin mal für drei Wochen weg. Alleine ihm zu erzählen im Frühjahr das ich im Herbst auf Kur fahre war für mich ein wahnsinnig großer Schritt. Ich musste so viel Mut zusammen nehmen. Und ja, natürlich ist das toxisch. Absolut. Bewusst ist mir das! Aber steck mal drin. Mit VerlustAngst. Ich habe jetzt wieder einen Rückfall aber nicht zu vergleichen mit der Zeit bevor ich hier im Forum war. Da gab es nämlich keinen Halt wenn es mir schlecht ging und ich bin immer wieder zurück gegangen unzählige unzählige Male. Es gibt jetzt zwischendurch Momente da fühle ich mich stark und bohre mal paar Löcher in die Wand. Aber dann wenn die Musik läuft braucht es nur ein Lied das mich an ihn erinnert und schon fange ich an zu weinen und kann nicht mehr aufhören.

Das mit den Eltern hat mich gestern Abend so dermaßen aufgeregt. Ich habe ihn komplett blockiert all unsere Erinnerungen in FACEBOOK gelöscht. Das war überfällig und notwendig, denn ich hätte mir das auch erst in drei Monaten geben können und wäre dann wieder zurück gefallen.

Es stimmt das ich viel darauf achte was von außen kommt. Das ich mich meiner Umgebung anpasse ohne an mich zu denken. DAS ist mein Kur Erfolg. Das Bewusstsein dafür das ich mich gar nicht immer anpassen muss. Das wird mir an der Arbeit zum Beispiel leicht gelingen umzusetzen. Aber mit seinen Freunden eben nicht. Das verletzt mich, aber das ist ja letzten Endes das was er will.

Das Walking tut verdammt gut! Werde ich jetzt täglich machen. Das ist mein Vorsatz auch aus der Kur.

Wenn ich immer meine Mädels bei mir hätte wäre es sicher leichter aber in der Zeit der Stille habe ich nochmal Fehler gemacht. Aber auch das ist ein Kur Erfolg, ich darf Fehler machen.

Danke für Eure besänftigenden, beruhigenden aber auch wach rüttelnden Antworten. Ihr helft mir mit allem was ihr schreibt jeder auf seine Art.

14.10.2018 13:21 • x 8 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag