424

Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

rosarose
Hallo, ich (w, 42, keine Kinder, berufstätig) brauche mal einen Rat!

es ist mir peinlich in meinem Alter zu fragen aber:
Ich habe kurzlich einen sehr interessanten Mann kenengelernt (ü60, Kinder aus dem Haus, geschieden) wir verstehen uns trotz des großen Altersunterschiedes hervorragend! Wir kommen aus der gleichen Branche, teilen Interessen/ Hobbies, kurz, es passt halt.
Nachdem wir uns trafen und er mir den ganzen Abend vorschwärmte, wie schön ich sei und sich wirklich sehr bemüht zeigte, für uns kochte, aufmerksam war und mich schließlich auch küsste haben wir uns 2 Tage später bei ihm zuhaus wiedergesehen, er war wieder sehr bemüht.
Jetzt meldet er sich täglich aber ohne Inhalt.Ein guten Morgen Gruß, ein gute Nacht Gruß und hin und wieder ein Foto was er gerade macht. Antworte ich dann darauf, kommt einfach nur ein Daumen hoch oder ein Ja.
Eine richtige Kommunukation kommt nicht zu Stande. Würde er sich einfach garnicht melden wäre die Sache klar aber so weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wollte er nur ein wenig Spaß haben (nein, er hat nicht alles bekommen)?
Ich verhalte mich zurückhaltend, warte bis er sich meldet um ihn nicht evtl.zu nerven.
Mir liegt nach der kurzen Zeit schon an ihm, möchte es nicht versauen. Wünsche mir aber innerlich mal einen Anruf oder gescheiten Text, einfach mehr.

Was haltet Ihr davon, bin ich zu ungeduldig ? Ist diese Art Kommunikation für Männer normal?
Oder hat er schlicht kein Interesse und hält mich irgendwie in der Rückhand oder sowas? Aber warum dann die täglichen Meldungen?

Rosa

15.10.2023 12:01 • x 2 #1


Einfachatmen
Vielleicht kann er diese Kommunikation über WA einfach nicht?! Frag ihn einfach, du hast doch nix zu verlieren.
Oder sprich das bei dem nächsten Treffen an.

15.10.2023 12:11 • x 5 #2


A


Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

x 3


rosarose
Danke für den Tip, hatte ich auch überlegt! Möchte nicht nerven oder bedürftig rüberkommen und genau deshalb lieber doch nicht fragen.

Wenn ich gerade hier meinen eigenen Text lese, denke ich:
Was soll das? Wenn ich jetzt schon hier um HIlfe suche, stimmt doch irgendwas nicht.
ich sollte doch eigentlich glücklich sei und auf Wolke 7 schweben.
Detail was evtl. fehlt: vor dem zweiten Treffen kamen Herzchen Emojis jetzt nicht mehr. Villeicht eben doch einfach kein Interesse

15.10.2023 12:21 • x 1 #3


aquarius2
Vielleicht, hat er kein Interesse, vielleicht erwartet er, dass von dir was kommt. Wenn ich ehrlich bin. Wer wirklich Interesse hat, der schreibt nicht nur, der fragt dich nach einem Treffen oder schlägt dir was vor....

Nur rum zu schreiben kann auch warmhalten bedeuten. Wenn er mal Langeweile hat oder nichts anderes vor, kommt dann wieder ein Treffen.

15.10.2023 12:29 • x 2 #4


Libellenfrau
@rosarose Hier schreiben nicht nur Leute mit schwerwiegenden Problemen. Du bist willkommen hier. Ich denke, du kannst am besten in einem ehrlichen, normalen Gespräch herausfinden, was du wissen möchtest. Das ist legitim, und hat nichts mit Bedürftigkeit raushängen lassen zu tun. Ich würde nicht gleich von fehlenden Interesse ausgehen, weil er keine mehr Herzchen schickt, womöglich findet er es tatsächlich etwas unpassend mit Ü60.

15.10.2023 12:30 • x 3 #5


Susanna
Er gehört einfach zur Generation , die - oft - mit rumtexten auf WA nicht viel verbindet und anfangen kann. - Männer in dem Alter schon mal gar nicht.
und bist Du nicht schon ein bißchen zu erwachsen, um auf Herzchen - Enjoys zu warten?

Zitat von rosarose:
Ich verhalte mich zurückhaltend, warte bis er sich meldet um ihn nicht evtl.zu nerven.

Na toll diese defensiv ängstliche Haltung.
Ruf ihn einfach an, wenn Dir danach ist!

15.10.2023 12:34 • x 5 #6


E
Liebe @rosarose,

Ich verstehe dich sehr gut, auf solche Nachrichten könnte ich auch verzichten. Menschen sind unterschiedlich und ihr Kommunikationsstil ist unterschiedlich, sowohl hinsichtlich genutzte Medien als auch Häufigkeit und Inhalt. Das heist, der Mann kann nicht wissen, wie du tickst. Er tut das, was er gewohnt ist zu tun. Was er immer tat.

So. Wenn es dich nervz, ist wichtig zu erkennen, was genau dich stört. Wenn ich dich richtig lese, dann stellt sich bei dir keine Nähe ein nur weil er was schickt. Und du in etwa weißt, was er so treibt.

Mich persönlich würden solche Nachrichten stören. Ich bin mit etwas beschäftigt, dann leuchtet das Handy, dass eine Nachricht da ist. Ich unterbreche das, was ich tat und wäre dann genervt, dass ich für nichts und wiefer nichts unterbrochen wurde.

Je klarer man sich über die Art der Unzufriedenheit ist, umso klarer kann man kommunizieren.

15.10.2023 12:37 • x 4 #7


CiRa78
Frag ihn einfach. Rum spekulieren hilft nicht

15.10.2023 12:49 • x 6 #8


WillyWichtig
Ü60er haben vielleicht mit der Schreiberei nix am Hut!
Einen großen Teil seines Lebens gab es keine Handys und schon gar keine Massenger und irgendwelche Emojis.

Willy

15.10.2023 13:02 • x 8 #9


S
Hallo rosarose,

aber wenn Ihr Euch trefft, ist doch alles in Ordnung, oder?

Ich kann seine Kommunikation in gewisser Hinsicht verstehen, da ich auch ein Oldie bin und so meine Mühen mit Whatapp und Co. hatte. Das muss gar nichts Negatives bedeuten. Vielleicht spricht er lieber von Face to Face, statt Herzchen zu schicken.

Das erscheint mir auch viel Wesentlicher.

Sprich ihn ruhig darauf an. Natürlich ohne Vorwurf. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Verwirrung sich dann in Luft auflösen wird!

Alles Gute für Euch!

15.10.2023 13:03 • x 1 #10


B
Also.
Auch wenn alle immer wieder betonen, wie furchbar individuell man sei und dass Männer und Frauen gleich seien-
Hier zeigt es sich, dass ihr wirklich schon fast cliché haft handelt. Faszinierend.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer und Freauen unterschiedlich kommunizieren- sprich, er agiert absolut typisch männlich. Dies hat in keinster Weise irgendwie etwas Abfälliges, Desinteresse oder so. Sondern- er denkt an Dich- er meldet sich mit einem Morgen-. und Abendgruß- das ist für einen Mann schon recht ordentlichg. Und mit den Fotos lässt er ein wenig Alltag dir zukommen.
Ich will jetzt nicht damit sagenb- ey, sei doch froh. Sondern nur aufzeigen, wie mann (sic!) kommuniziert.

Aber wenn es Dich stört, dann sprich es doch an- aber nicht vorwurfsvoll, sondern wie so üblich in Ich- Botschaften. Denn, mit einiger Wahrscheinlichkeit versteht er nicht, worauf Du hinaus willst. Ob er dadurch mehr schreibt- who knows, aber am Ende werdet ihrt feststellen- gut dass wir darüber gesprochen haben.

15.10.2023 13:05 • x 3 #11


Soloperme
Ist denn ein weiteres Treffen geplant? Wenn Du ihn darauf ansprichst, kann es -ihm-jegliche Leichtigkeit nehmen, schweigst Du, machst Du Dir Gedanken (die ich gut nachvollziehen kann!)
Dass Männer 60+keine WhatsApp oder sonstige Nachrichten samt Herzen und Liebeserklärungen verschicken, erlebe ich gegensätzlich, wie immer kann man nichts verallgemeinern. Ich erkenne da keine Klischees.
Sollte ein weiteres Treffen geplant sein, würde ich es, wenn überhaupt, persönlich ansprechen.

15.10.2023 13:07 • x 1 #12


Einfachatmen
Zitat von Susanna:
und bist Du nicht schon ein bißchen zu erwachsen, um auf Herzchen - Enjoys zu warten?

Ist es nicht egal wie alt man ist?
Ist doch immer süß...

Und ich bin schon nen ticken älter...

15.10.2023 13:13 • x 2 #13


Susanna
@Einfachatmen
Ja klar!
Aber wenn das Gegenüber KEINE schickt, fange ich doch nicht an, das zu interpretieren oder?

15.10.2023 13:37 • x 1 #14


Urmel_
Zitat von rosarose:
Inhalt.Ein guten Morgen Gruß, ein gute Nacht Gruß und hin und wieder ein Foto was er gerade macht. Antworte ich dann darauf, kommt einfach nur ein Daumen hoch oder ein Ja.
Eine richtige Kommunukation kommt nicht zu Stande.

Würde mir ehrlich gesagt auch auf den Sack gehen.

Stell dir mal vor du hast 10 Freunde, die so drauf sind, dann kannst du den ganzen Tag langweilige und belanglose Kagge abarbeiten.

Ich würde das Schreiben der belanglosen Dinge auf ein Minimum reduzieren.

15.10.2023 13:42 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag