424

Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

Susanna
Aber rosarose,
gibt natürlich noch Männer aus der Generation, die auf passive Schäfchen stehen...
Zitat von rosarose:
Dachte ich warte jetzt mal bis er wieder da ist (sollte heute sein), ob sich sein Verhalten dann ändert oder er mal anruft. Nach 14 Tagen würde ich dann mal nachragen ob er noch Interesse hat.

[url=/post3138164.html#p3138164]Zitat von thegirlnextdoor[/url]

Zitat von rosarose:
Ob es ein nächstes Treffen gibt weiß ich nicht, er hat bisher nicht gefragt,


... mit denen kann der Wolf dann machen, was er möchte.

Wie soll denn was draus werde, wenn Du Dich als aus Selbstschutz verstellst?
Du bezweifelst, ob er echt sei oder nur Fassade.

Erstmal hast Du nur Deine eigene Echtheit in der Hand. Entweder er mag Dich, wie Du bist - oder es geht nicht.
Du willst ihn doch anrufen? Dann tu es.

15.10.2023 22:18 • x 3 #31


D
Zitat von rosarose:
Wenn ich gerade hier meinen eigenen Text lese, denke ich:
Was soll das? Wenn ich jetzt schon hier um HIlfe suche, stimmt doch irgendwas nicht.

Vielleicht würde er selbiges denken, würde er deinen Thread lesen?

Zitat von rosarose:
ich sollte doch eigentlich glücklich sei und auf Wolke 7 schweben.

Joah, aber du hast ja anscheinend keinen Bedarf. Beziehungsweise möchtest so tun, als hättest du keinen. Ziemlich unlogisch.
Zitat von rosarose:
Möchte nicht nerven oder bedürftig rüberkommen und genau deshalb lieber doch nicht fragen.

Er soll also denken, du hast keinen Bedarf, aber gleichzeitig sich dir zur Verfügung stellen und liefern? Sind wir hier jetzt im Bereich der Marketing-Strategien?

15.10.2023 22:30 • x 3 #32


A


Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

x 3


ElGatoRojo
Zitat von rosarose:
Ist diese Art Kommunikation für Männer normal?

Für Männer in seinem Alter möglicherweise ja. Was soll das ganze Rumgeschreibe, wenn man auch miteinander reden kann?

15.10.2023 22:40 • x 4 #33


rosarose
Naja, zumindst im Breich Strategie. Ich denke halt wenn jemand was will dann kommt ienfach mehr, wenn er ncihts will garnicht, dieses Zwischending versteh ich einfach nicht. Schreibe ich mehr, kommt nichts sinnvolles zurück, nur Daumen hoch oder ja wirklich nichtmal ein Satz.
Habs versucht und geschrieben das ich an ihn denke, nix null, nada, einfach granichts, immer nur morgens, abends und ab und an ein Bild. Nicht ein vernünftiger Satz!
Aber mit Ungeduld und bedrängendem Nachfragen verjage ich Ihn vielleicht, ist ja alles noch so frisch.
Mist, scheint ein Naturgsetz zu sein: wenn man jemand unbedingt will dann klappts nicht und alle anderen rennen einem hinterher. So alt und machs immernoch falsch

15.10.2023 22:45 • #34


S
Zitat von rosarose:
Mist, scheint ein Naturgsetz zu sein: wenn man jemand unbedingt will dann klappts nicht und alle anderen rennen einem hinterher. So alt und machs immernoch falsch

Lach...ja, es scheint wirklich ein Naturgesetz zu sein.

Vielleicht deshalb, weil man bei dem, den man nun unbedingt will, nicht so ganz man selbst ist. Um nichts falsch zu machen. Das ist hinderlich! Und spürbar für das Gegenüber.

Bei den Anderen ist es egal, und da klappt`s dann.

15.10.2023 22:49 • x 4 #35


rosarose
@ElGatoRojo Reden würde ich ja gerne! Einmal hat er angerufen, ich rufe zurück und entschuldigte sich für den Anruf und meinte schlaf gut bis morgen, das wars. Am nächsten Tag hoffte ich auf einen erneuten Anruf aber nichts, nur eine knappe WA. Vielleicht ist es eine Art auslaufen lassen, immer weniger, bis garnichts mehr kommt. Wobei warum lässt er es dann nicht einfach gleich und sagt es ehrlich?

15.10.2023 22:51 • #36


rosarose
@Sonnenblume53 genau meine Denke! Genau deshalb mach ich was ich immer bei denene mache die ich nicht will, mich einfach nicht melden.Erst wenn er was sendet antworte ich, ebenso knapp wie er.
Dachte an Jagdtrieb wecken

15.10.2023 22:54 • x 1 #37


Blanca
Zitat von rosarose:
Nachdem wir uns trafen und er mir den ganzen Abend vorschwärmte, wie schön ich sei und sich wirklich sehr bemüht zeigte, für uns kochte, aufmerksam war und mich schließlich auch küsste haben wir uns 2 Tage später bei ihm zuhaus wiedergesehen, er war wieder sehr bemüht.

Zitat von rosarose:
Er ist beruflich sehr erfolgsverwöhnt und auch der Meinung (nach seinen eigenen Worten) er hätte einer Frau viel zu bieten und warum sollte er dann eine ältere nehmen, mit einer jüngere ( 35-45) wäre auch der ...besser.
Fand ich schon fast unsympathisch die Ansage, aber ehrlich ist es.

Zitat von rosarose:
Wie lang würdet Ihr warten ob was kommt?

Gar nicht - und auch auf die nichtssagenden Texte würde ich mit Stille reagieren.

Warum?

Weil ich bei diesem Mann lauter Red Flags sehe. So wie Du das schilderst, ist er auf Äußerlichkeiten fixiert: Dein Aussehen, sein beruflicher Status, die Bettakrobatik mit jüngeren Frauen, etc. Hinzu kommt, daß Paarbeziehungen kein Geschäftsmodell sind - da sind Worte wie ich habe dies und das zu BIETEN oder sich eine Frau zu NEHMEN schlicht fehl am Platz. Also mal abgesehen davon, daß man ihn auch durchaus anders einschätzen könnte, denn immerhin hat er eine Scheidung hinter sich und mit über 60 ist er erheblich älter als Du mit süßen 42.

Dazu passt, daß seine Schwärmerei beim ersten Treffen Deinem Äußeren galt und er Dich einfach geküsst hat (Nehmen). Hätte ja durchaus ein netter Start sein können, aber wenn dann nur hohle Texte über Wapp folgen, statt persönlicher Gespräche - was über eben dieses Medium ja problemlos möglich wäre, egal wo in der Welt man sich gerade aufhalten mag - wäre bei mir der Drops gelutscht.

Ich würde mich zurückziehen - es sei denn, Du suchst nur eine Bettgeschichte, dann spielt Tiefe ja eh keine Rolle.

15.10.2023 23:29 • x 12 #38


rosarose
@Blanca Mist, das klingt so plausibel! Leider passt das zu meinem Bauchgefühl, welches zwischen er stellt sich einfach blöd an und er ist ein ausgebuffter total oberflächlicher Typ schwankt. Und wennich Deine Worte so lese, ist das plötzlich glasklar. Passt auch zu seinem Verhalten, er wollte erstmal die Autos und den Pool vorführen. Vielleicht ist es für Ihne eine Art Deal. (ich hab gesagt, machen wir ein andermal, kam auch nicht so gut an glaub ich, hätte ihn eher bewundern sollen)Die Hoffnung bleibt, das er vielleicht garnicht so ein Überego hat wie er tut und glaubt einer Frau sehr viel bieten zu müssen.
Aber das ist wohl Wunschdenken. Schade, ohne das ganze Luxusdings drumrum wär er evtl.anders.
Eine Bettgeschichte suche ich nicht, halte ich für Zeitverschwendung und ehrlich gesagt, als Frau kann man das doch immer haben.Er hatte auch noch gefragt, ob ich eine feste Beziehung möchte und es schien ihm wichtig zu sein. Er meinte auch gleich wenns passt könnte ich bei ihm einziehen etc. Baue aber gerade an meinem eigenen Haus was ich etwas undiplomatisch gesagt habe. Habe es alles etwas scherzhaft genommen, kann ja keiner ernst meinen so schnell.Vielleicht ist das seine Masche, den Frauen sagen er sucht eine feste Beziehung etc. um sie ins Bett zu bekommen und dann tschüss....hoffe nicht aber halte es für möglich.
Tipp und Kommafehler ignorieren

15.10.2023 23:49 • x 2 #39


L
Zitat von rosarose:
Danke für die vielen Meinungen! Es tut schon gut mal zu lesen wie unterschiedlich doch die Einstellungen sind. Ich denke ein müder Gaul ist er nicht, im Gegenteil. Er ist beruflich sehr erfolgsverwöhnt und auch der Meinung (nach seinen eigenen Worten) er hätte einer Frau viel zu bieten und warum sollte er dann ...

Aber wie will man mit eigenem Desinteresse dann Interesse beim Gegenüber erzeugen ?

Wie Du mir, so ich Dir. So halte ich es zb. auch ab und zu. Ich laufe auch nicht nach, weiß auch was ich mag und was nicht aber wenn ich was möchte vom Anderen, dann eben auch was geben muss. Den Einkauf im Supermarkt den gibt es ja auch nicht umsonst und nur wegen Anwesenheit. Klingt jetzt komisch natürlich, wollte nur das Prinzip verdeutlichen. Natürlich keine Menschen kaufe oder manipuliere. Ich lebe auch alleine ganz gut und glücklich. Der andere Mensch ist eben eine Bereicherung wenn er passt, siehe Chemie und Co.

Aber von Nichts, kommt halt eben auch nichts. Und da muss man eben auch mal aus dem eigenen Schneckenhaus raus, sich was trauen.

16.10.2023 13:08 • x 2 #40


Libellenfrau
Wenn man den letzten Beitrag der TE liest, war die Zurückhaltung wohl nicht verkehrt.

16.10.2023 13:11 • x 4 #41


Ema
Zitat von rosarose:
Jetzt meldet er sich täglich aber ohne Inhalt.Ein guten Morgen Gruß, ein gute Nacht Gruß und hin und wieder ein Foto was er gerade macht. Antworte ich dann darauf, kommt einfach nur ein Daumen hoch oder ein Ja.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, ihm aus irgendeinem Grund auf dieses inhaltsleere Zeug weiterhin etwas antworten zu wollen (was ich nicht machen würde, denn wozu?), dann würde ich ihn maximal spiegeln und dabei noch etwas unter ihm bleiben.

Also zum Beispiel: Schickt er ein Video, schickst du ein Smiley. Schickt er nur ein Smiley, schickst du gar nichts mehr.
Und das mit deutlichem zeitlichen Abstand zu seinem Kram. Keinesfalls sofort. Ich würde den Kerl ins Archiv verschieben und auf stumm schalten, so dass du sein Zeug gar nicht mehr sofort mitbekommst, sondern nur, wenn du zufällig eh grad mal ins Handy schaust.

16.10.2023 13:44 • x 5 #42


Catalina
Zitat von rosarose:
Er ist beruflich sehr erfolgsverwöhnt und auch der Meinung (nach seinen eigenen Worten) er hätte einer Frau viel zu bieten und warum sollte er dann eine ältere nehmen, mit einer jüngere ( 35-45) wäre auch der ...besser.

Zitat von rosarose:
er wollte erstmal die Autos und den Pool vorführen.

Zitat von rosarose:
Er meinte auch gleich wenns passt könnte ich bei ihm einziehen etc.

Puh, das ist ja gleich ein ganzer Strauß an roten Warnflaggen. Der Mann klingt für mich ziemlich oberflächlich und wie jemand, der seine Partnerin eher dafür braucht, um sie vorzeigen und mit ihr angeben zu können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er am Innenleben der jeweiligen Partnerin nicht so wirklich interessiert ist, sie soll halt repräsentativ sein und ihm sein Leben verschönern.
Zitat von rosarose:
Aber mit Ungeduld und bedrängendem Nachfragen verjage ich Ihn vielleicht, ist ja alles noch so frisch.

So wie ich dich bis hierhin lese, gibt`s da nicht viel zu verjagen. Ich denke mal du suchst eher einen Mann, der auch eine wirkliche Beziehung zu dir aufbauen möchte, der sich dafür interessiert, wer du bist, was du denkst und fühlst und er macht ja nicht unbedingt den Eindruck, dass ihn das interessiert, oder? Dein Bauchgefühl schlägt ja auch schon Alarm, sonst wärst du nicht so verunsichert.

Von daher würde ich sagen, sei einfach authentisch. Wenn er damit nicht umgehen kann oder ihm das nicht passt, dann ist das eben so. Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Beim Richtigen kannst du nix falsch machen und beim Falschen nix richtig. Du willst doch bestimmt keine Beziehung, in der du dich dauernd verbiegen musst, um dem Partner zu gefallen.

16.10.2023 14:17 • x 3 #43


rosarose
Die Oma hat mal wieder recht!
Klarer gehts kaum, wenn ich es mir umgedreht vorstelle, stimmt, man kann da nichts verkehrt machen!
Es sei denn, sich garnicht melden.
Nachdem er quasi permanent online ist, nur mir nicht schreibt und Sonntag Abend garnichts kam, dafür dann Heute Morgen ganze 2 Sätze scheint er mcih wohl wirklich nur als Notlösung zu sehen.Verstehe dann zwar sein ganzes Gesülze und Komplimentewerfen nicht aber si twohl so.Schade, ich mochte Ihn schon sehr für die kurze Zeit.Andererseits waren einige einstellungen schon seltsam z.B. die Frau soll 20-30 Jahre jünger sein etc. und die Angeberei bis hin zum 6000 Euro Geschirr, wen bitte interessiert was sein Geschirr gekostet hat?
ein merkwürdiger Zufall noch: Mich rief ein entfernter Bekannter an, Jahre nicht gehört, wohnt weit weg und erzählt mir zufällig von einem Geschäftskontakt... kurzum es ging um ihn, nenen wir Ihn mal Mr.M. .Dann fragte mich der wirklich sehr entfernte bekannte über meine aktuelle Lebenssituation aus und ob ich romantisch bin etc. etc. und ob Geld wichtig ist in einer Beziehung und erwähnte nochmal wie reich doch Mr. M sei..ALcht mcih aus aber ich find den Zufall zu zufällig! Was ahltet Ihr davon, ist die Welt so winzig klein oder riecht der Braten irgendwie?

16.10.2023 15:57 • #44


rosarose
und schon wieder jede Menge Tipp-Fehler, sorry

16.10.2023 15:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag