424

Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

Libellenfrau
Bei den Emojis scheiden sich die Geister. Für den einen sind sie pupertäre Liebesbezeugungen, für den anderen Gradmesser der Liebe. Zwischentöne inklusive. Naja. Ganz nett. Och, wie süß.... Dem Ü60 Herrn waren sie vielleicht dann auf Dauer doch zu kindlich.

15.10.2023 13:44 • x 1 #16


Libellenfrau
@Urmel_ Wie unromantisch

15.10.2023 13:45 • x 2 #17


A


Tägliche Nachrichten ohne Inhalt

x 3


S
Zitat von rosarose:
Detail was evtl. fehlt: vor dem zweiten Treffen kamen Herzchen Emojis jetzt nicht mehr. Villeicht eben doch einfach kein Interesse

Oder es wird jetzt ernster mit Dir für ihn, und die larifari Herzchen Emojis drückten nicht mehr aus, was er beginnt, zu empfinden? Wäre evtl. auch möglich. Natürlich nur Spekulation.

Frag ihn doch ganz einfach, ob er gern auf Whatapp tippselt. Das könnte Deine Unsicherheit nehmen. Und falls nicht - seine Taten sind seine Worte.

15.10.2023 13:47 • x 3 #18


Urmel_
Zitat von Libellenfrau:
@Urmel_ Wie unromantisch

Ich habe nichts gegen Kommunikation oder auch Neckereien gesagt!

Aber, in diesem Fall, ein Mann, der in der Phase schon offenbar deutlich weniger Aufregung in sich spürt und dementsprechend sich auch wenig Mühe bei der Kommunikation gibt, sorgt doch selber dafür, dass die Phantasie der Frau eher bei Langweiler und eben nicht bei aufmerksamer Gentleman landet.

15.10.2023 13:52 • x 3 #19


Libellenfrau
@Urmel_ war ja nicht ernst gemeint von mir
Ich würde auf jeden Fall das persönliche Gespräch vorziehen, um mir Klarheiten zu verschaffen. Und nicht an Dekoration der WA Schreiben abzulesen versuchen.

15.10.2023 13:59 • x 5 #20


S
Liebe rosarose,

an den Emojis kannst Du rein theoretisch gar nichts ablesen.

Meine Freundin hatte über ihre Schwester einen angeblich netten und zu ihr passenden Herrn aus ihrer ehemaligen Heimat kennengelernen sollen, per Whatapp.

Der hat sie, ohne persönliches Kennenlernen, mit Emojis nur so geflutet. Meine Freundin fühlte sich dadurch veräppelt und brach den Kontakt zu ihm ab.

Sowas gibt es also auch!

15.10.2023 14:04 • x 4 #21


Urmel_
Zitat von Libellenfrau:
@Urmel_ war ja nicht ernst gemeint von mir Ich würde auf jeden Fall das persönliche Gespräch vorziehen, um mir Klarheiten zu ...

Was sagt denn deine Erfahrung mit Männern, die in der heißen Phase des Kennenlernens schon auf langweilige Kommunikation 30 Jahre Ehe umschalten?

Fühl dich mal rein in solche Situationen. Ich würde ein Hauch von Sandsturm im Höschen als ersten emotionalen Impuls vermuten.

Und auf die Ausgangslage noch Bindemittel, in Form von offene Handlungsempfehlung für den Mann, kippen?

Da gehen doch ero. und Spannung in die Kneipe und heben sich aus Frust einen.

15.10.2023 14:04 • x 2 #22


Libellenfrau
Hilft alles nichts, wenn man es rausfinden will, muss man reden. Und spüren.

15.10.2023 14:16 • x 3 #23


L
Zitat von rosarose:
Hallo, ich (w, 42, keine Kinder, berufstätig) brauche mal einen Rat! es ist mir peinlich in meinem Alter zu fragen aber: Ich habe kurzlich einen sehr interessanten Mann kenengelernt (ü60, Kinder aus dem Haus, geschieden) wir verstehen uns trotz des großen Altersunterschiedes hervorragend! Wir kommen aus der ...

Vielleicht mag er auch etwas mehr als nur guten Morgen und gute Nacht. Für ein gutes Gespräch braucht es eben beide Seiten. Real war er eben sehr aufmerksam, hat gemacht und getan und Du warst scheinbar einfach nur anwesend und hast es genossen im Mittelpunkt zu stehen.

Scheinbar hast Du Dich da auch einfach mal nur verwöhnen lassen ohne echte Gegenleistung und er erwartet jetzt auch mal ein wenig mehr von Dir.

Inhaltsleerer Mist siehe guten Morgen und gute Nacht, der zeigt kein Interesse, kann man Hinz und Kunz schreiben das Zeug und ich würde da auch nicht groß reagieren außer Danke und Gleichfalls.

Man könnte zb. auch fragen ob er gut geschlafen hat und wie es ihm geht, auch sagen das man ihn vermisst und sich auf ein weiteres Treffen freut und er sich da viel Mühe gemacht hat und man es schätzt.


Ansonsten ist es wie damals in der schriftlichen Benotung in der Schule oder gar beim Arbeitgeber ... Er, Sie, Es war immer pünktlich da und anwesend ... (versteckte Botschaft dann) ... aber taugt halt sonst nicht viel und hat mit Nichts geglänzt. Also wie das pünktliche guten Morgen und das pünktliche gute Nacht. Du warst halt pünktlich, ... supi !

15.10.2023 14:30 • x 2 #24


Brennessl
liebe rosa!

Zitat von rosarose:
Ich verhalte mich zurückhaltend, warte bis er sich meldet um ihn nicht evtl.zu nerven.


vielleicht nervt ihn ja eher, dass du dich von selber nie meldest.

ruf ihn doch mal an und frage um ein treffen. das ist nicht bedürftig (diesen unwort, wenn ich das schon lese reckt es mich ), sondern ein auf den anderen zugehen. eventuell wünscht es sich mehr initiative vo dir.


und nicht jeder ist ein whatsapp-typ, ich bin mitte 50 und finde es eine elende mühseelige art der kommunikation. ein gespräch mit stimmen ist einfach viel authentischer und auch aussagekräftiger.

15.10.2023 14:31 • x 7 #25


Libellenfrau
@rosarose
Zitat von rosarose:
Ich verhalte mich zurückhaltend, warte bis er sich meldet um ihn nicht evtl.zu nerven

Da wird lieber mangelndes Interesse signalisiert, vor lauter Befürchtung, du könntest als bedürftig dastehen. Musst ja nicht gleich mit nichts unterm Mantel aufkreuzen. Oder er interpretiert deine Zurückhaltung so, dass du nichts zu geben hast? Ein natürliches Aufeinander zu gehen wäre da vielleicht besser, als in allzu dezenter Haltung auf Herzchen zu warten

15.10.2023 14:56 • x 2 #26


L
Zitat von rosarose:
Ist diese Art Kommunikation für Männer normal?

Ich meine: Für Männer dieses Alters schon. Ich kenne das von meinem Vater. Die können mit diesem Mist (WA, sms etc.) nichts anfangen.

Die haben noch gelernt sich richtig miteinander auseinander zu setzen (oder eben nicht).

Vielleicht findet er Dich aber auch leblos mit Deinem kühlen Verhalten.

15.10.2023 15:17 • x 6 #27


D
Zitat von rosarose:
vor dem zweiten Treffen kamen Herzchen Emojis jetzt nicht mehr

Also, weis er ja prinzipiell wie es geht …

Welche Möglichkeiten könnten bestehen :

A) mehr hat er einfach nicht drauf

B) er denkt, er hat die Katze schon im Sack

C) er sucht keine Frau sondern ein Mütterchen, die sich um ihn kümmert .

E) Er ist ein müder Gaul mit Ü 60 geworden.

15.10.2023 15:25 • x 5 #28


D
Zitat von rosarose:
Ich verhalte mich zurückhaltend,

Bleib dabei …
Zitat von rosarose:
Was haltet Ihr davon, bin ich zu ungeduldig

…und sei geduldig.

Mal einfach schauen, ob er das Ganze mit euch nach vorne bringen kann .

15.10.2023 15:39 • x 3 #29


rosarose
Danke für die vielen Meinungen!
Es tut schon gut mal zu lesen wie unterschiedlich doch die Einstellungen sind.
Ich denke ein müder Gaul ist er nicht, im Gegenteil.
Er ist beruflich sehr erfolgsverwöhnt und auch der Meinung (nach seinen eigenen Worten) er hätte einer Frau viel zu bieten und warum sollte er dann eine ältere nehmen, mit einer jüngere ( 35-45) wäre auch der ...besser.
Fand ich schon fast unsympathisch die Ansage, aber ehrlich ist es.
Beim Treffen ist dann von Macho nichts mehr zu spüren, im Gegenteil, er ist lieb, zuvorkommend etc..Was ist Fassade und was echt? Ich bin wohl tatsächlich unsicher.
Mich uninteressiert zu geben ist ehr Selbstschutz, hab das Gefühl, wenn ich ansatzweise gefühlsduselig schreibe geht er nicht drauf ein.
Vielleicht sucht er im Hintergrund noch nach einer jüngeren Frau?
Ob es ein nächstes Treffen gibt weiß ich nicht, er hat bisher nicht gefragt, war aber auch die letzten Tage im Ausland unterwegs.Schon ein wenig Ersatzbank wenn man ehrlich ist.
Wie lang würdet Ihr warten ob was kommt?
Dachte ich warte jetzt mal bis er wieder da ist (sollte heute sein), ob sich sein Verhalten dann ändert oder er mal anruft. Nach 14 Tagen würde ich dann mal nachragen ob er noch Interesse hat.
Den Tipp mit der Frage wie er geschlafen hat setze ich auch um, denke das ist noch unverfänglich.Wobei ich mal an das gute nacht einen Emoji angehangen habe in der Hoffnung von Ihm käme dann mehr aber nix.
Will ihm keinesfalls hinterherlaufen.
Die Ü60 Nummer, naja, vorher wußte er auch wie WA geht.
Übrigens wenn ich hier so einiges lese, dann ist das wirklich lächerlich, sorry!

15.10.2023 21:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag