21

Die Nachrichten vom Ex

JaDo

245
4
137
Hallo Liebe alle,

Nachdem nun fast zwei Jahre nach meinem letzten Post rum sind, brauche ich nun doch noch einmal Rat.

Mein Exfreund von damals lässt mich nicht wirklich zur Ruhe kommen.
Ich hatte ihm gesagt, dass ich dieses ganze hin und her nicht mehr kann und deshalb seine Nummer löschen werde. Das war hauptsächlich für mich, damit ich ihm nicht mehr hinterherrenne und endlich mal Ruhe finde. Er hat es akzeptiert und für mich begann dann wirklich die Heilungsphase. Ich habe Freunden und Familie gesagt, dass ich keine Fragen mehr über ihn bekommen möchte und das hat mir auch sehr geholfen.

Aber ca. 1.5 Monaten nach meinem Kontaktabbruch kam plötzlich eine Nachricht von ihm. Wie es mir ginge.
Ich fühlte mich wie von einem Laster überfahren in dem Moment. Nie hätte ich damit gerechnet, dass er mir aus dem Nichts schreibt. Ich wollte ihm damals etwas beweisen und habe gesagt, dass es mir gut ginge. Das Gespräch plätscherte vor sich hin, Nettigkeiten, wie gehts der Familie usw. und schließlich schlief das Gespräch dann wieder ein.

Seitdem kommen alle paar Monate Nachrichten von ihm. Er ist derjenige, der immer das Gespräch sucht. Entweder Fröhliche Weihnachten oder Glückwünsche Geburtstag. Letztes Jahr war er sogar der erste der mir morgens um halb 6 gratuliert hat.
Zwischendurch kamen die Nachrichten auch mal einfach so, aber immer mit so zwei, drei Monaten dazwischen.

Was mir aufgefallen ist, dass immer gleich abläuft. Er fragt wie es mir geht, es werden die typischen Sachen abgefragt wie es den Haustieren geht, der Familie, wie die Wohn- und Arbeitssituation ist. Und dann schläft das Gespräch ein. Und das passiert tagsüber innerhalb von ein paar Stunden.
Man merkt irgendwie richtig, wie sein Interesse dann oft recht schnell schwindet. Entweder er schreibt dann irgendwann nicht mehr oder ich breche ab, weil er irgendwann nur noch meine Frage kurz beantwortet und ich nicht den Pausenclown spielen und ihn mit neuen Fragen bei Laune halten will.

Mir kommen die Kontaktaufnahmen inzwischen wie regelmäßige Kontrollnachrichten vor. Und sobald er von mir nichts in Form neuer Partner oder so hört, wars das auch schon wieder und er verschwindet in der Versenkung. Will er mich damit irgendwie warm halten, weil er weiß, dass ich die Doofe bin, die eh immer antworten wird? Gerade weil ich ihm damals immer hinterhergelaufen bin.

Wenn ich ihn mit sowas konfrontieren würde, wird es heißen, dass er ja nur nett sein will. Aber mir wird das einfach irgendwann zu blöd, weil er mir damit ja auch keine Ruhe lässt und ich mich jedes Mal auf Neue auch mit der Vergangenheit auseinander setzen muss.
Sollte ich ihn lieber blockieren?

24.03.2021 14:23 • x 1 #1


aquarius2

aquarius2


5638
6
6126
Blockieren oder Nummer ändern? Beantwortest du die Fragen? Wenn ja warum?

24.03.2021 14:29 • x 1 #2



Die Nachrichten vom Ex

x 3


leilani

leilani


1920
7
3034
Wirkt auf mich so als ob er immer mal wieder abchecken will ob du noch auf ihn anspringst, so als Ego-Boost weil gerade nichts weiter am Start ist.

Wäre es tatsächliches Interesse an freundschaftlichem Kontakt, dann wäre seine Reaktion beständiger bzw. intensiver.

Würde das unterbinden, weil du immer wieder hoffst und dann nicht offen für was neues bist.

24.03.2021 14:30 • #3


ma777

ma777


260
4
330
Ich würde ihm einfach nicht mehr antworten, wenn er dich anschreibt. Blockieren kannst du ihn dann immernoch, wenn er nicht locker lässt.

24.03.2021 14:32 • x 2 #4


JaDo


245
4
137
Zitat von leilani:
Wirkt auf mich so als ob er immer mal wieder abchecken will ob du noch auf ihn anspringst, so als Ego-Boost weil gerade nichts weiter am Start ist. Wäre es tatsächliches Interesse an freundschaftlichem Kontakt, dann wäre seine Reaktion beständiger bzw. intensiver. Würde ...


Ja genau. Als hätte er auch Langweile oder so und scrollt mal fix seine Kontakte durch und findet mich dann.

24.03.2021 14:34 • x 2 #5


JaDo


245
4
137
Zitat von aquarius2:
Blockieren oder Nummer ändern? Beantwortest du die Fragen? Wenn ja warum?


Er war ja nie irgendwie penetrant oder belästigend. Es wurde auch noch hässlich bei uns, deswegen hatte ich auch nicht den Drang, da jetzt groß auf Blockieren usw. zu machen. An den Nachrichten selbst war ja auch alles immer nett gemeint, nur der Verlauf wurde dann blöd.

24.03.2021 14:37 • #6


LOVEL

LOVEL


358
1
294
Ach jaaaaa ... Sowas hatte ich auchmal. Kein ehrliches Interesse, einfach ein Abchecken, ob er noch interessant für dich wäre oder vielleicht auch Langeweile, weil nix anderes am Start und man sein Ego boosten will oder was zum Schreiben braucht.
Ich antworte da gar nicht mehr. Verschwendete Lebensenergie

24.03.2021 14:38 • x 1 #7


aquarius2

aquarius2


5638
6
6126
Warum antwortest du denn?

24.03.2021 14:39 • x 1 #8


leilani

leilani


1920
7
3034
so booty calls sind der Klassiker, gerade bei den Herren.

Ist man noch irgendwie emotional gebunden, ist man schnell versucht sich wieder auf was einzulassen, was dann meist in die Hose geht.

In der Regel reagiere ich da nicht drauf, bis auf einige wenige Ausnahmen, wo Ex-Freunde zu Kumpels wurden und man sich gelegentlich zum Wandern oder anderen platonischen Freizeitbeschäftigungen trifft.

24.03.2021 14:40 • #9


JaDo


245
4
137
Zitat von aquarius2:
Warum antwortest du denn?


Eine Mischung aus nett sein wollen und vielleicht auch Hoffnung machen.

24.03.2021 14:40 • #10


Pinkstar

Pinkstar


627
1
881
Hallo @JaDo

Wenn es dich wirklich stört, dann blockiere ihn!

Oder du machst ne neue Nummer. Kostet ca 10 Euro beim Anbieter. Also nicht wirklich die Welt. Dann hast ganz Ruhe.

Mehr ist dazu auch nicht zu schreiben von meiner Seite aus.

L G Pinkstar

24.03.2021 14:42 • x 1 #11


JaDo


245
4
137
Zitat von Pinkstar:
Hallo @JaDo Wenn es dich wirklich stört, dann blockiere ihn! Oder du machst ne neue Nummer. Kostet ca 10 Euro beim Anbieter. Also nicht wirklich die Welt. Dann hast ganz Ruhe. Mehr ist dazu auch nicht zu schreiben von meiner Seite aus. L G Pinkstar


Ja, das wird dann wohl die logische Konsequenz sein.

24.03.2021 14:43 • #12


JaDo


245
4
137
Zitat von leilani:
so booty calls sind der Klassiker, gerade bei den Herren. Ist man noch irgendwie emotional gebunden, ist man schnell versucht sich wieder auf was einzulassen, was dann meist in die Hose geht. In der Regel reagiere ich da nicht drauf, bis auf einige wenige Ausnahmen, wo Ex-Freunde zu ...


Damals hat er immer schnell von "Kinderkram" gesprochen, wenn er denn mal mitbekommen hat, wie Partner so jeglichen Kontakt abgebrochen haben usw. Also er wollte zu mir auch immer noch den Kontakt, das hat er bei der Trennung auch noch immer so gesagt.

Aber inzwischen klingt es für mich immer nach Interesse heucheln. Vor allem weil wir noch nie über neue Partner oder Dates gesprochen haben. Ihm reichte wahrscheinlich immer, dass ich geantwortet habe. Das war wohl Zeichen genug, dass es noch nichts neues bei mir gibt

24.03.2021 14:47 • x 1 #13


aquarius2

aquarius2


5638
6
6126
Mach dich langweilig antworte einsilbig oder absolut nichtssagenden, oder blockiere ihn! Ersteres hat den Vorteil, er verliert die Lust daran...!

24.03.2021 14:49 • x 1 #14


JaDo


245
4
137
Zitat von aquarius2:
Mach dich langweilig antworte einsilbig oder absolut nichtssagenden, oder blockiere ihn! Ersteres hat den Vorteil, er verliert die Lust daran...!


Ja das habe ich auch schon öfter mal gemacht. Und dann hat er eben nicht weiter geschrieben, keiner neue Frage gestellt usw. Daran habe ich dann auch mehr und mehr gemerkt, dass er nicht mal Interesse daran hat, das Gespräch am Laufen zu halten.

24.03.2021 14:51 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag