Tägliche Gedanken, Stimmungen etc

miaaa
Soo ich habe mich jetzt dazu entschlossen wenn ich es schaffe täglich mal aufzuschreiben was so in mir vorgeht. Damit man mal Klarheit im Kopf bekommt fange ich gleich mal mit an

Heute bin ich richtig sauer ! Erstens habe ich den Verdacht mein ex hat schon nach 11 Tagen Trennung eine neue -.- aber das kann auch nur mein Kopfkino verursacht haben ^^ zweitens meinte der Mistkerl MEINER besten Freundin zu schreiben das er jetzt eine neue Nummer hat und sie ihm bitte ihre gibt ! Was soll denn der Mist ?! Der hat sich ein einziges mal bei ihr gemeldet in den 2 1/2 Jahren als wir zusammen waren und das war weil er wir auseinander waren und er wieder zurück wollte !
Darüber könnte ich mich jetzt noch stundenlang aufregen. Versteh einer solche Menschen

12.10.2014 12:06 • #1


Cerberus
locker bleiben!

In deinem Kopf passiert mehr, als in der Wirklichkeit. Aber gut das du deine Gedanken zu papier bringst. Das hilft - mir zumindest

12.10.2014 21:45 • #2


A


Tägliche Gedanken, Stimmungen etc

x 3


W
Ich geselle mich mal dazu.
Über den Tag ging es bei mir heute gut, nur gerade grüble ich leider etwas nach.

Nach 11 Tagen eine Neue haben, wäre ziemlich schnell, aber wie du schon selber sagst, kann es nur vom Kopfkino kommen. Wie kommst du denn darauf?
Wie geht es dir ansonsten allgemein mit der Trennung?

12.10.2014 21:54 • #3


miaaa
Wie ich darauf komme ?:D wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe sein whatsapp gestalkt. -.- hatte zwar alles gelöscht. Aber ich kann die Nummer halt auswendig. da War son hässlicher Status .. aber jetzt hat er Gott sei dank eine neue Nummer. Und ic hab meiner besten Freundin verboten mir seine neue Nummer zu geben. Auch wenn ich betteln sollte.

Am Anfang war ich einfach nur froh erstmal den Stress los zu sein. Aber jetzt mittlerweile bin ich wirklich tief traurig über die Trennung. Ich erwische mich immer wieder dabei beim grübeln. Wie kriege ich ihn wieder, will er mich vlt irgendwann wieder ? Was mache ich wenn er mich nicht kontaktiert. .
Aber dann sag ich mir selber immer wieder stop..
Es ist nicht so das ich tagtäglich Stundenlang heule. Es kommt ah und zu hoch. Dann fließen ein paar Minuten die Tränen und dann fühl ich mich einfach nur leer. Ich merke auch das ich mich ziemlich zurück ziehe von meiner Familie und meinen Freunden. Meistens bin ich zuhause und beschäftige mich mit lesen. Klar 2-3 mal die Woche gehe ich schon mit Freunden für ein paar Stunden weg. Aber das wird mir schnell zuviel. Zum sport gehe ich auch alle 2-3 Tage. Aber am liebsten bin ich momentan allein.

Wie ist es denn bei euch so ? Erlebt ihr ähnliches oder stürzt ihr euch voll in Gesellschaft?

13.10.2014 13:00 • #4


M
Hallo Miaa,

Mir geht es ganz ähnlich, bin seit über einem Monat getrennt und habe totale Stimmungsschwankungen. Es gibt Momente, da geht es mir besser und dann wieder welche an denen ich zu viel über alles nachdenke. Ich habe auch schon erfahren, dass mein Ex wieder jemand neues Kennengelernt hat und das hat mich sehr zurückgeworfen, aber so habe ich mindestens keine Hoffnung mehr.

Seit der Trennung treffe ich mich so oft es geht mit Freundinnen, konnte so über alles reden und mich auch ablenken. Ich versuche alle 2 Tage sport zu machen, lese viel und wenn es gar nicht mehr geht, schreibe ich meine Gedankengänge auf. Leider vergeht aber noch kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und ihn vermisse, zum Glück aber nicht mehr so schlimm wie an den ersten Tagen der Trennung. Ich merke aber auch, dass ich mich nur kurz über Dinge freuen kann und dann schnell wieder diese innerliche leere herrscht. Ich wäre auch schon gern viel weiter und merke aber, dass ich nur langsam voran komme.

Ich glaube, man weiß selber was einem gut tut und wenn Du momentan lieber allein bist dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen in Gesellschaft zu sein. Jeder geht mit einer Trennung anders um und welche Tipps oder Mittel gegen den Kummer helfen muss jeder für sich selber herausfinden.

Aber es tut gut zu wissen, dass man hier nicht allein ist mit seinem Kummer, fühl dich gedrückt.

13.10.2014 17:13 • #5


miaaa
Hm heute war eigentlich recht ereignislos. Viel gegrübelt und es hatte keiner Zeit für mich. Warte immer noch auf eine Nachricht von ihm. Aber da wird wohl eher weniger was kommen.. was solls! Geht schon irgendwie irgendwann vorbei ..
Hab mir überlegt lege mir komplett neuen Style zu. Nur hab noch keine Ahnung wie ich das angehen soll .. mal schauen ..
Hoffe kann heute mal richtig schlafen. Ist schon ziemlich nervig sich im Bett rumzuwälzen weil das Gedankenkarussel nicht aufhört. Vlt fährt es irgendwann ja mal gegen die Wand

13.10.2014 21:00 • #6


chris75
Liebe Miaaa

so Trennungen sind immer schlimm. Nach der 3 richtigen Beziehungen die zu Ende gingen weiß ich was in einem jedes mal vorgeht. Besonders schlimm sind die Morgende und Abende. Wenn man alleine ist, grübelt, kommen einen die schönen Erinnerungen.

Da wir im guten Auseinander (seit 10 Tagen) gegangen sind und gute Freunde bleiben wollten und keine Kontaktsperre haben, telefonieren wir auch fast jeden Tag.
Letzte Woche hatte Sie sich oft gemeldet. Aber in den letzten Tagen musste ich anrufen.

Wir wollten uns auch treffen demnächst. Ich habe leider immer noch ernsthafte Hoffnung, obwohl Sie es momentan nicht sinnvoll hält die Beziehung weiterzuführen.

Ich schaue jetzt wie es so funktioniert. Ansonsten vielleicht Doch Kontaktsperre.

13.10.2014 21:23 • #7


miaaa
Heute geht es mir überhaupt nicht gut. Der liebeskummer hat mich voll im Griff heute. Ich weine die ganze zeit und hätte gerne ein Lebenszeichen von ihm.. Seit ein paar tagen reift wieder der Gedanke ihn zurück zu bekommen. Ich will diesen Menschen eigentlich garnicht missen .. ich bin wirklich ziemlich am ende und komme einfach nicht aus dem Loch raus ..

14.10.2014 15:02 • #8


M
Liebe Miaaa,

das Gefühl kenne ich nur zu gut. Vorhin die KS unterbrochen und ein bisschen geschrieben, bin jetzt völlig durch den Wind...aber ich will das ganze auch nicht überwerten...hab nur gemerkt das mich das wieder zurückwirft und ich will mir auch keinen Strohalm zum festhalten nehmen, das wird den Kummer nur weiter hinauszögern...

14.10.2014 16:46 • #9


miaaa
Also von mir selber würde ich die Sperre garnicht unterbrechen. Da ist mir irgendwas im Weg für. Wüsste nicht was ich ihm schreiben soll und er würde eh nicht antworten.

Da leide ich liebe unter der Kontaktsperre

14.10.2014 18:51 • #10


chris75
Wenn dann sollte man ernsthaft überlegen die Kontaktsperre auf die Zeit hinaus ziehen bis man wieder in einer anderen Partnerschaft ist, oder vielleicht drüber hinweggekommen ist.

Erfahrungsgemäß komme ich schneller hinweg, wenn ich wieder in einer Partnerschaft bin. Und das klappt auch. Obwohl man man viel Empfunden hat. Ob das diesmal auch so gelingt. Keine Ahnung ?

14.10.2014 19:00 • #11


M
Was erwartet ihr denn nach so kurzer Zeit? Einen Monat getrennt? Das ist doch gar nix... auch wenn sich die Zeit so zäh anfühlt. Bei mir wurde es in Woche 6 radikal besser... das ist je nach Typ und Beziehung anders, aber is doch klar, dass man länger als 2 Tage trauert.Wäre doch sonst ne ziemlich oberflächliche Beziehung gewesen, wenns einen nicht jucken würde... und wer in der Trauer gleich zum nächsten rennt damit es schön gedeckelt wird..naja, das ist auch nur ne kurzfristige Lösung.

15.10.2014 18:35 • #12


miaaa
Also in eine andere Partnerschaft stürzen würde ich mich jetzt auch nicht.. muss ja alles richtig verarbeitet werden. Damit belastet man sich ja nur selbst und den neuen Partner. Was ja auch nicht fair ist

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir aus dem Internet liebeskummer Ratgeber bestellt. Damit geht es mir kurzzeitig besser. Ich versuche jetzt Stück für Stück die Hoffnung fahren zu lassen. Weil die Hoffnung macht es mir momentan wirklich schwer ..

16.10.2014 12:10 • #13


miaaa
Heute ist wieder so ein down Tag .. ich warte und warte das vielleicht doch noch eine Reaktion kommt, aber es kommt einfach nichts. Dann denke ich mir melde dich doch einfach! Was wenn er nur darauf wartet und du vertrödelst deine zeit mit auf Handy starren ohne etwas zu unternehmen.
Es ist zum verrückt werden !

18.10.2014 13:17 • #14


C
Geteilte Gedanken teilen das Leid. Geht mir auch so. Manche nennen es Tagebuch, andere nennen es Sorgenbuch. Egal - was man aufschreibt ist erst mal weg, irgendwo auf Papier gebracht und zumindest teilweise aus dem Kopf.

Ich bin auch dabei zu versuchen aufzuhören zu denken wie kann man nur SO sein. Aber das können die Betroffenen selbst nicht einmal erklären.

Zu unserer Zeit war ihr Handy vielleicht 2x am Wochenende aktiv eingeschaltet und sie antwortete. Keine Zeit, keine Zeit hieß es. Und nun? Daueronline bei Whatsapp, Facebook und plötzlich ist Zeit da. Unglaublich.

Das Kopfkino kenne ich bestens. War bei mir auch so. Man deutet alles irgendwie in diese Richtung, aber es muss nicht so sein und selbst wenn - eigentlich müsste man für jeden Stein, den der Ex Partner hinter sich wirft froh sein, denn er verbaut ja den Weg zurück und wer will den Ex denn wirklich zurück?

18.10.2014 13:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag