8

Whatsapp Sperre aufgehoben

H
Hallo, ich bitte mal um kurze Einschätzung.

Meine Ex Freundin 40 Jahre alt hat mich bzw wir uns gegenseitig bei Whatsapp geblockt, heute habe ich zufällig gesehen das sie mich entsperrt hat.

Ist das als Annäherung zu deuten ? Wir sind seit Feb. 2014 getrennt.

Danke Hagen

12.06.2014 21:15 • #1


M
klingt irgendwie nach Ich weiß nicht, was ich will

12.06.2014 21:18 • #2


A


Whatsapp Sperre aufgehoben

x 3


R
Das ist doch nur Whatsapp.
Eine Annäherung wäre, wenn sie dich anrufen würde.
Aber entsperren und dann hoffen, erwarten oder auch nicht, dass der andere das merkt und dann reagiert, sind doch Spielchen.

12.06.2014 21:22 • #3


M
eben... und das können die damen doch ganz ausgezeichnet

12.06.2014 21:25 • #4


H
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht ein neues Handy hat oder Whatsapp neu installiert hat und ob da die Einstellungen / Sperrungen bestehen bleiben oder man dieses wieder neu machen muß, kenne ich da nicht aus.

12.06.2014 21:35 • #5


R
Das ist doch alles egal.
Ignorier es und deute da nicht mehr rein, als dran ist.
Wenn sie sich annähern wollte, könnte sie dich anrufen. Oder du sie.
Ihr seid doch keine Kinder mehr.

12.06.2014 21:40 • x 1 #6


H
Für mich ist das nicht egal Ralf, denn sonst würde ich nicht fragen !

12.06.2014 21:41 • #7


R
GEh doch mal anders an die Sache ran. Was geschah denn in der Zwischenzeit an Kontakt?

12.06.2014 21:45 • #8


H
Es gab keine Kontakte mehr !

12.06.2014 21:51 • #9


R
OK. Man spricht von einer sogenannten Kontaktsperre, die man eigentlich verhängen sollte gegenüber dem Partner, der einem verlassen hat. DAs hast Du aber dann wohl eh gemacht, wenn es keinen Kontakt mehr gab?

Verhängt man eine Kontaktsperre geht man weiterhin davon aus, dass der Partner so ab Woche 6 beginnt, den verlassenen zu vermissen, sofern da überhaupt noch Gefühle sind. Sind absolut keine Gefühle mehr da, ist der Zug sowieso abgefahren.
Man sagt deswegen weiterhin, dass man so nach 8 Wochen mal beim Partner anklopfen kann und um ein Gespräch bitten kann oder sowas.
Du bist über die Zeit jetzt drüber. Es KANN sein, dass das in Whats App wirklich was heisst. Aber bitte geh nicht davon aus. Aber ES KANN.

Nichts desto trotz: Du hast jetzt so lange gewartet, Du kannst getrost mal Kontakt aufnehmen zu ihr. Du kannst auch das in WhatsApp zum Anlass nehmen, wäre mir persönlich jetzt aber zu plump. Ich würde mir was anderes einfallen lassen. Weiss nicht, ob es noch was gibt, was besprochen werden muss. Wenn nicht: Sei kreativ. Aber mach DIr auch keine schlaflosen Nächte deswegen. Eins ist auch klar: Wenn sie wieder Kontakt mit Dir will, ist es egal was Du schreibst oder sagst.

Aber merke: Du kannst nichts falsch machen, weil was kannst verlieren? Und mit Stolz hat es nichts mehr zu tun, nach so langer Zeit nachzufragen. Das ist schon ok so.

12.06.2014 22:01 • #10


H
Danke Reini

Es sind ja nun 4 Monate ohne Kontakt, ich komme klar und muss nicht zwingend wieder was aufwärmen, aber ich würde es nicht ausschließen wollen.
Doch ist von meiner Seite derzeit kein Bedarf Kontakt zu suchen.

Sollte es jedoch technisch so sein, daß man bei neuem Handy oder Installation wieder alles sperren muss, kann es auch völlig ohne Bedeutung sein, denn ich habe noch nie erlebt, dass sich eine Ex Freundin nach Monaten wieder gemeldet hat.

12.06.2014 22:10 • #11


S
Dieses Sperren bei whatsapp ist doch kindergartenniveau und entspricht nicht dem normalen Verhalten einer 40-jährigen Frau.

Nach 4 Monaten solltest Du ihre Nummer gar nicht mehr im Handy haben. Warum? Weil Du Dich nur unnötig mit Gedanken quälst.

12.06.2014 22:23 • x 1 #12


H
solonely - warum ist das Kindergarten...? Völlig okay! Ex ist Ex! Wer möchte schon ständig sehen, wann er/sie ON ist! Hier stellt sich natürlich auch die Frage, wie hat man sich getrennt. Ich musste es tun, weil ich ständig zugemüllt wurde.
Nun aber zu der eigentlichen Frage.
Beim Überspielen der Nummern auf ein neues Handy wird keine Blockierung übernommen. Doch schaut man nicht bei einer Neubeschaffung und der nach der Einrichtung des neues Spielzeugs alles durch? Auch die Kontakte, denn hier kommt es doch oftmals zu Missverständnissen zwischen mir und meinem Handy;-)
Ihr seit lange getrennt und hattet keinen Kontakt. Und man muss nicht gleich wieder sagen, Frauen halt! Die treiben so ihre Spielchen! Wie es hier schon geschrieben steht. Vielleicht wartet sie auf eine INFO! Und wenn es dir anscheinend so egal ist, dann werfe sie doch raus , aus deinen Kontakten. Oder aber schreibe kurz, wie es ihr geht. Wenn man sich im Guten getrennt habt, was steht da einem Kontakt im Wege? Nichts.......

13.06.2014 09:24 • x 1 #13


H
Der eine sagt, es bleibt alles im Whatsapp wie es ist und der andere sagt, man muss wieder alles neu machen

Ich habe nicht den Bedarf mich bei ihr zu melden, aber irgendwie interessieren tut es mich schon.

Ist vielleicht auch nur mein Ego.


Danke an alle für die Einschätzung !

15.06.2014 21:11 • #14


bifi07
Zitat von Mario_43:
eben... und das können die damen doch ganz ausgezeichnet


Da muss ich aber mal ganz deutlich wiedersprechen...habe im Moment jemanden von der Gattung Mann, der das auch sehr gut beherrscht und er ist sicher nicht der einzige...

15.06.2014 21:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag