8

Whatsapp Sperre aufgehoben

A
Also, ich bin immer wieder von neuem Erstaunt wieviel Einfluss dieses WhatsApp etc. auf unser Leben hat ! Auch ich habe mich dem hingegeben...und vermeintliche Onlinezeiten oder Status völlig falsch interpretiert ! Dann hab ich kurzen Prozess gemacht...Nummer gelöscht...Ende. Zum einen finde ich es gruselig zu was ich mich selbst hinreißen lassen habe zum anderen...es ist schluss...und wenn Bedarf nach Kontakt ist/wäre sind wir doch nicht ausschließlich darauf angewiesen ! Ich hab ausserdem keine Lust mich selbst weiter zu qäulen und mir dann die Bilder noch anzuschauen. Eine Blockierung nach solanger Zeit aufzuheben kann doch Mio. Gründe haben.....

Schick dir liebe Grüße ...Annaia

15.06.2014 22:21 • #16


BellaBella
Ja z.B. dass sie deinen Status sehen wollte, sowie dein aktuelles Foto dort... Ich glaube, wenn man jemanden gesperrt hat, werden einem keine Änderungen mehr angezeigt....

15.06.2014 22:27 • #17


A


Whatsapp Sperre aufgehoben

x 3


ByMySide
Guten Morgen,

ich finde whatsapp ist zum neuen facebook mutiert - beides schlecht für's Selbstbewusstsein, wenn es um Ex-Partner geht.

Wenn du noch in ihren Kontakten bist und sie dich damit bei WA auch noch freigegeben hat, will sie entweder immer schauen, wann du online bist oder dir zeigen, wann sie es ist.
Würde man keinen Kontakt mehr haben wollen, würde die Telefonnr. des anderen nicht mal mehr im Handykontakt sein!

Das sind so dumme Spielchen, die kenne ich auch. Mein frischer mal wieder Ex und ich hatten bis zum letzten WE auch Kontaktstop. Dass danach eine x-te (Halb-)Trennung folgen würde, war mir da schon klar.
Er ist normalerweise ganz früh morgens und kurz am Abend online gewesen, um MIR guten Morgen bzw. gute Nacht zu sagen. Aber ab spätestens ca. 21.30 Uhr war er nie mehr online.
Jetzt, während der Kontaktsperre ... nachts um 1, morgens schon mal um 5 ...

Das sind so dämliche Psychospiele, um zu zeigen, wer hier das Oberwasser hat Hey, mir geht es gut - ich genieße das Leben

Ich habe kurzerhand einige Tage mein whatsapp komplett deinstalliert - meine wenigen Freunde wissen, wie sie mich erreichen. Und -Hand aufs Herz -bei WA werden KEINE wirklich wichtigen Dinge kommuniziert.

Es war so herrlich, nicht mehr alle paar Minuten das Handy anzuschauen, ich hatte es sogar ganze Nachmittage in der Tasche vergessen, bis die Leute mich zuhause anriefen, ob was passiert sei.

Auch wenn ich nun etwas vom Thema abschweife ... ich bin davon überzeugt, dass WA und FB mittlerweile Beziehungskiller sind, weil sie einen geradezu dazu treiben, hier und da doch einmal hinter dem Partner herzuspionieren. Schnell sind Hirngespinnste zusammengereimt, Misstrauen erzeugt und der Knacks ist da.

Nach einer Trennung ist es ebenso wenig hilfreich, da (überwiegend) der Verlassene sich damit das Leben schwer macht, zu grübeln, mit wem der Ex nun zu später Stund' bei WA schreibt oder wer die/ der Neue bei FB ist ...

17.06.2014 09:13 • #18


BellaBella
Das kann ich so unterschreiben!

Ich verfluche den ganzen Mist!

Zum Einen weil man zum Stalker wird, sich das Leben schwer macht und da man auch genau so ständig gesehen werden kann. Ich finde es eine Frechheit, dass man bei Whats App nicht ausschalten kann, dass man online ist, lediglich den Zeitstempel. Bist du on, wirst du gesehen.

Ich habe meinen Ex dort, bei WKW, Facebook und Stayfriends gelöscht und gesperrt! Brauche die Beweise nicht, dass er happy ist! Kann ich mir auch so denken!

Und mir einzureden, er sei wegen mir online... Ich denke mal, zu 90 % sind Männer online im WA, weil sie dort schreiben. Und Männer schreiben dort nicht stundenlang mit Kumpels! Man kann dann eher davon ausgehen, dass sich gerade etwas anbahnt. Habe dazu echt mal ein paar Kumpels befragt!

Zum Anderen verfluche ich diese Dinge, da es heute so einfach geworden ist zu flirten, zu betrügen usw. Wurden meine Freundinnen vera...., hatte sich immer übers Netz bei ihren Typen was angebahnt und im WA den Höhepunkt erreicht. Da werden dann auch gerne mal freizügige Bilder verlangt... Ich bin auf einer Single-Seite seit meiner Trennung - viele Typen schicken in ihrer ersten Nachricht ihre Handynummer mit, mit der Frage hast du Whats App? Interessant ist, dass ich mich bei drei Kandidaten drauf eingelassen habe, da wir schon länger intensiv geschrieben haben. Jetzt passt auf - zwei von den Heinis wussten nicht, wer ich bin! Trotz Foto und Namen, der da steht, wenn sie eine Nachricht bekommen! Das lässt tief blicken! Da geht es nicht um Qualität, sondern um Quantität! Wie oberflächlich - 10 Mädels in der Liste, die sie nicht kennen und kaum auseinander halten können, nur um sich ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren. Anders kann ich mir das nicht erklären...

Sorry, ich schweife ab Und natürlich gibt es auch viele Frauen, die WA Co. für Kennenlernzwecke nutzen!

17.06.2014 09:29 • #19


L
Jetzt, während der Kontaktsperre ... nachts um 1, morgens schon mal um 5 ...

Das sind so dämliche Psychospiele, um zu zeigen, wer hier das Oberwasser hat Hey, mir geht es gut - ich genieße das Leben grinsen



Würde ich anders interpretieren: er kann nicht schlafen, weil es ihm nicht gut geht.

17.06.2014 09:29 • #20


ByMySide
Hallo Lale,

ja, geanu ... Männer schreiben dort nur und ausschließlich so viel, wenn sie eine Flamme haben. War ja bei uns genauso!

Und nicht die Version: habe ja so viele Bekannte und auch meine Kollegen schreiben mir dort und nicht auf dem Firmenhandy - ja, klar, ich bin ja auch , wie kann ich nur so etwas denken?

17.06.2014 09:43 • #21


ByMySide
Zitat von Lale:
[i]
Würde ich anders interpretieren: er kann nicht schlafen, weil es ihm nicht gut geht.


Ja, das stimmt allerdings. Er ist wirklich schlaflos, weil beruflich mehr als eingespannt. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm unrecht getan habe.
Das ist aber eigentlich auch nicht die Frage. Die wichtige Frage ist nämlich nicht, was er macht, wie es ihm geht - sondern, wie es MIR geht, was ICH mache, damit es MIR gut geht.

Das weiß mein Kopf -muss nur noch eine Etage tiefer ankommen.

17.06.2014 09:45 • #22


E
Zitat von ByMySide:
Hallo Lale,

ja, geanu ... Männer schreiben dort nur und ausschließlich so viel, wenn sie eine Flamme haben. War ja bei uns genauso!

Und nicht die Version: habe ja so viele Bekannte und auch meine Kollegen schreiben mir dort und nicht auf dem Firmenhandy - ja, klar, ich bin ja auch , wie kann ich nur so etwas denken?


Hallo ByMySide,

also bei mir ist das definitiv anders.
Ich bin verlassen worden und habe mit meiner Ex-Freundin viel in whatsapp geschrieben.
Leider derzeit gar kein Kontakt mehr, seit ca. 2 Wochen.
Whatsapp nutze ich eigentlich außsschließlich um mit Bekannten Kollegen oder Freunden zu schreiben.
Habe auch 2 weibliche Freundinnen und habe auch gar keine Ambitionen zu flirten oder jemand kennenzulernen.
Eher ist es der Punkt daß es mich ablenkt und ich Unterhaltung habe.
Meine Ex-Freundin ist immer noch in den Kontakten.
Ich finde es kindisch sie zu sperren oder zu blocken.
Es läuft halt so wie es ist. Ich muß damit klar kommen.

LG Einsicht

17.06.2014 11:38 • #23


ByMySide
Hallo Einsicht.

Danke für die Antwort. Das sagt er auch immer. Vielleicht kompenisert er so auch, dass unsere Nchrichtenflut eingestellt ist. Ich weiß es nicht. Ein Stück weit ist er schon handysüchtig, weil er es gewohnt, ist, dass eines der beiden Dinger rund um die Uhr dingelt. Mann ist halt busy

17.06.2014 12:18 • #24


E
Zitat von ByMySide:
Hallo Einsicht.

Danke für die Antwort. Das sagt er auch immer. Vielleicht kompenisert er so auch, dass unsere Nchrichtenflut eingestellt ist. Ich weiß es nicht. Ein Stück weit ist er schon handysüchtig, weil er es gewohnt, ist, dass eines der beiden Dinger rund um die Uhr dingelt. Mann ist halt busy


Hi ByMySide,

Ein Stück weit bin ich schon auch Handysüchtig. Gewöhne mir aber mehr und mehr an das Dinge in der Tasche zu lassen oder am Nachttisch wenn ich in der Wohnung bin.
Momentan habe ich null Ambition zu flirten.
Das Ende der Beziehung ist bei mir zwar schon 4 Monate her, aber dadurch das wir ab und an Kontakt hatten, habe ich es noch nicht verarbeitet.
Den Grund für das Ende kenne ich bis heute nicht und das macht mir das verarbeiten noch schwerer.
Ich lese sogar im Forum ab und an übers Handy in der S-Bahn.
Und in Whatsapp schreibe ich definitiv nicht mit einer neuen Flamme sondern eigentlich nur unwichtige Dinge mit einer Freundin von der ich definitiv nichts möchte Gefühlsmässig und mit Arbeitskollegen oder Freunden.
Eigentlich sind die Unterhaltungen nicht wichtig aber eigentlich eher Zeitvertreib.
Die Gefahr daß ich meiner Ex mal schreibe besteht natürlich immer.

LG Einsicht

17.06.2014 12:23 • #25


ByMySide
@Einsicht:

Ganz ehrlich - schaust du, wann sie online ist und war? Ganz ehrlich?

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich einfacher ist, wenn man ihn/sie nicht im Whatsapp-Kontakt hat. Auch wenn man sonst an ihn/sie denkt.

17.06.2014 12:30 • x 1 #26


BellaBella
Vielleicht liegt es auch etwas am Alter? Weiß nicht, wie alt du bist. Mein Freund, äh mein Ex ist 45 - der schreibt dort nicht mit Kumpels. Vielleicht mal einen Satz: Treffen uns dann heute um 20.00 Uhr bei René!

Aber stundenlang mit Kumpels kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nicht...

17.06.2014 12:31 • #27


E
Zitat von ByMySide:
@Einsicht:

Ganz ehrlich - schaust du, wann sie online ist und war? Ganz ehrlich?

Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich einfacher ist, wenn man ihn/sie nicht im Whatsapp-Kontakt hat. Auch wenn man sonst an ihn/sie denkt.


Habe ich immer dann gemacht, wenn ich ihre eine Mail gesendet habe oder etwas geantwortet habe.
Und kurz nach der Trennung habe ich das auch gemacht. Mir ist aufgefallen, daß Sie sich da sofort in ein Abenteuer mit einem Date aus dem Internet gestürzt hat weil sie damals Tag und Nacht Online war.
Anscheinend war das aber nichts mit diesem Typen.
Momentan schaue ich nicht mehr nach wann sie Online ist oder war.
Ich sehe lediglich wenn Sie ihr whatsapp Foto ändert und was neues einstellt.
Bei der neuen whatsapp Version kann man anscheinend selbst für Android Telefon die Online Zeiten abstellen.
Haber ich aber noch nicht gemacht. Und auch sperren oder blocken halte ich für Kindisch.
Ich lass es so wie es ist.

17.06.2014 12:35 • #28


ByMySide
@bella:
Ich oder Einsicht?

Ich bin 39, mein Ex-nicht Ex-Ex ist 37. Ich denke eher, es ist keine Frage des Alters sondern der Geselligkeit.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass er während unserer letzten Neuauflage immer nur zuletzt mit mir online war. Als wir Pause hatten, plötzlich vermehrt den ganzen Tag und bis spät in die NAcht. Mag auch sein, dass es war, weil er im Urlaub auf seiner Insel/ Hochzeit seines Bruders war.

Wo ich das lese, beruhigt es auch gleichzeitig, höhö. So hatte er tatsächlich keine andere auf der Insel, wie er schwört.

17.06.2014 12:36 • #29


E
Zitat von BellaBella:
Vielleicht liegt es auch etwas am Alter? Weiß nicht, wie alt du bist. Mein Freund, äh mein Ex ist 45 - der schreibt dort nicht mit Kumpels. Vielleicht mal einen Satz: Treffen uns dann heute um 20.00 Uhr bei René!

Aber stundenlang mit Kumpels kenne ich aus meinem Bekanntenkreis nicht...


Bin 38 und ich schreibe auch mit einer Frau aber von der will ich nichts schreiben nur allgemeines.
Und mit meinen Freunden oder Kollegen schreibe ich über Arbeit und über Kollegen und über Fußball.
Wie gesagt flirten will ich derzeit nicht weil ich noch an meiner Ex hänge und erst drüber hinweg will.

17.06.2014 12:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag