13

Ex: Kontaktaufnahme nach Sperre

A
Hallo, ich bin neu hier il Forum und brauche eure Hilfe. Vermutlich wurde sowas schon hundert mal diskutiert aber ich bin trotzdem dankbar für eure hilfe.

Ich komme aus einer Trennung nach 4 jahren. Sie war meine erste, ich ihr erster. Ich bin M21 si W22.
Der Trennungsgrund war auseinander gelebt, wir hatten irgendwie uns nichts mehr zu sagen die letzten monate. Die entscheidung trafen wir eigentlich zusammen, obwojl der ansatz von Ihr kam. Nach zwei tagen versuchte ich mit ihr zu reden... (Ja ich weiss, das waf zu früh und ein fehler) und es ging in die hose. Sie hatte mir angeboten, dass sie es sich nochmal überlegen würde, aber das kam mir in dem moment so vor wie ich muss den jetzt los werden, das klär ich wannanders nochmal. Obwohl: vielleicht war sie sich wirklich nichtmehr sicher?

Fakt ist, das ich auxh ein stolzer typ bin und mich darauf nicht eingelassen habe. Habe dann die entscheidung getroffen den Kontakt zu sperren und ihr ein brief zu schreiben, dass ich die entsxheidung akzeptiere, das wir cielleicht mal freunde sein können (was man halt schreibt um ein türchen auf zu lassen).

Sonntag war unser Jahrestag... Bzw wäre es gewesen.. (Nur so zur info)

Ich halte die sperre seit 5 Wochen, es kam von ihr nix auser eben nur die antwort auf dem brief. In dem sie schrieb das es besser so ist und vllt werden wir uns irgendwann über den weg laufen.

Jetzt nach 5 wochen spiele ich mit dem gedanken sie wieder (wie geplant) zu kontaktieren. Bei mir hat sich sehr viel geänder, ich hab sehr viel an mich gesrbeitet, ich bin attraktiver als vor paar wochen, hab abgenommen, fitness, bin bräuner... Hab neue freunde und vorallem habe ich wieder mein selbstbewusstsein so langsam...

Mein wunsxh wäre es, mich mit ihr zu treffen und sie wieder zum lachen zu bringen, wieder den kontakt stärken als würden wir von null anfangen. Ich will ihr nichts über gefühle trennung usw erzählen.

Was würdet ihr zum thema kontaktaufnahme raten?
Dies kann nur via socials media erfolgen, kein telefonat kein zufälliges über den weg laufen

Ixh würde gern ne art plan/strategie wollen an dem ich mich halten kann wenn meine gefühle chaos mit mir anfangen. Ich brauch ein roten faden. schiesst los!

02.07.2015 23:11 • x 1 #1


KäptnNemo
Hallo,

ich persönlich halte nix davon und schon gar nicht, wenn dies über irgendwelche Plattformen geschehen soll.

Du schreibst ihr habt Euch auseinander gelebt und wolltet Beide die Trennung, jetzt aber würdest Du gerne wieder Kontakt aufnehmen um genau was zu wollen? Ein Happy End?

Zitat:
Bei mir hat sich sehr viel geänder, ich hab sehr viel an mich gesrbeitet, ich bin attraktiver als vor paar wochen, hab abgenommen, fitness, bin bräuner... Hab neue freunde und vorallem habe ich wieder mein selbstbewusstsein so langsam...

Ich glaube nicht daran, dass man sich innerhalb von 5 Wochen verändern kann - außer optisch natürlich. Waren das Dinge, die sie bemängelt hat?

02.07.2015 23:16 • x 1 #2


A


Ex: Kontaktaufnahme nach Sperre

x 3


A
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo,

ich persönlich halte nix davon und schon gar nicht, wenn dies über irgendwelche Plattformen geschehen soll.

Du schreibst ihr habt Euch auseinander gelebt und wolltet Beide die Trennung, jetzt aber würdest Du gerne wieder Kontakt aufnehmen um genau was zu wollen? Ein Happy End?

Zitat:
Bei mir hat sich sehr viel geänder, ich hab sehr viel an mich gesrbeitet, ich bin attraktiver als vor paar wochen, hab abgenommen, fitness, bin bräuner... Hab neue freunde und vorallem habe ich wieder mein selbstbewusstsein so langsam...

Ich glaube nicht daran, dass man sich innerhalb von 5 Wochen verändern kann - außer optisch natürlich. Waren das Dinge, die sie bemängelt hat?


Hi,
ich weiss es nicht wa ms ich mir erhoffe, ich weiss nicht wie eine neue beziehung sein könnte, das würde ich ja gern rausfinden kndem ich mich mit ihr treffen!

Optisch hat sie nie was an mir bemängelt. Zumindetnst hat sie nie was gesagt. Ich hab das einfach für mich gebrauxjt! Um wieder auf die beine zu kommen! Mich attraktiver für evtl neue mädels zu fühlen wie krank das auch klingen mag!

Ich kann sie leider nicht anrufen, da sie ihr handy kaum benutzt. Die erreichst du nichtmal in notfällen. Zudem hab ich keine chance sie persönlich zu begegnen. Es bleibt nur noch social media!

5 wochen sind zu wenig? Wie lange sollte dann eine KS dauern?

02.07.2015 23:24 • #3


KäptnNemo
Zitat:
5 wochen sind zu wenig? Wie lange sollte dann eine KS dauern?

Viele verstehen den Sinn in einer KS nicht und im Internet wird ja sehr viel damit geworben, man würde durch die KS den Ex wiederbekommen - nein! Die KS ist dazu da um selbst auf die Beine zu kommen, um zu reflektieren, um sich eventuell zu verändern... ein Nebeneffekt könnte sein (passiert aber in den wenigsten Fällen), das Ex einen vermisst.

Aber wie soll sie Dich in 5 Wochen vermissen? Du sagst, Du hast einen neuen Freundeskreis, fühlst Dich wohler in Deiner Haut.. ich würde jetzt erst einmal Abstand gewinnen und da reichen 5 Wochen nicht aus.

02.07.2015 23:29 • x 1 #4


A
Hab ich dann echt keine chance mit meiner EX?
Il internet steht überall ein Zeitraum von 5-7 wochen! Zu lange nicht, weil sie sonst anfängt darüber hinweg zu schauen. So wie ich es verstehe empfehlst du mir komplett los zu lassen und sie zu vergessen...

02.07.2015 23:57 • #5


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Hab ich dann echt keine chance mit meiner EX?
Il internet steht überall ein Zeitraum von 5-7 wochen! Zu lange nicht, weil sie sonst anfängt darüber hinweg zu schauen. So wie ich es verstehe empfehlst du mir komplett los zu lassen und sie zu vergessen...


Das hab ich nicht gesagt - aber (!) auf das was im Internet steht solltest Du keinen Wert legen. Es gibt für sowas keine Gebrauchsanleitung.

Ich würde einfach die KS für mich selbst machen und vielleicht wirst Du am Ende merken, dass sie doch gar nicht die Richtige war.. vielleicht gibt es auch ein Happy End.. wer weiß das schon. Aber ganz gewiss nicht, weil irgendwer im Internet mal geschrieben hat... das 5-7 Wochen KS helfen um einen Ex dazu zu bringen, zurück zu kehren.

03.07.2015 00:00 • x 1 #6


A
Was würdest du mir dann wmpfehlen? Wenn ich noch länger warte besteht doch das risiko dass sie irgendwann einen neuen kennenlernt, oder mich vergisst...

03.07.2015 00:04 • #7


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Was würdest du mir dann wmpfehlen? Wenn ich noch länger warte besteht doch das risiko dass sie irgendwann einen neuen kennenlernt, oder mich vergisst...


Glaubst Du im ernst, das ein Mensch so schnell vergisst? Ihr habt ne Zeit miteinander verbracht, ihr hattet Gefühle füreinander. Ihr seid nicht im Streit auseinander gegangen - insofern wird sie Dich auch gewiss nicht so schnell vergessen.

Natürlich kannst Du sie kontaktieren - aber meiner Meinung nach ist es einfach falsch, bzw. falsch nach so kurzer Zeit. Verlänger doch einfach mal um eine Woche und schau wie es Dir dann geht und was Dein Bauchgefühl Dir sagt.

03.07.2015 00:09 • x 1 #8


A
Ich hatte mir vor 5 Wochen gedacht, sie nächste woche zu kontaktieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, das es besser wäre eine Woche abzuwarten, und nicht weil du es grad corgeschlagen hast, sondern weil ich selber auch glaube das es zu früh ist.

Andererseits hab ich eben angst das sie sich so stark ablenkt dass ich ihr egal bin und vorallem bräuchte ich tipps wie dann so eine kontaktaufnahme sein sollte

03.07.2015 00:21 • #9


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Ich hatte mir vor 5 Wochen gedacht, sie nächste woche zu kontaktieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, das es besser wäre eine Woche abzuwarten, und nicht weil du es grad corgeschlagen hast, sondern weil ich selber auch glaube das es zu früh ist.

Andererseits hab ich eben angst das sie sich so stark ablenkt dass ich ihr egal bin und vorallem bräuchte ich tipps wie dann so eine kontaktaufnahme sein sollte


Du solltest ganz unbedingt auf Dein Bauchgefühl hören - ja vielleicht ist sie unterwegs, vielleicht lenkt sie sich ab... aber (!) daran würde sich auch nix ändern, wenn Du Dich meldest. Schluss bedeutet erst einmal Schluss und eigentlich wolltet ihr Beide das ja so.

Und wenn Du wirklich irgendwann Kontakt aufnehmen möchtest, weil Du meinst es ist richtig so, dann bin ich immer noch für das persönliche... und nicht über irgendwelche Plattformen.

03.07.2015 00:29 • x 1 #10


A
Ich hab aber nicht die Möglichkeiten persönlich kontakt aufzunehmen

03.07.2015 00:33 • #11


A
Andererseits denk ich mir: Keine Ahnung. .....wenn du wieder mit mir zusammen kommen willst dann würde sdu doch was dafür tun und versuchen dich so oft es geht mit mir zu treffen oder?
Macht sie des? Nein.

03.07.2015 00:41 • #12


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Ich hab aber nicht die Möglichkeiten persönlich kontakt aufzunehmen


Warum nicht? Ist sie umgezogen, wohnt sie weiter weg?

Zitat:
Andererseits denk ich mir: Keine Ahnung. .....wenn du wieder mit mir zusammen kommen willst dann würde sdu doch was dafür tun und versuchen dich so oft es geht mit mir zu treffen oder?
Macht sie des? Nein.

Aber Du wolltest doch auch die Trennung, warum auf einmal nicht mehr? Vielleicht braucht sie auch einfach mal ihre Ruhe, vielleicht will sie aber auch einfach an der Trennung festhalten und sie macht sich keine Gedanken mehr darüber..

03.07.2015 00:44 • x 1 #13


A
Nein, sie wohnt und arbeitet an der gleichen stelle. Aber ich weiss nicht ovs eine gute idee ist sie da irgendwie zu überraschen.

Ich befürchte, dass sie sich an der Trennung festhält, sonst wäre irgendein zeichen gekommen nach 5 wochen. Irgendeins...

03.07.2015 00:54 • #14


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Nein, sie wohnt und arbeitet an der gleichen stelle. Aber ich weiss nicht ovs eine gute idee ist sie da irgendwie zu überraschen.

Ich befürchte, dass sie sich an der Trennung festhält, sonst wäre irgendein zeichen gekommen nach 5 wochen. Irgendeins...


Aber wenn Du schon denkst, dass sie diese Trennung will und daran festhält, dann solltest Du vielleicht nach vorne schauen - auch, wenn das schwer fällt.

03.07.2015 00:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag