13

Ex: Kontaktaufnahme nach Sperre

A
Na ja ich würde da jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber ganz ehrlich... Wenn es nicht so wäre, warum würde sie sich dann nicht melden? Es kommt ja gar nix von ihr. Keine zeichen, gar nix....

03.07.2015 01:05 • #16


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Na ja ich würde da jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber ganz ehrlich... Wenn es nicht so wäre, warum würde sie sich dann nicht melden? Es kommt ja gar nix von ihr. Keine zeichen, gar nix....


Seufz. Aber ihr habt Euch doch auch im beidseitigen Einvernehmen getrennt. Und sie meinte das vielleicht auch ganz ernst, warum sollte also was von ihr kommen?

03.07.2015 01:10 • x 2 #17


A


Ex: Kontaktaufnahme nach Sperre

x 3


A
Das stimmt, also hat es ja eigentlich kein sinn es zu probieren...

03.07.2015 01:14 • #18


A
Ach man, ich weiss echt nicht was ich tun soll...

03.07.2015 09:22 • #19


B
Das Problem besteht darin, dass man nie weiß was genau in dem anderen vorgeht, wie Sie sich entwickelt hat und mit der Trennung umgeht. Vielleicht denkt Sie genau wie du, wenn Ihm noch etwas an mir liegen würde, hätte er sich in den 5 Wochen doch mal gemeldet. Doch einer muss eben den ersten Schritt machen.

Im Prinzip kannst du jederzeit zu Ihr Kontakt aufnehmen wenn Ihr euch freundschaftlich getrennt habt. Sie wird sich womöglich auch darüber freuen. ABER du solltest dir im Vorfeld besser dreimal überlegen, was genau du mit dem Anruf erreichen willst, was du Ihr sagen möchtest - nicht nur dass du wissen wolltest wie es ihr geht, und wie es nach dem Anruf weitergehen soll.
Ich habe beispielsweise die schmerzliche Erfahrung gemacht, jedesmal wenn ich meinem Verlangen nachgegeben und Sie angerufen habe, zwar für einen Moment ein kurzes, schönes Telefonat mit Ihr zu haben und es schön war Ihre Stimme zu hören, es mich im Nachhinein jedoch immer wieder an den Anfang zurückkatapultiert hat und die Schmerzen der Trennung wieder größer waren als davor.
Deshalb mein Rat: Überleg es dir nochmals ganz genau ob du Sie zurück willst, dann musst du es Ihr sagen und das Risiko eingehen, dass Sie womöglich abgeschlossen hat und nicht will. Aber auch die Chance, dass Sie bereits gewartet und gehofft hat und es auch nochmal versuchen will.
Wenn du Sie jedoch einfach so anrufen möchtest um mal wieder mit Ihr zu reden und vielleicht eine Freundschaft aufzubauen, vermute ich dass es dafür noch zu früh ist und noch zu viele Gefühle dafür im Spiel sind.

Wenn du dir noch unsicher bist ob du anrufen sollst, schlaf lieber nochmal eine Nacht drüber. Bist du dir am nächsten Tag immer noch unsicher, warte weiter ab. Du solltest gefestigt sein, damit es dich bei einem negativen Ausgang nicht aus der Bahn wirft.

Ich wünsche dir alles Gute und das richtige Gespür für die richtige Entscheidung!

03.07.2015 13:04 • #20


A
Danke für diene Antwort, ich will sie schon gern zurück, deswegen bin ich hier. Aber ich kann mich nicht nach 5/6 wochen melden wie vom himmeln fallen und sagen ich will dich. Das lässt mein Ego nicht zu. Mein plan wäre es gewesen sie anzuschreiben, heute... Dann in paar tagen usw so ne art kleine vertrauensbasis aufbauen und mich dann mit ihr treffen und es wie bei einem date ausschauen lassen. Das risiko als freund kategoriert zu werden ist sehr gross... Ich will nicht dass sie gleich sieht und merkt wie ich leide, ich will dass sie sich frägt was will er eigentlich. Ich hab sie ja schliesslich scjonmal erobert!

03.07.2015 16:09 • #21


A
Hey danke für den Brief. Es ist gut das du jetzt damit einverstanden bist. Ich war bereit für eine beziehung, immerhin waren es fast vier Jahre. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und es ist besser so. Du bist auch ein toller Mensch. Ich wuensche dir und deiner ganzen Familie alles gute und Vllt werden wir uns irgendwann wieder über den weg laufen.


Das war ihre letzte nachricht vor 5 woche

03.07.2015 21:11 • #22


R
Zitat:
Ich will nicht dass sie gleich sieht und merkt wie ich leide, ich will dass sie sich frägt was will er eigentlich. Ich hab sie ja schliesslich scjonmal erobert!

Echte Männer zeigen ihre Gefühle und spielen nicht den Macho.
Sage und zeige ihr wie Du leidest, dann bist ein echter Kerl.

03.07.2015 21:44 • #23


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Hey danke für den Brief. Es ist gut das du jetzt damit einverstanden bist. Ich war bereit für eine beziehung, immerhin waren es fast vier Jahre. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und es ist besser so. Du bist auch ein toller Mensch. Ich wuensche dir und deiner ganzen Familie alles gute und Vllt werden wir uns irgendwann wieder über den weg laufen.


Das war ihre letzte nachricht vor 5 woche


Und das klingt nicht danach als würde sie noch eine Beziehung wollen. Sie betont noch einmal das ihr Euch auseinander gelebt habt und das es besser so ist.

Zitat von Raven77:
Zitat:
Ich will nicht dass sie gleich sieht und merkt wie ich leide, ich will dass sie sich frägt was will er eigentlich. Ich hab sie ja schliesslich scjonmal erobert!

Echte Männer zeigen ihre Gefühle und spielen nicht den Macho.
Sage und zeige ihr wie Du leidest, dann bist ein echter Kerl.


Gefühle zeigen ja! Da bin ich bei Dir. Aber jemanden zu zeigen wie sehr man leidet finde ich absolut nicht männlich. Sie will keine Beziehung mehr, findet es besser so wie es ist - wenn er nun auf Knien angerutscht kommt, dann macht er sich eher lächerlich.

03.07.2015 21:55 • x 1 #24


A
Hab also keine chance mehr?

03.07.2015 22:16 • #25


VictoriaSiempre
Du hast noch jede Menge Chancen, Anonimus. Aber eben leider wohl nicht mehr bei ihr...

03.07.2015 22:19 • #26


R
Zitat:
Gefühle zeigen ja! Da bin ich bei Dir. Aber jemanden zu zeigen wie sehr man leidet finde ich absolut nicht männlich. Sie will keine Beziehung mehr, findet es besser so wie es ist - wenn er nun auf Knien angerutscht kommt, dann macht er sich eher lächerlich.

Meinst Du nicht, es gibt andere Wege einem Menschen mitzuteilen, wie sehr man unter der Trennung leidet, als gleich auf die Knie zu fallen? Ich denke schon

03.07.2015 22:35 • #27


R
Zitat:
Hab also keine chance mehr?


Klar hast Du die noch. Und an Deiner Stelle würde
ich die Chance nutzen, vielleicht ist es Deine letzte.
Und warte nicht zu lange, wenn Du sie wirklich liebst.

03.07.2015 22:41 • #28


KäptnNemo
Zitat von Raven77:
Zitat:
Gefühle zeigen ja! Da bin ich bei Dir. Aber jemanden zu zeigen wie sehr man leidet finde ich absolut nicht männlich. Sie will keine Beziehung mehr, findet es besser so wie es ist - wenn er nun auf Knien angerutscht kommt, dann macht er sich eher lächerlich.

Meinst Du nicht, es gibt andere Wege einem Menschen mitzuteilen, wie sehr man unter der Trennung leidet, als gleich auf die Knie zu fallen? Ich denke schon


Sicher gibt es die Aber einem Menschen, der einen nicht will zu sagen wie sehr man leidet und es auch noch zu zeigen hat doch aber nix mit Männlichkeit zutun Ich finde es eher männlicher, wenn man Entscheidungen respektiert und somit zeigt, dass man die andere Person (in diesem Fall die Ex) ernst nimmt.

Aber gut, da könnte man jetzt stundenlang diskutieren. Jeder hat andere Ansichten und dem TE ist nicht damit geholfen, wenn man jetzt seinen Thread sprengt.

In diesem Sinne, alles gute!

03.07.2015 22:44 • x 1 #29


KäptnNemo
Zitat von Anonimus49:
Hey danke für den Brief. Es ist gut das du jetzt damit einverstanden bist. Ich war bereit für eine beziehung, immerhin waren es fast vier Jahre. Wir haben uns einfach auseinander gelebt und es ist besser so. Du bist auch ein toller Mensch. Ich wuensche dir und deiner ganzen Familie alles gute und Vllt werden wir uns irgendwann wieder über den weg laufen.


Das war ihre letzte nachricht vor 5 woche


Lies Dir die Nachricht noch einmal durch. Das jetzt sagt ja schon ziemlich vieles aus. Und sie hat Dir bereits gesagt, dass es besser so ist. Manchmal muss man das auch einfach akzeptieren. Zum Lieben gehört auch das Loslassen.
Und oftmals endet es im Streit, wenn der/die Ex sich belästigt fühlt, da ja schon alles gesagt worden ist.
Dementsprechend würde ich mich also nicht bei ihr melden. Da Du geschrieben hast, das die Trennung mehr von ihr aus ging, wird sie das schon ernst gemeint haben. Zum Spaß beendet man ja keine Beziehung.

03.07.2015 22:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag