3

Kontaktaufnahme statt Sperre!

B
Hallo zusammen,
ich wollte mal gerne hier in Frage stellen, ob man es nicht auch mit einer Kontaktaufnahme probieren sollte statt diese zu vermeiden.?

Wenn der Verlasser nämlich nichts mehr hört von uns dann kann ER doch leider abschließen. Er denkt sich: Och, aus den Augen, aus dem Sinn oder Na wunderbar, die hat es endlich akzeptiert oder Sie hat anscheinend auch kein Problem, wenn man sich nicht mehr sieht/hört

Kann es nicht wirklich sein, dass man den Verlasser besser öfters mal kontaktieren sollte und ihm sagen sollte wie sehr mal leidet? Man ist dann wieder in seinen Gedanken und spätestens Abends im Bett wo er zeit hat zum nachdenken, macht er sich dann seine Gedanken über das von uns gesagte!

Was meint ihr dazu?

05.07.2015 08:28 • x 1 #1


T
Nein das eher weniger,

In erster Linie muss die Distanz her um sich überhaupt um seine Gefühle im klaren zu werden, wenn Sie oder Er sich getrennt haben.. und es tatsächlich dazu kommen sollte das man den EX vergisst, dann hättest du auch nichts daran ändern können indem du dich gemeldet hättest.

Melde dich nicht und vlt vermisst dich der Expartner, bzw. merkt erst das er oda sie zum vermissen anfängt.

Schreibe einen Brief, über mehrere Wochen hinweg, ergänze den Brief solange bis du zu 100% damit zufrieden bist und du das gefühl hast alles reingeschrieben zu haben. Damit meine ich aber nicht im Brief zu betteln oder so, sondern sachlich deine Gedanken rein zu schreiben.

Nach 2-4 Wochen könntest du ihr den Brief zu kommen lassen ohne jeglichen Kontakt. Dann wirst du sehn ob es was geholfen hat, nach 2 Monaten kann man mal ein Hallo schreiben und sehn ob was zurück kommt.

lg

05.07.2015 08:48 • #2


A


Kontaktaufnahme statt Sperre!

x 3


A
Ein Patentrezept ist Kontaktsperre ja eh nicht.
Kommt auf die Art der Trennung an finde ich....

Ich kann nur von mir (als Verlasserin) reden.
Am Anfang hatte ich Verständnis, dass er sich gemeldet hat. Man hörte sich ja vorher auch mehrmals am Tag und so war es nichts Neues. Doch irgendwann hat es mich extrem genervt - ich mache ja nicht Schluss, damit ich den Ex wieder und wieder mit derselben Leier am Draht habe.

Als sich mein Ex dann auch nicht mehr so viel gemeldet hat (es war eine Neue im Spiel) habe ich aufgeatmet und genau das gedacht:
Zitat:
Na wunderbar, die hat es endlich akzeptiert oder Sie hat anscheinend auch kein Problem, wenn man sich nicht mehr sieht/hört


Aber wie schon gesagt - das ist eine Individuelle Geschichte.
Kann so oder so rauskommen

05.07.2015 08:51 • #3


S
Muss meiner Vorrednerin zustimmen: es kommt auf die Art der Trennung an.

Man muss das immer abwägen. Es gibt Trennungen die daraus resultieren dass einer immer geklammert hat, dann ist die Kontaktsperre sehr sinnvoll um den anderen mal loszulassen, durchatmen zu lassen, ihm die Möglichkeit geben auch mal zu vermissen.

Es gibt aber auch Trennungen die daraus resultieren dass einer immer zu wenig Interesse, Aufmerksamkeit, Zeit usw geschenkt hat, bockig war und nicht mehr reagiert hat, anstelle zu reden wenn ihm ne Laus über die Leber gelaufen ist (wie in meinem Fall, deshalb bin ich weggelaufen)...in dem Fall ist eine Kontaktsperre kontraproduktiv. Und was macht mein Ex? Genau, Kontaktsperre...ganz falsch in diesem Fall, weil ich genau deshalb gegangen bin...von ihm kam zu wenig und er hat sich oft nicht mehr gemeldet wenn ihm was nicht gepasst hat...also macht er durch seine Kontaktsperre gerade alles falsch und bestätigt mich darin, dass es richtig war leb wohl zu ihm zu sagen.

Du siehst, Kontaktsperre ist kein Patentrezept...

05.07.2015 13:29 • x 1 #4


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Wenn der Verlasser nämlich nichts mehr hört von uns dann kann ER doch leider abschließen.

Ich denke die Gedanken hat am Anfang jeder - aber die Kontaktsperre ist nicht dazu da um den Ex zurück zu gewinnen. Leider wird im Internet damit sehr geworben und so manch einer klammert sich dadurch erst recht an die Hoffnung. Die KS sollte lediglich Dir dienen, um Abstand zu gewinnen, um sich selbst reflektieren zu können und um langsam (auch wenn man das gar nicht will) loszulassen.
Ein Nebeneffekt könnte sein, dass der Ex einen dann vermisst - aber (!) das passiert dann doch recht selten und wenn es tatsächlich ein Happy End gibt, dann ist es leider auch oftmals nur von kurzer Dauer, weil einfach schon ein zu großer Cut drin ist und der Verlassene eben auch weiß, dass der Verlasser jeden Moment die Beziehung wieder beenden könnte.


Zitat:
Er denkt sich: Och, aus den Augen, aus dem Sinn oder Na wunderbar, die hat es endlich akzeptiert oder Sie hat anscheinend auch kein Problem, wenn man sich nicht mehr sieht/hört

Hast Du in Deinem Leben schon einmal einen Menschen schnell vergessen? Ich denke ja eher, dass oftmals der Verlasser Gedanken hat wie Gott sei Dank, sie macht mir kein Stress und am Ende vielleicht sogar Du noch einmal mit ganz anderen Augen betrachtet wird, weil Du die Entscheidung akzeptiert hast und somit auch Deinen Ex ernst genommen hast - aber (!) das sollte eigentlich auch unwichtig sein, denn Schluss heißt eben leider auch Schluss.
Es spielen auch die Gründe der Trennung eine Rolle, wobei viele bestimmt auch nicht die wahren Gründe erfahren.

Zitat:
Kann es nicht wirklich sein, dass man den Verlasser besser öfters mal kontaktieren sollte und ihm sagen sollte wie sehr mal leidet?

Wie klein willst Du Dich machen? Dein Ex weiß wie sehr Du leidest! Und gerade wenn Du ihn öfters kontaktierst, dann wirst Du ruckzuck als Klammeraffe abgestempelt und Ex wird genervt von Dir sein - denn oft weiß der Verlasser ja schon viel länger, dass er sich trennen will. Sie haben einen Vorsprung. Während die Verlassenen oft noch völlig ahnungslos (ja, man übersieht oft die ersten Anzeichen) die Liebe leben, ist der Verlasser schon längst viel weiter und konnte sich damit auseinandersetzen.
In den meisten Fällen will er also auch an der Trennung festhalten und nix ist dann schlimmer wie ein Ex, der sich dann noch permanent meldet - löst oftmals beim Verlasser eben dann Wut aus.

Zitat:
Man ist dann wieder in seinen Gedanken und spätestens Abends im Bett wo er zeit hat zum nachdenken, macht er sich dann seine Gedanken über das von uns gesagte!

Zu schön um wahr zu sein. Gedanken wird er sich gewiss machen. Eine Trennung bedeutet ja nicht gleich, das man Ex nicht mehr mag - sondern das die Gefühle nicht ausreichend sind... (oder andere Gründe - oftmals aber leider Ausreden). Aber meldest Du Dich bei ihm und akzeptierst die Trennung nicht, dann geht er irgendwann auf Distanz, blockiert und Du leidest noch viel mehr.

05.07.2015 14:24 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag