9

Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

O
Hallo,

ich habe meine Ex 12 Jahre nicht mehr gesehen und gesprochen.
Es gibt einzig eine Telefonnummer von ihr, im Netz ist sie Offline.
Mein größer Traum wäre es, wieder mit ihr zusammenzukommen. Aber ich weiß dass
das sehr unrealistisch ist! Ich hatte damals die Beziehung nach 2,5 Jahren beendet, weil
es nicht mehr gut lief und sie keine Lust mehr hatte. Ich war ihre erste große Liebe und
sie war meine erste (sehr große) Liebe. Leider gehöre ich zu den Männern, die das erst merken,
wenn die Beziehung vorbei ist. Ich htte sie in der Beziehung schon nach 1 Jahr vernachlässigt!

Jetzt würde ich mir gerne Tipps von Euch holen für das erste Telefonat. Ich würde sie natürlich lieber
treffen, aber ich weiß nicht ob es überhaupt soweit kommen wird.
Worauf sollte ich achten? Was kann ich machen/sagen, um alte Gefühle hervorzuholen?
Wie kann ich sie am besten zum einem Treffen überreden?
Ich wäre froh, wenn ich ihr glaubhaft klarmachen könnte, welche große Liebe sie für mich war und
immer noch ist. OK, noch ist sollte ich lieber nicht sagen, oder? Ihr hinterherlaufen wie ein
weinerlicher Dackel kommt sicherlich nicht gut. Aber wie kann ich meine Gefühle einer Frau übermitteln,
dass es glaubhaft und vom Herzen kommt ohne dass man gleich als trauriger Teenager da steht?
Und wie kann ich mich am besten interessant machen? Das ich mich beruflich weiterentwickelt habe?
Oder ist sowas eher ein Nogo?
Vielleicht kann auch eine Frau dazu etwas sagen, die mit solch einem Treffen Erfahrung sammeln konnte?

Vielen Dank!

25.10.2015 23:22 • #1


T
Zitat:
Und wie kann ich mich am besten interessant machen? Das ich mich beruflich weiterentwickelt habe?


Ich verstehe deine Gedanken...aber zu viel Vorbereitung/Strategie kann auch einen Kontakt verhindern. Es kann passieren, dass Du aufgeregt dein Programm herunter spulst und sie gar nicht wahrnimmst. Ich habe das mal mit einem Mann erlebt. Er gefiel mir ganz gut aber auch beim 5. Telefonat plapperte er ganz aufgeregt und versuchte unentwegt zu beeindrucken. Ich kam mir irgendwann wie eine Zuschauerin eines Filmes vor. Nicht aber wie eine Beteiligte. Der Film war gut aber es gelng nicht, eine Beziehung zu ihm herzustellen. Du musst dich nicht interessant machen. Vielmehr geht es darum, einen Draht zueinander zu bekommen. Den bekommt man m.E. eher indem man offen ist, Fragen stellt, statt sich irgendwie darzustellen. Gefühle entstehen doch eher durch Intensität, neugieriges Aufeinander Eingehen (natürlich sollte es am Anfang nicht zu viel sein) etc. Ich würde zum Hörer greifen wenn Du gerade in einer guten Stimmung bist und ihr ganz ehrlich sagen, dass Du sie sehr gerne wieder sehen würdest.

Viel Glück

25.10.2015 23:52 • x 1 #2


A


Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

x 3


T
Zuerst einmal würde ich es per SMS versuchen sofern die Nummer Mobil ist. Betretenem Gestammel ist damit von beiden Seiten aus vorgebeugt.

Zitat von Oli123:
Worauf sollte ich achten? Was kann ich machen/sagen, um alte Gefühle hervorzuholen?
Klingt als wolltest du sie manipulieren. Sei einfach entspannt und versuche sie nicht so verzweifelt in ein Eck zu drängen um eine Verbindlichkeit aus ihr herauszupressen die deine eigene Unsicherheit beruhigt.

Zitat:
Ich wäre froh, wenn ich ihr glaubhaft klarmachen könnte, welche große Liebe sie für mich war und immer noch ist.
Immer ruhig mit den jungen Pferden. Ihr fangt bei Null an, du kannst nach einer Trennung und all der vergangenen Zeit nicht einfach dort weiter machen wo ihr zuletzt aufgehört habt. Das wird wenn dann maximal eine Verabredung zu einem ersten Date für eine zweite Chance. Du würdest einer neuen Bekannten die du gut findest auch nicht zum Einstand ins Gesicht klatschen ich liebe dich so unendlich!

Zitat:
OK, noch ist sollte ich lieber nicht sagen, oder?
Bingo!

Zitat:
Und wie kann ich mich am besten interessant machen? Das ich mich beruflich weiterentwickelt habe?
Um Anerkennung heischen stellt nur Schwäche bloß und macht dich maximal unattraktiv. Ein Mann mit Selbstbewusstsein hat es nicht nötig mit seinen Trophäen seinen Wert vor irgendjemandem beweisen zu müssen. Sie mit Errungenschaften bestechen/beeindrucken zu wollen würde so was von nach hinten los gehen, dass du dir das Treffen gleich ersparen könntest. Zumal, möchtest du dass sie dich um deiner selbst willen liebt oder wegen der Gadgets die sie durch dich abernten könnte?

LG

25.10.2015 23:52 • x 1 #3


O
Ich möchte sie nicht überrumpeln oder manipulieren.
Möchte nur nicht wieder ein großen Fehler machen und das falsche erzählen.
Männer sind da oft wenig begabt!
Aber ein paar gute Tipps habt ihr mir ja schon gegeben!
Vielleicht erzhähle ich von damals, als wir uns kennengelernt haben
und von lustigen Ereignissen. Damit sollte ich ja nichts verkehrt machen.

26.10.2015 17:17 • #4


VictoriaSiempre
Nach 12 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie anderweitig gebunden ist, recht groß. Ich würde mich an Deiner Stelle deshalb vorab am Telefon nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.

Mein Tipp: Ruf sie an, sag ihr, dass Du immer noch oft an sie denkst und frag sie, ob sie mir Dir einen Kaffee trinken geht. Alles weitere kann sich dann in einem persönlichen Gespräch ergeben. In so einer langen Zeit ändern sich Menschen - vielleicht ist die Chemie gar nicht mehr da, sobald Ihr Euch seht.

Wenn sie abwinkt und sich nicht mit Dir treffen will, dann würde ich es ad acta legen.

Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und alles Gute!

26.10.2015 17:33 • x 1 #5


E
Schöner Gedanke... hatten wir alle glaub ich mal.
Nun, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Was ich dir noch mitgeben möchte, versuch in erster Linie einen FREUNDSCHAFTLICHEN Kontaktaufbau.

Hier kannst du immer noch einen Gewinn erzielen. Wenn Sie verheiratet ist oder kein Interesse an dir hat, hast du immer noch die Freundschaft mit ihr.

Bezgl. deines Erfolges möchte ich dir sagen, wenn du innerhalb von 12 Jahren nix erreicht hättest, dann wäre das sehr,sehr traurig...

alles gute
Ewa

26.10.2015 18:01 • #6


W
wenn sie sich garnicht mehr an dich erinnert? Ist schon seit 11 Jahren verheiratet, hat 5 Kinder und ist runder wie lang.

Wer ist am Telefon, tut mir leid, kenn ich nicht, Sie müssen sich verwählt habe.

Bei mir hättest du keine Chancen, damit nach 12 Jahren ankommen.

26.10.2015 19:17 • #7


O
Also sie selbst hatte sich vor 12 Jahren wieder bei mir gemeldet. Auch die male davor. Und meine Nummer rauszubekommen war nicht leicht.
Leider hatte ich damals eine Freundin und konnte nicht mit ihr am Telefon sprechen:
Ich musste sie etwas abwürgen = Das liegt mir seit dem auf dem Herzen.

Etwas freundschaftliches mit ihr anfangen könnte ich niemals. Dafür habe ich sie zu sehr geliebt und sie mich.
Ich rede mir auch ein, dass sie Kinder hat und bestimmt glücklich mit einem anderen ist.
Wenn sie sich nicht mit mir treffen möchte dann wird es echt hart für mich.
Habe in den letzten Wochen nur noch an sie gedacht!
Ich denke immer noch, das wir seelenverwand sind.
Wahrscheinlich würde es mir reichen, wenn sie weiß dass ich noch immer an sie denke und sie meine größte Liebe war.
Schade dass man so eine schöne Wahrheit nicht sagen darf, sonst gilt man gleich als unatraktiv oder sonst was.

26.10.2015 20:16 • #8


T
Zitat:
Wahrscheinlich würde es mir reichen, wenn sie weiß dass ich noch immer an sie denke und sie meine größte Liebe war.
Schade dass man so eine schöne Wahrheit nicht sagen darf, sonst gilt man gleich als unatraktiv oder sonst was.


Du steckst zu sehr im Kopf fest
Man darf, sollte nicht....
Manchmal sollte man aber einfach auf sein Gefühl hören und ihm Ausdruck verleihen.
Ich habe Liebesbekundungen noch nie unattraktiv gefunden. Seine Liebe auszudrücken bedeutet nicht automatisch schwach zu sein. Denkst Du das?
Die Aussage Ich liebe Dich (wie auch immer formuliert) ist nicht gleichbedeutend mit Hilfeee, ich kann ohne Dich nicht mehr leeeebeeeen! Es gibt sehr anmachende Liebeserklärungen von Männern Männlich und dennoch weich. Schön ist das.

26.10.2015 21:08 • x 1 #9


O
Eine Liebesbekungung finde ich nicht unattraktiv,
es wurde hier aber so dargestellt.

Wie würde denn so eine mänliche Liebeserklärung aussehen? Da habe ich echt keinen blassen Schimmer von.
Oder doch? Das letzte mal als ich sie in der Disco sah, erzählte ich ihr wie hübsch sie doch sei.
Den Spruch fand sie nicht so toll.
Aber als ich ihr erzählte, dass ihre Mutter sehr sehr stolz auf ihre Tochter sein kann und ich immer die gleichen Gedanken hatte wie sie
fand sie das sehr rührend und hat mich gestreichelt, obwohl ihr damaliger
Freund auf sie wartete.
Welche Liebeserklärung findet ihr Frauen schön?

26.10.2015 21:51 • #10


I
Hi Olli deine Geschichte erinnert mich an meine..

Ich war in meiner Schulzeit mit Ihm zusammen (für Ihn die große Liebe ab der ersten Sekunde..für mich weniger). Naja ich war 18 und eigentlich damals in einen anderen verliebt den ich später kennenlernen und heiraten sollte. Ich habe Ihn verlassen..

Er kam wohl nie drüber hinweg..
Das habe ich immer aus dem Bekanntenkreis gehört..Kontakt hatte ich nicht zu Ihm. Einmal bin ich ihm an einer Haltestelle begegnet. Er kam zu mir und fragte mich ob ich glücklich in der Ehe bin.

Er heiratete auch aber die Ehe hielt wohl nicht..ich war auch zwischenzeitlich getrennt.

Nach 12 Jahren erhalte ich eine Nachricht von Ihm über FB. Er gesteht mir, dass er einfach nicht über mich hinweg kommt und ich seine große Liebe bin. Ich war so überrascht..ich dachte das kann doch nicht sein 12 Jahre..

Wir trafen uns und es entwickelte sich zu einer Beziehung. Leider hielt diese nur 6 Jahre weil er zu eifersüchtig war und mir das Leben teilweise zur Hölle machte. Er hatte so verlustängste..dabei standen wir kurz vor der Hochzeit..

Vielleicht gibt es bei dir ein happy end LG

26.10.2015 21:55 • x 1 #11


O
Hallo ichbinamende,
vielen Dank für deine Geschichte!
Sie hört sich erstmal schön an.
Leider schockiert es mich, oder macht mich traurig dass es mit der großen Liebe dann doch nur 6 Jahre hielt.
Wie steht ihr jetzt zueinander?

Bei mir schaut es so aus, dass meine erste Liebe mich so sehr liebte, dass ich es entweder nicht richtig merkte oder mir nach 1 Jahr langweilig wurde!
Als es dann nach 2,5 Jahren endgültig zuende war, hätte ich mir am liebsten das Leben genommen,
weil ich damals schon genau wusste, niemand wird mich so lieben wie sie!
Und ich Ar. habe alles weggeworfen. Und so war es bislang auch:
Davor und danach gab es nicht annäherungsweise eine Person, die so ein reines und liebes
Herz hatte wie meine Zerflossene. Ich hätte niemals gedacht dass es so etwas schönes
auf der Welt gibt!
Wir passten perfekt zusammen, nur warum habe ich es zu spät erkannt?
Da erkennt man erst, wie egal alles auf dieser Welt ist. Es ist nur eins wichtig:
Die einzig richtige Liebe!
Und diese anzurufen habe ich in den letzten 12 Jahren nicht geschaft. Und ich weiß
auch nicht ob ich es jetzt schaffe. Wenn sie mich abwimmeln würde oder mir sagen würde
du wirst schon die richtige finden dann wird mein Herz erneut zerbrochen.
Dann bleibt bald nichts mehr übrig.

26.10.2015 23:14 • #12


T
Zitat:
Welche Liebeserklärung findet ihr Frauen schön?


Dafür gibt es keine Formatvorlage
Eine Liebeserklärung sollte sich auf sie und eure Geschichte beziehen. Und es müssen doch deine Worte sein, nicht die eines anderen. Horch einfach in dich rein, schau was Du über sie denkst, welche Bilder dir kommen und dann schreib einfach mal mit und picke dir hinterher das schönste heraus. Für mich war z.B. einmal eine Liebeserklärung einmalig weil ich merkte wie aufmerksam dieser Mann war. Er erinnerte einen gemeinsamen Tag detailgenau...dieser Tag lag Jahre zurück. Er wusste jedes Wort das wir damals sprachen, erinnerte dass sich eine Biene auf die Blume meines Kleides setzte und solche Sachen. Das war für mich viel schöner als ein Ich liebe Dich. Aber da tickt jeder ganz anders....

Und ersteinmal geht es doch auch nur darum, einen Kontakt herzustellen und erstmal zu schauen, ob ihr einen Draht zueinander findet, ob sie Single ist, ob sie offen für dich ist....

27.10.2015 15:01 • x 1 #13


T
....Die Liebeserklärung darf gerne ein Wechselbad sein Etwas Romantik...dann etwas freches...forsches...Dann bist Du auf der sicheren Seite Die Gefahr dass es weinerlich wirkt ist somit gebannt

27.10.2015 15:36 • x 1 #14


Kekselfe
Hey Oli,

ich glaube die schönste Liebeserklärung ist doch schon, dass Du sie seit 12 Jahren nicht vergessen kannst.
Den Rest wird Dir Dein Herz schon sagen. Bleib einfach Du selbst und rede frei heraus.

Wenn es ihr genauso geht, wird sie einfach schon begeistert sein, Deine Stimme zu hören.

Aber versteif Dich nicht zu sehr darauf. 12 Jahre ist eine sehr lange Zeit, in der sehr viel passiert.

Ich bin so gespannt, wie es weiter geht...

Wann wirst Du denn anrufen ?

27.10.2015 16:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag