9

Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

O
Vielen lieben dank things!
Das hilft mir echt weiter
Ich versuche mir im Moment das schlimmste vorzustellen: Sie ist hässlich geworden, hat viele Kinder und ist verheiratet. Und wenn ich pech habe möchte sie mich auch nicht mehr sehen!
Das letzte wäre wohl am schlimmsten. Aber wenn es anders kommen sollte, dann freue ich mich umso mehr.

Ihre Freundin hatte mir damals erzählt, dass sie mich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt hatte. Warum es ihr zum Ende der Beziehung
langweilig wurde und keine Lust mehr hatte weiß ich leider auch nicht.
Da war einfach die Luft raus. Dennoch war ich ihre erste große Liebe und sie meine.
Nach der Trennung hätte sie nicht gedacht, wie wichtig ich ihr doch bin! Und das ist
mir auch im Kopf hängengeblieben.
Sie wollte mich Monate später noch sehen und wir trafen uns dann auch in der Stadt, aber ich wußte nicht was ich ihr erzählen sollte. Ich war verunsichert und sehr unglücklich mit der Situation nicht mehr mit der Traumfrau zusammenzusein.

Es ist falsch zu glauben dass man wieder zusammenkommt, aber leider kann ich sie
nach so langer Zeit immer noch nicht loslassen. Und in 20 Jahren werde ich sicherlich
nicht anders darüber denken.
Ist es falsch sie zu kontaktieren? Schlimmer kann es ja kaum noch kommen?
Und ich kann mir dann auch endlich nicht mehr vorwerfen: Warum hast du es nicht doch nochmal versucht !

27.10.2015 21:14 • x 1 #16


O
Hi, ich habe heute versucht zwei mal dort auf Festnetz anzurufen. Aber es ist niemand rangegangen.
Jetzt geht es mir wie damals, als ich auch versucht hatte zurückzurufen verdammt schlecht!
Damals ging ein AB an mit der Stimme des damaliges Freundes. Als ich die Stimme des AB hörte,
musste ich sofort auflegen. Das war ein totaler Schock für mich.
Danach ging es mir auch echt schlecht. Sowas wollte ich mir nicht antun und
habe es so gut wie möglich verdrängt. 12 Jahre, und nun stehe ich wieder am gleichen Punkt.

Ich weiß dass es meine große Liebe ist,
aber das die Gefühle so lange anhalten können hätte ich nie für möglich gehalten!
Aber ich werde es die Tage erneut versuchen,
denn ich will endlich Gewissheit, egal wie hart es wird.
Und es wird sehr hart, das ist sicher.

30.10.2015 21:29 • #17


A


Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

x 3


D
Eine Frage an den Threaderöffner:
Wie willst du deiner Ex glaubhaft machen, daß dich nach 12! Jahren die Sehnsucht packt?
Was willst du ihr sagen, wenn sie fragt, warum dir das nicht eher eingefallen ist?
Was ist, wenn sie längst an jemand anderen gebunden ist, damit mußt du nach so langer Zeit rechnen.
Willst du da tatsächlich unerwartet einfach so anrufen, als wenn nichts wäre?
Meine Meinung dazu ist, daß du erst einmal unauffälliger versuchen solltest, einen Kontakt herzustellen. Aber sicherlich nach 12 Jahren nicht gleich in die Privatsphäre eingreifen, in dem du einfach anrufst. Wer weiß, vielleicht wohnt sie mit jemandem zusammen, ist verheiratet und der Mann ist eifersüchtig, wenn da auf einmal ein Typ anruft. Oder hast du wenigstens abgeklärt, dass sie frei ist?

Ich finde es seltsam.

30.10.2015 21:36 • #18


O
Sie hatte mich damals 6 Jahre nach dem Schluss war auch einfach angerufen (obwohl sie schon seit 3 Jahren einen Freund hatte) und sie wusste nicht ob ich eine Freundin habe oder sogar verheiratet bin.
Ich weiß nur, dass sie jetzt nicht verheiratet ist, das ist alles!

Als ich anrief, wollte ich sie nicht überrumpeln, sondern nur die Wahrheit sagen: Dass ich beruflich vor kurzem an ihrem Geburtsort vorbeigefahren bin und mich die Gedanken
an Früher wieder erinnert habe.
Und ich gerne wissen würde, warum sie mich damals nach 6 Jahren einfach ohne Ankündigung anrief?

30.10.2015 22:52 • #19


D
Warum kontaktierst du sie nicht über Facebook oder so? Das ist viel unverfänglicher.

Ich weiß nicht. Nach 12 Jahren finde ich es übergriffig und nicht angemessen, einfach so anzurufen, gerade weil man nach all der Zeit gar nicht einschätzen kann, ob es ihr recht wäre.
Bei Facebook oder ähnlichen Portalen ist es anders, da hat sie die freie Wahl, ob sie dir antwortet oder nicht, aber am Telefon ist sie ja quasi genötigt, dir zu antworten, wenn sie nicht unhöflich sein will. Zum anderen könnte ein eventueller Partner von ihr dann wirklich was vermuten.
Oder du versuchst es, hinzubekommen, dass du ihr zufällig über den Weg läufst.
Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit Liebe zu tun, wenn du 12 Jahre ohne sie ausgehalten hast. Von daher würde ich an deiner Stelle den Ball eher flach halten und ihr schon gar nicht mit irgendwelchen Liebeserklärungen ankommen.

31.10.2015 19:56 • #20


O
Nach 12 Jahren einfach so anrufen ist schon heftig, ich weiß.
Aber sie lebt offline: Kein fb oder andere sozialen Netzwerke, gar nichts. Ich habe auch keine Adresse von ihr, nur diese eine Telefonnummer.
Wenn sie nicht mehr mit mir sprechen möchte kann sie es ja am Telefon sagen.
Ich werde sie zu nichts zwingen.
Aber ist es nicht auch irgendwie fies von ihr, wenn sie nichts mehr von mir will mich
dennoch nach 6 Jahren anzurufen um mir Hoffnungen zu machen? Einfach so obwohl
sie damals schon seit 3 Jahren einen festen Freund hatte?
Wie gesagt, wenn ich da nicht anrufe, werde ich die Hoffnung nie aufgeben und jeden
Tag an sie denken. Ich möchte irgendwie loslassen, aber irgendwie auch nicht da
ich genau weiß so eine liebe Frau werde ich nicht wieder kennenlernen.

01.11.2015 11:33 • #21


D
Zitat von Oli123:
Aber ist es nicht auch irgendwie fies von ihr, wenn sie nichts mehr von mir will mich
dennoch nach 6 Jahren anzurufen um mir Hoffnungen zu machen? Einfach so obwohl
sie damals schon seit 3 Jahren einen festen Freund hatte?


Ist auch nicht besser, aber das hättest du ihr damals sagen müssen. Und nicht nach weiteren 6 oder 12 Jahren es als Ausrede benutzen. Nichts anderes ist es doch jetzt. Jetzt benutzt du ihr Verhalten, um DEINS zu rechtfertigen.

Zwingen kannst du sie eh zu nichts. Ich habe aber den Eindruck, du willst es erzwingen, und da ist es dir völlig egal, ob du sie vielleicht in eine unangenehme Situation bringen könntest oder nicht.

Hast du nicht jemanden, der unauffällig bei ihr nachfragen könnte? Eine Freundin von ihr oder Bekannte, die das Gespräch auf dich bringen könnte.
Oder du schickst ihr ne SMS. Immer noch besser, als einfach so anrufen. Finde ich jedenfalls. Denn auch bei einer SMS überlässt du IHR im Grunde die Entscheidung, ob sie reagieren will oder nicht.

01.11.2015 11:44 • #22


O
Sie hat einen Festnetzanschluss, kein Handy.
Ich will nichts erzwingen. Mich plagen einfach
seit so vielen Jahren die Gefühle, dass sie nicht
weiß wie sehr ich sich doch geliebt habe,
was ich ihr damals leider nie zeigen konnte.
Sie wird es sicherlich nicht negativ empfinden, wenn
ich ihr klar mache, dass die Beziehung damals viel mehr war
als sie denkt! Sie wurde wirklich geliebt, und zwar sehr.
Ich glaube darüber würde sich fast jede Frau freuen.

01.11.2015 12:46 • #23


D
Und diese angeblichen Gefühle haben dich 12 Jahre lang nicht geplagt? Sorry, also ich kann das in keinster Weise nachempfinden. Kaufe ich dir auch nicht ab, irgendwas stimmt in deiner Story nicht. Wenn die Liebe so groß gewesen wäre, hättest du schon eher versucht, Kontakt aufzunehmen. Ich denke einfach, du bist gerade alleine, findest im Moment keine neue, da fällt dir ein, ach ja, es gibt ja noch jemanden.. und jetzt meinst du, sie müsste dir sofort um den Hals fallen,wenn du nach 12 Jahren aus heiterem Himmel wieder Kontakt aufnimmst. Schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch sein könnte, dass sie über dich hinweg ist, vielleicht auch froh darüber, und jetzt kommst du so einfach daher und rufst an hallo hier bin ich wieder und wühlst alles wieder auf? Ich finde es nicht richtig, jedenfalls nicht auf so eine plumpe Art. Eine zufällige Kontaktaufnahme herbeiführen.. auf FB posten oder durch Freunde erst einmal nachhaken lassen, wie es aussieht, und so weiter fände ich ok, aber nicht einfach so anrufen, als wenn nichts wäre. Es gäbe auch noch die Möglichkeit, einen Brief zu schreiben oder eine Postkarte..wenn du die Rufnummer hast, hast du auch ihre Adresse. Aber all das willst du im Grunde nicht, du willst es einfach nur erzwingen, so sehe ich das.
Ich schreibe jetzt auch nichts mehr darüber.

01.11.2015 12:54 • #24


Tiefes Meer
Hallo Oli,

ich will jetzt mal eine Lanze für Dich brechen.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sowas möglich ist.
Ein Ex, der an einem hängt, obwohl es schon seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr gibt.

Ich habe einen solchen Ex, der sich dann - so wie Du es versucht hast - telefonisch bei mir gemeldet hat. Ich fand es nicht übergriffig, weil ich gesehen habe, dass es Fragen gab, die ihn nach all den Jahren immer noch quälten. Weil es auf seiner Seite aus der Trennung aufgrund dieser Fragen einen verschleppten Groll gab, der es ihm unmöglich gemacht hat, los zu lassen.

Wir haben uns ein paarmal getroffen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass er niemals versucht hat, mich in irgend einer Form zu bedrängen, dass es nun ein Comeback geben müsste. Ebenso hat er die volle Verantwortung dafür übernommen, dass er so viele Jahre an einer sinnlos gewordenen Liebe festgehalten hat. Er hat mit diesem Festhalten leider vieles in seinem Leben vor die Wand gefahren. Aber auch das - sein Leben, seine Verantwortung.

Diese Klarheit war und ist die Voraussetzung für alles, was heute an losem, freundschaftlichem Kontakt zwischen uns möglich ist.

Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir gelingt, Dich aus dieser alten Verstrickung zu lösen.
Ob nun mit oder ohne ihre Hilfe.

Alles Gute Dir

01.11.2015 13:48 • #25


G
Es war ihr doch 6 Jahre lang egal ob Du gestorben bist oder lebst, denkst Du heute hätte sie auf einmal die grosse Erläuchtung?

Selbst hätte sie noch Fragen, in diesen 6 Jahren war das interesse auch nicht vorhanden diese zu klären.

Vielleicht ist sie gerade single und hat gerade Notstand, so sieht das eher aus für mich.

01.11.2015 14:05 • #26


G
Zur Ergänzung : Dasselbe gilt auch für Dich.

01.11.2015 14:07 • #27


O
Es hat wirklich nichts mit Notstand zu tun!
Diese erste große Liebe kann ich einfach nicht loslassen.
Warum? Weil die Liebe damals so pur und ehrlich von
Ihr war, wie ich es sonst nie erlebt hatte.
Da ich für Sie auch die erste große Liebe war, wollte sie mich
wohl auch nicht ganz vergessen und hat mich nach dem Ende
deswegen öfters kontaktiert. Das ging nie von mir aus, da ich irgendwie
wusste, dass Schluss ist. Aber bei jedem Kontakt von ihrer Seite aus
machte ich mir wohl trotzdem immer Hoffnung.

Einen Groll oder ähnliches gibt es zwischen uns nicht. Wir beide sind einfach
zu sanftmütig. Und ich bin einfach zu schüchtern um bei ihr anzurufen.
Naja, am Freitag hatte ich es dann doch probiert. Das ist erstaunlich für
meine Verhältnisse!

01.11.2015 15:00 • #28


Tiefes Meer
Zitat von Oli123:
Einen Groll oder ähnliches gibt es zwischen uns nicht. Wir beide sind einfach
zu sanftmütig. Und ich bin einfach zu schüchtern um bei ihr anzurufen.
Naja, am Freitag hatte ich es dann doch probiert. Das ist erstaunlich für
meine Verhältnisse!


Naja, dann ist es vielleicht einfach an der Zeit, dass Du Dich Deiner Schüchternheit stellst. Was auch immer dabei in Bezug auf Deine Ex herauskommen mag.

01.11.2015 22:08 • #29


O
Ja Tiefes Meer, ich habe heute nochmal meinen ganzen Mut zusammengenommen und nochmal angerufen.
Und wieder nimmt keiner ab
Ich denke wenn ich sie irgendwann mal erreichen sollte, und sie mir sagt dass sie nach der Trennung
alles an Gefühlen futsch war und sie vor 12 Jahren
einfach nur mal hören wollte ob es mir gut geht,
dann muss ich damit leben.
Aber komisch, ich würde nie einer meiner Exen zurückrufen. Schluss ist schluss.
Böse Hintergedanken hat sie normalerweise nie.
Und am Telefon hatte sie sich damals ganz lieb und nett gemeldet.
Vielleicht auch etwas schüchtern und meinte, dass sie meinen Vater und meinen Bruder gesehen hatte und an mich dachte.
Danach musste ich sie leider abwürgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen,
wie sehr mich das ärgert dass ich Besuch von meiner damaligen Freundin hatte!

01.11.2015 23:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag