9

Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

Tiefes Meer
Schade, dass Du damals zu schüchtern warst, ihr das zu sagen, dass Du gerne länger mit ihr gesprochen hättest. Und jetzt. Vielleicht ist sie gerade im Urlaub. Blöd. Aber mal neugierig nachfrag - was willst Du machen, wenn jemand anderes rangeht ? Ist ja doch sehr gut möglich, dass es in ihrem Leben jemanden gibt.

02.11.2015 00:23 • #31


O
Damals war ich nicht zu schüchtern ihr dass zu sagen. Ich hatte sie am nächsten Tag zurückgerufen um zu fragen was denn los ist.
Aber da ging der AB ran mit der Stimme ihres damaligen Freundes.
Davon wusste ich nicht dass sie einen Freund hat
und war dementsprechend geschockt/deprimiert und habe
sofort aufgelegt.

02.11.2015 20:22 • #32


A


Tipps für die Kontaktaufnahme zur Ex nach 12 Jahren

x 3


K
Hallo Oli,
Ein tip von der Gegenseite - versuch Es erst auf der freundschaftlichen Basis. Wenn du etwas aus ihrem aktuellen Leben weißt und einbaust perfekt.
Ich mache das gerade mit meinem noch Ex Freund durch. Er hat mich nach 6 Jahren kontaktiert und erst auf evtl Gemeinsamkeiten angesprochen und als ich dann nicht geantwortet hatte schrieb er einige Monate mich nochmals an das ich kleiner sturkopf nicht böse auf ihn sein soll und antworten soll. Tja im hier und jetzt haben wir uns ein paar mal wieder getroffen und uns Mega ineinander verguckt. Wegen anderen äußeren Umständen ist Es bei uns komplizierter aber ich habe ihm heute erst gesagt wie sehr er mir fehlt, ich ihm und dürfte dann lesen das auch wenn er mich noch 1000 mal wieder treffen würde er sich noch 1001 mal in mich verliebt.
Wie gehabt nach 6 Jahren ohne Kontakt.
Viel Erfolg und Mut !
KKM

12.11.2015 04:41 • x 1 #33


O
Hallo KleineKatzenMama,

ich hatte die Tage nochmal angerufen, aber leider ist jemand ganz anders ans Telefon gegangen.
Die Person kannte meine Ex nicht.
Das war ein Schock, da ich erstmal dachte, ich werde sie nie wieder sehen!
Aber als ich bei der Auskunft anrief, war wiederum eine Adresse hinterlegt.
Ich werde die Tage mal vorbeifahren und schauen ob sie da noch wohnt.
Auch wenn das jetzt schon etwas zu weit geht.

Achso, und vielen Dank KleineKatzenMama für den Tipp der herangehensweise.
Aber ich möchte sie NICHT als guten Kumpel, sondern sie wird immer meine
Traumfrau bleiben. Sorry, aber wenn ich etwas weiß, dann das!
Und das kann ich leider nicht ändern.
Von daher werde ich ihr nicht sagen, wie sehr ich sie doch liebe,
aber auf guten Kumpel werde ich auch nicht machen.
Trotzdem verstehe ich nicht, dass sie mich damals angerufen hatte,
obwohl sie einen Freund hatte. Und am Telefon klang sie nicht gerade,
als häge sie einen Groll gegen mich - ganz im Gegenteil.
Zumindest von der Stimmlage.
Kann ich echt schlecht beschreiben.
Was meinst du dazu?

12.11.2015 14:15 • #34


B
Oli es ist sicher keine schlechte Idee wenn du aufs Ganze gehst. Zieh es durch bis du 100% weist ob es noch was mit ihr wird. Du kannst nichts verlieren und stattdessen bekommst du die reine Wahrheit. Aber sei auch realistisch und mach dir klar das sie vielleicht auch gar kein Interesse hat, und ihr deine Gefühle zu ihr vollkommen egal sein könnten.
12 Jahre ist ne verdammt lange Zeit, da ist bestimmt schon einiges in ihrem Leben passiert. Realistisch betrachtet müsste man sagen, wenn ihr beiden wirklich für mehr als eure damalige Zeit bestimmt wärt, dann hätte es sich längst ergeben.

Mach dir klar dass wenn sie nicht will, du das akzeptieren musst. Sie war damals deine Traumfrau, aber wenn du dir sagst das sie es für immer sein wird dann belügst du dich selbst. Jeder Mensch kann abschliessen wenn er will. Und das sollte man auch, wenn es keinen Sinn mehr macht.

Falls sie kein Interesse hat, dann solltest du dir mehr wert sein als dein gesamtes Leben von einer bestimmten Person abhängig zu machen.

13.11.2015 06:19 • #35


O
Wenn sie nicht will, dann werde ich es akzeptieren.
Aber der letzte Anruf von ihr klang wirklich nicht nach lass mich in Ruhe!
Von daher schlummerte immer der Gedanke,
es könnte noch was werden.
Vor 6 Jahren hatte ich das gleich Spiel: Ich wollte
sie anrufen, hatte aber dann doch zuviel Angst.

Heute war ich an der besagten Adresse,
aber da wohnt sie nicht mehr.
Und die Leute wollte ich auch nicht aus dem Haus klingeln!
Gerade nochmal im Internet geschaut, aber nichts über Google oder ihrer alten Freundin zu finden.

Gibt es sonst keine Möglichkeiten mehr, jemanden ausfindig zu machen ?

13.11.2015 20:07 • #36


B
Facebook schon probiert, auch mit gemeinsamen Freunden aus der damaligen Zeit oder Familienangehörige ihrerseits?

13.11.2015 21:20 • #37


O
Facebook mit verschiedenen Kombinationen von Namen probiert. Stayfriends auch.
Ich glaube sie war Krankenschwester.
Aber ich kann ja schlecht bei allen Krankenhäusern in der Nähe anrufen.
Ihre Freundin von damals finde ich auch nicht. Und ihre Mutter kann ich nicht einfach so anrufen.
Das finde ich nicht OK.
Mir gehen echt die Ideen aus.

13.11.2015 22:16 • #38


B
Klar kannst du ihre Mum anrufen wenn du sie sonst nicht erreichst, zier dich nicht.

13.11.2015 22:36 • #39


O
Nee, die Mutter finde ich auch nicht mehr.
Weiß auch nicht mehr wie sie mit Vornamen hieß.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen,
dass sie sich mal wieder registriert im Telefonbuch.
Mir gehen echt die Ideen aus.

13.11.2015 23:29 • #40


S
Da stimmt doch was nicht. Ihr wart ein Paar und Du findest keinen Weg, ihre Telefonnummer heraus zu finden? Schule, Uni, Arbeitsstelle, Sportvereine, Clubs, die sie regelmäßig besuchte...All das sind doch Anlaufstellen und eine Person findet sich da immer, die weiß, wo jemand abgeblieben ist.
Du kannst Dich übrigens auch mal beim Einwohnermeldeamt erkundigen.

Komisch finde ich auch, dass Du dir wiederholt sagst, sie hätte vor 6 JAHREN (!) ja nicht abgeneigt geklungen. Und deswegen machst Du dir noch Hoffnungen.
Es ist in Ordnung, Träume, Wünsche zu haben und die auch in Angriff zu nehmen aber sich an ein Telefonat vor 6 Jahren zu festzuhalten ist doch schon merkwürdig.
Natürlich kann in 6 Jahren so viel passiert sein...
Wichtig ist doch nicht, was vor einem hakben Jahrzehnt geschah, sondern ob jetzt wieder etwas bei euch entstehen kann.

14.11.2015 00:34 • #41


S
Zitat:
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu hoffen,
dass sie sich mal wieder registriert im Telefonbuch.


14.11.2015 00:36 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag