7

Widersprüchliches Verhalten nach Trennung

C
wir sind seit ca 2 Monat getrennt.
Daraufhin hab ich mich für ca 4 Wochen nicht mehr gemeldet und sie auch nicht.
Wir haben uns danach wegen einem klärendem Gespräch getroffen, und es verlief super, sie war verändert und hat plötzlich vieles eingesehen, was davor nie der Fall war.
Die Tage danach waren wir immer wieder zusammen draußen und es war sehr schön. Beim letzten Treffen, hat sie mir nach dem Treffen geschrieben, dass sie mich liebt und vermisst und hat mir eine Gute Nacht gewünscht, ich hab es erwidert…
Am nächsten Tag fragte sie mich dann, ob ich die Woche Lust aufs Kino hätte, ich meinte, ja klar.
Wir haben danach auch komplett normal geschrieben und mehrmals telefoniert, sie meinte dass sie erwas krank sei und es ihr nicht so gut geht, ich hab ihr eine gute Besserung gewünscht.

Und jetzt kam seit vorgestern keine Reaktion mehr auf Nachrichten, vorhin habe ich gesehen dass sie gestern mit ihrer besten Freundin unterwegs war.
Ich habe das Gefühl dass sie mich unglaublich provozieren will, und ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Ich verstehe ihr Verhalten gerade auch nicht. Wenn man mit jemandem nichts zu tun haben möchte, sagt man 1. nicht solche Dinge welche sie sagt, und 2. sag ich das der Person einfach und hab meine Ruhe.
Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag wie ich mich verhalten soll?
Das einzige was ich jetzt getan hab, war sie gefragt zu haben ob sie nicht krank ist und warum sie meine Nachrichten ignoriert obwohl sie weiß, was ich davon halte und was abgemacht ist.

30.10.2022 13:13 • #1


Brennessl
hallo chris!

warum habt ihr euch denn getrennt?

Zitat von chris03:
Wenn man mit jemandem nichts zu tun haben möchte, sagt man 1. nicht solche Dinge welche sie sagt, und 2. sag ich das der Person einfach und hab meine Ruhe.


so schwarzweiß sind die dinge oft nicht. und nicht jeder reagiert gleich in einer situation.

Zitat von chris03:
Hat jemand eine Idee oder ein Vorschlag wie ich mich verhalten soll?


was möchtest du denn? wieder mit ihr zusammen kommen oder abschließen?

30.10.2022 13:38 • #2


A


Widersprüchliches Verhalten nach Trennung

x 3


aequum
Zitat von chris03:
Beim letzten Treffen, hat sie mir nach dem Treffen geschrieben, dass sie mich liebt und vermisst und hat mir eine Gute Nacht gewünscht, ich hab es erwidert…

Und, hast Du ihr das inzwischen auch mal von Dir aus geschrieben oder soll alles nur von ihr initiiert werden?

30.10.2022 13:41 • #3


K
Zitat von chris03:
Das einzige was ich jetzt getan hab, war sie gefragt zu haben ob sie nicht krank ist und warum sie meine Nachrichten ignoriert obwohl sie weiß, was ich davon halte und was abgemacht ist.

Böser Fehler....

Ich versteh schon, dass Du Dich emotional bereits auf die Reunion eingestellt und dementsprechend auch auf den Kinobesuch gefreut hast. Auch, dass es an Deinem Ego kratzt, wenn sie Dir sagt, sie sei krank, geht dann aber mit der Freundin feiern. Aber..... vielleicht ging es ihr ja auch recht schnell wieder besser.... es musst nicht gelogen gewesen sein.

Das Ding ist, Du hast halt keinerlei Anspruch an sie. Sie macht ganz einfach, was sie will. Das darf sie, sie muss sich nicht zuallererst an Dich wenden und den Kinobesuch durchführen, wenn sie wieder gesund ist. Sie muss auch nicht auf Deine Nachrichten antworten..... schön ist das nicht, versteh mich nicht falsch.... aber Du kannst halt leider nur entscheiden, wie Du damit umgehen willst. Zum Vorwurf kannst Du es ihr nicht machen.

Wenn Du ihr nun vorwirfst, dass Du anzweifelst, dass sie krank war, dass sie Deine Nachrichten ignoriert etc., sieht man in Dir nur den bockigen Chris, der in seiner Eitelkeit gekränkt ist und Aufmerksamkeit will. Nicht besonders attraktiv..... das stößt sie nur von Dir weg.

Ich an Deiner Stelle würde jetzt nichts mehr tun. Meld Dich nicht mehr bei ihr. Wenn sie noch Interesse daran hat, etwas mit Dir zu unternehmen, wird sie sich schon melden. Aber wenn Du sie jetzt bedrängst, machst Du es nur noch schlimmer.

30.10.2022 13:42 • #4


C
@Brennessl wir haben uns getrennt weil wir oft gestritten haben und keiner nachgegeben hat, irgendwann kam dann halt der Große Knall und wir beschlossen es hinzuwerfen.

Dass die Dinge oft nicht Schwarz Weiß sind weiß ich, aber ich hab klar mit ihr gesprochen und ich sehe einfach kein Grund für ihr Verhalten.

Ich möchte die Beziehung wieder und ich bin mir sicher sie auch

30.10.2022 13:46 • #5


C
@aequum ja hab ich.

30.10.2022 13:46 • x 1 #6


C
@RyanG ich weiß, dass es ein böser Fehler sein könnte.

Aber zwischen uns ist eigentlich alles absolut in Ordnung und ich hab halt keinen Grund gesehen, da nicht kurz zu reagieren, ich hab ihr dann auch noch per Audio gesagt dass es nicht böse gemeint sei und ich mich nur gewundert hab weil keine Antwort von ihr kam, aber halt kein Stress ist.

Ich hab früher immer geschwiegen wenn was nicht gepasst hat und deshalb bin ich jetzt einfach anders, das weiß sie aber auch.

Sollte sie die Audio jetzt ignorieren, werde ich nichts mehr schreiben, aber ich weiß jetzt wieder ganz genau dass ich wieder unten bin und sie oben, ich kann sowas durch frühere Verletzungen kaum noch aushalten… es war doch alles okay

30.10.2022 13:50 • x 1 #7


K
Zitat von chris03:
ich bin mir sicher sie auch

Puh, sicher sind wir uns dessen öfters mal. Mit der Realität hat das aber wenig zu tun. Gerne sind wir auch der Meinung, dass wir der beste Partner, die beste Partnerin der Welt sind und die andere Person nichts besseres haben könnte..... was oftmals genausowenig der Realität entspricht......

30.10.2022 13:52 • #8


C
@RyanG ich habe doch mit ihr darüber gesprochen?
Das sind keine Gedanken sondern ihre Worte und unsere Gespräche

30.10.2022 13:54 • x 1 #9


I
Was für ein Theater, beidseitig...

Zitat von chris03:
Das einzige was ich jetzt getan hab, war sie gefragt zu haben ob sie nicht krank ist und warum sie meine Nachrichten ignoriert obwohl sie weiß, was ich davon halte und was abgemacht ist.

Bin ich voll bei @RyanG damit hast du dich nochmal so richtig klein gemacht...

Aber abgesehen davon, mir würdest du auch auf den Sack gehen. Mag ja sein, dass du dir wünschst, dass es nochmal klappt, aber ich denke mal, so wird das nichts, du schießt komplett übers Ziel hinaus. Genau wie hier, drei Themen mit eigentlich immer der gleichen Frage in zwei Wochen. Erwartest du andere Antworten, je häufiger du Themen eröffnet?

Hab dir mal ein paar deiner Zitate aus den anderem Themen rausgesucht, da kann ich schon verstehen, dass sie nicht recht mitzieht und eher mit dir spielt, weil sie ja nichts machen muss, außer kurz nett zu sein, damit du wieder am Haken hängst. Sie hat ja keinerlei Grund etwas zu ändern:
Zitat von chris03:
Doch als ich ihr heute Morgen schrieb, um wieviel Uhr sie an dem einen Tag dann raus möchte, kam den ganzen Tag nichts.

Zitat von chris03:
habe ihr im Voraus schon gesagt, wie ich mir den Kontakt vorstelle und wie nicht, jat sie nachvollziehen können und auch akzeptiert.

Zitat von chris03:
Dann schrieb ich ihr vorhin, dass ich mir den Komtakt so nicht vorstelle, und wenn sie das Treffen möchte, mir auch normal antworten kann, da ich nicht mehr der Spielball bin.

Zitat von chris03:
Daraifhin kam, dass sie nicht wüsste was mein Problem wär und das ich rede als wären wir in einer Beziehung… Und das stimmt zu 100% nicht, da ich total sachlich und kurz geschrieben habe, klang nach allem, aber bestimmt nach keiner Beziehung.

Zitat von chris03:
Daraufhin hab ich mich dann auch dementsprechend verhalten, nicht mehr geschrieben, nicht angerufen, auf social media entfolgt.

Zitat von chris03:
Ich war dann trotzdem so gut wie es ging, kalt zu ihr

30.10.2022 13:54 • #10


K
Zitat von chris03:
Aber zwischen uns ist eigentlich alles absolut in Ordnung und ich hab halt keinen Grund gesehen, da nicht kurz zu reagieren

Du hast ihr Vorwürfe gemacht, wo sie sich nichts zuschulden hat kommen lassen.... Hätte ich Deinen Text bekommen, hätte ich Dich geblockt und mich gefragt, wie man nur auf die Idee kommen kann, so anmaßend zu sein. Nicht böse gemeint , aber ich hätte das an einem Treffen nett angesprochen oder sowas. Aber mit Sicherheit nicht vorwurfsvoll als Text rausgeballert......

Zitat von chris03:
Ich hab früher immer geschwiegen wenn was nicht gepasst hat und deshalb bin ich jetzt einfach anders, das weiß sie aber auch.

Aber der Trennungsgrund war doch, dass Ihr dauernd gestritten habt und keiner nachgeben wollte? Beisst sich das nicht?

30.10.2022 13:56 • x 1 #11


C
@Iunderstand okay, solche Antworten kann man sich auch sparen, mir gehts so schon kac** genug, dann ignorier ich sie hlt auch, okay, aber ich bin einfach nicht so!

30.10.2022 14:03 • x 1 #12


C
@RyanG ja wir haben wegen sowas teilweise gestritten?

30.10.2022 14:04 • #13


WillyWichtig
Wahrscheinlich ist sie hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite die neue Freiheit und vielleicht schwingt auf der anderen Seite eine sentimentale Erinnerung mit.

Wenn es jedoch soweit kommt wie bei euch, dann passt es einfach nicht.

Wohl auch nicht mit einem 2. Versuch.
Davon halte ich sowieso nichts.

Am besten gar nicht reagieren.
Sie wird sowieso noch mal so einen Test starten.
Dann fühlt sie sich wieder gebauchpinselt und wird sich wahrscheinlich auch noch als
„Siegerin“ sehen.

Alles Gute
Willy

30.10.2022 14:05 • x 1 #14


K
@chris03 ich hab grad @lunderstand ´s Post gelesen..... wusste gar nicht, dass Du bereits mehrere Threads offen hast.

Ich bin kein Psychologe und kenne Dich auch nicht. Aber rein aus Deinen Posts kann man schon erkennen, dass Du Drang zur Kontrolle hast. Du erwartest Rückmeldung von ihr in gewissen Zeitfenstern, sagst ihr, wie Du Dir Kommunikation vorstellst und wie nicht. Hält sie sich nicht dran, dann gibts nen vorwurfsvollen Text.

Ich glaub, da solltest Du eher mal ran. Da Du Deine Ex ja gerade in Ruhe lässt, wäre es in meinen Augen ein guter Zeitpunkt dafür. Für eine zukünftige Beziehung wär es sicherlich förderlich, wenn Du das Thema beackert hättest.

30.10.2022 14:05 • #15


A


x 4