2

Wie 1 sms alles zurückwirft

H
Hallo liebe Leidenden,

ich hatte 3 Jahre eine intensive und innige Freundschaft zu einem Mann. Anfangs lief das wie das bei normalen Verliebten so passiert: er schrieb mir ständig, wollte mich treffen und wir haben uns viel unterhalten, vieles preisgegeben vom anderen. Ein typisches Kennenlernen sozusagen.
Aber irgendwas muss passiert sein bei ihm, weil er sich zurückgezogen hat. Das war vor ca. 6 Monaten. Weniger sms, kaum Treffen, keine innigen Gespräche mehr. Er machte dicht was seine Gefühlswelt betrifft.

Ich fragte ihn dann mehrmals, was los sei. Keine Antwort. Das hat mich sehr geärgert, denn wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Tagen.
Im Dezember hat er mir zuletzt ein Foto von sich geschickt, aber nicht mal ein Neujahrsgruß. Ich war dann richtig gekränkt und habe mich nicht mehr gemeldet.
Ich hatte es abgehakt, was blieb mir auch übrig, wenn er nicht reden wollte?

Und letzte Woche schickt er mir dann eine sms.... als ich allein den whatsapp Banner mit seinem Namen sah, flossen mir die Tränen runter. Ich brauchte einen halben Tag, um die sms überhaupt zu lesen. Ich verstand mich selbst nicht mehr, warum ich so reagierte. Alles kam hoch, der Ärger, der Frust und die Gefühle.
Natürlich war es eine banale Frage wie gehts dir denn so?. Ich antwortete einen Tag später erst, ja, um ihn zu ärgern. Es gehe mir bestens, mehr nicht.
Es kam dann nichts mehr zurück. Er muss ja auch gesehen haben, dass ich seine Nr. gelöscht hatte - kein WA Foto und Status für ihn zu sehen.

Ich bin enttäuscht und sauer und wütend zugleich.
Was sicher ist: ich melde mich weiterhin nicht bei ihm. Ich habe das so gut durchgehalten.

Was denkt ihr? Meldet er sich nochmal oder wars das? Und wie soll ich reagieren, damit es mir am wenigstens schadet? Ich bin nicht der Typ, der Kontakte einfach so abbricht, aber zum Idioten lass ich mich auch nicht machen.

17.02.2016 07:43 • x 2 #1

S
Zitat von Herzchen32:
Hallo liebe Leidenden,

ich hatte 3 Jahre eine intensive und innige Freundschaft zu einem Mann. Anfangs lief das wie das bei normalen Verliebten so passiert: er schrieb mir ständig, wollte mich treffen und wir haben uns viel unterhalten, vieles preisgegeben vom anderen. Ein typisches Kennenlernen sozusagen.
Aber irgendwas muss passiert sein bei ihm, weil er sich zurückgezogen hat. Das war vor ca. 6 Monaten. Weniger sms, kaum Treffen, keine innigen Gespräche mehr. Er machte dicht was seine Gefühlswelt betrifft.

Ich fragte ihn dann mehrmals, was los sei. Keine Antwort. Das hat mich sehr geärgert, denn wir kennen uns ja nicht erst seit ein paar Tagen.
Im Dezember hat er mir zuletzt ein Foto von sich geschickt, aber nicht mal ein Neujahrsgruß. Ich war dann richtig gekränkt und habe mich nicht mehr gemeldet.
Ich hatte es abgehakt, was blieb mir auch übrig, wenn er nicht reden wollte?

Und letzte Woche schickt er mir dann eine sms.... als ich allein den whatsapp Banner mit seinem Namen sah, flossen mir die Tränen runter. Ich brauchte einen halben Tag, um die sms überhaupt zu lesen. Ich verstand mich selbst nicht mehr, warum ich so reagierte. Alles kam hoch, der Ärger, der Frust und die Gefühle.
Natürlich war es eine banale Frage wie gehts dir denn so?. Ich antwortete einen Tag später erst, ja, um ihn zu ärgern. Es gehe mir bestens, mehr nicht.
Es kam dann nichts mehr zurück. Er muss ja auch gesehen haben, dass ich seine Nr. gelöscht hatte - kein WA Foto und Status für ihn zu sehen.

Ich bin enttäuscht und sauer und wütend zugleich.
Was sicher ist: ich melde mich weiterhin nicht bei ihm. Ich habe das so gut durchgehalten.

Was denkt ihr? Meldet er sich nochmal oder wars das? Und wie soll ich reagieren, damit es mir am wenigstens schadet? Ich bin nicht der Typ, der Kontakte einfach so abbricht, aber zum Idioten lass ich mich auch nicht machen.

Ich finde gut das du so eisern bist. Halte durch. Melde dich nicht. Weil wie du schon sagtest, du musst dich nicht zum Idioten machen.
Ob er sich nochmal meldet? Ich denke ja...iwann!
Lg

17.02.2016 07:53 • #2

A

Wie 1 sms alles zurückwirft

x 3

InLove_Le
@herzchen32 Es ist nicht einfach darauf die passende Antwort zu haben. Kann nur meine Erfahrung mit einem Besten Freund mitteilen. Aktuell bin ich in der Phase KS mit dem Ex. Also mein Bester Freund hat mich auch verletzt, wir haben versucht die Sache zu klären. Ohne Erfolg. Mir ist erst später klar geworden, dass sich bei mir mehr Gefühle entwickelt hatten. Also hab ich mich nicht mehr gemeldet ihn überall gelöscht. Fazit: Er ist seit 3 Jahren in einer Beziehung und wir haben keinen Kontakt mehr. Manchmal geht es also auch nach hinten los.

Die Entwicklung mit dem Ex muss ich erst noch herausfinden.

Wünsche dir alles Liebe, bleib stark .... nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen mit der selben Strategie. Versuch mit dir weiter klar zu kommen, den besten Weg zu finden. Ich sag mir das jeden Tag um durchzuhalten und mich nicht ganz zu verlieren.

17.02.2016 08:02 • #3

L
Hallo Herzchen,

Nur noch mal zum Verständnis,
war es nun eine innige Freundschaft oder warst Du von Anfang an in ihn verliebt?
Liebe Grüße!

17.02.2016 08:25 • #4

H
Beides, auch von seiner Seite. Aber es kam nie zu einer richtigen Beziehung, warum kann ich im Nachhinein schlecht sagen. Vielleicht reichte es dann doch nicht aus, vielleicht bummelten wir auch zu lange. Ich weiß es nicht.

17.02.2016 09:41 • #5