83

Wie bekomme ich eine Wohnung?

W
Ich kann mir schon vorstellen, dass mit Job, Haus, Kind und vor allem einer zeitweisen Pflege der Mutter im eigenen Haus irgendwann für alle Seiten die Energie weg ist. Wenn es dann s auch nicht mehr passt und jeder in einem anderen Teil des Hauses seinem Hobby nachgeht, was bleibt dann noch? Vielleicht hat dein Mann unbeholfen durch seine Du warst doch mal Kommentare und Therapiewünsche versucht zu sagen, ws er sich wünscht. Ich lese auch, dass die Ehe keine echte Ehe mehr ist. Versucht in Ruhe zu klären wie es gelöst wird. Eine Trennungsmediation finde ich auch sinnvoll.

15.03.2024 19:08 • #46


Elfi11
Zitat von Brightness2:
Die Stunden wirst du ja sicher wieder aufstocken, jetzt da deine Mama leider in Pflege musste. Dazu kommt zumindest im Trennungsjahr noch der Trennungsunterhalt und nach der Scheidung wahrscheinlich auch noch dein Teil am Zugewinn. Übrigens, auch wenn euer Sohn im Wechselmodell lebt, fällt der Unterhalt nicht weg, ...

Ja, das wollte ich ursprünglich auch, aber der Anwalt hat mir geraten dieses eben jetzt nicht zu tun wg. Unterhalt.
Zitat von Brightness2:
Seit wann seid ihr nicht mehr in der Lage, miteinander zu kommunizieren? Seit wann sprecht ihr konkret über die Trennung, ist euer Junge fair informiert? Ihr beide wisst, dass ihr euch nicht ewig anschweigen könnt, allein im Sinne des Pubertiers ist es eure Pflicht, mit Anstand Lösungen zu finden. Je früher ihr anfangt, desto schneller seid ihr damit durch.
Seit 9 Tagen gibt es kein Wort mehr zwischen uns.
Mit unserem Sohn scheint es das er nur zu ihm gesagt haben muss das wir uns scheiden lassen (Aussage Sohn). Ich versuche mit meinem Sohn darüber auch zu reden, bekomme da aber nicht viel aus ihm raus, möchte ihn auch nicht belasten. Er hat im Moment auch seine Freunde, worüber ich glücklich bin, da er dann nicht immer mit diesen Scheidungsthema konfrontiert ist.
Mein Mann hat diesbezüglich nicht sehr viel mit Ihm darüber gesprochen, oder mein Sohn will es mir nicht sagen.

15.03.2024 19:45 • #47


A


Wie bekomme ich eine Wohnung?

x 3


Libellenfrau
Ich kenne etliche Familien, für die eine Hobbyausstattung von mehreren 100 Euro eine erhebliche finanzielle Belastung ist. Mir reichen die hier vorliegenden Informationen nicht aus, den Mann einen Geizkragen zu verschimpfen. Auch das tätschelnde Verständnis: War halt ein Frustkauf ist etwas einseitig. Das er jetzt wegen 40 Euro die Ehe beenden möchte, ist hingegen sehr fragwürdig. Ich denke, man sollte über den Wunsch nach guten Pigmenten, Pinseln und Papier sprechen können. Ein schönes Hobby ist ein Stück Lebensqualität und vielleicht auch ein Ausgleich für andere, belastende Situationen.
Mir scheint das alles eher für ein Symptom für passt nicht mehr, und die Trennung als den richtigen Ausweg. Liebe TE, lasse dich bloß nicht zu Handlungen drängen, die dir im Endeffekt Nachteile bringen. Es geht um nicht weniger als um dein neues Leben, für das du dann allein die Verantwortung hast. Verschenken musst du nichts, tut er auch nicht.

15.03.2024 20:05 • #48


Elfi11
@Libellenfrau Ja, so schwer es mir fällt, je mehr ich darüber schreibe und auch lese, das er die Ehe nicht mehr will. Ich schreibe jetzt bewusst Er, da mir das nicht aufgefallen ist. Ich habe halt gehofft, jetzt da meine Mutter gut versorgt ist und ich diese Aufwendungen nicht mehr habe es wieder ruhiger bzw. ich wieder mehr Zeit für Familie habe.
Tja wie sagt man so schön: Vom Regen in die Traufe .
Und es tut halt weh und halt meine Sorgen, was wird mit mir? Kann ich finanziell überhaupt leben, ich meine wir waren jetzt 15 Jahre verheiratet, jeder gearbeitet und keine Geld Probleme.
Was ist mit unserem Sohn? Er redet nicht viel darüber, aber ich weiß das es in Ihm arbeitet.
Diese Gedanken und viel mehr halten mich seit Nächten wach, kann nicht schlafen, esse fast nichts (bin eh schon so dünn).
War auch schon beim Arzt da ich psychisch so angeschlagen bin, das ich nur heule und grüble. Er hat mir auch ein Medikament zum Schlafen gegeben- habe aber Sorge das ich abhängig davon werde.
Alles gerade sehr dunkel um mich und nicht mal ein Fünkchen Licht in Sicht.

15.03.2024 21:40 • x 1 #49


Libellenfrau
@Elfi11 Ja, ein neuer Anfang macht Angst. Man weiß nicht, was aus einen zukommt. Deine Befürchtungen scheinen eher die finanzielle Seite zu betreffen. Es ist wichtig, dass du dir von deinem Anwalt deine Ansprüche erklären lässt. Vielleicht kann er dir auch die beste Anlaufstelle nennen, bei der du Unterstützung zur Wohnungssuche findest. Und ruhig Blut bei deinem Mann; 40 Euro sind weiß Gott kein Grund für ein beschleunigten Scheidungsverfahren.

15.03.2024 21:56 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag