4

Ich will keine andere Frau - wie bekomme ich sie wieder

M
Hallo zusammen,

also erstmal freue ich mich hier eine Anlaufstelle gefunden zu haben. Es ist nicht einfach darüber zu reden.Ich bin 30 Jahre alt. Seit 10 Jahren mit meiner Frau verheiratet und jetzt seit November getrennt lebend. Kurze Geschichte:

Mit 17 (2005) habe ich meine Frau kennengelernt. Mit 18 sind wir zusammengezogen (ich von Würzburg zu ihr nach Kassel). Mit 20 sind wir von Kassel nach Hannover gezogen - berufsbedingt. Alles war super. Wir hatten nur uns und haben uns ein Leben zu zweit aufgebaut. Meine Frau war selbstständig in der Versicherungsbranche und ich habe eine Ausbildung gemacht und bin seitdem auch in meinem Ausbildungsbetrieb im gehobenen Management tätig. Nach etwa 2 Jahren waren jedoch die Schulden durch die Selbstständigkeit so groß, dass wir die Reißleine gezogen haben. Wohnung gekündigt worden, Auto abgeholt worden etc. Kurz vor Privatinsolvenz. Meine Frau hat den Kopf in den Sand gesteckt und ich hab unser Leben in die Hand genommen.

Ich glaube dadurch habe ich so viele Sorgen gehabt die mich von einem lebensbejahenden, jungen, sympathischen und attraktiven Typen zu einem grießgrämigen, 40 Kilo schwereren), von oben herab, arroganten Haufen gemacht haben. Nichtsdestotrotz liebte mich meine Frau. Sie war bei mir also warum was ändern. Ich hatte ja alles was ich wollte. 2014 haben wir unseren Sohn bekommen. Sicher stressig aber wunderbar. Will die Zeit nicht missen. Wir waren auf uns gestellt und haben uns überlegt wieder zurück zu ziehen. Meine Frau war in der Elternzeit und ich konnte mich in der Firma nach Kassel versetzen lassen.

2015 sind wir dann wieder zurück nach Kassel gezogen. In ein Zweifamilienhaus zur Miete. Der andere Mieter war ein 26-jähriger junger Russe, der mit seiner Frau und einem 6-jährigen Sohn uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Er hat vorher da gewohnt und die Wohnung stand lange leer (später stellte sich raus, dass er schon vor uns 7 andere Mieter rausgeekelt hat). Das ging soweit, dass täglich das Ordnungsamt vor der Tür stand, da unser Hund zu laut bellt (war gar nicht da sondern mit mir auf der Arbeit) oder unser Sohn zu laut krabbelt. Zweimal wurde ein Autoreifen aufgestochen und am Ende hat sich meine Frau nur unsicher gefühlt. Sie hat erwartet, dass ich ihm auf die Fresse haue. Ich habe mir gedacht, dass ich nicht mein ganzes Leben für so einen Schmock zahlen will, weil er keine Luft bekommt. Wir waren beim Vermieter, bei der Polizei, beim Kinderschutzbund, beim Ordnungsamt, beim Bürgermeister.keiner konnte uns helfen und uns wurde geraten auszuziehen. Dies haben wir auch gemacht und sind 2016 drei Dörfer weitergezogen in den Ort in dem meine Frau auch ihre Jugend verbrachte. Ihre Freunde von früher wieder traf etc. Sie hat an mir das Bild des Mannes, der sie beschützen kann in diesem Moment verloren. Ich war für sie nur noch ein Junge den sie beschützen muss. Danach ging bei uns alles bergab. Oft gestritten, wenig Zeit miteinander verbracht, viel Couchpotato etc.

Im November hat sich meine Frau von mir getrennt. Für mich ist die Welt zusammengebrochen. Ich konnte das nicht verstehen. Ich liebe sie und habe alles für sie gemacht. Sie mich nun mal nicht mehr. In der selben Zeit hat sie einen neuen kennengelernt. Er verkörpert alles was sie toll findet. Hat Geld (Vater Millionär, fette Karre, viele Motorräder), hat Freunde, ist selbstbewusst, unternimmt viel.

Wegen unseres Sohnes haben wir noch bis Februar zusammengewohnt und eine Eheberatung begonnen. Nach der ersten Sitzung habe ich alleine weitergemacht um auf den Stand meiner Frau zu kommen. Nicht mehr lieben etc. 4 Phasen ihr kennt das ja. Ich bin dort noch weiterhin, aber wir nennen es nicht mehr Eheberatung sondern Lebensberatung. Meine Frau hat diesen Kerl weitergetroffen und ist seit April mit ihm zusammen. Ich habe aber erfahren, dass ihr erster Kuss schon im November war. Bis April habe ich geklammert. Wir haben uns oft getroffen, haben viel Zeit verbracht und viel telefoniert. Wir hatten lange nur uns und sind auch beste Freunde, oder waren es. Jeder weiß, was der andere denkt etc. Ich habe mir erhofft, die Liebe wieder zu entfachen wenn ich nur oft genug da bin. Sie hat es als Klammern empfunden und mich immer weiter weggestoßen. Aus Mitleid und damit ich endlich Loslassen kann. Ich habe ihre Kontaktversuche immer als Versuch ihrerseits gesehen die Liebe zu entfachen. Habe Hoffnung gehabt. Diese nie verloren.

Ich habe ständig Druck aufgebaut. Wollte alles von ihr und dem Typen wissen, wollte ihren nächsten Schritt wissen um vor ihr da zu sein im Nachhinein alles falsch gewesen. Ich habe sie gefragt warum sie sich immer meldet. Sie hat mir erklärt, dass ich die Schulter bin an die sie sich anlehnen kann und er die Schulter die sich vor sie stellt. Ich habe dann eine Entscheidung gefordert. Sie soll sich zwischen beiden Schultern entscheiden. Ich will nicht immer hinhalten und hoffen, wenn sie doch wieder zu diesem Kerl geht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden und ich habe ihr die Schulter entzogen um loszulassen.

Wir haben eine Kontaktsperre. Für unseren Sohn sind wir beide die Eltern und immer da, aber sonst haben wir keinen Kontakt. Also klar sieht man sich wenn ich den Kleinen hole, aber sonst nicht. Sie hat mir gesagt, dass sie glücklich mit ihm ist. Ich sehe ihn nur als Trostspender. Ich bin dabei mein Leben in den Griff zu bekommen. Wieder der zu werden, der ich mal war und der glücklich war. Ich versuche mich täglich aus meiner Komfortzone zu bewegen. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet und 27 Kilo abgenommen. Ich gehe oft mit (ihrer) Familie einen Kaffee trinken. Alle mögen mich und verstehen nicht, was mit ihr los ist. Ich merke auch, dass ich auf die Frauenwelt wirke. Blicke auf mich ziehe etc.

Nun mein Problem: Ich will keine andere. Trotz allem will ich SIE. Ich weiß, dass es das von früher nicht mehr gibt. Ich bin in eine Richtung gegangen und sie in die andere. Ich vermisse sie trotzdem. Ich habe abgeschlossen und alles blockiert was zu blockieren geht. Ihre Nummer gelöscht (für den Notfall steht sie auf einem Zettel im Geldbeutel). Ich gehe ins Solarium, zum Sport, hab wieder das Klavierspielen begonnen. Ich sollte glücklich sein, aber ich bin es nicht.

Sie und mein Sohn sind meine Familie. Ein geschlossener Kreis. Was soll ich machen? Im Internet habe ich gelesen, dass ich mein Leben leben soll ohne sie. Einen Schlussstrich ziehen. Klammern etc. bringt mich nicht weiter sondern macht alles schlimmer. Dies habe ich leider 6 Monate falsch gemacht.

Ich denke aber es ist nie zu spät. Auch wenn sie einen Freund hat und mit ihm sch. oder was weiß ich was macht.

Brauche Ratschläge und Hilfe.

09.05.2017 10:07 • #1


Luto
Zitat von Markus87:
Was soll ich machen?

Dich neu verlieben, in eine andere Frau, oder vielleicht mal einen Mann ausprobieren...
Auf jeden Fall hast Du durch alles, was passiert ist und was Du getan hast, jegliche Möglichkeit verspielt.
Es ist zu spät!
Und solange Du hoffst, wird sie Dich immer mehr verachten.

09.05.2017 10:21 • #2


A


Ich will keine andere Frau - wie bekomme ich sie wieder

x 3


M
Ich denke mir immer, dass sie ja mal was an mir toll fand und ich das einfach wieder finden muss. Wir sind Welten voneinander entfernt. Wir haben einen Sohn der uns noch verbindet.
Ich habe oft gelesen, dass eine neue Frau sie aus meinen Kopf bringt....
Es ist einfach unheimlich schwer zu verstehen, was da wirklich passiert ist.

09.05.2017 10:25 • #3


Luto
Zitat von Markus87:
Ich denke mir immer, dass sie ja mal was an mir toll fand

möglich, dass es so war, aber es ist nicht verloren, sondern gestorben.

09.05.2017 10:34 • #4


H
Hallo Markus87,

deine Geschichte hast du sehr lebhaft und sehr interessant aufgeschrieben. Ich kann deine Denk- sowie Verhaltensweisen komplett nachvollziehen, aber Luto hat es kurz und knapp auf dem Punkt gebracht. Du wirst leider auch loslassen müssen.

Versuche trotz allem so fair wie möglich mit deiner Ex- Ehefrau umzugehen und eventuell sogar ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Ihr habt euch mal geliebt und einen gemeinsamen Sohn.

Ganz wichtig, sei immer für deinen Sohn da (!).

Mehr wirst du vermutlich nicht tun können.

VG Holzer60

09.05.2017 10:37 • x 1 #5


M
Das mein Sohn das Wichtigste in meinem Leben ist steht außer Frage. Das weiß auch meine Frau.
Es ist schwer alles zu akzeptieren wie es ist. Die Hoffnung ist da auch wenn Welten dazwischen liegen.
Zurück zu dem EX und glücklich bis ans Ende aller Tage. Ist sowas unmöglich?
Oder ist das Loslassen einfach das nächste Gl. in der Kette? Egal wie es weitergeht. Loslassen und offen für alles sein, auch für sie?

09.05.2017 10:41 • #6


Luto
Zitat von Markus87:
Zurück zu dem EX und glücklich bis ans Ende aller Tage. Ist sowas unmöglich?

na ja, ich habe es schon mehrmals in meinem Leben gehabt, dass Verflossene irgendwann zurückwollten, und sogar 2x einen zweiten Anlauf probiert, der eine ging dann ein paar Monate, der andere ca. 3 Jahre. Warum soll Liebe auch unendlich sein? Das Ding ist: wenn sich Frauen trennen aus Wut, Enttäuschung, anderer Lebensplanung ... dann kann es in der Tat passieren, dass nach etwas Absatnd noch was geht, aber nie, wenn die Liebe komplett erloschen ist, und das ist bei Frauen im Regelfall 1 oder 0, in Deinem Fall leider Null!

09.05.2017 10:50 • #7


M
Also ich habe noch was vergessen. Diesen Cut habe ich letzte Woche gemacht. Seitdem Funkstille.
Sie versucht immer wieder Einfluss auf mich zu nehmen. Ich hatte vorletztes Wochenende den Kleinen bei mir. War nicht mein Wochenende aber sie war krank und ihm gings auch nicht so gut. Darum hab ich für ihn eine Erbsensuppe gemacht. Sie hat davon Wind bekommen und gefragt ob sie auch was abhaben kann. Hoffnung ! Klar komm rum. Sie also bei mir gewesen.
Begrüßung Hallo ich muss dir mal was zeigen zieht sich komplett aus und zeigt mir die Stellen die im Solarium nicht braun geworden sind. Danach Erbsensuppe gegessen und dann ist sie auf meinem Schoß eingeschlafen. Hab sie in den Schlaf gestreichelt und bin dann 2 Stunden mit dem Kleinen und unserem Hund raus. Als ich wieder kam war sie wach sagte sie ihr ginge es nicht gut. Sie hat Fieber und ist dann weil sie es ihrem neuen versprochen hat für eine Stunde zum Grillen gefahren. Ich hab nur gesagt, du bist doch krank geh ins Bett. Aber aus der einen Stunde wurde bis 4 Uhr morgens.
Ich natürlich Wut, fühlte mich ausgenutzt.
Warum macht sie sowas? Warum zieht sie sich vor mir aus wo doch nichts ist? Und dann sagt sie ich kann nicht loslassen...

Und sowas ist andauernd. Willst du mit mir nach Hannover fahren der alten Zeiten wegen? Willst du mit ins Solarium? Sie spielt mir immer Bälle zu und will was unternehmen und ich Trottel mach immer mit.

09.05.2017 10:56 • #8


Luto
Zitat von Markus87:
Warum macht sie sowas?

Weil sie dadurch Erbsensuppe bekommt, und Dich noch aus Spaß etwas warmhalten kann.

09.05.2017 11:05 • #9


VictoriaSiempre
Deine Frau ist nicht erwachsen geworden und will den Kuchen sowohl essen als auch behalten. Das kann man mitmachen - muss man aber nicht.

Wenn (und das ohne Gelinggarantie!) Deine Frau wieder Interesse an Dir finden soll, dann lass Dich auf ihre Spielchen nicht ein und meide konsequent jeden Kontakt, der über Notwendigkeiten (z. B. Übergabe des Kindes) hinausgeht.

09.05.2017 11:17 • #10


M
Danke, das ist was ich aktuell versuche. Ich versuche gerade Selbstvertrauen zu gewinnen. Stelle mit die Aufgabe jeden Tag eine Herausforderung zu meistern, z.B. eine Frau ansprechen, alleine irgendwohin gehen etc.

Ich hab sie aus meinem Kopf gestrichen und auch kein Verlangen den Kontakt, über unseren Sohn hinaus, zu suchen. In der Regel kommt sie und meldet sich.

09.05.2017 11:20 • #11


SallyM
Zitat von Markus87:
Warum macht sie sowas? Warum zieht sie sich vor mir aus wo doch nichts ist? Und dann sagt sie ich kann nicht loslassen...



weil sie es kann und du es zulässt und um dir zu zeigen, was du nicht mehr haben kannst, weil du es vergeigt hast!

tut mir leid, daß muss man aber so hart sagen.

gruß sally

09.05.2017 11:21 • #12


M
Ist hart ja, aber ich bin ja schließlich auch hier um einen Augenöffner zu bekommen.

09.05.2017 11:25 • #13


H
Eigentlich ist es so, wie es Luto schon gesagt bzw. wie ich es oben bereits beschrieben habe. Du sollest dir vielleicht diesbezüglich bewusst werden, wie die Märchen anfangen:

Es war einmal

Wir alle sind durch dieses Tal der Tränen gegangen und mussten dabei sehr viel Leid ertragen. Auch wir haben uns immer und immer wieder, genau die gleichen Fragen gestellt. Aber auch wir haben letztendlich keine Antworten darauf erhalten.

Ich habe es heute übrigens schon einmal geschrieben:

Wenn wir einen Menschen lieben, dann glauben wir irrtümlicherweise, dass wir ein gewisses Besitzrecht auf diesen Menschen haben. Aber das Leben lehrt uns etwas anderes und auch deine Ehefrau hat natürlich das Recht (!), darüber nachzudenken, ob sie sich ihr aktuelles bzw. ihr künftiges Leben weiterhin so vorstellt.

Momentan erlebt sie ein neues Gefühl der Freiheit, aber vielleicht erlangt sie ja irgendwann dennoch die Erkenntnis, dass auch dieses neue Leben, nicht das wirklich wahre Leben bzw. jenes Leben ist, was sie sich vorstellt. Gib ihr also etwas Zeit, damit sie sich ordnen und finden bzw. realistische Entscheidungen kennen kann. Sollte sie anderseits Gefallen an den aktuellen Entwicklungen finden, dann wirst du es letztendlich akzeptieren und verkraften müssen. Wichtig ist dann nur, dass ihr trotz allem für euern Sohn da seid !

VictoriaSiempre hat völlig recht, wenn deine Frau wieder ein Interesse an dir finden soll, dann musst du ganz konsequent die Kontakte meiden, also die über Notwendigkeiten (wegen euern Sohn usw.) hinausgehen. Nur so wird sie überhaupt feststellen können, ob sie dich vermisst und ob ihr überhaupt noch eine ehrliche bzw. gemeinsame Chance habt.

Alles in unserem Leben braucht seine Zeit !

VG Holzer 60

09.05.2017 11:37 • #14


K
Du schreibst, in der Regel kommt sie und meldet sich - das solltest Du unterbinden. Und ja, Hoffnung in allen Ehren, aber ausziehen und die Karotte vor die Nase halten ist mal unterste Schublade.
All das musst Du ihr verweigern - im Sinne des Kindes, klar, darüber wird sich ausgetauscht. Kein auftauchen zu Hause, keine sinnlosen smsen - SIE ist gegangen und DU bist nicht mehr verfügbar für irgendetwas anderes außer im Sinne des Kindes.
Es ist schade, dass Du noch mit ihrer Familie rumturnst, aber das wird Dir wohl helfen. Für den Moment.
Zieh Dich raus da, das wäre mein Rat.

09.05.2017 11:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag