9

Mein Mann will die Scheidung - soll eine Wohnung suchen

Ich2003
Hallo! Vermutlich wurde dieses Thema schon 1000fach eröffnet und erörtert, aber ich muss mir meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben. Mein Mann hat sich vor ca. 5 Wochen von mir getrennt; an dem Tag, an dem wir mit den Kindern in den Urlaub fahren wollten. Ich musste also mit den Kindern alleine fahren. Und als ich zurück war, war er schon vollkommen klar aufgestellt. Er meinte sofort zu mir: Ich will die Scheidung und ich will, dass du ausziehst! Er ist sich seiner Sache zu 100 % Prozent sicher. Und ich. Ich bin seit dem ein totales Frack! Ich funktioniere nur noch und leide ohne Ende. Eigentlich sollte es mir nach fünf Wochen doch mal besser gehen. Aber ich komme einfach nicht mehr zurecht. Meine Gedanken kreisen nur um ihn und um den Wunsch, wieder mit ihm zusammen zu sein. Da ich aber weiß, dass es für ihn kein zurück gibt, quält mich der Gedanke jeden Tag.
Ich liebe ihn und möchte nicht ohne ihn sein! Und obwohl wir noch zusammen leben, vermisse ich ihn schrecklich!

Wir leben im Moment noch zusammen und alles ist fast wie vor der Trennung, wenn da nicht seine abweisende und negative Aura mir gegenüber die ganze Zeit spürbar wäre.
Er ist ins Gästezimmer gezogen und hat sich schon ein eigenes Konto gemacht. Man merkt ihm deutlich an, dass die Trennung für ihn eine Erleichterung war. Er ist so glücklich und ausgelassen. Und mich zerreißt es fast vor Schmerz.

Seine Ausstrahlung verrät deutlich, dass es für ihn keinen Weg zurück gibt und er definitiv bei der Trennung bleibt! Aber mein Herz und mein Kopf wollen es einfach nicht wahr haben!

Ständig hänge ich Erinnerungen hinterher oder weine um die gemeinsamen Erinnerungen, die ich mit ihm nicht mehr erfahren werde.
Der Wunsch ihm wieder nahe zu sein, ist so überwältigend und die Sehnsucht nach ihm so groß!

Ich entschuldige mich für den langen Text.
Und auch wenn ich keine Antworten bekommen, so hat es mir vielleicht ein bisschen geholfen, mir einen Teil meiner Qualen von der Seele zu schreiben.

Seid alle lieb gegrüßt!

28.08.2017 07:41 • x 1 #1


Amyontour
Was war denn der trennungsgrund?
Wie alt sind die Kinder und wie ist die Wohnsituation( eigenes Haus oder Mietwohnung)?
Liebe Grüße
Amyontour

28.08.2017 07:52 • x 1 #2


A


Mein Mann will die Scheidung - soll eine Wohnung suchen

x 3


Ich2003
Die Kinder sind 9 und 3 Jahre.

Als Grund der Trennung hat er angegeben, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und das er das Zusammenleben mit mir nicht mehr kann und möchte.

Wir wohnen in einem Haus, welches seiner Mutti gehört. Er steht im Mietvertrag und ich nicht. Er hat bereits gesagt, dass ich ausziehen soll.

28.08.2017 08:23 • #3


R
ist da vielleicht eine neue Frau im spiel?

28.08.2017 08:27 • x 1 #4


Ich2003
Zitat von Russiangirl:
ist da vielleicht eine neue Frau im spiel?


Nein, eine neue Frau gibt es nicht.

28.08.2017 08:31 • #5


H
Erstmal willkommen hier . Du kannst schreiben soviel wie du möchtest . Hier sind immer Leute die dir Helfen. Wie lange wart ihr zusammen.

28.08.2017 08:32 • #6


Ich2003
Zitat von Hoffen:
Erstmal willkommen hier . Du kannst schreiben soviel wie du möchtest . Hier sind immer Leute die dir Helfen. Wie lange wart ihr zusammen.


Es waren nur fünf Jahre.
Aber ich habe in diesen Mann mein ganzes Vertrauen und meine Hoffnung gesetzt.
Ich wurde bereits einmal verlassen; damals weil es eine andere Frau gab. Diese Trennung hat mich sehr verletzt und zerstört.
Ich konnte und wollte niemandem mehr vertrauen...

Und dann habe ich meinen Mann kennen gelernt, bei dem plötzlich alles anders war. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass ich ihm blind vertrauen kann und dass er mein zukünftiges Leben ist.
Er wusste auch, dass ich nicht mehr heiraten wollte. Und er weiß auch, dass ich ihn geheiratet habe, weil er der Eine war, von dem ich dachte, dass mir so etwas Schlimmes mit ihm nicht wieder passieren würde.

Ich weiß, dass man für Gefühle nichts kann...also auch keine Schuld trägt, wenn keine Gefühle mehr da sind.
Aber diese Trennung reißt mir völlig den Boden unter den Füßen weg... Ich habe bei ihm nie damit gerechnet.

28.08.2017 08:48 • x 3 #7


F
Oh das ist wie bei mir. Ich versteh dich so gut wenn du schreibst es tut so weh, wenn dein mann so kalt und abgeklärt ist. Es ist so ein tiefer Schmerz und man weiß keine Lösung. Bei mir ist es nach 29 Jahren. Ich wünsche dir das alles wieder gut wird.

28.08.2017 09:36 • x 1 #8


Ich2003
Zitat von frankenmutti:
Ich wünsche dir das alles wieder gut wird.


Das Schlimme ist, dass das einzige gut für mich bedeutet, dass wir wieder glücklich zusammen sind.

Meine Gedanken kreisen um nichts anderes. Und unwillkürlich mache ich mir immer und immer wieder Hoffnungen, obwohl ich weiß, dass es für mich keine Hoffnung mehr gibt.
Und nach jedem Hoffen, kommt wieder der tiefe Fall ins Nichts, der mich auseinander reißt...

28.08.2017 09:40 • #9


A
Zitat von Ich2003:
Meine Gedanken kreisen um nichts anderes. Und unwillkürlich mache ich mir immer und immer wieder Hoffnungen, obwohl ich weiß, dass es für mich keine Hoffnung mehr gibt.
Und nach jedem Hoffen, kommt wieder der tiefe Fall ins Nichts, der mich auseinander reißt...

Solange du deinen Illusionen nachhängst wird es dir kaum besser gehen, es ist wie es ist und das kannst du nicht ändern, sondern nur versuchen zu akzeptieren, vor deinem Mann gab es schon jemanden und nach ihm wird es irgendwann auch wieder jemanden geben dem du vertrauen kannst und mit dem du glücklich wirst, zunächst einmal brauchst du Zeit die Trennung anzunehmen und zu verarbeiten.
Solange ihr im Haus miteinander lebt wird es schwieriger werden weil der nötige Abstand fehlt, dein Mann ist dir schon um einiges voraus, er hat schon mit dir abgeschlossen als du noch ahnungslos warst, deshalb kommt er besser damit klar und auch weil seine Gefühle für dich erkaltet sind.

Gehe zum Anwalt, besorge dir alle wichtigen Papiere an die du herankommen kannst, lasse dich beraten, auch dahingehend, dass du mit den Kids im Haus bleiben kannst bis du eine geeignete Wohnung gefunden hast, er kann ausziehen solange.

Viel Kraft und alles Gute !

28.08.2017 09:50 • #10


L
Du wirst die Situation akzeptieren. Nicht sofort, aber in ein paar Wochen. Das ist normal.

Deinen Mann schilderst Du als total entschieden. Er ist Dir Monate voraus, was die Beendigung der Beziehung angeht und er ist froh und erleichtert, dass es endlich raus ist. Du wirst die Hoffnung begraben müssen.

Deine nächsten Schritte sollten der Weg zum Anwalt und die Wohnungssuche sein. Bespricht mit Deinem Mann, ob er nicht zu seinen Eltern oder zu einem Freund ziehen kann, bis Du eine Wohnung gefunden hast. Die gemeinsame Wohnsituation hemmt Deine Trauerarbeit.

28.08.2017 09:58 • x 1 #11


Ich2003
Zitat von LonelyXmas:
Du wirst die Situation akzeptieren. Nicht sofort, aber in ein paar Wochen. Das ist normal.

Deinen Mann schilderst Du als total entschieden. Er ist Dir Monate voraus, was die Beendigung der Beziehung angeht und er ist froh und erleichtert, dass es endlich raus ist. Du wirst die Hoffnung begraben müssen.

Deine nächsten Schritte sollten der Weg zum Anwalt und die Wohnungssuche sein. Bespricht mit Deinem Mann, ob er nicht zu seinen Eltern oder zu einem Freund ziehen kann, bis Du eine Wohnung gefunden hast. Die gemeinsame Wohnsituation hemmt Deine Trauerarbeit.


Es sind jetzt schon fünf Wochen und ich bin noch keinen Schritt weiter. Ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Tag noch einen Schritt zurück mache.

Ich weiß ja, dass ich meine Hoffnung begraben muss, aber wie!? Mein Verstand weiß, dass es keine Hoffnung mehr gibt und mein Verstand sagt mir auch, dass ich unbedingt loslassen muss. Ich versuche mir das auch immer und immer wieder einzureden!
Aber die Liebe zu ihm ist so groß, dass ich es einfach nicht schaffe, die logischen Fakten zu betrachten und anzunehmen. Wenn ich ihn sehe, habe ich so ein großes Verlangen nach ihm. Und wenn er sich dann wieder neben mich setzt...ganz nah...dann hat auch der Verstand keine Chance mehr.

Ich weiß, dass ich es wohl nie schaffen werde, so lange ich noch mit ihm zusammen lebe. Aber im Moment gibt es für diese Situation keinen Ausweg. Er hat schon die räumliche Trennung mit dem Auszug aus dem Schlafzimmer versucht zu schaffen. Er ist seit dem auch immer ganz viel unterwegs. Aber mehr ist im Moment noch nicht möglich.

28.08.2017 11:29 • x 1 #12


L
Nur die Zeit wird Dir da helfen. Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst. Es wird besser werden.

Er nicht mehr im Schlafzimmer, aber im Haus ist keine räumliche Trennung.

28.08.2017 11:36 • #13


Nathan-2
Zitat von Ich2003:
Er hat schon die räumliche Trennung mit dem Auszug aus dem Schlafzimmer versucht zu schaffen. Er ist seit dem auch immer ganz viel unterwegs.

Und es gibt keine andere Frau ? ? ? ?
Ist er selbstständig in Bezug auf Hausarbeit wie kochen, Wäsche waschen, putzen etc. ? Wenn JA dann stört ihn etwas an dir selbst, wenn NEIN dann gibt es vermutlich doch eine andere Frau.
Ist er der Vater deiner beiden Kinder ?

30.08.2017 17:57 • #14


Ich2003
Er ist gar nicht selbstständig... Putzen und kochen sind weiter meine Aufgaben und seine Wäsche lässt er jetzt von seiner Mutti waschen.
Und er ist der leibliche Vater vom Kleinen, aber Papa ist er von beiden.

Und es gibt definitiv keine andere Frau!

30.08.2017 19:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag