Hallo,
ich habe nun seit 1 1/2 Wochen hier im Forum still mitgelesen, da ich nun leider von jetzt auf gleich von meinem Mann die Scheidung verkündigt bekommen habe - vor genau 1 1/2 Wochen. Wir waren 20 Jahre zusammen, 15 davon verheiratet und einen gemeinsamen Sohn. Im Moment bin ich ziemlich durch den Wind, da mein ganzes Leben bzw. mein Jetziger Ist Zustand einen Alptraum gleicht. Die Hoffnung das es wieder etwas wird habe ich aufgegeben, da er ziemlich kalt und abweisend ist und er mit seinen Eltern vor Jahren auch den Kontakt abgebrochen hat und auch nie wieder hergestellt hat, kurz, sie waren für Ihn gestorben. Gerne werde ich hier bestimmt im Forum noch alles niederschreiben, aber im Moment habe ich eine dringende Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe. Wir leben ja noch im gemeinsamen Haus. Ich möchte gerne ausziehen und für mich + Sohn eine passende Wohnung finden. Wie mache ich das, da ich zwar erwerbstätig bin, aber leider nicht soviel Gehalt beziehe das ich jetzt damit eine Wohnung finanzieren kann. Die Vermieter wollen ja immer Gehalts Nachweise - und mit den aktuellen Nachweisen könnte ich mir gar nichts leisten. Also nichts geeignetes für 2 Personen (Ich + Sohn).
Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar und ich bin froh das es dieses Forum gibt, hat mir in den ersten Tagen das Leben gerettet.
Danke.