42

Wie betrachtet Ihr den Zustand der Flirtkultur?

M
Noch VOR der Wählscheibe gab es Telefonzentralen, die mit Kurbel bedient wurden.

27.03.2023 03:04 • #16


Inexplicitus
Wo hast denn das Ding noch aufgetrieben? Wie genial ist dass denn? Ich hab son Ding das letzte Mal anno domini gesehen

27.03.2023 03:14 • #17


A


Wie betrachtet Ihr den Zustand der Flirtkultur?

x 3


alleswirdbesser
@Inexplicitus hast du denn schon Erfahrungen mit Online Dating oder basiert deine Diskussion auf Hörensagen? Du musst dich ja nirgendwo anmelden, was dir widerstrebt. Bis ich vor einigen Jahren Solo wurde, hatte ich überhaupt keine Ahnung davon und es interessierte mich Null, das war nie Thema einer Diskussion oder überhaupt ein Gedanke. Später war es eine Option, die natürlich einiges an Erfahrung und Erlebnisse mitbrachte. Auch die Partnerschaft.

Ansonsten: OD ist eine Möglichkeit an Kontakte zu kommen, den Menschen trifft man dann aber im realen Leben, außer jemand lässt sich auf das ewige Schreiben ein. Mehr ist da nicht.

Es gibt auch recht viele Paare, die sich so kennengelernt haben, ist also nicht nur Schrott. Mit jemandem, den man spontan auf der Straße kennenlernt, kann man genauso gut auf die Nase fallen wie mit einer Online-Bekanntschaft.

Mich verwirrt deine Aussage, dass du Menschen (Frauen) immer im realen Leben kennenlernen konntest. Sie steht im Widerspruch dazu, dass du 20 letzten Jahre sehr zurückgezogen gelebt hast, und der Rest, was du so geschrieben hast.

Ich kann dir nur raten sich nicht auf OD Börsen anzumelden.

27.03.2023 06:17 • x 5 #18


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann dir nur raten sich nicht auf OD Börsen anzumelden.

Kleinanzeigen werden seinem .... doch nicht gerecht

*duckundweg

27.03.2023 06:24 • #19


alleswirdbesser
Es geht also nicht um die Suche nach einer Partnerschaft?

27.03.2023 06:35 • #20


L
Eigentlich ging es um das Flirten an sich, soweit ich den Titel richtig deute.

27.03.2023 06:43 • #21


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Ich hatte vor 100 Jahren mal ein Date im echten Leben,

Ich hatte alle Dates im echten Leben , nachdem ich mich online verabredete. Einen Mann in der Bar oder beim Bäcker kennt man doch nicht mehr, als jemanden aus dem OD, mit dem man sich trifft. Und dann ist das ja nur ein Date, nicht mehr und nicht weniger. Bis man jemanden kennenlernt, wo es passen könnte, dauert es ein bisschen. Unter anderem liegt es an dem Alter, Erfahrungen und den Altlasten. Mit 18 lief es ganz anders und das offline Kennenlernen war kein Problem, man hatte in der Regel mehr Zeit und war anders unterwegs. Mit 40 und plötzlich Single sah die Welt für mich anders aus. OD bietet einem auch die Möglichkeit eine Vorauswahl zu treffen, im realen Leben ist das Kennenlernen über Freunde die beste Möglichkeit, weil das Gegenüber dann bekannt ist.

Und mir ist auch bewusst, dass OD nicht nur zur Partnerschaftssuche verwendet wird. Aber dann braucht man sich nicht darüber beschweren, dass es so ist wie es ist.

27.03.2023 06:49 • x 1 #22


alleswirdbesser
Zitat von LikeTheStars21:
Eigentlich ging es um das Flirten an sich, soweit ich den Titel richtig deute.

Ach so, okay, ich habe dann wohl das Thema verfehlt ️

Zum Flirten würde ich das Internet auch nicht nützen, das macht wenig Sinn, das verstehe ich natürlich. Ist aber sowieso nicht meine Stärke. Wenn ich einen Partner habe, ist der Rest uninteressant.

Hier im Forum wird ja auch manchmal geflirtet, das ist eine ganz andere Art des Flirtens, ist ungefährlich und macht gute Stimmung würde ich sagen.

27.03.2023 06:51 • #23


alleswirdbesser
Ich würde gerne erfahren was das Ziel des Flirtens ist. Ich hatte in jungen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Männer, wenn Frau darauf eingeht, es sofort mit der Aussicht auf mehr verknüpfen. Reagiert man dagegen zurückhaltend, wird das anschließende Baggern meist unterlassen. Da ich so wenig Single war, sah ich das Flirten eher als Gefahr und habe da gar keine Übung darin. Also nette Unterhaltung immer gerne, aber das offensichtliche Geflirte, da sehe ich immer einen Zweck dahinter. Irrtum?

27.03.2023 07:11 • x 1 #24


E-Claire
Zitat von Inexplicitus:
Mich gruselt es davor auf so eine Plattform zu zugreifen und die Fleischbeschau beginnen zu lassen. Es ist sogar schon Befangeheit in meinem Kopf, noch ehe ich überhaupt den Anmeldebutton sehe.


Ist es nicht Zeichen des (vorzeitigen) Alterns eigenes Unverständnis und die eigene Scheu vor sich immer wieder verändernden sozialen Gegebenheiten, als verächtliches gesellschaftliches Problem verpacken zu wollen, anstatt es bei einer individuellen Präferenz zu belassen?

Wie frevelhaft von der heutigen Jugend einen Fernsprecher zu benutzen, anstatt einen höflichen wohl formulierten Brief auf Büttenpapier brauchbar zu machen.

Der Untergang des Abendlandes naht, ach was, er ist längst eingetreten.

Mal ehrlich, findest du es nicht ganz schön arrogant, etwas zu be- und verurteilen, was du eigener Aussage nach, nicht mal ausprobiert hast?
Lässt man deinen ganzen stilistischen Krempel in den Hintergrund treten, steht da nix weiter als, ich finde online-dating doof, weil ich die Regeln nicht verstehe.
Tja entweder besorgt sich der Fuchs ne Leiter um an die Trauben zu kommen, oder er beschränkt sich eben auf Beeren.

27.03.2023 08:16 • x 1 #25


Inexplicitus
Zitat von alleswirdbesser:
Es geht also nicht um die Suche nach einer Partnerschaft?

Es geht um den Weg zum Partner. Um es auf den Punkt zu bringen wie man sich beim Flirt verhält etc. Den Weg zum Date selbst, habe ich nur erwähnt weil sich die Geslschaft es immer einfacher aber zugleich auch schwerer macht.
Auf Plattformen werden setcards etc. erstellt die dem Interessierten einen Neckermann-Menschen vorgaukeln. Dieser verpackt sich selbst so gut dieser kann, hat weltbeste Hobbys, genaueste Vorstellungen usw. Der eine ist ein Rollkragenpulli, der andere ein Sweatshirt, das den Himalaya regelmäßig besteigt.

Für mich dienen diese Possenreiser, die am Ende vllt. 25% von dem halten was sie anpreisen nur zur Belustigung. Stellenweise wird auch vieles aufgebessert und sogar verfälscht. Das Böse Erwachen kommt dann, wenn der Brad Pit Verschnitt, plötlich kurze schwarze Haare hat, Stylewechsel, und schon wurde eine Erwartung, und nichts anderes ist prägnanter in diesem Falle des Erstkontaktes, nicht erfüllt. Die Checkliste bekommt dann einen Knacks...

In unserer Heutigen Gesellschaft geht alles nur noch um künstliches Imagepolieren, Schwanzvergleich, ja auch bei Frauen, um andere aus dem Rennen zu werfen.

27.03.2023 08:45 • x 1 #26


Inexplicitus
@E-Claire Meine Liebe wollen wir es einmal ohne Reibereien versuchen? Ich denke auch Du hast einen butterweichen Kern den man nur freilegen muss. Ich weiß das DU das kannst. Gib acht, ich hab hier frischen Kaffee, und sogar Croissants. Wenn Du einen Gang runterschaltest, werde ich Dir das Croissant eigenhändig mit Rama bestreichen und mit Erdbeerkonfitütre verfeinern. Und wenn Du richtig lieb bst, gibs sogar nen Kuss von mir Fängst Du aber an hier ruzustänkern, beiß ich Dir ne Beule in den Bart, schon allein weil ich noch nicht genügend Kaffee intus habe, und morgends früh nicht so auf gekeile stehe. Damals noch am anderen Ende der Welt, hätte ich Dir nen Warnschuss in den Ar. abgegeben...
Also, schaffen wir gemeinsam nen netten Ton im Umgang miteinander, oder möchtest Du mich mal so richtig auf die Palme bringen?

27.03.2023 08:57 • #27


Inexplicitus
Zitat von E-Claire:
Ist es nicht Zeichen des (vorzeitigen) Alterns eigenes Unverständnis und die eigene Scheu vor sich immer wieder verändernden sozialen Gegebenheiten, als verächtliches gesellschaftliches Problem verpacken zu wollen, anstatt es bei einer individuellen Präferenz zu belassen?

Ich weiß nur allzugenau was Du mir samit zu verstehen geben möchtest, und ich sage eindeutig nein. Das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern nur mit Faulheit. Erst vor kurzem, beim Einkaufen, hatte ich weider eine Gelegenheit bei einem Flirt mit einzusteigen. Hatte aber weder Interesse noch Lust darauf, egal wie zuckersüß sie lächelte. Ich bin derzeit nicht in Stimmung für soetwas. Und das schönste ist, ich brauchte keine Datingportal um diese Entscheidung zu treffen. Ich sah sie in natura, mit all ihren Facetten, versteh mich nicht falsch, sie war liebreizend, aber ich hab derzeit nur begrenzte Kapazitäten.

In meinem jetzigen Zustand würde ich alles nur verderben.

Zitat von E-Claire:
Wie frevelhaft von der heutigen Jugend einen Fernsprecher zu benutzen, anstatt einen höflichen wohl formulierten Brief auf Büttenpapier brauchbar zu machen.

Nun an dieser Stelle verweise ich nochmals darauf, das es hier nicht um den Ertskontakt in erster Linie geht, sondern um das was danach kommt.

[url=/post3219310.html#p3219310]/post3219310.html#p3219310[/url]

Zitat von E-Claire:
Mal ehrlich, findest du es nicht ganz schön arrogant, etwas zu be- und verurteilen, was du eigener Aussage nach, nicht mal ausprobiert hast?



Dir sollte doch implizieren das wenn ich davon spreche, bis zum Anmeldebutton ich zumindest das Formular genauer betrachtet haben müsste, oder etwa nicht?
Und gan nebenbei, ich hatte 2 Beziehunghen die durch einen Onlinkontakt entstanden sind, nur eben nicht aufgrund einer Datingsite.
Und ein ltztes Mal, es geht um den Inhalt des Flirtens, nicht um den Weg dahin.

27.03.2023 09:09 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Inexplicitus:
In unserer Heutigen Gesellschaft geht alles nur noch um künstliches Imagepolieren, Schwanzvergleich, ja auch bei Frauen, um andere aus dem Rennen zu werfen.

Das kommt doch auch auf die eigene Vorgehensweise an. Sich von der Scheinwelt nicht blenden lassen, selbst authentisch bleiben, fair und ehrlich sein. Schwarze Schafe gibt es, kein Thema, aber die gibt es auch auf der Straße. Wo wären sie denn sonst angesiedelt? Außer es sind Fakeprofile oder Scamms.

27.03.2023 09:11 • x 1 #29


Inexplicitus
Zitat von Heffalump:
Kleinanzeigen werden seinem .... doch nicht gerecht *duckundweg

Das am frühen morgen. bekomm ich nen Schontag zumindest für heute? Ich mein, mein letzter Tag vorerst für längere Zeit im forum und so

27.03.2023 09:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag