42

Wie betrachtet Ihr den Zustand der Flirtkultur?

Inexplicitus
Mir fällt immer mehr auf das Viele die altbekannten Erstkontaktverfahren überhaupt nichtmehr anwenden, und sich auf Katalogebestellungen verlassen alá Tinder und Co. Es wird Seitenweise abgecheckt, und eben nur Checklisten abgearbeitet. Passt, passt nicht, passt nicht, usw. Ich finde es ist eine schreckliche Entwicklung der jetzigen Gesellschaft mit welchen plumpen und manchmal desaströsen Arten und Weisen jagd auf potenzielle Partner gemacht wird.

Völlig verblödete Sprüche, bis hin zu ordinären und einfallslosem Bildmaterialversand (Gliedvorstellungen) findet man allerlei absurdes Flirtgebaren. Mich gruselt es davor auf so eine Plattform zu zugreifen und die Fleischbeschau beginnen zu lassen. Es ist sogar schon Befangeheit in meinem Kopf, noch ehe ich überhaupt den Anmeldebutton sehe. Alles wird auf einen gemeinsamen Nenner heruntergebrochen. Nun gut, zugegeben nicht alles, aber der Schwerpunkt ist schon angesetzt im Bereich, wieviele Partner man eben schnell vernaschen kann.

Ich sehe hier kaum den Ausgangspunkt der eine anbahnende Beziehung bilden könnte, sondern vielmehr die manifestation des Bord. des Vertrauens zum Nulltarif. Womit die weiblichen Leser nicht als Professionelle abgestempelt werden sollten, das ist keine Absicht, denn schließlich will ich auch nochmal zum Stich kommen Spaß beiseite.

Ich habe schon so hundsblöde Anmachen erlebt, das die Reaktion des pot. Opf. ich meine der Geschädigten glasklar war. Noch ehe die letzte Silbe ausgesprochen wurde, hatte der Deliq. ich meine natürlich der Don Jango und Meister des Becircens den Inhalt eines Sektglases mitten im Geischt sitzen, was ausschließlich zur Belustigung aller Beiwohner dienlich war und sicher dem Erstkontakt nicht zweckdienlich war. Die Großmeister dieser Kunst, so sagt man, vermochten es sogar die 100 Dezibelgrenze zu knacken als noch obendrein eine Gesichtsschelle nahhallte. Soetwas kann natürlich einem Kannmalsupahmeister wie mir nicht passieren, nunja ich muß ja auch meinen eigenen Stellenwert hier hervorheben. ok ich wurde ertappt, auch ich wurde schon öfter als mir lieb ist, das ich mir selbst zum Opfer fiel, und den masochistischen Touch (in Fachkreisen auch Klatsche) zu spüren bekam.

Doch nicht nur der männliche Teil der abwegigen Gesellschafft hat viel Charme eingebüst, auch eine Simone Sittlich die die Welt verpennt hat, oder eine Wilhelmine Wolltemal hatten das Nachsehen, und konnten ihrem Hengst nur noch bitterlich nachweinen, weil sie noch das Taschentuchmanöver aus Vatis Zeiten anwandten, um ihren Hengst zu satteln. Das dieser jedoch nur so schlau war, wie er weit spucken kontte, damit hatten sie nun nicht gerechnet, und bekamen nur einen flotten Spruch Lass liegen Mädel, tritt sich fest zu hören, anstatt der von Knigge und Co. gepriesenen Anstalt und männlicher Tugend der Dame das Taschentuch wieder zu überreichen.

Was sind Eure Erfahrungen und Eindrücke? Was geht Euch so im Kopf vor, wenn ihr das Wort Flirtkultur hört?
Bringt ruhig Beispiele, am besten sind die , die einen Selbst als Protagonisten darstellen, das sorgt für die meisten Lacher Lasst die Spiele beginnen!

LG Inex

26.03.2023 22:43 • #1


M
Ich glaube die Partnerschaftsportale funktionieren deshalb nicht, weil alles gestellt ist. Niemand hat mehr eine Falte im Gesicht, jeder hat gefühlt 20 tolle atemberaubende Hobbies. Deines (Haie tauchen) gefällt mir übrigens nicht, bist aber nicht der Einzige hier damit. Es ist, als würde man mit Robotern kommunizieren. Alles ungelenk irgendwie, die Natürlichkeit fehlt. Außerdem sagt das schönste Profil im Grunde NICHTS über einen Menschen aus, weil man ihn nunmal nicht kennt! -Sein reales Sozialverhalten z.B.. (Von den ganzen Betrügern, Kriminellen u.s.w. ganz zu schweigen!)

27.03.2023 00:14 • x 5 #2


A


Wie betrachtet Ihr den Zustand der Flirtkultur?

x 3


Inexplicitus
Hey Danke für den Beitrag! Na Du weißt aber ne Menge von mir, interessant.
Das mit den Haien ist aber nur ein Plan, und kein Hobby das ich je schon vollzogen habe.

Aber ja, der Rest ist mir ebenso aufgefallen. Es wurde alles derart komerzialisiert, das es echt zum Himmel stinkt. Der Witz an der Sache ist, das diese Übermenschen scheinbar exakt auf solchen Plattfornen ihre Nische gefunden haben. Ich find das alles so unpersönlich und unnatürlich. Menschen in natura zu begegnen ist doch viel authentischer und ebenso aufregender. Aber so ist nunmal unsere neue Wegwerfgesellschaft geprägt. Brauchst Du was, das Internet hat einfach alles, inkl. der von Dir benannten Betrüger.

Schöner Beitrag!

27.03.2023 00:22 • #3


M
Wohl dem, der im echten Leben jemanden kennenlernt, beim Sport, auf der Arbeit, oder wo auch immer.
Bekannte von mir haben sich im Krankenhaus als Patienten kennengelernt, sind mittlerweile einige Jahre verheiratet mit Kindern. Aber sowas ist wohl eher die Ausnahme.

27.03.2023 01:34 • x 2 #4


Lebensfreude
@MULTIVERSUM nööö
es gibt ein Leben ausserhalb von dem ganzen Sozialen Medienquatsch

27.03.2023 01:39 • x 3 #5


M
Da bin ich ja beruhigt Lebensfreude! Alte Schule Max Mustermann und Otto Normalverbraucher unter sich!
Erinnert mich auch an unseren Thread mit analog und digital.

27.03.2023 01:54 • x 1 #6


Inexplicitus
@MULTIVERSUM
Ich pflege derelei Kontakte ausschließlich im realen Leben. Alles andere wäre nur ein Spiel mit dem Feuer. Menschen mögen es sich gern im web *aufzuhübschen* um mehr zu bekommen, wobei sie meiner Meinung nach garnichts bekommen. Man kann sowenig anhand des ganzen Onlinegedöns über den anderen erfahren, weniger geht schon nichtmehr. Kein Blick in die Augen, kein vernehmen der Stimme uvm. Da würde mir so vieles fehlen, die Liste wäre ellenlang. Aber auch die gefahr das man sich in einen küntslichen surrealen Char verliebt ist so unfassbar groß. Viele fallen da noch drauf rein.

Ein Paar Zeilen, ein poliertes Bild und fertig. Wenn man dann das Reale trifft, bleibt einem meist nur die Flucht.

27.03.2023 01:57 • #7


Inexplicitus
@Lebensfreude
natürlich gibt es das, nur werden die Menschen immer fauler, und meist wollen sie die Realität auch schon garnichtmehr, weil das VR einfach mehr zusagt.

27.03.2023 01:59 • #8


M
Ich hatte vor 100 Jahren mal ein Date im echten Leben, damit Du was zu lachen hast, wie Du es Dir wünschst Inexplicitus, erzähle ich Dir das.: Ich war leger gekleidet, ungeschminkt, in Jeans und T-shirt, und er kam gestriegelt und gebürstet mit weltmännischer Aura
und im Anzug.
Das war schräg, lustig, befremdlich, unangenehm - alles auf einmal!
Zum einen kam ich mir irgendwie deplatziert vor, weil ich nur einfache Alltagskleidung trug. Zum anderen musste ich immer an Vorstellungsgespräche denken. Ich fragte ihn schließlich, ob er immer so herumläuft, oder auch mal leger irgendwo auftritt. Er antwortete, dass er im Prinzip immer so herumläuft. Da ich meistens leger auftrete, konnte ich mir das mit ihm nicht vorstellen und habe ihm das auch mitgeteilt. Er arbeitet im Büro und braucht aus meiner Sicht eine Büroangestellte, die auch gern und häufig im Kostüm u.ä. unterwegs ist.

27.03.2023 02:28 • x 1 #9


BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Ich hatte vor 100 Jahren mal ein Date im echten Leben, damit Du was zu lachen hast, wie Du es Dir wünschst Inexplicitus, erzähle ich Dir das.: Ich war leger gekleidet, ungeschminkt, in Jeans und T-shirt, und er kam gestriegelt und gebürstet mit weltmännischer Aura und im Anzug. Das war schräg, lustig, ...

Und wie habt ihr Euch verabredet?

27.03.2023 02:42 • #10


Inexplicitus
@MULTIVERSUM Die Vorstellung...einfach göttlich!
Klingt stark nach 90´iger Zeit. Ich frage mich wem es wohl peinlicher war

27.03.2023 02:46 • #11


M
Über's Telefon. Wir haben uns tagsüber an einem öffentlichen Ort, draußen getroffen.

27.03.2023 02:46 • x 1 #12


Inexplicitus
Zitat von Multiversum:
Über's Telefon. Wir haben uns tagsüber an einem öffentlichen Ort, draußen getroffen.

Wählscheibe oder schon modern mit Tasten?

27.03.2023 02:49 • #13


M
Telefonzentrale.

27.03.2023 02:57 • x 1 #14


Inexplicitus
Huh? Telezentrale? Hast in einem Apartement gewohnt oder wie?

27.03.2023 03:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag