119

Wie Bindungshormon durch S. verhindern

L
Zitat:
Aber das setzt wohl auch eine gewisse Gefühlskälte voraus.


Kann man lernen

24.02.2023 12:36 • #61


L
Zitat von gabehcuod:
Solange Dein von Bindungsangst korrumpiertes Mindset glaubt, dass sowas F+ die Lösung aller Problem ist, wird Dir immer Dein Mittel- und Stammhirn ...

Und warum denks du das. Man koennte aich meinen gerade wegen der BA enstehen keine Gefuehle mehr

24.02.2023 12:39 • #62


A


Wie Bindungshormon durch S. verhindern

x 3


B
Zitat von gabehcuod:
Solange Dein von Bindungsangst korrumpiertes Mindset glaubt, dass sowas F+ die Lösung aller Problem ist, wird Dir immer Dein Mittel- und Stammhirn mit seinem uralten Programm für Selbst- und Arterhaltung dazwischenfunken.


Das ist eine gute Erklärung. Ich versuche es mal zu verstehen. Also, die TE hat Bindungsängste bzw. Angst sich gefühlsmäßig zu sehr auf den Sxualpartner einzulassen. Klar, das bringt in der Regel Unbequemlichkeiten auf der Gefühlsebene. Daher will sie jetzt eine F+ und glaub dadurch ihre Defizite bequem in den Griff zu bekommen.

Funktioniert nicht weil Mittel- und Stammhirn (was ist dort? Limbisches System, Amygdala = Gefühlsgedächtnis?) anders drauf sind und ihre Hormone ausschütten. Und die TE stellt sich dann durch die unbefriedigende F+ selbst ein Bein weil die Hormone eben Bindung bzw. den Wunsch danach hervorrufen.

Ich würde vorschlagen, Mittel- und Stammhirn zu amputieren oder still zu legen, aber das führt wohl unweigerlich zum Tod und den will auch keiner.

24.02.2023 12:41 • x 5 #63


G
Zitat von lostinspace1988:
Man koennte aich meinen gerade wegen der BA enstehen keine Gefuehle mehr

Gefühle entstehen immer - es kommt allerdings drauf an, durch welche emotionalen Schemata sie getriggert werden, was Du dann damit machst und welchem Verhaltensimpuls Du folgst.

Ist auf Verliebtheit (und in der Folge Bindung) aufgrund früher Erfahrungen auch gleichzeitig Angst konditioniert, folgst Du dem Impuls der Angst und vermeidst die Bindung, die Dir die Verliebtheit nahelegen würde.

24.02.2023 12:42 • x 1 #64


L
Dann is das Problem nicht ob Hormone ausgeschüttet werden
Sondern wie ich mit umgehe. Also kälter werden und Sch. Wanzkarusssel dann mit mehren Maennern. Na toll. Von der Nonne zur H. U.re

24.02.2023 12:50 • #65


G
Zitat von lostinspace1988:
Sondern wie ich mit umgehe.

Richtig.

Zitat von lostinspace1988:
Also kälter werden und Sch. Wanzkarusssel dann mit mehren Maennern. Na toll. Von der Nonne zur H. U.re

Nein.
Der Fehler im System könnte die Bindungsangst sein und da solltest Du ansetzen.
Alles andere ist Polemik.

24.02.2023 12:59 • x 2 #66


L
Ne lieber Gabe,
Da mach ich erstmal nix. Mein Leben ist grad gut und verläuft in ruhigen bahnen, dss soll erst mal so bleiben

24.02.2023 13:03 • x 1 #67


A
Zitat von lostinspace1988:
Ne lieber Gabe,
Da mach ich erstmal nix. Mein Leben ist grad gut und verläuft in ruhigen bahnen, dss soll erst mal so bleiben

Wenn dein Leben so gut verläuft: warum willst du dann S. haben ohne Gefühle?

Du schreibst, dass du dich begehrt fühlen und einen Mann spüren willst. Das klingt doch sehr nach fehlender Leidenschaft bzw. einen Mangel, der in deinem guten Leben nicht auftreten sollte.
Deine Bindungsangst wird dir auch später noch auf die Füsse fallen, falls du jemals wieder eine Beziehung führen willst.
Zudem kann deine Bindungsangst auch genau der Grund sein, warum ein Mann dir Liebenskummer bereitet.
Nur mal so als Denkanstoß.

24.02.2023 13:21 • x 4 #68


G
Zitat von lostinspace1988:
Da mach ich erstmal nix.

Deine Verantwortung - Deine Entscheidung.

Zitat von lostinspace1988:
Mein Leben ist grad gut und verläuft in ruhigen bahnen, dss soll erst mal so bleiben

Und darum bist auch hier?

24.02.2023 13:27 • x 2 #69


J
@lostinspace1988 ich habe es probiert und dachte, ich könne 6 und Verliebt sein trennen.
Mein Tipp:
Lass die Finger davon, wenn du es unbedingt vermeiden willst!

24.02.2023 13:35 • x 3 #70


L
Wie oft has du es proboert? Mit 1 Mann oder mehrere?

24.02.2023 13:37 • #71


L
Zitat von gabehcuod:
Deine Verantwortung - Deine Entscheidung. Und darum bist auch hier?

I h leide nicht, sagen wir es mal so ausser das das Verlangen nach S. da ist ubd mich wuschig macht

24.02.2023 13:38 • #72


A
Zitat von lostinspace1988:
Wie oft has du es proboert? Mit 1 Mann oder mehrere?

Glaubst du echt, dass ist die Lösung? S. mit mehreren Männern (gleichzeitig?)?

24.02.2023 13:40 • x 1 #73


L
Wurd ja emphfolen

24.02.2023 13:42 • #74


J
@Jula1 als ich jünger war, hatte ich ein paar One Night Stands.
Bei denen habe ich tatsächlich keine Binden aufbauen können.
Allerdings hatte ich zwei Mal eine Affäre. Wir sahen uns ein paar Mal im Monat und da haben sich tatsächlich Gefühle entwickelt. Beidseitig allerdings, aber bei mir immer stärker ausgeprägt als beim Mann

24.02.2023 13:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag