Hallo, Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiter helfen kann. Mir ist es schön öfters aufgefallen und mir ist das echt sehr peinlich und unangenehm ich fang einfach mal an. Ich und meinen Partner sind seit 2 Jahren zusammen und sehen uns nur am Wochenende, das sex leben ist echt ganz komisch entweder haben wir wochen kein sex oder nur wenn Alk. im spiel ist kann mir da jemand weiter helfen? Dankeschön im voraus
•
#1
MichaCux Mitglied
Beiträge:
3056
Themen:
1
Danke erhalten:
4753
Mitglied seit:
Hmmmm ,
aber ihr müsst Euch grundsätzlich nicht gegenseitig schön trinken?
Gruß Micha
•
#2
A
Sex Probleme
x 3
S
Scheol Mentor
Beiträge:
26469
Themen:
15
Danke erhalten:
51996
Mitglied seit:
@Engel82 Menschen trinken sich Mut an ….
Seit ihr eher unerfahren bei dem Thema , das hier die Hemmschwelle erst fällt wenn ein gewisser Konsum passiert ist?
Im Normalfall benötigt man keine Substanzen um Lust zu haben und auch sonst Wochen kein Sex in einer normalen Beziehung eher nicht die Norm.
•
x 2#3
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
25644
Themen:
1
Danke erhalten:
58216
Mitglied seit:
Du bist 44? Was hast du denn mit 42 und vorher gemacht bei den anderen Partnern?
•
x 1#4
Pippa Mitglied
Beiträge:
6647
Themen:
8
Danke erhalten:
13849
Mitglied seit:
Zitat von Engel82:
entweder haben wir wochen kein sex oder nur wenn Alk. im spiel ist kann mir da jemand weiter helfen?
Inwiefern? Was möchtest Du genau wissen?
Zitat von Engel82:
Mir ist es schön öfters aufgefallen
Was?
•
x 2#5
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
25644
Themen:
1
Danke erhalten:
58216
Mitglied seit:
Zitat von Pippa:
Was möchtest Du genau wissen?
Der beste Drink? 😇
Die Frage ist doch = Wer ist der zu Schüchterne -- und warum. Ein paar Details wären sicher nützlich, wenn dies kein Scherzthread werden soll.
•
x 3#6
Hermine47 Mitglied
Beiträge:
1539
Themen:
12
Danke erhalten:
3980
Mitglied seit:
Zitat von Scheol:
Seit ihr eher unerfahren bei dem Thema ?
nach 2 Jahren Beziehung mit über 40 🤔 ich weiss nicht so recht ...
•
#7
Pippa Mitglied
Beiträge:
6647
Themen:
8
Danke erhalten:
13849
Mitglied seit:
Zitat von Hermine47:
nach 2 Jahren Beziehung mit Anfang 30
Sie ist doch 44 ...?
•
#8
RoterMantel Mitglied
Beiträge:
97
Themen:
5
Danke erhalten:
61
Mitglied seit:
@Engel82
Ich habe den Eindruck, dass der Alk. ins Spiel kommt, wenn es darum geht eine Blockade zu lösen.
•
x 1#9
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
25644
Themen:
1
Danke erhalten:
58216
Mitglied seit:
Die Frage ist doch eher -- wieso die Blokade und von wem? Oder von beiden? Ansonsten ist das hier wieder mal so ein Freienthreada la "Wie lerne ich küssen?" von denen es hier ja einige gab. Hier ist der Engel von 1982 jetzt mal in der Pflicht, uns mehr zu erklären, wenn er ernstlich Hilfe sucht.
•
x 1#10
Q
QueenA Gast
@Engel82 Hi
Dass ihr nur am Wochenende zusammen seid, kann natürlich eine Rolle spielen (kenne es bisher nur so, dass dadurch das Vermissen größer ist), extrem finde ich, dass Sex hauptsächlich mit Alk. stattfindet. Das deutet für mich darauf hin, dass etwas dahinterstecken könnte. Mögliche Ursachen wären zum Beispiel: Einer von euch hat weniger sexuelles Verlangen als der andere. Es gibt Unsicherheiten oder Hemmungen, die durch Alk. kurzfristig verschwinden. Stress, Erschöpfung oder psychische Belastungen wirken sich auf die Lust aus. Ihr sprecht vielleicht nicht offen über eure Wünsche, Bedürfnisse oder Enttäuschungen. Es könnten ungelöste Konflikte oder Verletzungen in der Beziehung bestehen. Manche Paare geraten mit der Zeit in eine Gewohnheit, bei der Nähe und Sexualität immer seltener werden.
Meine Idee wäre, das Thema in einem ruhigen Moment offen anzusprechen, ohne Vorwürfe zu machen. Frag deinen Partner, wie er die Situation erlebt und ob ihm das ebenfalls so auffällt wie Dir. Wenn ihr beide darunter leidet und allein nicht weiterkommt, kann eine Paar- oder Sexualberatung sehr hilfreich sein.
Alles Gute Dir / Euch! 🍀
•
#11
I
Inexplicitus Gast
@Engel82 Wenn ihr nur unter Alk. Sex haben könnt, dann würde ich schlicht sagen, das ihr beiden schlicht keine Beziehung im eigentlichen Sinne habt. Wenn man den Bezug zum anderen nur mit Hilfsmitteln hertstellen kann, und nicht im nüchternen Zustand, dann ist das wohl irgend eine Form von F+ und sonst weiter nichts.
Die Lösung Eures Problems hast Du eigentlich schon selbst genannt. Gibs mal wieder keinen Sex, oder zu wenig, hol einfach die Flasche hervor. Solltet ihr allerdings Euch dazu entschließen, Euch auch unter der Woche zu sehen, würde ich vorschlagen einen Platz bei den anonymen Alk. zu reservieren...
•
x 2#12
Worrior Mitglied
Beiträge:
10603
Themen:
6
Danke erhalten:
31044
Mitglied seit:
@Engel82 Das ist halt blöd dass ihr Euch jedesmal erst mal einen einlöten müsst bevor gehoppelt wird. Wie war das denn früher bei Euch so, in vorherigen Beziehungen?