Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20

Sex Probleme

E

Engel82
Mitglied

1
Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiter helfen kann.
Mir ist es schön öfters aufgefallen und mir ist das echt sehr peinlich und unangenehm ich fang einfach mal an.
Ich und meinen Partner sind seit 2 Jahren zusammen und sehen uns nur am Wochenende, das sex leben ist echt ganz komisch entweder haben wir wochen kein sex oder nur wenn Alk. im spiel ist kann mir da jemand weiter helfen?
Dankeschön im voraus

MichaCux
Hmmmm ,

aber ihr müsst Euch grundsätzlich nicht gegenseitig schön trinken?

Gruß Micha

A

Sex Probleme

x 3

S
@Engel82
Menschen trinken sich Mut an ….

Seit ihr eher unerfahren bei dem Thema , das hier die Hemmschwelle erst fällt wenn ein gewisser Konsum passiert ist?

Im Normalfall benötigt man keine Substanzen um Lust zu haben und auch sonst Wochen kein Sex in einer normalen Beziehung eher nicht die Norm.

x 2 #3

ElGatoRojo
Du bist 44? Was hast du denn mit 42 und vorher gemacht bei den anderen Partnern?

x 1 #4

Pippa
Zitat von Engel82:
entweder haben wir wochen kein sex oder nur wenn Alk. im spiel ist kann mir da jemand weiter helfen?

Inwiefern?
Was möchtest Du genau wissen?

Zitat von Engel82:
Mir ist es schön öfters aufgefallen

Was?

x 1 #5

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Was möchtest Du genau wissen?

Der beste Drink? 😇

Die Frage ist doch = Wer ist der zu Schüchterne -- und warum. Ein paar Details wären sicher nützlich, wenn dies kein Scherzthread werden soll.

x 2 #6

Hermine47
Zitat von Scheol:

Seit ihr eher unerfahren bei dem Thema ?

nach 2 Jahren Beziehung mit über 40 🤔 ich weiss nicht so recht ...

Pippa
Zitat von Hermine47:
nach 2 Jahren Beziehung mit Anfang 30

Sie ist doch 44 ...?

RoterMantel
@Engel82

Ich habe den Eindruck, dass der Alk. ins Spiel kommt, wenn es darum geht eine Blockade zu lösen.

x 1 #9

ElGatoRojo
Die Frage ist doch eher -- wieso die Blokade und von wem? Oder von beiden? Ansonsten ist das hier wieder mal so ein Freienthreada la "Wie lerne ich küssen?" von denen es hier ja einige gab. Hier ist der Engel von 1982 jetzt mal in der Pflicht, uns mehr zu erklären, wenn er ernstlich Hilfe sucht.

x 1 #10

QueenA
@Engel82 Hi

Dass ihr nur am Wochenende zusammen seid, kann natürlich eine Rolle spielen (kenne es bisher nur so, dass dadurch das Vermissen größer ist), extrem finde ich, dass Sex hauptsächlich mit Alk. stattfindet. Das deutet für mich darauf hin, dass etwas dahinterstecken könnte.
Mögliche Ursachen wären zum Beispiel:
Einer von euch hat weniger sexuelles Verlangen als der andere. Es gibt Unsicherheiten oder Hemmungen, die durch Alk. kurzfristig verschwinden. Stress, Erschöpfung oder psychische Belastungen wirken sich auf die Lust aus. Ihr sprecht vielleicht nicht offen über eure Wünsche, Bedürfnisse oder Enttäuschungen.
Es könnten ungelöste Konflikte oder Verletzungen in der Beziehung bestehen.
Manche Paare geraten mit der Zeit in eine Gewohnheit, bei der Nähe und Sexualität immer seltener werden.

Meine Idee wäre, das Thema in einem ruhigen Moment offen anzusprechen, ohne Vorwürfe zu machen. Frag deinen Partner, wie er die Situation erlebt und ob ihm das ebenfalls so auffällt wie Dir. Wenn ihr beide darunter leidet und allein nicht weiterkommt, kann eine Paar- oder Sexualberatung sehr hilfreich sein.

Alles Gute Dir / Euch! 🍀

Inexplicitus
@Engel82 Wenn ihr nur unter Alk. Sex haben könnt, dann würde ich schlicht sagen, das ihr beiden schlicht keine Beziehung im eigentlichen Sinne habt. Wenn man den Bezug zum anderen nur mit Hilfsmitteln hertstellen kann, und nicht im nüchternen Zustand, dann ist das wohl irgend eine Form von F+ und sonst weiter nichts.

Die Lösung Eures Problems hast Du eigentlich schon selbst genannt. Gibs mal wieder keinen Sex, oder zu wenig, hol einfach die Flasche hervor. Solltet ihr allerdings Euch dazu entschließen, Euch auch unter der Woche zu sehen, würde ich vorschlagen einen Platz bei den anonymen Alk. zu reservieren...

x 2 #12

Worrior
@Engel82
Das ist halt blöd dass ihr Euch jedesmal erst mal einen einlöten müsst bevor gehoppelt wird.
Wie war das denn früher bei Euch so, in vorherigen Beziehungen?

x 1 #13

Hermine47
@Pippa ich hab das noch korrigiert, du warst aber schneller mit zitieren. 🤣

x 2 #14

S
@Hermine47
Wir haben hier Personen die mit Mitte 30 das erste Mal Sex hatten.

x 2 #15

A

x 4