119

Wie Bindungshormon durch S. verhindern

L
Ja Maenner haben das Glueck weniger Gefühle zu entwickeln. Fplus is fuet die gemacht

24.02.2023 12:47 • #76


A
Zitat von lostinspace1988:
Wurd ja emphfolen

Ok, wenn du glaubst das war tatsächlich so gemeint

Als weiterer Denkanstoß: Man verliebt sich nicht nur über S..

24.02.2023 12:50 • x 1 #77


A


Wie Bindungshormon durch S. verhindern

x 3


M
Alduin: Man verliebt sich nicht nur über S..-Das ist wahr!

24.02.2023 12:52 • #78


A
Zitat von lostinspace1988:
Ja Maenner haben das Glueck weniger Gefühle zu entwickeln. Fplus is fuet die gemacht

Klar wir sind gefühllose Wesen
Nur damit das deutlich wird: Das ist Ironie.
Uns wird nur seit Kindesbeinen an beigebracht Gefühle nicht zu zeigen. Darin sind wird Spitze

24.02.2023 12:52 • x 1 #79


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: Man verliebt sich nicht nur über S..-Das ist wahr!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr so Recht ob das hier noch so Ernst gemeint ist....
Kannst du mir da helfen? Ich bin gerade maximal verwirrt....

24.02.2023 12:54 • #80


M
Alduin: Also ICH sehe das hier mit einem schmunzelnden Auge. Was die anderen machen, weiß ich nicht.
Nimm' es nicht ZU ernst!

24.02.2023 13:06 • x 2 #81


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: Also ICH sehe das hier mit einem schmunzelnden Auge. Was die anderen machen, weiß ich nicht.
Nimm' es nicht ZU ernst!

Puh Ok es geht nicht nur mir so.
Rudelbumms, um nicht mehr zu wissen auf welchen Typen man danach steht und das ganze um S. ohne Gefühle haben zu können....

Ich frage mich echt ob ich mit 26 schon so alt bin, dass ich das nicht mehr verstehe....

24.02.2023 13:10 • #82


M
Alduin: 26? Ich habe Dich irgendwie älter geschätzt, auf 41 z.B.. Wahrscheinlich weil Du öfter eher negativ schreibst und Dich intensiver als andere mit Themen befasst, aus meiner Sicht. (Das ist kein Vorwurf!)
JETZT verstehe ich Dich aber BESSER!

24.02.2023 13:21 • #83


A
Zitat von MULTIVERSUM:
Alduin: 26? Ich habe Dich irgendwie älter geschätzt, auf 41 z.B.. Wahrscheinlich weil Du öfter eher negativ schreibst und Dich intensiver als andere mit Themen befasst, aus meiner Sicht. (Das ist kein Vorwurf!)
JETZT verstehe ich Dich aber BESSER!

Danke.... schätze ich mal
Das negativ kann schon sein, hängt aber vom Thema ab
Ab jetzt schreibe ich nur noch so, als ob ein Einhorn mit Regenbogen vor der Tastatur sitzt

24.02.2023 13:24 • #84


M
Alduin: Na da bin ich mal gespannt!

24.02.2023 13:27 • #85


Wurstmopped
Zitat von lostinspace1988:
Ja Maenner haben das Glueck weniger Gefühle zu entwickeln. Fplus is fuet die gemacht

...wie ich diese Verallgemeinerungen liebe....

24.02.2023 13:27 • x 2 #86


B
Zitat von Alduin:
Uns wird nur seit Kindesbeinen an beigebracht Gefühle nicht zu zeigen

Das heißt aber nicht, dass wir keine Gefühle hätten. Und wie! Sie nicht zu zeigen oder zeigen zu dürfen, macht aber eher einsam und unglücklich.

Das ist genau das was bei einer F+ oft passiert.

24.02.2023 13:38 • x 3 #87


G
Zitat von Begonie:
Das heißt aber nicht, dass wir keine Gefühle hätten.

Eben - wird leider allzu oft verwechselt.
Gefühle sind unweigerlich immer da - sie gehen sogar der kognitiven Verarbeitung stets voraus.
Was vielen immer mehr abgeht, ist die Fähigkeit, mit diesen Gefühlen irgendwie umzugehen. Als Folge davon, wird einfach alles extrem überreguliert - d.h. es wird nichts mehr nach außen getragen.
Unsere aktuelle Zeit leidet darüber hinaus an einer regelrechten Emotionsphobie, hinter der oft die mangelnde Fähigkeit zur Emotionsregulation und/oder die blanke Angst vor Kontrollverlust steckt.

24.02.2023 13:48 • x 3 #88


WillyWichtig
Zitat von lostinspace1988:
Ja Maenner haben das Glueck weniger Gefühle zu entwickeln. Fplus is fuet die gemacht

Na Du weißt ja Bescheid…

So viel Murks in einem Thread habe ich selten gelesen…

Ich bin raus!
Ein schönes Leben noch und hole Dir noch feine Tipps, wie Du Deine Bindungsangst noch schön pflegen kannst, anstatt das Problem zu lösen.

Willy

24.02.2023 13:55 • x 6 #89


L
Jo danke dir auch

24.02.2023 13:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag