119

Wie Bindungshormon durch S. verhindern

Anubie
Gibt das nicht s.wingerclubs für das Problem? So mit Masken oder so

24.02.2023 15:56 • x 4 #91


M
gabehcuod: Emotionsphobie- gefällt mir.

24.02.2023 17:42 • x 1 #92


A


Wie Bindungshormon durch S. verhindern

x 3


F
Zitat von lostinspace1988:
was is deren Geheimnis

Gilt für Männer wie Frauen:
Rational und realistisch bleiben.
Sich nicht reinsteigern.
Immer wieder emotionale, physische und gedankliche Distanz herstellen.
Kurze Phasen des Vermissens und Wartens aushalten, nicht schreiben, ablenken. Der Kopf wird irgendwann drauf trainiert, dieses Gefühl sofort wegzuschieben und mit dem Alltag weiterzumachen.
Arbeiten.
Freunde treffen.
Einen erfüllenden Alltag haben.
GANZ klar kommunizieren, dass keine Beziehung drin ist. Für dich und für den Mann auch.
Im Alltag keine Vertraulichkeiten austauschen (so kurze wünsch dir ein schönes Wochenende Nachrichten oder so ein Kram).
Keep it real and simple.

Und vor allem: Check mal deine Voreinstellung zu Männern und Frauen. Da scheinen mir reichlich Klischees aufgebaut.

24.02.2023 18:01 • x 5 #93


L
Danke, dein Beitrag wird helfen.

24.02.2023 18:14 • #94


N
Zitat von lostinspace1988:
Nicht das Gleiche, aber ja Vorteile hat es Ich will einen mir attraktiven Maennerkoeprer spueren und begehrt werden

Ich denke, das du da gar nichts machen kannst wenn du ein Mensch bist, der das generell nicht trennen kann. In meinen Augen ist das Charaktersache.

24.02.2023 18:17 • x 1 #95


L
Zitat von lostinspace1988:
Andere Frauen koennen es doch auch, was is deren Geheimnis

Die sind im Reinen mit sich.

24.02.2023 18:19 • x 5 #96


G
Zitat von Florentine:
Rational und realistisch bleiben.
Sich nicht reinsteigern.
Immer wieder emotionale, physische und gedankliche Distanz herstellen.

Da verlangst Du schon eine ganze Menge an Emotionswahrnehmung, -differenzierung und -regulation.

24.02.2023 18:28 • #97


W
Zitat von lostinspace1988:
Oje....


?

Du willst S., wie Du mehrmals betont hast, möchtest vö... können wie die Männer - also dann bleibt ja nur, es auch zu machen.
Wenn Du ein Gläschen Wein trinken willst, wirst Du auch die Flasche öffnen und Dir den Wein einschenken müssen. Dein Leben lang vor dem leeren Glas zu sitzen und es anzustarren, wird es jedenfalls nicht füllen.

24.02.2023 21:57 • x 4 #98


W
Zitat von Multiversum:
Alduin: Man verliebt sich nicht nur über S..-Das ist wahr!


Aber vielleicht über das S. Verlangen (das dem S. meist ja vorangeht).

24.02.2023 21:59 • x 1 #99


L
Zitat von gabehcuod:
Unsere aktuelle Zeit leidet darüber hinaus an einer regelrechten Emotionsphobie, hinter der oft die mangelnde Fähigkeit zur Emotionsregulation und/oder die blanke Angst vor Kontrollverlust steckt.

Sehe ich ähnlich, frage mich nur, ob es die Angst vor dem eigenen Kontrollverlust, der eigenen Verletzlichkeit ist - oder die Angst vor den Emotionen des Gegenüber und damit einhergehend vor vermeintlicher “Manipulation”.

25.02.2023 12:02 • x 1 #100


M
Würde sagen du gehst ei Fach regelmäßig in einen Club und tobst dich dort aus . Suchst dir was passendes raus und ihr habt euren Spaß und jeder geht seinen Weg danach wieder . Nur Finde ich das der S. erst gut wird wenn beide wissen was der andere gern hat

25.02.2023 12:04 • x 3 #101


M
Oder man sucht sich zwei Männer da ist es schwieriger sich zu verlieben

25.02.2023 12:04 • #102


aquarius2
Männer sind auch Menschen! NATÜRLICH haben sie Gefühle...
Mein Kollege heulte tagelang als die 60er abgestiegen sind oder mein Nachbar, als sein geliebter BMW nur ein Haufen Schrott war....

26.02.2023 12:23 • x 1 #103


M
aquarius2: Das ist lustig!

26.02.2023 13:18 • x 2 #104


A
Zitat von aquarius2:
Männer sind auch Menschen! NATÜRLICH haben sie Gefühle...
Mein Kollege heulte tagelang als die 60er abgestiegen sind oder mein Nachbar, als sein geliebter BMW nur ein Haufen Schrott war....

Als The Big Bang Theory abgesetzt wurde habe ich eine Woche lang jeden Abend geheult

Bei meiner Trennung nach 7 1/2 Jahren war die Phase nach 3 Tagen vorbei

Man sieht, wo die Prioritäten lagen....

26.02.2023 13:34 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag