hollywood75
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich bin 40 und 10 jahre verheiratet, eine Tochter. Mir ist bewusst, dass unsere Beziehung einige Schwachpunkte hat. Vor allem in s.ueller Hinsicht. Aber ich liebe meine Frau. Sie vertraut mir und ich ihr. Sie ist mir wichtig und ich glaube fest daran, dass wir die Defizite in unserer Beziehung wieder aufarbeiten können.
Nun liegt sie schon seit einigen Wochen im Krankenhaus. BurnOut. Es geht ihr nicht gut und ich fühle im Moment so eine Distanz und Kälte zwischen uns. Das liegt am Krankheitsbild, aber es macht mich fertig.
Und schwach.
Eine Freundin half mir in den akuten Phasen. Ich bin ihr sehr dankbar - sie kennt sich da gut aus. Sie hat mir auch von sich erzählt. Und nun sind wir uns näher gekommen, als es gut ist. Wir merken, dass wir uns die Defizite ausgleichen, die wir in unseren Beziehungen gerade empfinden.
Sie ist mir sehr wichtig und wir reden darüber, was uns gerade passiert. Wir sagen, es ist nicht richtig und nicht gut. Ich will es nicht. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich es nicht will und kann. Nicht in dieser Situation. Nicht zu einem Preis, den ich nicht bereit bin zu bezahlen: Ich werde meine Familie verletzen, sie verletzen und mich auch.
Dann fliegt die Sicherung durch. Und 10 Minuten später stehen wir da, eng umschlungen. Berühren uns, küssen uns, spüren uns. Ich habe solche Angst, dass es s.uell mehr wird. Mehrmals habe ich es mit ihr jetzt erlebt, dass die Schutzmauer einstürzt, die Sicherung durchfliegt und sich alles abschaltet - ich doch das tue, was ich nicht will.
Ich bitte euch um Reaktionen und Hinweise. Hat jemand das auch schon mal erlebt? Kann ich das schlimmste verhindern, oder ist es schon zu spät? Es zerreißt mich.

