19

Das Schlimmste verhindern - aber WIE?

G
Ich denke mal, lieber Hollywood, das unterscheidet uns Menschen von den Tieren, dass wir unsere Triebe kontrollieren können, so wir denn WOLLEN.

08.02.2016 14:05 • x 1 #16


V
Dann mach Dich daran, die Defizite mit Deiner Frau aufzuarbeiten. Allein dass sie gerade nicht da ist, kann doch nicht der Grund sein, es nicht zu tun, wenn Du grundsätzlich davon ausgehst, dass es möglich ist, wieder mehr Paarbeziehung in Eure Ehe zu bringen.
Oder ist das gerade ein ganz akuter s. Notstand? Entschuldige die Frage...

08.02.2016 14:05 • x 1 #17


A


Das Schlimmste verhindern - aber WIE?

x 3


H
@gast67: Dann werde ich wohl gerade zum Tier. Das ist doch genau mein Problem. Ich bin überzeugt, es wirklich nicht zu wollen - aber in der Situation kann ich es nicht mehr stoppen.

@vera41 Ich werde das tun. Aber jetzt gerade geht es einfach nicht. Ich frage mich, wieso das gerade jetzt so heftig ausbricht, wo sie nicht da ist!? Ja, das hier ist ein s. Notstand...

08.02.2016 14:22 • #18


_Tara_
Zitat von hollywood75:
Ich frage mich, wieso das gerade jetzt so heftig ausbricht, wo sie nicht da ist!?

Das kann ich Dir ganz einfach erklären: Gelegenheit macht Diebe (Triebe). Im Moment geht das halt alles so günstig, weil Deine ahnungslose Frau im Krankenhaus schön weit weg ist und nicht überraschend nach Hause kommen wird. Und die Freundin ist auch willig. Voilà - die perfekte Gelegenheit.

08.02.2016 14:26 • x 1 #19


S
Versetze Dich mal in die Situation deiner Frau. Du liegst im Krankenhaus, schwer psychisch angeschlagen und auf Hilfe von Deiner Frau angewiesen. Die aber kann mit der Situation nicht umgehen und verliebt sich in einen anderen Mann. Hat mit ihm S. und eine wunderschöne Zeit.

Wie fühlt sich das an?
Wenn Du diesen Weg einschlägst, pulverisierst Du Vertrauen und Nähe. Sei Dir bewusst, was deine Frau dir wert ist.

08.02.2016 17:20 • #20


338
Halte Abstand. Etwas anderes kann ich dir nicht raten und wird auch nicht helfen.
Du machst nur alles kaputt für ein prickelnden Moment. Ich habe keinen Abstand gehalten und weiß wovon ich schreibe.
Stecke deine Energie in eure Ehe. Hinterher ist man immer schlauer

08.02.2016 17:33 • #21


S
Zitat von 338:
Halte Abstand. Etwas anderes kann ich dir nicht raten und wird auch nicht helfen.
Du machst nur alles kaputt für ein prickelnden Moment. Ich habe keinen Abstand gehalten und weiß wovon ich schreibe.
Stecke deine Energie in eure Ehe. Hinterher ist man immer schlauer

Das heißt was genau? Wie ist deine Geschichte denn?

08.02.2016 17:38 • #22


338
Kurzfassung ganz klassisch...keinen Abstand gehalten, Affäre mit verheiratetem Mann begonnen, Affäre kam nach ca. 6 Monaten raus. Ich wollte nie meinen Mann verlassen und liebe ihn. Ja warum dann die Affäre? Egoismus? Die tägliche Tretmühle, Arbeit, Kinder, keine Paarzeit. Halbherzig versucht, mit meinem Mann darüber zu reden. Fühlte mich nicht verstanden/ernst genommen.
Ist jetzt gut ein Jahr her und ich lese auf diversen Seiten mit, auf der Suche nach „Fällen“, bei denen trotzdem wieder „alles gut“ wurde.
Deshalb mein hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen, geht halt leider nicht.

08.02.2016 17:57 • x 1 #23


S
Zitat von 338:
Kurzfassung ganz klassisch...keinen Abstand gehalten, Affäre mit verheiratetem Mann begonnen, Affäre kam nach ca. 6 Monaten raus. Ich wollte nie meinen Mann verlassen und liebe ihn. Ja warum dann die Affäre? Egoismus? Die tägliche Tretmühle, Arbeit, Kinder, keine Paarzeit. Halbherzig versucht, mit meinem Mann darüber zu reden. Fühlte mich nicht verstanden/ernst genommen.
Ist jetzt gut ein Jahr her und ich lese auf diversen Seiten mit, auf der Suche nach „Fällen“, bei denen trotzdem wieder „alles gut“ wurde.
Deshalb mein hinterher ist man immer schlauer. Wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen, geht halt leider nicht.

Bist du mit deinem Mann noch zusammen? Alles passiert aus einem bestimmten Grund

08.02.2016 18:14 • #24


U
Du begibst dich auf dünnes Eis, mein Lieber. Eine Affaire kann nicht jeder zu seiner ureigensten persönlichen Bereicherung führen, glaub mir - und das kannst du hier nachlesen. Viele gehen irgendwann nach der ersten Glückseeligkeit am mentalen Stock... Und mit einer Freundin der Familie ist es zusätzlich noch gefühlsmäßig ein Stück schwerer als mit einem völlig fremden Menschen, den man danach (also sozusagen nach der Sättigigung) nie wiederzusehen braucht....
Verrenne dich nicht! Das Leiden danach kann fürchterlich sein!
ABER (und das ist ja mein persönliches, heikles Thema), WENN sich BEIDE absolut einig sind, daß es wirklich nur eine endliche Geschichte ohne Zwang und Verpflichtung ist und ohne Gezetere, wenn das Ende naht, dann KANN es durchaus sehr bereichernd sein....

Du befindest dich seit längerer Zeit in einer sehr belastenden Situation. Deiner Frau wird es schon Monate VOR ihrem KKH-Aufenthalt nicht gut gegangen sein.
Vielleicht solltest du - BEVOR du mit deinem familiärem Leben pokerst - erst einmal schauen, was in eurer Beziehung schief läuft.... Ein Burnout ist meiner Ansicht nach niemals NUR auf z. B. den Job zurückzuführen.... da hakt es auch mächtig im privaten Bereich...

Sprichst du mit dem betreuenden Therapeuten deiner Frau? Was wird von professioneller Seite empfohlen? Sprich ansonsten offen aus, daß ihr euch deiner Ansicht nach mehr und mehr entfremdet! Frage nach Unterstützung! Und hole sie dir auch für zu Hause (Haushaltshilfe, Gärtner, whatever...).

Was hat dich vor 10 Jahren an deiner Frau fasziniert? Ist das noch da? Kann es wieder belebt werden? Schaue danach in dir.
Du bist natürlich auch nicht mehr der Mann von früher. Man lebt sich automatisch im Alltag etwas auseinander und es ist harte Arbeit, immer wieder zusammenzufinden. Kannst du ihr Vorschläge machen, nach dem KKH auf mehr Gemeinsamkeit? Würde dich das freuen, mit deiner Frau etwas mehr gemeinsam zu unternehmen?

Es gibt immer wieder Menschen, die uns anziehen. Nicht nur rein freundschaftlich, sondern auch hin und wieder körperlich. Ich denke nicht, daß man sich dessen schämen muss, wenn man solche Gefühle für jemand anderen hat. Es heißt ja nicht, daß man sofort alles umsetzt. Sondern einfach nur, daß man ein Mensch mit natürlichem Verlangen ist. Aber wenn es zu Hause nicht gestillt werden kann, weil vielleicht auch auf der Seite kein Bedarf mehr besteht, kein Interesse an einem... tja... Dann ist eine Affaire oft ein schöner und unkomplizierter Ersatz - oder kann alles zerstören und noch ein Trennungskind herumlaufen lassen.

Dein Leben einerseits. Aber auch ein Leben mit Verantwortung andererseits. Wäge klug ab.

Viel Glück!

08.02.2016 18:17 • x 1 #25


MissAudrey
Ich kann Dir nur dringend raten, den Kontakt zu der vermeintlichen Rettungsanker-Frau abzubrechen. Da spielen sich gerade gefährliche und ungesunde Dinge ab, die sich in eine katastrophale Richtung entwickeln. Du solltest solche Entscheidungen nicht impulsiv und (SORRY....) mit der Hose treffen. Nichts anderes ist es. Vielleicht bin ich zu konservativ, aber eine Ehe bedeutet in Krisenzeiten Verlass auf den Partner! Kinder noch dazu. Reiss Dich am Riemen! Buchstäblich. Priorität hat Frau und Kind und wenn Du jemanden brauchst, such Dir anderweitig Beistand und Verständnis. Das geht nämlich auch prima oberhalb des Bauchnabels!

08.02.2016 18:24 • x 2 #26


Patrick1
Geist vs Fleisch. Kopf vs Schw.. Der Klassiker. Du weisst was das Richtige und das Falsche ist und Du bist kein Teenager mehr. Mit einem Mindestmaß an Selbstbeherrschung sollte das Ganze für Dich zu meistern sein. Wenn nicht wirst Du mit den Konsequenzen leben müssen

08.02.2016 18:43 • #27


Wurstmopped
Hallo. ..schwierig und doch so einfach. .
Du schreibst dir fehlt die Nähe zu deiner Frau. ..körperliche und seelische!
Wie lange ist das schon so...wo liegen die Gründe hierfür. Hat es sich über Jahre so aufgebaut? Hast du berechtigte Hoffnung das ihr es verbessern könnt, hast du noch Zugang zu deiner Frau.
Welche Bedürfnisse hast du die unbedingt befriedigt werden müssen. ..welche deine Frau.
Wenn du mit deiner Frau gemeinsam zu der Erkenntnis kommt, das es besser ist euch zu trennen..dann handelt.
Aber bitte jetzt eine Affäre zu beginnen ist ein Weg der euch alles verbaut
Was ist dir deine Ehe noch wert.du sagst du liebst deine Frau..wenn es so ist ? Dann gebe ihr eine Chance. .sei so fair!

08.02.2016 20:18 • x 1 #28


Melody11
Nicht auszudenken, wenn Deine Frau von der Sache erfährt! Dann hat sie den nächsten Kollaps!

08.02.2016 20:34 • x 1 #29


H
Ich danke euch so sehr für eure Kommentare! Die kritischen und scharfen Töne, die mit Verständnis für die Situation. Ihr macht euch so viel Mühe mit mir. Danke!

Sie hat mich tatsächlich gefragt, ob sie heute Abend nochmal kommen darf. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was in mir vorgegangen ist, als ich das gelesen hab.

Ich habe schließlich Nein geantwortet.

Ich fühle mich mit dieser Antwort gut, wennglich ich wieder einen enttäuschenden Besuch bei meiner Frau hatte und ich redebedarf habe. Ich habe für Donnerstag einen Termin bei einer Beratung und werde das hier dort erzählen.

Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Aber vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

08.02.2016 23:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag