19

Das Schlimmste verhindern - aber WIE?

Sashimi
Zitat:
Ich bin 40 und 10 jahre verheiratet, eine Tochter. Mir ist bewusst, dass unsere Beziehung einige Schwachpunkte hat. Vor allem in S. Hinsicht. Aber ich liebe meine Frau.

Ein grundsätzliches Problem eurer Ehe. Du hast Dich auf einen Kompromiss eingelassen, der Dich längerfristig nicht glücklich macht. Was Du tust ist lediglich der Anfang vom Ende. Du suchst Dir eine Partnerin, die s.uell kompatible ist. Einen Umstand, denn Du damals nicht hinbekommen hast. Dein Problem wird sein, dass Du von Deiner Affäre abhängig werden wirst und früher oder später alles sabotierst. Dementsprechend kannst Du also genauso gut es Deiner Frau beichten und hoffen, dass die Verständnis aufbringt. Oder aber Du wartest bis sie wieder aus dem KH kommt und redest mit ihr über eure Intimleben.

08.02.2016 23:58 • #31


338
Zitat von sunny35:
Bist du mit deinem Mann noch zusammen? Alles passiert aus einem bestimmten Grund


Ich bin noch mit meinem Mann zusammen, weiß nur nicht , ob er wirklich irgendwann verzeiht.
Alles passiert aus einen bestimmten Grund? Glaube ich nicht, es sei denn Egoismus, Verdrängen und geistige Kurzsichtigkeit sind Gründe.

ansonste schließe ich mich @Ungezwungen an

09.02.2016 15:27 • #32


H
Danke nochmal für euer Mitdenken.

@Ungezwungen : sehr tiefsinnig und spannend. Gibt mir zu denken.

Wir hatten in unserer Ehe schon lange keinen S. mehr. Ich habe das nie als ganz schlimm empfunden, weil wir uns trotzdem vertrauen und lieben. In den letzten Wochen habe ich in der Krankheitsphase von ihr schlimme Vorwürfe hören müssen und sie hat mich hinsichtlich ihres krankheitsverlaufes belogen - es war schlimmer als sie es mir gesagt hat - bis der Absturz bei ihr kam. Und nun immer noch diese Kühle und Distanz.
Ich habe das heute beim Arztgespräch ganz klar benannt und angesprochen. Sie wird wohl noch mindestens zwei Wochen im KH bleiben - mit einigen Beurlaubungen nach Hause.

Wie soll ich das aushalten - das ist der Horror!

Die Freundin ist mir eben auch insichtlich der Krankheit eine wichtige Gesprächspartnerin, weil sie sich da auskennt. Heute hatten wir ein Mittagessen, weil wir auch noch Veranstaltungen vorbereiten müssen... Aber jedes Mal kommt in mir (und in ihr) dieses Gefühl hoch... und ich muss da gegen an kämpfen.

Bisher habe ich es geschafft...

@338 - ich befürchte, Egoismus, Verdrängen und geistige Kurzsichtigkeit sind Gründe.

09.02.2016 15:44 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag