20

Verzweifelt !Der schlimmste Fehler

B
Hallo, ich bin der Bernd 29 aus Berlin.
Ziemlich verzweifelt bin ich schon, dass ich diesen Schritt wähle. Reden kann und will ich sonst mit niemanden darüber.
Ich möchte bevor ich zum eigentliche Problem komme auch einiges über Tellerrand hinnaus verfassen.

Vor 7 Monaten lernte ich die Liebe meines Lebens kennen, Stefi 26.
In der (kurzen) Beziehung herrscht seit Beginn an ( bis auf Ausnahmen) eine unglaublich Harmonie und Anziehung. Eine Anziehung in Form von gegenseitiger Liebe die ich so an intensivität noch nicht hatte und kannte. Der S** passt auch.
Ich selbst hatte bis dato zwei Beziehungen. In meiner Jugendzeit eine 18 Monatige und anschließend eine 8 Jährige Beziehung.
Ich hatte noch nie betrogen oder bin fremdgegangen. Es war bis verhängnisvollen Ereignis mein oberstes Gebot. Nämlich die Treue in einer Beziehung die ich auch von der Gegenseite erwartete. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt immer der harte Verfechter schlechthin bezüglich Betrügen und Fremdgehen, sobald ich soetwas in meinem Freundeskreis erfuhr.

Meine Stefi hatte eine 3 jährige Beziehung hinter sich in der sie betrogen wurde und nach dieser beinahe 2 Jahre zwecks Verarbeitung der Betrügerei ihres Ex-Partners benötigte.

Diese Harmonie zwischen uns beiden wird manchmal unterbrochen.
Als Kind erlebte sie Dinge die man nicht erleben sollte ( Stichwort Missbrauch).
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ihre Kindheit hat jedoch Spuren in Form von Depressionen hinterlassen.
Ein bis zweimal im Monat erleidet sie einen Schub an Depressionen, wo sie nicht mehr sie selbst ist. Am Höhepunkt dieses Schubes wird sie auch manchmal sehr verletzend und kritisiert die Beziehung grundlos.Jegliche Argumente meinerseits stoßen auf Ablehnung. Anschließend fordert sie eine zweit bis dreitägige Beziehungspause. Nachdem der Schub vorrüber ist, steht sie weinend vor meiner Haustüre mit meinem Lieblingsessen und entschuldigt sich. Wir hatten das jetzt schon einige male so.
Ich weis dass sie die verletzenden Aussagen nicht ernst meint, denn in ihrem Schub scheint sie die Kontrolle über sich zu verlieren. Anschließend herrscht wieder eine unglaublich schöne und liebevolle Harmonie.
Kein Mensch ist makellos und Liebe sie trotz ihrer psychischen Erkrankung, die aus der schlimmen Vergangenheit rührt und stehe ihr trotzdem bei.
Sehr lange befand sie sich in Therapie und nun haben wir beschlossen dass sie sich einer weitere Therapie unterziehen wird, wo auch ich teilnehmen werde um die Sache verstehen zu können und bei einem Schub richtig agieren zu können. ( solange diese Existieren). Eine psychische Erkrankung der Partnerin ist für mich kein Ausschlusskriterium.
Sie ist ein toller Mensch mit unglaublicher Anziehung. Trotz dem allen passen wir außerhalb ihrer depressiven Schübe zusammen wie Pech und Schwefel.

Zum eigentlichen Problem nun;
Im Januar musste ich in meiner führenden Position eines internationalen Unternehmens für 4 Tage zwecks Qualitätssicherung zu einer neuen Niederlassung nach Bangkok ( Thailand) reisen.
Herzzerreißend war der Abschied zwischen mir und meiner Stefi am Flughafen.
Es war heiß und der Jetlag nagte an mir. Am frühen Abend beschloss ich in der Metropole einen Spaziergang zu machen und mir eine Ganzkörpermassage in einem Mass. im Nahbereich meines Hotels zu gönnen.
Schon bei der Annäherung dieses seriös wirkenden Mass. wurde man schon von den Masseurinnen auf der offenen belebten Straße beinahe überfallen. Lachen zerrten mich( 7 Damen!) einen an der Hand haltend in das Studio. Dann kam auch schon die erste Anmerkung bezüglich Happy End? Ich lehnte striktest ab und klärte vorab die Fronten. Zu diesem Zeitpunkt war es noch amüsant.
Unseriös wurde es als ich plötzlich nicht ins Studio sondern von 7 Damen in ein Hinterzimmer mit auf dem Boden liegenden Matratzen verfrachtet wurde. Ich hätte es wissen müssen, denn im eigentlichen Studio würde man nur die Fußmassagen durchführen. Als jedoch ältere Herrschaften und Damen auf den Matratzen hinter den Vorhängen *beep* lagen und am Rücken massiert wurden, legten sich meine negativen Gedanken wieder. Der Intimbereich wurde mit einen Handtuch abgedeckt und es begann die Mass..
Plötzlich wurden die Hände auf meinem Rücken deutlich häufiger. Nach gleichzeitiger Aufforderung mich auf den Rücken zu legen hockten plötzlich 5 bis auf die Unterhose ausgezogene Masseurinnen neben mir und fragten mich ob ich nicht mittels Aufpreis mit allen 5 Bum Bum machen wolle, was ich entschieden ablehnte.
Als ich die Situation verlassen wollte , klammerten sich einige lachend an mir fest was irgendwie belustigend und seltsam zugleich war. Zwei der Damen massierten mich plötzlich an der unteren Gürtellinie.
Die Berührung an sich war angenehm, ich musste jedoch immer an meine Stefi denken. Die Situation war so perplex und ich überfordert dass ich wie starr auf dieser Matratze lag und dadurch Probleme mit der Standhaftigkeit hatte. Einerseits war die Berührung schön .Andererseits war ich kurzerhand plötzlich ziemlich erregt und es bestand aber trotzdem ein Misch Masch an seltsamen Gefühlen die mich auch Überforderten.
Letztentlich wurde das Happy End mittels Handj*b nach langwieriger Einwilligung meinerseits von einer *beep* Masseurin vollzogen. GV gab es keinen.
Im Endeffekt war es kein Highlight und such keine zwingend tolle Erfahrung.

Eine Schande. Als ich dieses Studio verließ konnte ich kaum atmen, musste dauernd an meine Freundin denken.
Warum bin ich nicht vehement aufgestanden und gegangen? Warum hat es mir plötzlich doch kurzerhand gefallen.?
Ich weis es nicht! Es war sicherlich Dummheit an der nur ich Schuld habe.
Ich habe eines der wertvollste Dinge in meinem Leben betrogen, meine Partnerin.
Mich zerfrisst es förmlich. Heimlich weine ich auch ein wenig. Seit der Bangkok-Geschichte kreisen die Gedanken und das Geschehe wie ein Film in Endlosschleife um mich herum. Ich fühle mich schmutzig und dreckig. Wie habe ich das meiner Partnerin nur antun können?
Sie weis von nichts. Immer wenn ich die lachen sehe verblute ich innerlich.
Es ihr zu sagen wäre nicht nur das Aus der Beziehung, sondern wäre für sie bestimmt der Dolchstoß durchs Herz. Ich möchte sie nicht verletzten denn es wäre vermutlich auch ihr Untergang.
Ich möchte mit ihr alt werden.
Mein Gewissen jedoch lässt mich nicht in Ruhe. Seither schmeckt mir kein Essen mehr und ich benötige eine Einschlafhilfe,
Ich bin völlig hin und hergerissen und seither völlig neben der Spur.

Gibt es jemanden der soetwas überwunden und oder erlebt hat? Wie damit zurechtkommen? Wie weitermachen? Wie soll ich handeln?
Bin für jedes Kommentar dankbar.

Bernd

04.03.2020 18:30 • #1


DieSeherin
nun, die frage ist nun, ob du beichten sollst, oder nicht? ich würde mich an deiner stelle fragen, aus welchen gründen du beichten würdest... um deiner freundin wirklich die wahrheit zu sagen, oder um dein schlechtes gewissen zu entlasten?

04.03.2020 18:35 • #2


A


Verzweifelt !Der schlimmste Fehler

x 3


CaveCanem
Ui. Dir ist was Blödes passiert. Du wurdest gegen Deinen Willen S. missbraucht von Damen, die sich was dazu verdienen wollten und zu denen Menschen sonst genau für das kommen, was man mit Dir getan hat.

Interkulturelle Interferenzen/ lost in translation.

Nein, Du hast sie NICHT betrogen. Du wolltest eine normale Mass.. Ist halt daneben gegangen. Passiert.

Beichte SEIN lassen. Unbedingt.

Sie ist psychisch instabil und kann das sicher keinesfalls gebrauchen, dass Du Dein Gewissen erleichterst und ihr Bilder aufbürdest, die sie belasten.

04.03.2020 18:40 • x 4 #3


B
Zitat von DieSeherin:
nun, die frage ist nun, ob du beichten sollst, oder nicht? ich würde mich an deiner stelle fragen, aus welchen gründen du beichten würdest... um deiner freundin wirklich die wahrheit zu sagen, oder um dein schlechtes gewissen zu entlasten?


Ich befürchte das weis ich selbst nicht...

04.03.2020 18:41 • #4


DieSeherin
es wäre aber wirklich das beste, wenn du dir zunächst mal darüber klar wirst, was ein geständnis für dich bedeuten würde, was für deine freundin und dann im endeffekt für eure beziehung.

und dann überlegst du, wie das ganze wäre, wenn du nicht beichtest, sondern lehren aus dieser sache ziehst...

04.03.2020 18:44 • #5


B
was würdest du denn an ihrer stelle wollen? das der partenr es dir gesteht und ehrlich ist oder er es vertuscht? zummal es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichtkeit irgendwann, irgendie eh rauskommen wird.

04.03.2020 18:53 • #6


E
Hallo Bernd,

ich kann Dir nur sagen, daß derartige Dinge in asiatischen Regionen durchaus häufig vorkommen. Der Begriff Dienstleistung wird dort sehr viel weiter ausgelegt, als bei uns. Teilweise, weiß derjenige besser als Du, was Du so alles brauchst. Das kann schonmal für uns übergriffig erscheinen. Selbstverständlich, tut man dort alles um Geld zu verdienen. Hier in Deutschland, gibt es solche Mass. Salons auch und ich muss immer schmunzeln, wenn ich die hastig am Eingang, mit Tesa angeklebten Zettelchen sehe, auf denen no sechs zu lesen ist.

Aus meiner Sicht, musst Du kein schlechtes Gewissen haben, Du hast nicht erwartet, daß soetwas passiert, ob Du damit hättest rechnen müssen, ist eine andere Frage, aber dennoch hast Du das nicht gesucht. Du hast einen Orga. gehabt, auch das ist völlig OK, oder teilst Du Deiner Freundin tatsächlich jeden Orga. mit, den Du z.B. ganz alleine hast?

Hake es unter onan. ab und mache kein Drama daraus. Gelernt hast Du auch schon wieder etwas, läuft!

Liebe Grüße
Simply

04.03.2020 19:13 • x 6 #7


K
Es ist schon, dass es noch Menschen mit Gewissen gibt. Wirklich. Viel zu oft lesen wir hier von den anderen.

Aber Mal ernsthaft. Es ist halt dumm gelaufen und vielleicht auch nicht ganz so blauäugig, wie Du es schilderst, aber wozu jetzt das Drama?

Du hast erkannt, dass das nicht schlau war und Du mit so etwas nicht leben kannst. Du hast daraus gelernt und bestimmt kommt das schlechte Gewissen noch ab und zu zurück. Aber das ist jetzt aus meiner Sicht kein Grund, Dich selbst zu zerfleischen. Sei etwas milder mit Dir. Das ist okay, sofern das nicht so gut funktioniert, dass es in Gewissenlosigkeit ausartet. Und dann Schwamm drüber.

04.03.2020 19:19 • x 2 #8


B
Hallo Bernd!
Name das Ganze ab. Spreche mit einem Pfarrer, Therapeuten darüber aber niemals mit deiner Freundin. Eine stabile Persönlichkeit könnte die Geschichte unter dumm gelaufen abhaken. Deine Stefi schätze ich mal würde emotional zusammen brechen Sie w,urde richtig betrogen und brauchte sehr lange um dieses zu verarbeiten. Mit diesem unnötigen Geständnis musst du rechnen,dass ihr Leben auf Dauer zerstört wird! Willst du dieses Risiko tatsächlich eingehen? Du bist vollkommen naiv in eine Situation geraten und bist deshalb kein schlechter Mensch. Halte dich nur in Zukunft im asiatischen Raum von Mass. fern,die nicht in hochserioesen Hotels sich befinden.

04.03.2020 19:35 • #9


H
Mach Dir keinen Kopf. Hak es ab. Nichts der Freundin sagen. In Zukunft nicht mehr so naiv sein hinsichtlich Mas*age.

04.03.2020 19:41 • #10


K
Steffi wird hier aber in Unkenntnis der Person als ausgesprochen labil und nahe der Unheilbarkeit klassifiziert. Das finde ich gefährlich, weil es dem TE die Verantwortung für ihr Seelenheil in einer Form auferlegt, wie niemand sie für einen anderen hat. Denn er ist für ihre psychische Verfassung nicht verantwortlich. D.h. nicht, dass er nicht sorgsam damit umgehen sollte, aber er zerstört ja nun nicht mit allem, was sie aus der Bahn werfen könnte, gleich ihr Leben. Oder darf er sich jetzt nie von ihr trennen, weil das schlimm für sie wäre? Darf er keine andere Meinung mehr haben oder sein Lieblingsessen womöglich nicht mehr mögen, wenn sie wieder heulend damit vor der Tür steht?

Ich will ganz deutlich machen, dass mein Rat unabhängig vom Gesundheitszustand der Frau erfolgt ist, denn der ist doch eigentlich gar nicht dass Thema sondern das Gewissen des TE.

Sollte ich jedoch dazu etwas sagen, wäre es das Folgende:

Missbrauch und Depressionen rechtfertigen nicht den Partner in dem geschilderten Auf und Ab zu behandeln.

04.03.2020 19:47 • x 3 #11


B
.... Ich konzentriere mich auf das Eingangsposting. Und,wenn alles so stimmt ist diese junge Frau durch ihr Vorleben instabil. Warum sollte sie wegen einer Dummheit zusätzlich belastet werden? Nein, Bernd wird nicht in die Verantwortung für ihr Seelenheil durch ihre Altlasten genommen,aber er sollte sie nicht für seine Dummheit in die Verantwortung nehmen um sein schlechtes Gewissen zu entlasten.
Und es geht nicht um eine Trennung wo das Ganze anders aussehen würde.

04.03.2020 20:00 • #12


W
Ich bin ja hier eine der ersten, der bei Betrug das Klappmesser in der Tasche aufgeht. Aber das finde ich selbst ich harmlos. Kein Vorsatz, keine Freude, viel schlechtes Gewissen und keine Wiederholungsgefahr wie ich das lese. Ich würde mal salopp sagen, Du bist beim massieren gekommen, vor lauter Entspannung. Dein Gewissen ehrt Dich, aber dass es so schlecht ist, finde ich dann doch merkwürdig. Geht es um Dich oder um Stefi? Verzeih Dir, dass Du in so ne dumme Situation geraten bist.

04.03.2020 21:53 • x 2 #13


B
Vorerst Danke für die vielen Kommentare.
Es erleichtert mich etwas, viele Zeilen zu lesen.!

05.03.2020 11:41 • #14


La-Fleur
Zitat von bernd900:
Letztentlich wurde das Happy End mittels Handj*b nach langwieriger Einwilligung meinerseits von einer *beep* Masseurin vollzogen


Ich seh dich hier nicht als Opfer der Umstände. Du schreibst selber das du eingewilligt hast, du erläuterst desweiteren das du die Handlungen durchaus angenehm empfandest. Du stellst es hier so unterschwellig dar, das man dich quasi genötigt hat einzuwilligen. Ich frage mich eher, warum man nicht konsequent aufstehen, sich anziehen und gehen kann,wenn man absolut keinerlei 6uelle Handlungen wünscht? Vielleicht weil es, wie du erwähnst doch ganz angenehm war? Dazu sollte man dann auch stehen, du bist schwach geworden aber du bist nicht das Opfer und die Bum Bum Damen die Täter auch wenn diese pentrant waren, du hättest nämlich trotz dessen gehen können.

Nichtsdestotrotz würde ich genauso dazu raten die Rubbelpartie mit den Bum Bum Damen für dich zu behalten, da es nur unnötiges Drama in die Beziehung bringt und somit kontraproduktiv ist.

05.03.2020 12:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag