20

Verzweifelt !Der schlimmste Fehler

Urmel_
Zitat von bernd900:
Ich bin völlig hin und hergerissen und seither völlig neben der Spur.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Frage stellen, wer von euch in der Beziehung denn der ruhige Pol ist, der nicht so labil ist, damit er für beide einen ruhigen Weg vorgeben kann.

Diese Rolle fällt Dir zu.

Dazu gehört auch, dass Du die Episode unter Erfahrung verbuchen musst und die moralischen Probleme mit Dir ausmachen solltest, weil Du sonst den ruhigen Hafen aus der Beziehung nimmst. Der Weg der gemeinsamen Verarbeitung steht Dir meiner Meinung nach nicht offen, denn es würde Deine Rolle nachhaltig beschädigen.

Der Preis dafür ist, dass Du für Deine Fehler keine Absolution von außen bekommst, sondern lernen musst, im Sinne einer stabileren Beziehung, die Sache ganz alleine (oder im Forum/Freund) zu verarbeiten. Das geht auch, in dem Du Deinem früheren Ich erlaubst, solche Fehler zu machen, Du es als Teil von Dir akzeptierst und den Teil von Dir, der erwachsene Entscheidungen trifft, am Ruder lässt.

05.03.2020 12:16 • #16


Mairenn
also ... egal wo was und wie oft vorkommt - die freie Wille zählt!
Man hat dich zu nichts gezwungen!
Du hast jeder Zeit gehen können und bist nicht in Ketten gelegen!
Und von Missbrauch durch diese Frauen kann überhaupt keine Rede sein. !

Bist Du fremd gegangen? Ich würde meinen - Ja! es gibt viele Formen davon und deine Geschichte ist eins davon!
Warum erzählst du denn so viel über die Gesundheit und Schwierigkeiten Deiner Freundin so ausführlich? Suchst Du Erklärungen, die als Rechtfertigung dienen könnten für das Geschehene?

So oder so ... wie man es dreht und wendet - das ist einfach feige. Es ist feige, Verantwortung weiter an barbusigen Thai- Mädels zu delegieren. Es ist feige so zu tun als hättest du keinen anderen Wahl gehabt. Heuchelei IST Feigheit!

Beichten oder nicht? - auf gar keinen Fall!
Lass der armen Frau ihre Seelenfrieden.

05.03.2020 13:14 • #17


M
@bernd900
Du solltest mit ihr reden. Alleine schon deshalb, weil Du nicht damit klar kommst. Das wird Dich fertigmachen und die Beziehung belasten.

Wenn es eine einmalige Sache, ohne Folgen gewesen wäre, dann hätte ich Dir vielleicht geraten, nichts zu sagen, obwohl ich grundsätzlich auf Ehrlichkeit plädiere.

Du aber kommst damit nicht klar und somit solltest Du auf jeden Fall mit ihr reden. Sag es ihr vorsichtig und ohne Details. Verletze sie mit zu vielen Einzelheiten nicht noch mehr. Zeige ihr trotzdem, wie sehr es Dich belastet. Und dann gebt euch Zeit, falls sie die Beziehung mit Dir noch möchte.

Ich wünsche Dir/euch viel Kraft.

LG
Michael

05.03.2020 13:30 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag