21

Wie du mir so ich dir

E
Hm, ich habe das Gefühl, dass du vielleicht eine Antwort hören möchtest, naja er hat wohl eine Neue?
Damit du dich dann richtig runterziehen kannst.
Hey, ich frage mich jedes mal, woran siehst du, dass er dich blockiert hat? Ich meine nicht allgmein?
Du blockierst ihn und er hat es dann offensichtlich gesehen oder vielleicht auch nicht!
Ist alles spekulativ! Bist du dir da sicher?
Willst was von ihm ? Oder nicht!
Ist schon Wahnsinn, wie man sich über Whatsapp fertig machen lassen kann.
Online oder nicht? Blockiert oder nicht blockiert?
Meiner Meinung nach ist das eine pure Trotzreaktion. Wenn er eine Neue hätte, dann wäre ihm das egal.
Also gekränktes Ego.

07.04.2016 10:02 • #16

E
Sway ! Danke !

Die Gründe weshalb ich ihn blockiert habe, hatte ich bereits geschrieben.

Warum ich ihn nicht aus dem Handy gelöscht habe und sein Bild noch sehen konnte, ist einfach zu schreiben....

Ich hab es nicht übers Herz gebracht.
Unabhängig von dem Wissen das diese Partnerschaft beendet ist, sind meine Gefühle und mein verletztes Ego noch voll im Gange.

Leider ist es auch so das es nicht unerhebliche Dinge sind die noch in seinem Besitz sind.

Das nahm ich als Grund ihn nicht vollständig zu löschen.

Inzwischen ist klar das ich deswegen keinen Kontakt zu ihm aufnehmen werde, sondern in ein paar Monaten, ein Freund.

Sollte er die Sachen nicht mehr brauchen, wird er sich, wenn überhaupt , auch über diesen Kontakt melden.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum oft erwähnt wird das es eine neue Frau gibt.

Klar, ist das vollkommen möglich.
Und wenn ich es erfahre, wird es mich komplett aus den Schuhen hauen.

Weil ich mir gewünscht hatte ~ diese eine~ zu sein.

Aber ändern wird das trotzdem nichts.
Was vorbei ist vorbei.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,

Ja, es nervt mich das er mich blockiert hat.

Ja, ich bin noch verwirrt.

Und ja, ich wollte spekulierte Antworten um mich abzulenken, um mich zu trösten und einfach was anderes zulesen.

Deswegen Danke ich euch allen für die Antworten

07.04.2016 10:33 • #17

A

Wie du mir so ich dir

x 3

S
versteh das bitte nicht falsch...

wenn Du sein Bild und Kontakt noch hälst, wirst Du ihn nicht loslassen können
solange Du daran festklammerst, wirds Dir weh tun

ich hab aus meiner letzten Beziehung den Kontakt auch länger festgehalten, als ich hätte sollen,
ich habe über die Zeit gemerkt, das ich mich immer wieder selbst verleitet hab, mir Bilder und ihren Status
anzuschauen.. die Beziehung war vorbei und ich wollte keinesfalls zurück, aber ich hab es nicht loslassen können.
Erst als ich sie dann gelöscht hab, ist das Thema verblasst und sie war nicht ständig in meinem Kopf present.

was Du am Ende machst ist ganz allein Deine Entscheidung, da solltest auch nur DU für Dich selbst entscheiden

07.04.2016 10:43 • #18

E
Ich denke, dass dein Ego gekränkt ist.
So klingt es!

Also ich habe ihn geblockt, da hat er mich geblockt und das habe ich jetzt gemerkt und jetzt bin ich beleidigt darüber. Weil ich doch was damit bezwecken wollte. Das aber nun anders verlief. Denn er sollte nur mir hinterherlaufen. Tut er aber nicht. Jetzt tut es weh. Weil er sich nicht rührt. Ich wollte was erreichen. Mein Ego ist gekränkt.

Hm, denk mal nach!

07.04.2016 10:50 • #19

Sway82
Schreib dir die Nummer und Email-Adresse auf, so dass du drauf zugreifen kannst, sollte es doch noch Dinge zu klären geben. Leg den Zettel aber weit weg. Eine Freundin hat ihn in den Keller gelegt...da geht man ja nicht jedes Mal runter wenn man Sehnsucht hat.
Und dann lösche erst mal alles. Ich hab das letztendlich doch auch gemacht, wobei ich das eigentlich nicht tun wollte.
Wenn man bei WA jemanden blockiert, sieht man immer noch das Foto, nur den Online-Status nicht mehr. Wenn man aber selbst blockiert wird, sieht man nur noch das Foto, welches man selbst dem Kontakt zugeordnet hat. So merkt man, wurde ich blockiert oder nicht.

Das Winken nicht vergessen, liebe Elisa

07.04.2016 10:52 • #20

G
@Sway82 Nee, wenn man in seinen Einstellung hat, dass nur Kontakte Bild/Status sehen, sieht kein andere diese Dinge. Ist bei mir zumindest so; Bild/Status sehen nur meine Kontakte, Online-Status und die blauen Haken keiner, weil ich das deaktivert habe. Ich würde durchdrehen, wenn jeder alles sehen könnte bei mir.

@te: Klar, alles voll verständlich. Aber, schmeiss ihn raus wo's nur geht, seine Adresse wirste ja nicht so schnell vergessen - wenn dann noch Bedarf bzgl. der Sachen ist: Brief/Postkarte schreiben.

Ich hatte damals die totale KS und habe regelrecht nen Vertrag mit einem guten Freund gemacht, dass ich mich nicht vor dem und dem Datum bei meinem Ex melden werde. Diesen Vertrag hab ich mir immer hochgeholt, wenn die Sehnsucht nach was-auch-immer zu stark war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Als das Datum dann da war, hatte ich keine Lust Kontakt aufzunehmen.

Mir tat die komplette KS super gut, hat mir geholfen auch wieder klar zu sehen und ich bin seit Nov. 2014 vom Ex getrennt und was soll ich sagen? Gut so.

Seit Anfang d. J. frisch verliebt - glaube mir, es wird alles irgendwann gut, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen magst/kannst.

07.04.2016 11:00 • #21

E
Sway du bist ne Wucht !

Danke schön !

Fotos, Nachrichten usw. sind schon von beginn der Trennung an gelöscht

Das ich sein Bild nicht mehr sehen konnte, dafür hat er ja gesorgt.

Zum Glück hatte ich ihm kein generelles Bild zugeordnet.

Ich habe seine Nummer seit gestern Abend nicht mehr in meinem Handy.

Die Nummer hat mein bester Freund.

Den riesen Vorteil den ich mitbringe, ich kann mir keine Nummern merken, somit ist das erledigt !

Engelskind

Bitte verzeih mir meine Frage, aber was triggert dich so völlig empathielos zu schreiben ?

Sei mir nicht böse, aber alles was du bei mir in Frage stellst hatte ich vorhergehend bereits geschrieben.

Du kannst antworten wie und was du möchtest !
Ich habe gefragt und muss damit rechnen das ich evtl. etwas lese, dessen Stilart mir nicht gefällt.

Hoffe es geht in Ordnung das erwähnt zuhaben.

Den auch dir Danke ich für deine Antworten

07.04.2016 11:08 • #22

E
Grace !

Danke schön !

Lieb von Dir

07.04.2016 11:09 • x 1 #23

E
Und ich wollte noch hinzufügen....

Ja, ja, und 100 mal ja !

Es hat mich verletzt und gekränkt und ich bin auch ein Stück weit beleidigt, das er mich auch geblockt hat

Warum sollte ich mich sonst verzweifelt an ein Forum wenden ?

Hab wirklich kein Problem damit dazu zu stehen.

Achja,
Noch was,

Es hätte mir wahnsinnig gut gefallen wenn er sich gemeldet hätte, bestenfalls mich zurück zu wollen.

Mein Ego und ich hätte nen Freudentanz aufgeführt.

Es wird, würde aber nichts ändern, das es kein Zurück gibt.

Das ist das einzige was ich weiß.

Aber er fehlt mir hier und da.

So fertig

07.04.2016 11:17 • #24

Sway82
Er kann dir ja auch fehlen. Selbst das größte A-loch ( und ich meine nicht zwingend dein Ex) wurde ja von uns geliebt und wenn das plötzlich weg fällt, fehlt uns da ein gewaltig großes Stück.
Vermisse ihn. Aber hänge dich nicht an das was war. Und wenn dann erst mal nur an das was kacke war um besser damit fertig zu werden. Später, wenn die Seele und das Herz geheilt sind, denkst du an die schönen Sachen ohne das es schmerzt. So verspricht man mir das hier jedenfalls auch immer Glauben wir doch einfach denen, die schon ein paar Schritte weiter sind als wir.

Ach weißt du, ich hatte so viele unterschiedliche Emotionen in den letzten Wochen seit der Trennung...das ein oder andere total fehl am Platz, überbewertet, zu unrecht gefühlt etc. Das volle Programm. Das Ego spielt halt irgendwie verrückt, das Herz ist aus dem Tackt, die Welt dreht sich aber weiter und wir stehen da und wollen einfach nur abgeholt und an einen besseren Ort gebracht werden. Es kann uns aber niemand abholen. Wir müssen uns selbst auf den steinigen Weg machen. Mit etwas Proviant in Form von Freundschaftsliebe, Hobbies, gutes Essen und hier und da ein Push fürs Ego lässt sich der Weg sicher für uns alle meistern.

Auf geht's, Elisa. Mach dich auf deinen Weg.

07.04.2016 11:33 • #25

S
Auch hier pustet der Wind of Change...
Ich habe ständig Déja Vuuuuus. Alles so ähnlich.
Ansonsten: Alles recht ähnlich, und hoffe auch sehr, die super Tipps werden die große Heilung bewirken.

Elisa: Viel Glück!

07.04.2016 12:03 • #26

E
Was'n da los ?

Gibt es die Möglichkeit nicht für dich, oder glaubst du, es ist unmöglich im Austausch einen Rat oder eine Ein/Ansicht zu bekommen die dazu beitragen kann, das es einem besser geht ?

Heilung hab ich hier nicht erwartet oder in Forderung gestellt.

Es aber zu reduzieren oder gering zu schätzen in einem Liebeskummerforum zu schreiben finde ich schade.

Warum treibst du dich denn dann hier rum ?

Glaube Sokrabeule ist der Name gewesen.

07.04.2016 13:12 • #27

S
@frau Fahrenheit:

Warum ich mich hier rumtreibe?
Na, wegen Trennungsschmerzen! Warum sonst?
Und da stellte ich fest, dass die Welt ein sich überall ähnelndes Jammertal ist.
Ansonsten tret' ich mit meinen sokratischen Hufen immer mal ins Nichts, weil's der Schmerz eben mit sich bringt, sich körperlich zu betätigen und auch mal verbal auszuschlagen.
Nicht persönlich nehmen, Frau Fahrenheit. In meiner Un-Er-Fahrenheit hab ICH damit gelegentlich Probleme und nehm' ALLES (fast) persönlich.

07.04.2016 13:33 • #28

E
Puuuuh, dann bin aber erleichtert.

Sorry, aber wenn du etwas gestresst bist von dem ~ Jammertal , warum gehst du dann nicht in ein Forum wo man sich auf andere Art mit dem Trennungsschmerz befasst.

Aber sei es drum

Wenn's dir beim virtuellen Luft machen besser geht, tue es

Wünsch dir auch viel Glück und alles Gute !

P.S. Natürlich nehme ich gerade alles persönlich !
Ich habe auch eine super Entschuldigung dafür.

Ich bin ein Mädchen mit Liebeskummer

07.04.2016 13:43 • x 1 #29

S
Zitat von Elisa Fahrenheit:
P.S. Natürlich nehme ich gerade alles persönlich !
Ich habe auch eine super Entschuldigung dafür.

Ich bin ein Mädchen mit Liebeskummer

Na siehste! Da schließ ich mich an. SO isses. Und warum solls in nem anderen JAMMER-Tal besser sein? Hauptsache, was raus muss, kommt raus.

See you later, Ms. Fahrenheit !

07.04.2016 13:48 • #30

A

x 4