1

Meine Entscheidung bricht mir dir Beine

S
Hallo,
meine Name ist Stefan und ich bin 23 Jahre alt ( man stellt sich ja erstmal vor)

Ich hoffe das ich gut bei euch aufgehoben bin.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter:

Naja kommen wir zu meinem Problem bzw. zu meiner Geschichte:

Ich war 6 Jahre mit meiner Freundinn zusammen, vor ca. 7 wochen habe ich die Beziehung beendet. Aus dem Grund da die Beziehung nur noch aus Alltag bestand. Wenn wir zuhause waren haben wir so gut wie garnicht miteinander gesprochen, geschweige denn Zährtlichkeiten ausgetauscht. Die Ersten 3 Wochen kam ich auch relativ gut damit zurecht. Nur dann habe ich gemerkt das es mir echt schlecht geht und es von Tag zu Tag schlimmer wird. Sie fehlte mir einfach! Habe dann noch weiter 2 Wochen gebraucht um selber zu Entscheiden bzw. zu merken ob es nur das Alleine sein ist oder wirklich SIE mir fehlt. Naja mir wurde einiges klar und ich weiß das sie mir wirklich fehlt.
Vor 2 Wochen habe ich dann den Entschluss gefasst mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen wie ich mich fühle, weil es mir wirklich dreckig ging.
Wenn ich ehrlich bin habe ich gedacht bzw. gehofft das ich sie wieder bekomme, da ich alles für sie war. Ich war Ihre Große Liebe!
Aber sie sagte nur das sie es nicht will!

In der beziehung hat sie oft das Thema Heiraten und Kinder angesprochen, worauf ich immer nur gesagt habe das ich es nicht möchte.
was ein Riesen Fehler war.
Nur anscheinend war ich noch nicht Reif genug. Mir waren andere Sachen immer wichtiger. Besonders die Arbeit, war immer AUF Montage, habe bis spät Abends gearbeitet. Dann wollte ich immer was Mit Freunden unternehmen und habe sie oft alleine Zuhause gelassen

Aber in diesen Wochen ist mir so einiges Klar geworden. Ich will sie, ich will das sie die Frau wird die ich Heirate und ich will mit ihr Kinder.

Habe heute nochmal versucht zu sprechen. Aber sie sagt das es ihr im Moment wirklich gut geht und sie mich nicht zurück haben will. Sie weiß zwar nicht was in einem halben oder ganzem Jahr ist aber sie will es nicht. Sie sagt das sie es mir nicht glaubt das ich aufeinmal alles so klar sehe. Und sie will mir nicht nochmal eine Chance geben und dann wieder auf die fresse fallen. Dazu muss ich sagen das ich vor 4 Jahren schon einmal schluss gemacht habe und nach 3 wochen gesagt habe das sie mir noch einmal eine Chance geben soll. Nur da wollte ich sie einfach nur wieder als Freundinn haben. Da habe ich noch nicht so weit gedacht. Wie ich sagte wahrscheinlich noch zu grün hinter den Ohren.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich kann und will einfach nicht ohne sie Leben, ich bin in meinem Leben schon durch viele wirklich Tiefe Täler gegangen, wo ich immerwieder rauskam aber im Moment weiß ich nicht weiter. Ich schaffe das ohne Sie nicht, ich brauche sie! Ich weiß morgens nicht wie ich den Tag ohne sie überleben soll. Denke jede Sekunde an sie und wie schön es wäre sie wieder an meiner seite zu haben.
Nur das sind alles Wunsch vorstellungen.

Vielleicht könnt ihr mir irgendeinen Rat geben. Bin wirklich verzweifelt.

Danke schonmal
Stefan

02.10.2013 18:47 • #1


groupie
Hi Stefan,
Du bist erst 23 Jahre alt! Ich möchte Dir davon abraten, jetzt schon an Heiraten und Kinder kriegen zu denken. Ich habe den Eindruck, dass Deine Erkenntnisse der Panik entstammen, weil Du plötzlich alleine bist und das nicht gewohnt bist. Bleib bei dem einmal eingeschlagenen Weg weg von Deiner alten Beziehung hin zu einer neuen. Irgendwann findest Du die Richtige, mit der Du vielleicht auch eine Familie gründen willst. Bis dahin wird es auch mal vorübergehende Beziehungen mit Phasen dazwischen geben, in denen Du alleine bist. Alleinsein kannst Du lernen.

03.10.2013 06:19 • #2


A


Meine Entscheidung bricht mir dir Beine

x 3


M
Leben besteht also aus Alltag, als ob diese Entdeckung neu wäre :shock: und dieser Alltag ist dann alltäglich, wobei wir kurz vorm Nobelpreis wären :roll:

Frau wartet und wartet, es kommt nichts an Inspiration für Gemeinsamkeit im Leben. Am Gegenteil wird aktiv gearbeitet und dies gar fast erfolgreich :shock: Nicht ganz :( sie geht nicht von allein :shock: und so wird die Beziehung mit Trennung gefüttert. Der erzeugte Egokick hat eine bescheidene Haltbarkeit von Wochen. Dann ist Stefan doch traurig.

Mein Glückwunsch an die Frau :daumen: möge sie einen sie stabil positiv wertenden und bereichernden Mann für ihr Leben finden :herz: :herz: :herz:

Die Chancen auf Änderung bei Stefan mögen gegeben sein, theoretisch halt und da hat sie ein gutes Gefühl vom praktischen Ausfall in der Zukunft. Er bejammert sich im Rollenverlust und an der Egokickerei ändert sich null, nichts an Reflexion, Änderung, Wertschätzung von Frau an sich.

Das Setzkastenfrauchen ist weg, sie hat das fürs praktische Leben mangelnde Angebot verstanden und will nicht zusammen allein mit permanenter Abschußdrohung sein. Spät gelernt und dann doch.

Die Einschätzung der fehlenden Beine ist gut, noch eine Tüte Leben mit echten Menschen gelernt und Hoffnung auf ein stabiles Partnerleben kann sich erfüllen.

Groupie im Dauertest auf verfehltes Ankommen ist in meinen Augen die falsche Ratgeberin. Das ist die Nummer mit Bahnhof, ach fahren da viele Züge und die kann ich alle nehmen :roll: während Stefan aus dem richtigen Zug ausgestiegen ist und die eigene Verhaltensänderung nicht bringt, selbst auf Aufforderung der ausgesetzten Frau nicht. Sie bettelt längst um ein klares Zeichen und er sieht und leistet nicht :(

Wir sind nur die Kandidaten mit immer wieder gleichen Fehlern :roll: eine Ausnahme davon muß mal sein :daumen:

:freunde:

03.10.2013 07:08 • x 1 #3


S
guten Morgen,

Kommen wir erstmal zu Groupie. Wie ich oben schon erwähnte, es ist nicht die Angst vorm Alleine sein. Auch wenn das doof klingt aber es gibt die ein oder andere die Interesse an mir hat bei mnchen weiß ich es auch schon länger. Es ist aber nicht das was ich will, es sind alles nette Mädels aber für mich vollkommen uniteressant. Denn ich will Sie, sie ist die Frau meiner Träume. Du hast Recht ich bn erst 23 Jahre alt, aber warum sollte das zu früh sein darüber nachzudenken?

@MannmitBekannter.

Bin gerade erst wach geworden. Verstehe nicht so ganz. Ist das ganze Nun positiv gemeint? Was soll ich daraus für Schlüsse ziehen?

Mfg Stefan

03.10.2013 10:03 • #4


S
Es ist einfach ohne sie nicht Auszuhalten. und der Gedanke sie für immer Verloren zu haben zereisst mich. Der Gedanke das sie villt blad jemanden anderen hat und ohne mich Glücklich wird ist nicht auszuhalten. Mache mir jeden Tag so viele Vorwürfe wie dumm ich doch war. Ich will einfach nur das sie es Zulässt das ich ihr zeigen kann das ich meine Fehler eingesehen habe. Doch warum ist sie jetzt so Abweisend. Liebt sie mich etwa nicht mehr? Gibt es da etwas was sie mir nicht sagen will? Oder ist sie einfach nur zu verletzt? Diese Fragen stelle ich mir 500000 mal am Tag. Es fällt mir sooo Unfassbar schwer hier zu sitzen und nichts machen zu können. Einfach wie alle sagen ihr Zeit geben.
Am 1.11 Zieht sie aus unserer Gemeinsamen Wohnung aus. Das sind noch 4 Wochen. Ich denke das wenn sie einmal Ausgezogen ist, ist der Kampf eh verloren. Die zeit Arbeitet meiner Meinung nach gegen mich bzw. uns.
Meine Welt hat einfach aufgehört sich zu drehen. Ich brauche sie. Ohne sie ist mein Leben so Leer. Ich habe seit Wochen auf nichts mehr Lust. Wenn ich mal mit Freunden weg bin, habe ich nach max. 1 Stunde keine Lust mehr und will einfach nur weg.
Ich kann einfach keinen klaren Gedanken fassen. Mir fällt es schwer Arbeiten zu gehen, je älter der Tag wird, desto schlimmer wird der Schmerz.
Was soll ich nur tuen?

Mfg Stefan

03.10.2013 16:05 • #5


T
Hallo Stefan,

ich bin die Tine und mir geht es gerade so ähnlich wie dir.
Ich will meinen Freund auch wieder zurück, wir haben uns am Montag getrennt, wobei mir eine Beziehungspause lieber gewesen wäre.
Aber das will er nicht und sagt er liebt mich nicht mehr.
Ich will das nicht glauben...
Ich habe Schmerzen, kann fast nicht essen und auf der Arbeit muss ich mich auch zusammenreißen.

Was ich tun werde, ist die Zeit nutzen und die Hoffnung erstmal nicht aufgeben. (Einige hier sehen das sicher anders)
Nach dem Motto was man träumen kann, kann man auch leben
Vielleicht ergibt sich nochmal was, wenn etwas Abstand reingekommen ist.
ich denke sie ist jetzt auch verletzt, weil Du Dich getrennt hast und es nicht das 1. Mal war...

Also ich werde es erstmal so annehmen und die Zeit arbeiten lassen und an mir arbeiten....
Glaube viel kann man sonst nicht tun...

LG Tine

03.10.2013 16:21 • #6


S
Hallo Tine,

naja dann sind wir schonmal 2.

Glaube aber das du schon einen Großen Schritt weiter bist als ich. Ich kann das nicht so einfach hinnehmen und warten was die Zeit bringt. obwohl ich das wohl oder übel muss.
Ich erkenne mich wirklich selber nicht mehr, soetwas wie im Moment habe ich noch nie erlebt. Ich habe soetwas noch nie Gefühlt, die Sehnsucht nach ihr ist zu groß.
Da wir noch eine Gemeinsame Wohnung haben sehen wir uns Täglich, und sie verhält sich ganz normal als wenn wir normale Freunde wären. Was ich nicht ganz so auf die Reihe bekomme. Verfalle immerwieder in die Rolle des Verlassenen. Obwohl es eigendlich anders herum sein sollte. Ich habe keine Lösung mit der Situation umzugehen.

04.10.2013 12:18 • #7


groupie
Stefan schrieb:

Ich schaffe das ohne Sie nicht, ich brauche sie! Ich weiß morgens nicht wie ich den Tag ohne sie überleben soll. Denke jede Sekunde an sie und wie schön es wäre sie wieder an meiner seite zu haben.

Lieber Stefan. Das ist keine Liebe, das ist Abhängigkeit. Das haben hier im Forum schon mehrere verwechselt. Die Verzweiflung, die Du jetzt spürst - das sind Entzugsschmerzen. Da mußt Du durch. Es wird besser im Laufe der zeit, speziell, wenn Du keinen Kontakt mehr hast, sie nicht mehr täglich siehst. Unternimm was mit Deinen Freunden, das lenkt ab und gibt Dir auch die Bestätigung, die Du brauchst. Von ihr bekommst Du diese Bestätigung schon lange nicht mehr - ihr habt kaum geredet und es gab auch keine Zärtlichkeit.

04.10.2013 13:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag