30

Ich komme einfach nicht auf die Beine

U
Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr hier. Anfang des Jahres hatte sich mein Freund von mir getrennt, was mich völlig aus dem Leben gerissen hatte. Ich hatte schon ein paar Trennungen hinter mir, aber die im Januar war so schlimm, dass ich es kaum ertragen konnte. Ich habe hier oft geschrieben und von vielen lieben Menschen Ratschläge bekommen. Das hat mir sehr geholfen. Ganz lieben Dank an all diejenigen!
Ich habe dann nach einiger Zeit etwas entdeckt, was mir sehr geholfen hat, den Schmerz irgendwie zu ertragen. Sport! Ich habe in jeder freien Sekunde Sport gemacht, bis ich vor lauter Muskelkater fast nicht mehr laufen konnte. Das Gute aber daran war, dass man in dieser Zeit keine Zeit hat, über all das nachzudenken und zu grübeln. Man kommt dann nach Hause und fällt tot müde ins Bett.
Das Ganze hat natürlich auch seine Schattenseiten. Im ersten Moment verdrängt man einfach nur alles und sobald man dann mal zur Ruhe kommt, geht alles wieder von vorn los.
Mir ging es aber anfangs so schlecht, dass ich einfach nur über jede Sekunde froh war, in der mich der unendliche Schmerz innerlich fast aufgefressen hat.
Freunde? In solchen Momenten merkt man dann auch, wer für einen da ist und auf wen man zählen kann. Das waren in meinem Fall nicht viele. Und so steh ich immer und immer wieder vor dem nichts.
Und nun, so kurz vor Weihnachten kommt all das wieder hoch. Alle Erinnerungen, das Gefühl vor dem nichts zu stehen. Es kostet so unglaublich viel Kraft, sich jeden Tag aufs neue aufzuraffen und zusammen zu reisen. Dann kommt der Weihnachtsurlaub - das Fest der Liebe. Ich weiss momentan nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Das beste an der ganzen Sache ist: ich habe mich auf einer Dating-Seite angemeldet und wer strahlt mir jedes mal mit seinem tollen Profil entgegen? Mein Ex! Wenn ich das Grinsen sehe, könnte ich kotzen!
Schlaft schön ihr lieben Mitstreiter! Macht Sport - glaubt mir! Es hilft...

18.12.2016 23:44 • x 3 #1


Waldfee47
Zitat von Unhappy80:
Das beste an der ganzen Sache ist: ich habe mich auf einer Dating-Seite angemeldet und wer strahlt mir jedes mal mit seinem tollen Profil entgegen? Mein Ex! Wenn ich das Grinsen sehe, könnte ich kotzen!

o je...das ist ja ein Ding..
du schaffst es, vor Weihnachten ist es einfach besonders schlimm.
Sei einfach wieder ein bißchen unter uns und schreibe dir den Kummer von der Seele.

18.12.2016 23:47 • x 1 #2


A


Ich komme einfach nicht auf die Beine

x 3


..kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir jetzt ein Jahr her und es scheint als würde es nicht enden wollen. Ein Tag vergeht wie der andere. Fühl Dich umarmt. Weihnachten...Silvester...das überstehen wir auch noch.
2017 wird besser.

19.12.2016 00:03 • x 3 #3


Cindy38
Na hoffentlich...bei mir zieht es auch nicht vorbei...

19.12.2016 00:15 • #4


Waldfee47
Zitat von Cindy38:
Na hoffentlich...bei mir zieht es auch nicht vorbei...

einfach eine schlechte Zeit für LIebeskummer... es wird besser!

19.12.2016 00:19 • x 1 #5


PascalMainz
Meine Ex Frau hat sich nach 2 Monaten Trennung in einer Facebook Single Gruppe angemeldet - war sehr nett als mir diese Gruppe vorgeschlagen wurde und sie mir ebenfalls mit ihrem Profilbild entgegengrinste.

Ich hoffe auch dass ich sie mit Jahreswechsel innerlich begraben kann... Ich glaube fest daran!

Es ist ja im Grunde auch egal, es ist nur ein Grund mehr mit dem ganzen abzuschließen.

Ich wünsche allen viel Erfolg dabei

19.12.2016 00:21 • x 1 #6


Waldfee47
Zitat von PascalMainz:
Meine Ex Frau hat sich nach 2 Monaten Trennung in einer Facebook Single Gruppe angemeldet - war sehr nett als mir diese Gruppe vorgeschlagen wurde und sie mir ebenfalls mit ihrem Profilbild entgegengrinste.

das ist ja herzallerliebst..

19.12.2016 00:22 • #7


PascalMainz
Ja noch schöner war die Aussage - ich such da keine Partner nur F*Freunde....
Wirklich einfühlsam

19.12.2016 00:29 • #8


Waldfee47
Zitat von PascalMainz:
ich such da keine Partner nur F*Freunde....

das hast sie geschrieben?

19.12.2016 00:30 • #9


PascalMainz
Nein leider hat sie mir das ins Gesicht gesagt

19.12.2016 00:30 • #10


Waldfee47
Zitat von PascalMainz:
Nein leider hat sie mir das ins Gesicht gesagt

... nettes Früchtchen..unglaublich einfühlsam..

19.12.2016 00:32 • #11


PascalMainz
Joa danach fühlt man sich so richtig wohl und keiiiiin bisschen im selbstbewusstsein verletzt

19.12.2016 00:39 • #12


PascalMainz
@derekst versteh ich zwar nicht ganz aber mag sein

19.12.2016 00:42 • #13


D
Auch ich wurde im Januar verlassen und habe mich mit viel Sport abgelenkt, habe es verdrängt. Jetzt kommt alles wieder hoch. Gerade jetzt in der Adventszeit, Weihnachtzeit dreht sich doch viel um die Familie und dann jährt sich das ganze auch noch. Ich lebe gerade wieder von einem auf den nächsten Tag und wenn das alles überstanden ist, geht es uns sicherlich wieder besser. 2017 kann nur besser werden.

19.12.2016 07:02 • x 2 #14


H
Wo sich meine frau von mir getrennt hat. Wohnten wir noch ca 4 wochen zusammen. Einen Abends bekommt sie ne Nachricht springt auf will gehen. Ich frag sie wo hin sie sagt kannst dir nicht denken ich geh jetzt fi....bei meinen neuen. Das nach 20 Jahren. Das zu Aussage F..freunde

19.12.2016 07:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag