Elisa Fahrenhei.
Gast
Ich wende mich mit einer Frage an euch.
Mein Ex Partner hat sich heute vor 16 Tagen das hundertste Mal von mir getrennt.
Der Unterschied zu der Trennung vor 16 Tagen und den anderen ist, ich bin nicht mehr hinterhergelaufen.
Er verabschiedete sich mit den Worten ~ schreibe nicht, tauche nicht auf, lass mich in Ruhe.
Dieses Mal, ließ ich ihn gehen und meldete mich nicht mehr.
Zwei Tage später habe ich ihn bei Whatsapp blockiert, genau wie seine Mama und eine Freundin von ihm.
Bei Facebook gelöscht und blockiert, genau wie Personen aus seinem Leben.
Darüber habe ich ihn nicht informiert, habe es einfach getan.
Der Grund ist einfach, ich wollte nicht schnüffeln und ganz deutlich zeigen ~ Ich bin verletzt aber lasse dich in Ruhe.
Gestern exakt 14 Tage nachdem ich ihn blockierte, sehe ich, er hat mich bei Whatsapp auch blockiert.
Es gibt keinen Zweifel, er hat es getan.
Warum ? Wozu ?
Ich habe mich seit Sonntag vor 16 Tagen nicht gemeldet !
Auch niemand anderes von meiner Seite sah ihn oder nahm Kontakt auf...
In unserer Partnerschaft ist er es gewohnt gewesen das ich, egal was er tat, immer hinterher lief, alles verzieh.
Er bestrafte mich gern mit Versetzen von Verabredungen, Entzug von Nähe, die Liste ist lang.
Je mieser er wurde, umso mehr klammerte ich.
Das es ihm nur durch mein gestatten und zulassen möglich gewesen ist weiß ich.
Auch bin ich der Auffassung das ich zu verantworten habe, das es zu alldem kommen konnte.
Mangelnder Selbstwert, Angst allein zu sein...geringe Selbstliebe....
Nun hab ich es aber durchgezogen.
Jetzt bin ich in den letzten zwei Wochen etwas gefestigt, dachte ich, ruuuuums...
Er blockiert mich, altes Muster von mir, verfalle in jänmerliches Selbstmitleid..
Ihr könnt jetzt schreiben...
Das kann dir doch egal sein...
Kümmer dich um dich...nicht darum ob er dich blockiert....
Das ändert nichts daran das ich zu gerne Meinungen hören würde, was die Beweggründe sein können....
Vielen, vielen Dank Elisa
Aber wozu soll er den Kontakt noch halten? Deine Nummer behalten? Du möchtest ihn ja auch nicht halten. Man muss keine Leichen in WhatsApp haben.