21

Wie du mir so ich dir

E
Hallo euch allen !

Ich wende mich mit einer Frage an euch.

Mein Ex Partner hat sich heute vor 16 Tagen das hundertste Mal von mir getrennt.

Der Unterschied zu der Trennung vor 16 Tagen und den anderen ist, ich bin nicht mehr hinterhergelaufen.

Er verabschiedete sich mit den Worten ~ schreibe nicht, tauche nicht auf, lass mich in Ruhe.

Dieses Mal, ließ ich ihn gehen und meldete mich nicht mehr.

Zwei Tage später habe ich ihn bei Whatsapp blockiert, genau wie seine Mama und eine Freundin von ihm.

Bei Facebook gelöscht und blockiert, genau wie Personen aus seinem Leben.

Darüber habe ich ihn nicht informiert, habe es einfach getan.

Der Grund ist einfach, ich wollte nicht schnüffeln und ganz deutlich zeigen ~ Ich bin verletzt aber lasse dich in Ruhe.

Gestern exakt 14 Tage nachdem ich ihn blockierte, sehe ich, er hat mich bei Whatsapp auch blockiert.

Es gibt keinen Zweifel, er hat es getan.

Warum ? Wozu ?
Ich habe mich seit Sonntag vor 16 Tagen nicht gemeldet !
Auch niemand anderes von meiner Seite sah ihn oder nahm Kontakt auf...

In unserer Partnerschaft ist er es gewohnt gewesen das ich, egal was er tat, immer hinterher lief, alles verzieh.

Er bestrafte mich gern mit Versetzen von Verabredungen, Entzug von Nähe, die Liste ist lang.

Je mieser er wurde, umso mehr klammerte ich.

Das es ihm nur durch mein gestatten und zulassen möglich gewesen ist weiß ich.

Auch bin ich der Auffassung das ich zu verantworten habe, das es zu alldem kommen konnte.
Mangelnder Selbstwert, Angst allein zu sein...geringe Selbstliebe....

Nun hab ich es aber durchgezogen.

Jetzt bin ich in den letzten zwei Wochen etwas gefestigt, dachte ich, ruuuuums...
Er blockiert mich, altes Muster von mir, verfalle in jänmerliches Selbstmitleid..

Ihr könnt jetzt schreiben...
Das kann dir doch egal sein...
Kümmer dich um dich...nicht darum ob er dich blockiert....

Das ändert nichts daran das ich zu gerne Meinungen hören würde, was die Beweggründe sein können....

Vielen, vielen Dank Elisa

06.04.2016 15:14 • x 1 #1

Sway82
Was die Beweggründe sein können?
Du meinst seine, warum er dich blockiert?
Nun. Vielleicht ist diese Trennung nun tatsächlich eure Letzte und er zieht es durch. Will dir somit zeigen, dass er auch keinen Kontakt mehr will.
Oder er protzt wie ein kleines Kind, weil du ihn ja zu erst geblockt hast mäh mäh mäh.
Kann aber auch was ganz anderes sein. Wir könne hier gerne aber wild rum spekulieren

Frage an dich: was willst du? Trennung akzeptieren oder ihm doch wieder hinter herlaufen? ich frage vollkommen wertfrei.

06.04.2016 15:19 • #2

A

Wie du mir so ich dir

x 3

Kekselfe
Liebe Elisa,

Du hast ihn blockiert, weil Du nicht schnüffeln wolltest ... wenn dem so ist, wieso ist Dir dann aufgefallen, dass er Dich blockiert hat ?

Und ja, es sollte Dir egal sein! Ich weiß das es nicht so leicht ist.
Du reflektierst Dich doch schon selbst sehr gut.

Mein Freund hat es auch mal versucht mich mit dem Entzug von Nähe zu bestrafen.
Ich bin nach zwei Tagen eingebrochen und er meinte wie glücklich er wäre, dass ich auf ihn zugekommen bin und was das für ein großer Liebesbeweis sei...Ich sagte ihm, dass dieses Verhalten vollkommen unangemessen ist und dies die große Ausnahme war. Beim nächsten bestrafen in der Richtung war es das.
Und das ist mein Ernst! So was braucht eine gesunde Beziehung nicht !

Ich glaube das jemand, der solche Maßnahmen ergreift selbst ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat.

Lass Dich nicht mehr darauf ein. Akzeptiere die Trennung.

Du bist auf genau dem richtigen Weg!

Zu Deiner eigentlichen Frage...er hat Dich geblockt, um Dich zu verletzen.
Fratz - wieder Fratz oder wie Sway sag: mäh mäh mäh.

Du schreibst leider nicht, wie alt ihr seid... aber das ist echtes Teenie-Verhalten.

Bleib stark !

Alles Liebe
Kekselfe

06.04.2016 15:32 • x 1 #3

Leprachaun
Hi.
Erstmal, ich fühle mit dir und ich wurde auch geblockt von meiner ex freundin. Sie sagte: halte dich aus meinem Leben fern.
Das ich jetzt auch mache, weil ich sie liebe und sie es wünscht.
Ich würde sagen, er hat dich geblockt, weil du ihn auch geblockt hast. Vielleicht wollte er dir schreiben und hat gemerkt das du ihn blockiert hast und drauf War er beleidigt und hat genau so reagiert. Damit will er erreichen, dass es dir auch nicht gut geht.
Ich bin jemand, der sagt das es sich immer lohnt um den/die ex zu kämpfen.. aber ihr habt euch offensichtlich schon sehr oft getrennt... und du leidest wohl sehr darunter....
Ich würde sagen das die Beziehung keinen Sinn hat, aber das kannst du dir von keinem einreden lassen.. schreib hier rein was du willst.. ihn wieder haben oder ein Schlussstrich ziehen, dann kann ich dir vielleicht auch noch etwas dazu schreiben falls du das willst.
Irgendwann in ferner Zukunft wird es uns allen gut gehen.. hoffe ich :/
Falls du noch etwas fragen willst kannst du auch gerne privat schreiben..
Viel Glück dir..

06.04.2016 15:38 • #4

Hase87
Hey Elisa,

ich denke auch dass er es getan hat um dich zu verletzen. Damit genau das in dir vorgeht was jetzt in dir vorgeht... Lass das nicht zu.
Du bist mehr wert und er hat dich nicht verdient wenn er so mit dir umgegangen ist.

06.04.2016 15:46 • x 1 #5

E
Hatte bereits eine Antwort geschrieben....

Verloren gegangen ?

Nun, ich verwende Whatsapp auch weiterhin.
Trotzdem ich ihn blockierte.
Bis gestern sah ich dort noch sein Bild und empfinde das nicht als schnüffeln.

Es ging mir ausschließlich darum nicht zu schauen wann er Online ist.
Und der Verführung zu widerstehen ihm zu schreiben und zu stalken.

Auch seinem Wunsch der Ruhe nachzugehen.

Ja, bis gestern hatte ich den irrationalen romantischen Traum des Versöhnens.

Zurück möchte ich nicht, trotzdem bin ich unsortiert und traurig.

Selbstverständlich hatte ich diese seltsame Hoffnung es würde ein Wunder geschehen.
Warum nicht ?
Nicht klug aber menschlich.

Er ist 30 Jahre alt.

Für mich ist die Reaktion 14 Tage später nicht zu verstehen.

Noch weniger, weshalb blocke ich jemanden der mich blockt, noch dazu wo es keinen noch so winzigen Kontakt gab.

Ich danke euch für eure Antworten.

Im übrigen bin ich weder wütend noch habe ich vor ihm nochmals nachzulaufen.

Er hat leider noch einige nicht ganz so unwichtige Dinge von mir, aber die benötige ich nicht in junger Zukunft einzufordern.

Dann wäre sehr aufgeschmissen und ich beabsichtige nicht aus falschem Stolz oder verletzten Ego ihn zu bestrafen.

06.04.2016 16:15 • #6

Momoo
Liebe Hase,
ich denke du hast diesmal anders als sonst auf sein 100.mal Schlussmacherei reagiert weil du wissen wolltest was passiert wenn du ihm nicht wie immer hinterher läuft und ob er eventuel sogar um dich kämpfen würde.
Nun weiss du bescheid und ich kann gut verstehen wenn es dir dabei nicht besonders gut geht.
Warum er 2 wochen gewartet hat mit blockieren kann ich nur vermuten, eventuel hat er eine neue frau kennen gelernt oder er hat 2 wochen als gnadenfrist dir eingeräumt?

06.04.2016 17:09 • #7

S
ich denke, es war eher das kind im manne, das ätschibätsch, dich nun auch blockiert hat.
wie mein ex, der vor meiner tür stand und sein radio wiederhaben wollte, nachdem ich ihm seinen kram wortlos vor die tür stellte.
interessant..
ein ähnliches muster.

06.04.2016 17:12 • #8

K
blockieren ist aber noch lange kein Garant für ein nicht-mehr-melden, denn so eine Blockierung ist sehr schnell aufgehoben. Da müsstest du ihn schon archivieren und die Nummer komplett löschen. Durch solche Blockaden nimmt man sich glaube ich viel vor aber der Weg ist somit nicht endgültig versperrt.

Warum jemand so was dann auch macht? Ergründe mal Beweggründe vom männlichen Geschlecht. Aber wozu soll er den Kontakt noch halten? Deine Nummer behalten? Du möchtest ihn ja auch nicht halten. Man muss keine Leichen in WhatsApp haben.

06.04.2016 17:16 • #9

E
Vielen Dank für eure Antworten.

Das muss ich verneinen, ich hatte tatsächlich gewusst das er keinerlei Mühe aufnehnen würde sich zu melden.

Um das kurz zu begründen, es ist in seiner Persönlichkeit nicht im geringsten angelegt.

Es ist eine Art Magen Darm Grippe die bei ihm ausbricht, wenn er auf jemanden zu gehen muss den er missgestimmt hat.

Auch dann geht er diesen Weg nur, wenn er ihn wirklich brauch.
Das hat zur Folge das er es mit irgendjemanden anderes schlecht behandeln kompensiert.

In seinem Leben gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, das immer die anderen Schuld sind.

Nicht einmal für sein Kind nimmt er große Mühen in Kauf.

Eine andere Frau ist immer möglich.
In diesem Fall verrät mir aber meine Intuiton und die gegeben Umstände, das dies noch nicht der Fall ist.

Einfühlen oder die Vorstellung das andere Menschen leiden, besonders wegen seines Verhaltens gibt es nicht.

Auch ist er im höhsten Maße empfindlich Kritik gegenüber.
Wenn auf Arbeit jemand Kritisiert hat das die Konsquenz das er mit dem Kollegen solange nicht spricht bis dieser im wieder gut zu spricht, bei Vorgesetzten folgt eine Krankschreibung oder die Kündigung.

Es gab keinen beständigen Arbeitstplatz.
Bisher hat niemand, seinen Worten nach jemals seine Fähigkeiten und Qualitäten erkannt.

Das sind nur meine Erfahrungen.

06.04.2016 17:53 • #10

I
da hattest Du ja ein Prachtexemplar von Partner.

An Deiner Stelle würde ich überlegen welche Sorte Schampus ich aufmache um die Trennung zu feiern und nicht darüber nachdenken warum er mich blockt...

So wie Du Ihn charakterisierst macht er das wie eingangs so treffend vermutet... weil mäh mäh mäh er nicht mehr mit Dir spricht...

welch ein Glück für Dich.
Das merkt Dein Herz auch bald

06.04.2016 21:46 • x 5 #11

E
Danke

Hab es an mein Herz weitergegeben !

07.04.2016 09:15 • #12

G
Bin auch erschrocken das jemand, der 30 ist, so drauf ist.

Ernsthaft, lösch ihn ganz aus WA, dann siehste gar nichts mehr und wie ichbinsnur2 schrieb -feiere das du ihn los bist.

Es gibt da draußen wirklich tolle Männer, mit denen du eine Beziehung führen kannst, wer braucht so einen?!?

07.04.2016 09:35 • #13

S
wow.. das liest sich eigentlich wie ne Teenie Beziehungs Story

wenn ich jemanden loslassen will, brauch ich weder seinen Kontakt, noch sonst was.. das bei WA zu blockieren ok aber es stellt sich auch direkt die Frage.. wieso nicht ganz löschen? wenn schon, dann Konsequent
Dann kommt man auch nicht in die Versuchung doch mal nachzuschauen
es kann Dir doch egal sein ob und warum er Dich blockiert, Du willst doch eh nix mehr von ihm, ODER?

07.04.2016 09:45 • #14

Sway82
Zitat von Elisa Fahrenheit:
Vielen Dank für eure Antworten.

Das muss ich verneinen, ich hatte tatsächlich gewusst das er keinerlei Mühe aufnehnen würde sich zu melden.

Um das kurz zu begründen, es ist in seiner Persönlichkeit nicht im geringsten angelegt.

Es ist eine Art Magen Darm Grippe die bei ihm ausbricht, wenn er auf jemanden zu gehen muss den er missgestimmt hat.

Auch dann geht er diesen Weg nur, wenn er ihn wirklich brauch.
Das hat zur Folge das er es mit irgendjemanden anderes schlecht behandeln kompensiert.

In seinem Leben gibt es nicht den geringsten Zweifel daran, das immer die anderen Schuld sind.

Nicht einmal für sein Kind nimmt er große Mühen in Kauf.

Eine andere Frau ist immer möglich.
In diesem Fall verrät mir aber meine Intuiton und die gegeben Umstände, das dies noch nicht der Fall ist.

Einfühlen oder die Vorstellung das andere Menschen leiden, besonders wegen seines Verhaltens gibt es nicht.

Auch ist er im höhsten Maße empfindlich Kritik gegenüber.
Wenn auf Arbeit jemand Kritisiert hat das die Konsquenz das er mit dem Kollegen solange nicht spricht bis dieser im wieder gut zu spricht, bei Vorgesetzten folgt eine Krankschreibung oder die Kündigung.

Es gab keinen beständigen Arbeitstplatz.
Bisher hat niemand, seinen Worten nach jemals seine Fähigkeiten und Qualitäten erkannt.

Das sind nur meine Erfahrungen.

Wink ihm noch zum Abschied. Mehr solltest du in so einen Mann auch nicht mehr investieren, sorry!

07.04.2016 10:00 • #15

A

x 4