21

Wie du mir so ich dir

E
Hi, ich rüttele dich mal wach.
Schau mal auf deine Frage.
Du weisst doch die Antwort genau! Du suchst Bestätigung. Deine Frage sollte besser lauten, wie gehe ich mit meinen verletzten Gefühlen um.
Oder du suchst Trost.
Ich meine, dass du ein Signal gesetzt hast. Aber nicht so wie du es beschreibst. Das ist nicht ehrlich. Es tut dir weh, weil deine Idee nicht so richtig funktioniert hat.
Nun ist es schlimmer geworden. Obwohl er ja nur das scheinbar gemacht hat, was du gemacht hast. Hm. Meinst du, dass ihm das egal war? Sieht nicht so aus! Oder? Wenn es überhaupt so ist. Sicher ist da gar nichts bei der Blockiererei.
Also alles eher eine Trotzgeschichte!
Was sagt dir das?
Es ist ihm nicht so ganz egal! Oder? Er hat es wohl gemerkt.
Hm! Stellt sich die Frage willst du ihn noch oder nicht? Oder?
Denn verbiegen lässt sich der Gute scheinbar nicht. Aber du hättest es gerne anders. Also einzige Chance ist, reden oder lassen. Sonst gibt es da nichts.
Das ist empathielos geschrieben. Du warst ja auch nicht ganz ehrlich in deiner Fragestellung.
Vielleicht regt mich dieses ganze blöde Whatsapp und Facebook auf. Statt einfach miteinander zu reden oder es zu lassen.

07.04.2016 14:10 • #31

G
Hi Elisa,

Mir ging es auch mal so. Mein Ex hatte mich betrogen, ich mich sofort getrennt und dann habe ich gesehen, dass ER MICH bei FB entfreundet hat. Da war ich so dermaßen empört, dass er mir zuvor gekommen ist, da hätte ich toben können. Wenn jemand einen Grund gehabt hätte, dann ja wohl ICH!

Heute lache ich drüber, der Typ ist mir mittlerweile zum Glück so dermaßen egal

07.04.2016 15:27 • x 1 #32

A

Wie du mir so ich dir

x 3

E
Engelskind

In vielen Punkten stimmen wir überein.

In einem wesentlichen nicht.

Auch wenn ich das was ich schreibe als eine Art Verteidigung und Rechtfertigung meinerseits betrachte und das sicher nicht notwendig ist, zwingen mich meine Verhaltensmuster es zu tun.

Er ist hundert Male gegangen.
Ich bin hunderte Male hinterher.
Niemals, nicht ein einziges Mal kam er wieder auf mich zu.
Ich habe ihn daran gewöhnt das ich immer angekrochen kommen werde.

Seine letzten Worten waren ~ schreibe mir nicht mehr, tauche nicht bei mir auf.

Zum ersten Mal erreichten diese Worte mich.

Und ich tat es.

Es gab schon mal zwei, drei Tage keinen Kontakt, aber da brach ich dann ein.

Diesmal wartete ich zwei Tage voller Hoffnung das er sich meldet.

Nichts geschah.

Mit einem Mal beobachtete ich mein Verhalten.
Ich starrte auf sein Whatsapp Profil um zu kontrollieren wann, wie lange er Online ist und versuchte rauszufinden mit wem.

Es zog sich alles zusammen und mir wurde schlecht.
Daraufhin entschied ich mich zu blockieren.
Eine Härtetest an mich.
Ging in Facebook und machte dasselbe.

Mit zu an 100% tig grenzender Sicherheit auch, damit etwas auszulösen.
Bei ihm.

Trotzdem, wusste der noch halbwegs klar denkende Teil meines Gehirns - er meldet sich nicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was ich damit sagen möchte ist,
ich habe es nicht nötig mir fremde Menschen virtuell zu belügen.

Und auch nicht mich selbst.

Mir ist klar das die Chancen bei null sind, das diese Geschichte ein romantisches Ende nimmt.

Nein, ich werde mich nicht bei ihm melden.
Nicht heute, nicht morgen.
Was in der Zukunft ist vermag ich nicht auszusprechen.

Aber ich bin stolz es bis hierhin geschafft zuhaben.

Viele Grüße Elisa

07.04.2016 16:07 • x 1 #33

E
Sokra - Beule

What ever comes, wir rocken das Ding...oder so ?

Read you

07.04.2016 16:10 • x 1 #34

E
Gast 2093

Danke schön !

Und was freu ich mich, wenn ich an diesem Punkt bin das es mich nicht mehr wurmt !

07.04.2016 16:12 • #35

G
Elisa, glaube mir: der Moment kommt! Halte durch und nimm keinen Kontakt auf. Eines Tages bist du froh drum und lachst auch drüber Kopf hoch!

07.04.2016 16:32 • x 1 #36

E
Danke schön Gast 2093

Deine Worte machen mir wirklich Mut.

Es tut gut ..

LG

07.04.2016 17:00 • #37

G
Hi Elisa,
Mach jetzt das Beste daraus, geh aus mit deinen Mädels, kümmere Dich um Dich und lass den Vollidiot Vollidiot sein... Es kommen bessere Tage und tollere Männer-versprochen

07.04.2016 17:07 • #38

Sway82
Zitat von Elisa Fahrenheit:
Engelskind

In vielen Punkten stimmen wir überein.

In einem wesentlichen nicht.

Auch wenn ich das was ich schreibe als eine Art Verteidigung und Rechtfertigung meinerseits betrachte und das sicher nicht notwendig ist, zwingen mich meine Verhaltensmuster es zu tun.

Er ist hundert Male gegangen.
Ich bin hunderte Male hinterher.
Niemals, nicht ein einziges Mal kam er wieder auf mich zu.
Ich habe ihn daran gewöhnt das ich immer angekrochen kommen werde.

Seine letzten Worten waren ~ schreibe mir nicht mehr, tauche nicht bei mir auf.

Zum ersten Mal erreichten diese Worte mich.

Und ich tat es.

Es gab schon mal zwei, drei Tage keinen Kontakt, aber da brach ich dann ein.

Diesmal wartete ich zwei Tage voller Hoffnung das er sich meldet.

Nichts geschah.

Mit einem Mal beobachtete ich mein Verhalten.
Ich starrte auf sein Whatsapp Profil um zu kontrollieren wann, wie lange er Online ist und versuchte rauszufinden mit wem.

Es zog sich alles zusammen und mir wurde schlecht.
Daraufhin entschied ich mich zu blockieren.
Eine Härtetest an mich.
Ging in Facebook und machte dasselbe.

Mit zu an 100% tig grenzender Sicherheit auch, damit etwas auszulösen.
Bei ihm.

Trotzdem, wusste der noch halbwegs klar denkende Teil meines Gehirns - er meldet sich nicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Was ich damit sagen möchte ist,
ich habe es nicht nötig mir fremde Menschen virtuell zu belügen.

Und auch nicht mich selbst.

Mir ist klar das die Chancen bei null sind, das diese Geschichte ein romantisches Ende nimmt.

Nein, ich werde mich nicht bei ihm melden.
Nicht heute, nicht morgen.
Was in der Zukunft ist vermag ich nicht auszusprechen.

Aber ich bin stolz es bis hierhin geschafft zuhaben.

Viele Grüße Elisa

Winken, Elisa und auf durch die Mitte
Du schaffst das.
Wir alle schaffen das.
Versprochen.

08.04.2016 09:06 • #39

E
Hi Elisa,
Ja du hast recht, was deine Emotionen betrifft.
Ich sage nicht, dass du lügst. Ich sage, dass du dir was vormachst.
Wir alle haben ja schliesslich Gründe, warum wir hier schreiben.
Jeder hat einen Schmerzpunkt zu überwinden.
Das funktioniert aber nur, wenn man auch mal hinterfragt, was will ich und will ich es überhaupt noch.
Oder bin ich jetzt sauer, weil es andere Gründe hat.
Whatsapp und Co. sind nicht die besten Plattformen um eigene Empfindungen auszudrücken.
Zumal überhaupt nichts sicher ist. Ob jemand blockiert hat oder nicht und mit wem man Kontakt hat. Du machst dich einfach nur fertig!
Ich kenne das aus Erfahrung!
Du steigerst dich immer mehr in die Sache, statt mit dem Typen abzuschließen oder es doch noch mal zu versuchen.
Wenn er mit dir hundert Mal Schluss gemacht hat, dann musst du auch etwas Stolz zeigen. Bis wo deine Grenzen gehen.
Wenn er nicht mehr reagiert, dann hat er nicht viel für dich übrig. Das tut weh. Aber lieber das kurze schmerzliche Ende als ewig zu leiden.
Du willst Hilfe, aber Hilfe sehe ich nicht darin dir zu sagen, dass der Typ ein Ar..... ist.
Du willst doch was erreichen. Mit dem Mist der Blockererei bist du die Verliererin, weil du es nicht durchziehst und doch guckst und entblockierst und was zeigen willst, was beim anderen aber ganz anders ankommt. Nämlich, dass du doch irgendwann schwach wirst.
Und anrufen kann er trotzdem, wenn du ihn bei whatsapp blockierst. Hat er dich angerufen?
Denk doch mal nach.
Natürlich tut es weh. Denk doch lieber darüber nach was du willst.
Und wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann werden dir ganz viele Leute hier dabei helfen.

08.04.2016 09:39 • #40

G
@Engelskind

Aber man muss doch erst einmal zu dem Punkt kommen, wo man weiß was man will und wie man es will. Dieses Hin und Her kennen wir doch alle, zerrissen, verletzt, wütend, traurig, enttäuscht und voller Kummer.

Wenn man (das war meine Erfahrung) an den Punkt kommt, wo man weiß was man will, dann kommt der nächste Schritt usw.

08.04.2016 09:43 • #41

E
@Grace_99
Ja das stimmt.
Aber ganz sicher ist, dass die Strategie mit Facebook und Co. nicht aufgehen wird!

Wenn man jemanden löscht oder blockiert, dann würde beinahe jeder es so auffassen, dass der Kontakt nicht mehr gewünscht wird. Oder?
Was sollte da sonst reininterpretiert werden?
Die Strategien der TE gehen dahingehend nicht auf.
Männer ticken da eben nicht so! Sie verstehen nur klare Ansagen. Die klare Ansage ist in diesem Fall, dass der Kontakt unerwünscht ist.
Wenn da seitens des Mannes keine Bemühungen mehr kommen, dann will er nicht. Das ist bitter.
Und tut weh.

08.04.2016 10:00 • #42

G
@Engelskind

Ja, das weiß man. Nur dauert es, bis der Verstand beim Herzen ankommt.

Nur weil ich damals meinen Ex kategorisch überall geblockt/gelöscht habe, heißt das ja nicht, dass mein Herz nicht wund war und gehofft und noch geliebt hat. Man muss jedem das recht zugestehen, diese Erkenntnis in seinem eigenen Tempo zu erlangen, finde ich

08.04.2016 10:16 • x 2 #43

E
Ja, das stimmt!
Das eine ist blocken, um sich zu schützen. Und das andere ist blocken, um den Kontakt zu beenden.

Aber sich zu beschweren, weil der andere es auch so macht, Hm naja.

08.04.2016 11:48 • #44

G
Zitat von Engelskind:
Ja, das stimmt!
Das eine ist blocken, um sich zu schützen. Und das andere ist blocken, um den Kontakt zu beenden.

Aber sich zu beschweren, weil der andere es auch so macht, Hm naja.

Beschweren? Das sind Gefühle, und die sind bei jedem unterschiedlich. Warum hackst du da so drauf rum?

08.04.2016 11:53 • #45

A

x 4