Vielen Dank besonders für:
in neues Gespräch über ich will gehen brauche nur Zeit...hattest du schon genug.
Es ist immer nur mehr desselben.
Wenn du ihn immer noch willst, dann sage ihm, dass du ihn liebst, aber nicht eher persönlichen Kontakt zu ihm möchtest, bis er sich klar getrennt hat. Fertig.
Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.
Das ist die halbe Wahrheit. Sie ist alles, aber
ohne ausserehelichem Vergnügen eben eher nicht mehr so attraktiv oder gar nicht zu ertragen.
Ich bin auch ein
Eheerträglichkeitsmittel gewesen.
...das Vermissen mag sogar echt sein, sobald der gewünschte Ausgleich zur defizitären Hauptbeziehung wieder hergestellt ist, ist der gewünschte Zustand erreicht und die Trennung garantiert wieder völlig nebensächlich.
…..mit erlangst Du vor Dir selbst mehr Respekt, als das
manipulative Gewäsch, das Dich bei einer Aussprache erwartet.
Zitat von pain123:
Dort kann ich ihn nicht sperren.
Nein, aber Du kannst ihm
klipp und klar mitteilen, daß er den Kontakt am Arbeitsplatz auf das rein kollegiale beschränken soll.
Ich würde ihm nicht a priori damit drohen. Aber wenn er Deinen Willen - und er muß klar,
sachlich und fest ausgedrückt sein….
Zitat:
Es geht ihm so schlecht ohne mich. Jetzt erst weiss er dass seine Ehe nix ist.
Er braucht nur noch Zeit

… und das ganze will er mir unter 4 Augen sagen.
Dir geht es auch schlecht und Du brauchst auch Zeit - im Rahmen einer Kontaktsperre - um Deine Wunden heilen zu lassen und wieder nach vorn blicken zu können.
Wenn seine Ehe wirklich "nix" ist, dann hat er ja sicher kein Problem damit, nunmehr
die Trennung einzuleiten, sich eine eigene Wohnung zu suchen und im Singleleben erst mal Fuß zu fassen, so daß er überhaupt erst mal in der Position ist, über neue Festbeziehungen auch nur nachzudenken. Was passiert, wenn man dem vorgreift, hast Du ja nun erlebt - es besteht null Anlaß, sich diesbezüglich ein zweites Mal verkaspern zu lassen.
Zitat:
Ich habe ihn erst total beschimpft in Schriftform und das ziemlich böse.
Schimpfen - noch dazu in Schriftform -
wirkt ziemlich verzweifelt. I
n der Ruhe liegt die Kraft und je sachlicher (faktenorientierter) Dein Schreibstil, desto mehr emotionale Distanz wird das schaffen.