460

Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

K
Wenn es heißt: Es läuft schon länger nichts...warum kann das ODB sich dann nicht erst von seiner Frau trennen - ehe er sich eine Außenfrau zulegt?

Warum macht man dieses Spiel mehrere Monate mit - anstatt klar Grenzen zu setzen und das ODB zu bitten, zur neuen Beziehung öffentlich zu stehen?

Ich gebe zu, es fällt mir diesbezüglich noch immer schwer, die Außenfrauen/männer zu verstehen....

LG

kk

06.12.2015 16:38 • x 1 #31


M
wahrscheinlich liegt es daran , dass ich selber acht monate gebraucht habe um mich von meinem mann zu trenne. es ist immer schwierig sich von seine partner zu trennen...
und man weiß nicht, ob es nur eine verliebtheitsphase oder mehr ist...
in der hinsicht habe ich also verständnis für ihn..aber mittlerweile sollte es jawohl klar sein ...

06.12.2015 16:58 • #32


A


Wie ein stück dreck fallen gelassen nach

x 3


K
Es ist immer einfach gesagt! Stimmt!
Weil es einfach ist!
Der Mann ist nicht frei, egal was er da sagt!
Hast du keinen eigenen Kopf und ein wenig Verstand?
Es läuft länger nichts, ist doch keine Ausrede!
Eher musste man solche Aussagen mit Vorsicht genießen.
Wenn einer trotz nichts läuft an der Ehe festhält, wird er das auch weitertun.

06.12.2015 17:02 • #33


E
Liebe Kartoffelklos,

Ganz so einfach ist es nicht.

Mein AM hat genau wie bei pain123 sehr sehr lange um mich gebuhlt. Die meisten Affärenfrauen machen sich nämlich genau darüber Gedanken. Er buhlt und buhlt und irgendwann erliegt man seinem Charme. Aber selbst dann haben die meisten noch einen klaren Kopf und sagen, nein, eigentlich will ich das so nicht.

Dann kommen je nach Lebenssituation des AM die Aussagen, die uns bei der Stange halten. Meiner wollte zum Beispiel sofort gehen und ich habe zu ihm gesagt am Anfang. Nein, ich weiß nicht, ob das Bestand hat mit allem was dran hängt, ob ich das im Alltag schaffe. Die AM haben eine wahnsinnige Überzeugungskraft in dieser Phase und kommen mit Dingen wie wir schaffen das gemeinsam. meine Kinder sind dann auch Deine. Gemeinsam sind wir stark.

Dann kommen die Pläne, wie alles funktionieren kann. Man denkt nach und ist verliebt und sodann auch bereit Dinge zu akzeptieren und sich schön reden zu lassen.

Wenn ich hier zum Beispiel die Geschichte von Gangolf lese, der auch nach 2 Jahren seine Geliebte nicht vergessen kann und leidet, dann sollten sich die Ehefrauen eigentlich doch mal fragen, wie geht es meinem Mann nach der Affäre. Vielleicht empfinden Sie das genauso? Bleiben bei der Familie unter dem Deckmantel der Liebe und innerlich sehnen sie sich nach der Geliebten. Tolles Leben. Die Ehefrauen währenddessen wiegen sich wieder in Sicherheit und denken sie haben die Krise überwunden.

Mein AM sagt es ähnlich, er liebt seine Familie, aber die Geliebte im wahrsten Sinne des Wortes bin ich..

Die haben lediglich keine Eier in der Hose und einfach mehr Angst als Vaterlandsliebe und stellen sich der Verantwortung und ertragen die Schmerzen. Da ich selbst schon in der Situation der betrogenen Ehefrau war, kann ich da auch mitreden. Kenne diesen Schmerz genauso und auch das Festhalten am Lebenstraum. Dazu kommt noch der gehörige Drang gewinnen zu wollen gegen die Rivalin. Als ich diese ausgeschaltet hatte, obwohl ich sie nie verurteilt habe, konnte ich erst anfangen klar zu denken und für mich sagen.. Nein, mit mir nicht. Es wird wieder passieren. Komisch, dass wir Frauen da so gestrickt sind. Aber auch da gilt, die Männer sind Schuld, denn sie denken wiederum, dass die Ehefrauen aus Liebe kämpfen. Ich behaupte 80 Prozent kämpfen aus verletztem Stolz, Erhaltung des Status, natürlich auch für die Kinder (verstehe ich auch), finanzieller Verlustangst und gekränkter Eitelkeit.

Ich hatte mich damals mit seiner Geliebten getroffen und Kartoffelklos hat Recht, die Worte prallen an einem ab, die Wahrheit wird ignoriert und verdrängt. Er hatte ihr erzählt er ist schon seit 3 Jahren nicht mehr glücklich. Heute weiß ich, sie hatte Recht. Er hat das gesagt und auch so gefühlt, während ich unsere Ehe als richtig gut empfunden hatte. Irre oder?

Drehen kann man es wie man will, es sind die Männer Schuld und nicht die Frauen, die dem Charme erliegen, denn wir sind ja dem Charme dieser Männer auch erlegen irgendwann mal

Vielleicht bringen meine Zeilen auch mal die Ehefrauen zum Nachdenken

Gruß

Emotionslos

06.12.2015 18:46 • x 4 #34


N
Auch ich bin eine betrogene Ehefrau - mein Mann hatte eine 9-Monate lange tiefe Liebesaffäre. Durch ein Trennungsangebot meinerseits, da unsere Ehe am Ende war nach 18 Jahren gestand er die Beziehung. Er wollte diese beenden und mit aller Kraft an unserer Ehe arbeiten. Machte mir Liebeserklärungen und wollte mit mir, nur mit mir alt werden.

Ich stürzte mich mit voller Kraft und neu erwachender Liebe in unsere Ehe. Ein Neuanfang. Ich wusste von der Frau, dass er sie in einem Chatportal kennen gelernt hatte und sich die beiden auf Dienstreisen Zeit zu Treffen genommen hatten.
Es lief gut. Wir machten Unternehmungen, waren liebevoll, achtsam, neuer erfüllender S.
Ich hatte sehr oft dunkle Tage, aber ich blieb auf meinem Weg. Mein Mann versicherte immer wieder seine Liebe, die ich auch spürte.

Durch Zufall entdeckte ich eine Mail fünf Monate später. Sie hatten noch Kontakt mit Skype, Apps, Telefon. Auch ihr hat er die Sterne vom Himmel geholt. Sie zurück geholt, wenn sie ausbrechen wollte. Liebesschwüre. Wie in Stein gemeisselt.
Ich war völlig verzweifelt.
Meine Wut traf jedoch nicht die Geliebte. Sie wollte ihm bedingungslos ihr Leben schenken - er hatte ihr Versprechen gegeben - wie mir.

Ich habe noch über ein Jahr gezögert, weil ich es nicht glauben wollte. Schwäche, Egoismus und hochgradiges Einlullen, um sich selbst zu retten.
Schwach.

06.12.2015 20:02 • x 2 #35


M
wahnsinn. ich bin wirklich geschockt, wie diese Männer es immer wieder schaffen einen hinter das licht zu führen.
und ich gebe emotionslos recht . die eigentliche frage ist doch, die man sich als frau stellen sollte, als betrogene. warum hat er das gemacht? wird es nicht wieder dazu führen?
ist er glücklich? oder hat er nur angst davor zu verlieren, seine Familie, seine Kinder?
ich bin der meinung, dass man aus liebe zusammen sein sollte, nicht aus vernunft, aus finanziellen gründen , wegen der familie.... liebe ist nunmal was ganz besonderes.... auf dauer macht einen alles andere nur unglücklich ..

06.12.2015 20:27 • #36


G
Wie erschreckend, wie ähnlich all die Geschichten sind.
Auch ich bin Geliebte.
Gewesen oder bin ichs noch, ich weiß es nicht mal so genau.
Eigentlich ist es aus, aber wir sind immer im Kontakt.
Gerade gestern war, von seiner Seite, mal wieder die Rede von hypothetischer Zukunft.
Aber ist ist gefangen in sich selbst.
Immer wieder werde ich so verletzt, mir wird gezeigt, wie unwichtig ich bin.
Ich nehme mir vor, jetzt ist es genug, endgültig aus die Maus.
Und jedes Mal, sag ich ihm am Ende wieder, dass ich ihn liebe.
Ich weiß nicht, wie er das macht...
Auch bin ich schon seit Wochen krank deswegen und weiß, ich MUSS handeln, aber dann redet er mit mir und ich Knicke ein.
Mein Leben ist eine Mischung aus Traurigkeit, Angst, Liebe, Verzweiflung, Wut , Hoffnungslosigkeit.
Ich hab inzwischen Angst, dass ich es nie mehr in den Griff bekomme und fange an, mich zu verachten, weil ich so schwach bin.
Mein Selbstwertgefühl, das mal ganz gut war, ist eh kaum mehr vorhanden.

06.12.2015 22:06 • x 2 #37


K
Ich glaube, liebe Hoffnungslos, die meisten Betrogenen wissen im Grunde, dass ihr Partner Schuld trägt.... Sie selbst hatten jedoch bei diesem Spiel keine Wahl. Anders als der Fremdgeher und seine Affäre....

Weißt du, nach Jahren des Zusammenlebens kann es passieren, dass man sich auseinander lebt. Besser wäre es, miteinander zu reden und an der Liebe zu arbeiten. Aber das ist eben nicht immer so.
Da kann es durchaus passieren, dass man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt und sich verliebt. Aber ist es dann wirklich nötig, den Noch-Partner derart zu belügen; seine Loyalität und Integrität mit Füßen zu treten; anstatt offen dazu zu stehen und es auszusprechen?

Ich für mich hätte mir nach all den Ehejahren ein offenes Gespräch gewünscht - anstatt über Monate immer wieder belogen, denunziert und gedemütigt zu werden - während ich im gleichem Atemzug für ihn kochen, waschen, bügeln und den Alltag regeln sollte....Was ich im Übrigen auch gemacht habe, weil es sonst nur noch mehr Streit gegeben hätte. Man will ja nicht auch noch die Kinder verunsichern.

Aber die Selbstzweifel wuchsen...Stetig und äußerst rasant.

Wenn das Selbstwertgefühl leidet und man anfängt, sich immer mehr zu verachten; ist der beste Zeitpunkt, etwas zu verändern. Auch wenn es schwer fällt....Jeder Mensch hat das Recht Glücklich zu sein. Aber Glück ist etwas, das man selbst in die Hand nehmen muss!



LG

kk

07.12.2015 09:28 • x 3 #38


V
ist manchmal ganz gut, sich in die anderen Beteiligten hineinzuversetzen...stelle ich gerade fest.
Es ermöglicht verschiedene Sichtweisen, die Gefühle kann ich vielleicht erahnen...aber etwas Licht ins Dunkel kann es bringen...
Die eigenen Gefühle ließen mir nicht immer den klaren Übergang zu, und schon ist aus der harmlosen Affäre - eine ganz gefährliche Liebschaft für mich geworden....aber es ist niemals zu spät- was über Monate mich geprägt und beschäftig hat, kann ich nicht in einem Tag hinter mir lassen, das habe ich erkannt. Aber ich kann beginnen, meine Gedanken und Gefühle wieder in eine gesunde Richtung zu bringen.
Also ein DANKESCHÖN an die Menschen, die hier helfen- besser zu verstehen

07.12.2015 10:30 • #39


S
Eine Geliebte muss sich bewusst sein das sie IMMER die zweite Frau sein wird und blieben wird! du jammerst hier rum wie schei. es dir geht, das glaub ich dir auch. Aber DU hast dich dazu entschieden eine Affäre einzugehen also musst du auch mit den Konsequenzen leben können und damit klar kommen. Das er sich nicht korrekt und anständig benommen hat steht ausser Frage. Aber das hat er ja bereits in dem er mit dir eine Affäre eingegangen ist. Das du jetzt Rache willst ist völlig daneben, wem hilfts? Niemandem!
Tipp für die Zukunft Finger weg von verheirateten Männern!

07.12.2015 10:56 • x 1 #40


M
Zitat von Gast 67:
Immer wieder werde ich so verletzt, mir wird gezeigt, wie unwichtig ich bin.
Ich nehme mir vor, jetzt ist es genug, endgültig aus die Maus.
Und jedes Mal, sag ich ihm am Ende wieder, dass ich ihn liebe.
Ich weiß nicht, wie er das macht....

genauso ist es bei mir...
mein verstand sagt seit wochen, monaten NEIN, lass dass und trotzdem mache ich es immer wieder..
ich bin süchtig nach ihm...
nachdem was er mir angetan hat, möchte ich ihn ignoreren. wir sitzen set heute morgen acht uhr zusammen im büro, keiner hat was gesagt... die ersten stunden war es ok und jetzt, wenn ich ihn heimich anschaue, weiß ich, ich möchte nur zu ihm...ihn in den arm nehmen..küssen usw.
wann hört das auf?
wie können herz und verstand so zwei unterschiedliche sachen wollen?! es ist mir unbegreiflich

07.12.2015 11:55 • #41


K
Melliminime, so geht es auch den meisten Betrogenen, wenn die Affäre aufgeflogen ist...Man weiß genau, der Partner hat sie bitterböse hintergangen - und doch sehnt man sich nach der Sicherheit, der Geborgenheit, der Liebe und dem Halt zurück, die dieser Mensch einem in der Vergangenheit vermittelt hat.

Hast du die Möglichkeit, dich versetzen zu lassen? Ich glaube, wäre ich die verlassene Geliebte und müsste meinen Affärenpartner in der Arbeit täglich sehen, ich würde eingehen, wie eine ungegossene Primel....

LG

kk

07.12.2015 12:33 • x 1 #42


P
Melli,
das klingt wirklich unaushaltbar
in einem Raum zu arbeiten.
Mir reicht schon die aufgewendete Energie ihm in einem Haus aus dem Weg zu gehen.

Kannst du deine Wut nicht mobilisieren und dadurch das Hinziehen zu ihm verhindern.
Du hast auch noch Würde
Stolz
Wert
Sucht ist wirklich fatal.
Ich finde ihn nicht mehr schön,
sein blödes Grinsen geht mir so auf die Nerven.

Kartoffelkloss,
ich sehe es wie du: Nicht der Betrug ist das schlimmste, sondern das völlige Hintergehen,
Lügen, Verarschen, Vorspielen.
Mein AM ist- obwohl sie ja angeblich wie Geschwister zusammen leben, mit seiner Frau ins Bett gegangen- dass sie nichts merkt.
Ich habe mehrmals an ihn appelliert, seiner Frau die Wahrheit zu sagen.
Damit wäre es offen gewesen. Jeder hätte eine faire Chance gehabt, damit umzugehen.
Die Respektlosigkeit die er gegenüber seiner Frau hat, hat er ja auch gegenüber mir.

Ich steh wirklich Kopfschüttelnd da, und frage mich wie zum Kukuck bin ich da hinein geraten.
Ich habe meine Rechnung bezahlt…emotional mehrfach in die tiefsten Löcher gefallen.

Die Wut und der Hass, benutzt worden zu sein bringen Abstand zu ihm.
Und bitte diejenigen die das noch nie erlebt haben, kommt bitte nicht mit dem erhobenen Zeigefinger:
Ja das wusstet ihr alle vorher, die Geliebten…blablabla….

Nein, ich wusste es nicht vorher…das ich in einen psychischen Ausnahmezustand komme…nein!

07.12.2015 13:28 • #43


K
Sieh es so, pain: Egal wer es beendet hat; du hast jetzt die Möglichkeit nach vorn zu sehen und jemanden zu finden, der deine Liebe, dein Vertrauen und deinen Respekt wirklich verdient.

Vielleicht wird er sich eines Tages wieder eine Affäre suchen. Das ist dann das Risiko seiner Frau. Du bist bis dahin hoffentlich wieder glücklich und um eine Erfahrung reicher.

LG

kk

07.12.2015 13:49 • #44


G
Swissly...das ist ihr aber vorher nicht bewusst.
Denn er hat ihr Lügen aufgetischt, der AM der Geliebten.
Da gibt es mehrere Varianten: ist alleinstehend, schon in Scheidung , bereits geschieden, Leben wie Bruder und Schwester...
Dass die Ehefrau von all diesen Varianten nichts weiß, erfährt die Geliebte meist erst später oder gar nicht...
Und der AM verspricht der Geliebten Zukunft...er trennt sich oder will sich in Kürzer trennen und dann sein Leben mit der Geliebten teilen, sie vielleicht heiraten, Kinder kriegen etc.
Wenn der AM ehrlich zur Geliebten wäre, würden sich die meisten Frauen nicht auf ihn einlassen.
Es entwickelt sich oft zwischen AM und Geliebter wirklich Liebe und wer denkt da, dass der AM am Ende nicht mutig genug ist, dann wirklich auch zu tun, was er versprach.
Da sind wir Frauen wohl meist anders.
Für die Liebe sind wir bereit viel zu tun..

07.12.2015 16:15 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag