123

Wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen

MSWue
Zitat von Bro37:
dir ins Gesicht zu gucken und zu sagen, dass sie nicht mehr verliebt ist, das erfordert Eier und Nehmerqualitäten... stattdessen druckst sie rum und ...


Am Ende war es tatsächlich auch so, dass sie erstmal eine Pause vorgeschlagen hat. Ich war dann derjenige der gesagt hat, dass ich keinen bock habe mich warmhalten zu lassen.
Sie hat (beim Trennungsgespräch)immer nur davon gesprochen Zweifel an ihren Gefühlen zu haben und das sie unbewusst schon länger so fühlen würde. Ich war dann derjenige der die Sachen beim Namen genannt hat und meinte: wenn du mich nicht mehr liebst sollten wir die Beziehung beenden. Dazu hat sie weder ja noch nein gesagt, sondern nur darf ich dich noch einmal drücken?

31.03.2021 10:19 • #16


Lama28
Hallo MSWu!

Mir ist es auch so passiert, plötzliche Trennung nach wunderbaren Beziehung, da er sich entliebt hat. Hat mich auch nochmal anprobiert am letzten Abend. War aber keine Fernbeziehung. Aber auch meine Freunde und Familie war schockiert, Anzeichen gab es nicht.
Ja man fühlt sich benutzt und verarscht und hat auch das Gefühl, dass es berechnend ist.

Was mir derzeit viel Trost schenkt ist der Gedanke, dass er kurz vor dem Zusammenzug (der auch von ihm aus ging!) Abgesprungen ist und doch ehrlich war. Er hätte auch so weitermachen können und ne gute Beziehung vorspielen, dann wär aber die Bombe wohl einfach später geplatzt. Ich will doch nicht mit jemanden zusammen leben, der sich der Beziehung nicht sicher ist. Oder ständig an seinen Gefühlen zweifelt. Und du willst das auch nicht oder?

Und nimm dir ihren Satz mit dem es gibt nicht nur einen Menschen etc. doch selbst zu Herzen. Ja es gibt nicht nur die eine für dich und wer weiß denn schon für wen sie den Weg frei gemacht hat?

Mir hat das Forum, alleine das Mitlesen, schon so viel geholfen! Man ist einfach nicht alleine.

Und wenn du das Gefühl hast nicht aus dem Gedankenkarussel rauszukommen, dann ist es super hier zu schreiben, oder dir noch wo anders Hilfe holen?

Sonnige Grüße!

31.03.2021 10:50 • x 3 #17


A


Wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen

x 3


Lama28
Zitat von MSWue:
Ich danke euch vielmals. Ich gebe mein Bestes, etwas Positives aus dieser Erfahrung mitzunehmen. Ich hoffe dennoch, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis ...


Hast du tägliche Erinnerungen wie Fotos, Geschenke und Co. Verbannt? Soziale Medien? Mir hilft das sehr, nichts mehr zu sehen und zu hören. Dazu habe ich versucht Dinge auch aufzuschreiben. Meine Fortschritte z.B. und bei mir ist es erst zwei Wochen her, aber sogar in diesen Tagen merke ich, dass ich zb langsam wieder Essen kann. Es stimmt es ist wirklich eine Aufwärtsspirale.

31.03.2021 11:02 • x 1 #18


MSWue
Zitat von Lama28:
Hast du tägliche Erinnerungen wie Fotos, Geschenke und Co. Verbannt? Soziale Medien? Mir hilft das sehr, nichts mehr zu sehen und zu hören. ...


Ja alles verbannt, alle Social Media Kanäle von ihr blockiert. Teilweise reichen aber schon Posts von gemeinsamen Freunden aus, selbst wenn sie dort selber nicht zu sehen ist. Das Auto des Nachbarn ist das Gleiche wie ihres und er hat einen Minion auf dem Auto kleben. Das triggert mich jedes Mal, weil sie mich immer Bob genannt hat (wie der Minion), weil ich zwei verschiedene Augenfarben habe.

Ich habe in den ersten beiden Monaten 15 Kilo abgenommen, weil ich insgesamt nur 5-6 Mahlzeiten hatte, oder so... Körperlich und Mental war das eine absolut krasse Zeit.

Ich hoffe du kommst in deinem Heilungsprozess schneller voran...

31.03.2021 11:09 • #19


Lama28
Zitat von MSWue:
Ja alles verbannt, alle Social Media Kanäle von ihr blockiert. Teilweise reichen aber schon Posts von gemeinsamen Freunden aus, selbst wenn sie dort selber ...


Ja ich versteh das! Plötzlich erinnert einen alles daran. Ich schau auch immer bei jedem seat Leon ob er es ist. Ich spreche dann bewusst in meinem Kopf mit mir selbst: hör auf dich selbst zu quälen! Ich hab bestimmte Menschen auf stumm geschaltet die viel mit ihm zu tun haben, damit ich nicht überrascht werde bon Storys oder Beiträgen in denen er auf einmal auftauchen könnte.

Ja ich hoffe, dass mein Heilungsprozess gut läuft. Aber es dauert auch solange es nunmal dauert.

Verabrede dich mit Freunden und Familie zum Essen. Sprich darüber.

Und du bist keine heiße Kartoffel! Du hast viel in die Beziehung investiert, das macht wütend, so fühl ich mich auch....aber es war nicht falsch, also du hast damit nichts falsch gemacht. Sie konnte das wahrscheinlich gar nicht so annehmen.

31.03.2021 12:38 • x 1 #20


MSWue
Vielen Dank für die Worte @Lama28 und auch an alle Anderen hier. Auch, wenn man niemandem diese Erfahrung wünscht, ist es gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen, weil sie Ähnliches durchmachen, oder durchgemacht haben.

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so lieben kann, wie ich es getan habe und am Ende ist alleine das schon ein Mehrwert. Ich bin in Zeiten einer Wegwerfgesellschaft fähig, eine tiefe Emotion zuzulassen.

31.03.2021 14:58 • x 2 #21


Lama28
Zitat von MSWue:
Vielen Dank für die Worte @Lama28 und auch an alle Anderen hier. Auch, wenn man niemandem diese Erfahrung wünscht, ist es gut zu ...


Gern geschehen! Weist was mir auch immer hilft, irgendwie weiß ich, dass da andere Menschen in mein Leben treten werden, die dem viel mehr Bedeutung zumessen werden, wie ich bin als mein Ex Freund.

Ich merk es allein schon an meiner Familie und an meinen Freunden wie sehr alle da sind und wie sehr sie versuchen zu stützen und zu helfen. Oder hier die Leute, unglaublich was da für ein Unterstützerkreis entsteht.

31.03.2021 15:35 • x 1 #22


J
Hallo MSWue,

ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie du dich fühlst, weil unsere Geschichten fast identisch sind. Auch ich wurde vor ca. 1 Jahr verlassen und konnte es nicht verstehen, weil es keine Anzeichen dafür gab. Ich bin ebenfalls in eine tiefe Depression gefallen! Ich war so geschockt das ich sogar nach 8 Monaten noch gehofft habe, dass sie mir eine Nachricht schreibt. Nun nach 12 Monaten und vielen Selbstzweifeln lässt der Schmerz aber nach...Trauer ist ein Prozess, welcher vom Gehirn alleine ausgeführt wird...das einzig wichtig ist, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr hast, weder sehen, hören noch sonst was...WAS MiR GEHOLFEN hat ist zu erkennen, dass es nicht an mir liegt...Ich hatte nämlich ebenfalls ein Gedankenkarussel und habe mich immer wieder gefragt an was ich es erkennen hätte müssen bzw. warum es überhaupt passiert ist... Ich kann dir auch sagen an was es bei dir und deiner Freundin lag, ich vermute schwer, dass sie Bindungsangst hat und sich nicht zu 100 % auf dich einlassen konnte...Bindungsängstliche Menschen hauen immer dann ab, wenn es ernster wird (gemeinsame Wohunung suchen, Hochzeit etc.) sie bekommen dann tief im unterbewussten Angst und zweifeln an der Beziehung...Auf einmal erscheint der Klempner als attraktiver und sie fragen sich, ob sie nicht noch was besseres finden....mit echter Liebe hat das aber nichts zu tun! Ich empfehle dir die Bücher: JEIN! und So bin ich eben! Von Stefanie Stahl:) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hoffe, dass auch du bald erkennst, das deine EX deine Liebe nicht verdient hat, weil sie selbst keine in sich trägt. Außerdem stelle dir mal vor du hast mit ihr Kinder und auf einmal hat sie von heute auf morgen keine Gefühle mehr...sei froh, dass du sie los bist und bedauere alle Nachfolger von ihr. Auf so jemand ist kein Verlass.....In diesem Sinne noch einen schönen sonnigen Tag:)

01.04.2021 15:26 • x 5 #23


Snipes
Zitat von MSWue:
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so lieben kann, wie ich es getan habe und am Ende ist alleine das schon ein Mehrwert. Ich bin in Zeiten einer Wegwerfgesellschaft fähig, eine tiefe Emotion zuzulassen.


Das ist doch schon mal eine sehr gute Erkenntnis und das nächste Mal schenkst Du genau diese Emotionen einer Frau, die sie auch verdient hat.

01.04.2021 15:40 • x 2 #24


MSWue
Zitat von Johannes_:
Hallo MSWue, ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie du dich fühlst, weil unsere Geschichten fast identisch sind. Auch ich wurde vor ...


Lieber Johannes,

vielen Dank für deine Worte und den Versuch einer Erklärung. Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht....

Problematisch ist für mich, dass ich trotz Allem mein Herz noch nicht davon überzeugen konnte, loszulassen. Auch ich warte aus irgendeinem Grund auf ein Lebenszeichen. Ein "es tut mir so leid"... auch wenn mir klar ist, dass ich darauf vergebens warten werde.
Es tut außerdem weh zu wissen, dass man irgendwie bedeutungslos für die andere Person war und sie wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet. Keine Reue, kein Schuldgefühl. Das sie weiter macht und mit sich im Reinen ist.

Ich weiß, dass das total erbärmlich klingt, aber so sieht es in mir drin momentan aus. Ich werde mir auch vor, dass ich nicht weiter komme und nicht davon loskomme.

Diese Flashbacks, die direkt dafür sorgen, dass sich einem der Magen rumdreht. Diese klassischen Bilder im Kopf, in der man sie mit dem neuen sieht. Etc....

Mich hat das so sehr zerrissen Alles, dass ich auch 6 Monate später das Gefühl habe, die Trennung sei erst 2 Wochen her. Diese Gedanken machen mich einfach wahnsinnig.

01.04.2021 16:19 • #25


J
Ja diese Bilder kenne ich...direkt zwei Monate nach unserer Trennung habe ich in der Story von meiner EX gesehen, dass sie mit einem anderen Typen am See liegt und Spaß hatte (viele Leute, die feiern und das Leben genießen) während ich nervlich komplett zusammen gebrochen bin und alleine zu Hause saß. Ich fragte mich wie sie einfach weitermachen kann ohne mich, obwohl ich doch quasi ,,gestorben bin...wie kann man sich dann frei fühlen und das Leben genießen? Ich fühlte mich ausgegrenzt und unendlich einsam. Das alles ist jetzt genau 1 Jahr her und heute bin ich auch am See gelaufen und sehe diese lachenden Leute und auch mir kommen dann immer diese Bilder in den Kopf, wie meine Freundin mit ihm am See lag....diese Flashbacks sind verdammt hart und sie kommen bei mir auch immer einfach so aus dem nichts...Ich denke auch noch jeden Tag fast 24/7 an sie und wie sie mit den Leuten feiert etc. aber der Schmerz daran lässt tatsächlich nach, die Gedanken gehen zwar nicht Weg, aber die Trauer verändert sich.....bereit für eine neue Beziehung bin ich zwar noch nicht, aber ich akzeptiere es langsam und erkenne, dass es zum Zeitpunkt die Richtige war aber fürs Leben nicht, sonst wäre sie noch neben mir, was aber nicht tragisch ist, weil sie früher oder später wahrscheinlich eh abgehauen wäre, denn ihre Liebe war anscheinend nicht so groß wie meine...die Flashbacks werden weniger schmerzhaft, sie kommen zwar noch jeden Tag, aber irgendwann tun sie nicht mehr so weh. Gruß Johannes

01.04.2021 19:52 • x 1 #26


Snipes
Zitat von Johannes_:
denn ihre Liebe war anscheinend nicht so groß wie meine


Ich kann dich trösten, denn deinen Schilderungen nach kennt sie wirkliche Liebe gar nicht. Sie darf dir daher gerne maximal noch leid tun, aber mehr auch nicht. Es lag IMO wirklich nicht an dir, von der Partnerwahl mal abgesehen, aber egal, den Fehler macht fast jeder (hoffentlich nur) einmal.

01.04.2021 20:03 • x 2 #27


Jasmin_Blume
Zitat:
... Ich musste mir diese selber suchen. Einige Anhaltspunkte ließen darauf schließen, dass ich nie die Bedeutung für sie hatte, die sie mir vorgespielt hat. Sie sagte sowas wie es gibt nicht nur den einen oder die eine für einen Menschen was für mich gleichzusetzen ist mit: na wenn es nicht passt, dann kommt halt der nächste. viele sehr verletzende Aussagen, aber keine klaren und ehrlichen Antworten auf meine Fragen...


hallo! könnte sich wirklich um eine bindungsangst handeln. meist davon geprägt das man sich nicht 100% auf einen einlassen kann, also immer eine art commitment fehlt. vielleicht erkennst du noch mehr parallelen wenn du dich mit dem thema beschäftigst. schaue dir mal auf youtube videos zur bindungsangst von stefanie stahl an. ich hoffe das hilft....

01.04.2021 20:28 • x 1 #28


MSWue
Ja sie hat selber auch davon gesprochen, dass sie auf jeden Fall mal geliebt habe. So als hätte sie selbst darüber nachdenken müssen, wann bzw ob sie mich überhaupt geliebt hat.
Ich habe stark die Vermutung, dass sie Verliebt sein mit Liebe verwechselt und glaubt dieser Zustand halte für immer an. Am Ende des Tages war ich auf jeden Fall der, der daran gearbeitet hat diese Beziehung zu pflegen und nicht sie...
vielen Dank für eure Inspiration. Mir hilft das total! Die Videos von Stefanie Stahl werde ich mir angucken, danke für den Tip.

01.04.2021 23:42 • #29


Heffalump
Zitat von MSWue:
dennoch sind meine Gefühle nicht wesentlich weniger geworden.

kann durchaus sein, das die Gefühle nicht weichen, weil du vermisst, wofür sie für dich stand, also weniger sie als Person.

02.04.2021 03:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag