MSWue
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 550
Zitat von Lama28:Ja ich beherzige meine Ratschläge auch selber sehr stark. Ich denke es wird noch einige Wochen auf und ab gehen. Und ich weiß auch, ...
Meine Ex ist selber auch im sozialen Bereich tätig (trotz, selbst benannter, Problematik mit der eigenen Empathie). Daher dachte ich da auch: "oh mein Gott! So viel Gemeinsamkeiten und Verständnis" -Am Ar.
Also ich arbeite in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung. Das Schichtsystem ist natürlich manchmal schwer mit dem Privatleben zu vereinbaren. 11 Tage am Stück arbeiten, mit wechselnden Schichten. In der Regel immer dann Arbeitsbeginn, wenn andere Feierabend haben. Arbeiten an Feiertagen, etc.... man muss schon viel opfern. Allerdings gibt es mir auch die totale Erfüllung Menschen helfen zu können, die sich leider am Rande der Gesellschaft bewegen und die viel zu oft "übersehen" werden. Ich habe vorher studiert, davor eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und ich muss sagen: ich würde nichts Anderes mehr machen wollen, als diesen Job. Auch wenn er sehr kräftezehrend sein kann. Vor Allem dann, wenn man selber mit großen Päckchen auf dem Rücken durch die Gegend läuft...
Willst du dich denn neu orientieren?