329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

Z
Zitat von Plentysweet:
Hm ?! Und wie soll es dann gehen?
Das ist hier ein Laien-Selbsthilfeforum und natürlich kann hier keiner professionnelle Hilfestellung zur Weiterentwicklung geben. Dennoch finde ich, wenn man offen ist, kann man hier sehr viel draus mitnehmen. Wo hast Du schon so ein Meinungs-und Horizontspektrum wie hier ?! Also ich finde es hilfreich!
Und wenn jemand nicht aus seiner Haut kann, das können wir hier natürlich nicht ändern.


Ich finde jedoch, dass auch wir anderen Forumsteilbehmer offen bleiben können. Und mir ist einfach aufgefallen, dass sich sowohl der TE als auch andere Männer, die ähnliche Probleme mit einer Frau hatten nicht mehr zu Wort melden.

Das stimmt, wir können das nicht ändern, wenn jemand nicht aus seiner Haut kann. Allerdings macht man es mit Pauschalisierungen auch nicht besser, ober mit Wertungen.

10.02.2020 21:56 • #271


Pocahontas
Hier wurde mittlerweile so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mehr mit.
Was ist denn ein PUA? (Das wurde erwähnt im Zusammenhang mit Aufreißern)

Es ist doch allgemein schwierig zu erkennen ob eine Person schüchtern ist, unsicher ist oder kein Interesse hat.
Außerdem kann man am Anfang auch ein unterschiedliches Level an Interesse haben, aber das kann sich ja noch entwickeln.

Ich bin selbst schüchtern und es kommt häufig zu Missverständnissen.
Finde es dann immer schade, wenn die andere Seite völlig durchdreht und anfängt zu drängen, obwohl vorher alles locker war.
Daher hatte ich auch den Lösungsansatz frag einfach, wenn was Unklar ist. Bricht ja niemanden nen Zacken aus der Krone.

11.02.2020 16:48 • x 1 #272


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


Urmel_
Zitat von Pocahontas:
Was ist denn ein PUA? (Das wurde erwähnt im Zusammenhang mit Aufreißern)

Das sind böse Zauberer, die im normalen Leben keinen Plan vom eigenen Leben haben, an allen Dingen scheitern, aber auf magische Weise jede Frau haben können und daher gefährlich sind. Könnte man meinen.

Manche halten Dich schon für einen PUA, wenn Du einem jungen Mann den Rat gibst, dass er mit einem zwanzigseitigen Liebesbrief einer Frau viel zu viel Sicherheit gibt und gleichzeitig seine Verzweifelung in Textform zementiert und daher besser beraten wäre, wenn er sich nur um seine Wunden kümmert und die Frau mal mehr im Ungewissen lässt. Dann bist Du der böse PUA-Ratgeber, der junge Männer dazu drängt, Frauen zu manipulieren.

Und hintendran ist dann jede Frau ein PUA, die den Rat ihrer Freundinnen annimmt, den Mann auch mal etwas investieren zu lassen, damit er sich anstrengen muss, die Dame zu bekommen. Es ihm nicht zu einfach zu machen. Männer labern halt weniger und fassen sowas unter Hard 2 get zusammen, was dann natürlich wieder böse PUA-Manipulation ist.

Oft hörst Du sowas von Menschen, die ohne Wissen Vorurteile haben. Und natürlich auch von der Schwesternschaft, die bitteschön das WIssen um die Männer als eigene Stärke sehr schätzt, aber aus naheliegenden Gründen absolut kein Interesse daran hat, dass Männer das Verhalten so gut deuten können, wie Frauen das können. Dabei können Frauen sowas immer besser, aber selbst der Versuch den Männern die einfachen Tricks der Frauen zu verraten schreit ja schon nach einer Verunglimpfung des Messengers, weil Du mit Ad Hominem wahre Worte verstummen lassen kannst, in dem Du den Überbringen angreifst, aber nicht den Inhalt.

Manche Frauen treiben Männer mit ihrem Körper und der Verführung in den Untergang, manche Männer treiben Schindluder mit den Frauen durch ein bisschen fehlgeleitetes PUA-Wissen. Aber miese Menschen gab es auf beiden Seiten immer. Der Aufschrei ist wie gesagt durch die Schwesternschaft getriggert und wird durch männliche Wasserträger, die denken, man muss den Frauen nur möglichst ähnlich sein, um Frauen zu bekommen, ins Land getragen. Halt die gleichen Typen, die auch die Reifen wechseln und dann auf 6 nächsten Sommer hoffen.

11.02.2020 17:07 • x 3 #273


S
@Poccahontas91

Oder um Urmels Beitrag einfacher zu machen :

Die Seduction Gemeinschaft, Verführungsgemeinschaft, auch bekannt als Pick-up Artist, PUA oder Pickup Community, ist eine Bewegung von Männern, deren Ziel Verführung und S. Erfolg mit / Zugang zu Frauen ist. Mitglieder der Community werden oft als pickup artists (PUA) bezeichnet.

Ehrlichkeit, das Verhalten eines Gentleman und höfliche Komplimente zählen nicht unbedingt zu den Stärken eines Pick Up Artists. Um zu Erfolg zu kommen, bedient er sich gerne an manipulativen Methoden, z.B. dem Push and Pull.

11.02.2020 17:10 • x 1 #274


Urmel_
Zitat von Shibb:
@Poccahontas91

Oder um Urmels Beitrag einfacher zu machen :

Die Seduction Gemeinschaft, Verführungsgemeinschaft, auch bekannt als Pick-up Artist, PUA oder Pickup Community, ist eine Bewegung von Männern, deren Ziel Verführung und S. Erfolg mit / Zugang zu Frauen ist. Mitglieder der Community werden oft als pickup artists (PUA) bezeichnet.

Ehrlichkeit, das Verhalten eines Gentleman und höfliche Komplimente zählen nicht unbedingt zu den Stärken eines Pick Up Artists. Um zu Erfolg zu kommen, bedient er sich gerne an manipulativen Methoden, z.B. dem Push and Pull.

Wer sind denn die? Ich habe in meiner aktiven Club-Zeit ehrlich gesagt noch nie einen PUA getroffen und auch in meinem erweiterten Freundeskreis sind selbst die Jungs, die schon mal im Internet einige Texte gelesen haben, den Frauen hoffnungslos unterlegen. Die werden alle von ihren Mädels manipuliert, da sieht keiner auch nur einen Meter Land.

Von daher würde ich gerne mal solche Fabelwesen kennenlernen. Wo finde ich die?

11.02.2020 17:18 • x 1 #275


S
Zitat von Urmel_:
Wo finde ich die?

Keine Ahnung. Ich lass mich nicht auf solche Menschen ein und bei uns hieß das halt noch Ar..
Aber mittlerweile gibt es für alles Bezeichnungen

Ist auch nur die Definition aus dem www.

11.02.2020 17:21 • #276


Urmel_
Zitat von Shibb:
Keine Ahnung. Ich lass mich nicht auf solche Menschen ein und bei uns hieß das halt noch Ar..
Aber mittlerweile gibt es für alles Bezeichnungen

Ist auch nur die Definition aus dem www.

Hehe, das stimmt. Sowas wie Weiberheld oder Psychotrulla. Aber das ist vermutlich nimmer En Vogue.

11.02.2020 17:33 • x 2 #277


M
Zitat von Urmel_:
Von daher würde ich gerne mal solche Fabelwesen kennenlernen. Wo finde ich die?

Überall wirs du sie finden können,ich hatte ne Zeit mich mit dem Thema auseinandergesetzt

11.02.2020 17:38 • #278


Urmel_
Zitat von Megeas:
Überall wirs du sie finden können,ich hatte ne Zeit mich mit dem Thema auseinandergesetzt

Meinst Du jetzt speziell in Clubs?

In meinem Umfeld sehe ich an sich nur Männer, die wenig Ahnung von den zu Grunde liegenden Dynamiken haben und die immer nen latenten DHV-Zwang haben. Was auch einer der Gründe ist, warum ich da meine Schnauze halte, sonst rüttelst Du am Weltbild und bist die Zielschiebe für den Fehler in der Matrix.

Und die Männer in meinem Umfeld, die gut mit den Mädels können, sind an sich nur relativ entspannt und haben ein gesundes Selbstvertrauen. Wenn die nen Korb bekommen sehen die das eher sprortlich.

Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht wie ich einen PUA erkennen und wo ich nach ihm Ausschau halten soll.

11.02.2020 17:56 • x 2 #279


M
Zitat von Urmel_:
Meinst Du jetzt speziell in Clubs?

Nicht nur dort sie sind überall wo es möglich ist sich eine aufzureißen .. sei es im gym, markt etc co...


Zitat von Urmel_:
Du am Weltbild und bist die Zielschiebe für den Fehler in der Matrix.

Denn bin ich doch sowieso Hier, in reallife etc aber es interessiert mich auch nicht mehr


Zitat von Urmel_:
Wenn die nen Korb bekommen sehen die das eher sprortlich.

Das ist gut sollte man auch - kann ich auch gott sei dank


Zitat von Urmel_:
Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht wie ich einen PUA erkennen und wo ich nach ihm Ausschau halten soll.

Wirst du auch nicht erkennen wenn sie gut sind, und ausschau halten dein nachbar könnte einer sein, dein chef, dein kollege etc... es muss nicht immer nach gewissen kritieren anhand klamotten, haarstyle, und und gehen jemand der pua anwendet kann sich schlichtweg normal kleiden nicht ins gym gehen usw..
Von dem ausschau halten wird schwierig im diesen sinne

11.02.2020 18:49 • #280


Z
Meine persönliche Definition von PUA oder a la @Shibb A.loch bei Frauen ist ein Mann, der gezielt nach einer unsicheren Frau sucht, weil leichteres Opfer, um sie durch nicht vorhandene Gefühle zu manipulieren und so abhängig oder gefügig zu machen und dann, bei Erfolg, fallen zu lassen.
Diese Typen machen meist um selbstsichere Frauen einen großen Bogen, weil sie dort nicht andocken können.

11.02.2020 18:57 • x 1 #281


S
Zitat von Urmel_:
wie ich einen PUA erkennen und wo ich nach ihm Ausschau halten soll.

Clubs für gleichgeschlechtlich1
Denn tatsächlich glaub ich ist dieses komische Phänomen hauptsächlich unter Männern verbreitet. Zumindest hab ich noch nie ne Frau gehört die sagt : Ochja lass uns nen labiles Jüngelchen suchen und den mal zeigen wo der Haken hängt ... ^^

11.02.2020 19:01 • x 1 #282


S
Zitat von Fernfahrer:
So, nach langer Zeit eines leidigen Weges habe ich eine Frau kennengelernt

Wir schreiben sehr sehr viel, auch wenn mal nichts von mir kommt, meldet sie sich

Haben uns bisher zweimal getroffen und hatten auch richtig Spaß, wir verstehen uns quasi

Aber sie lässt irgendwie nichts raus, auch auf manche Annäherungen geht sie nicht wirklich ein

Ich weis ich sollte Klartext reden aber habe Angst, dass zu zerstören was wir bereits haben. ich kann die Situation nicht abwiegen und hoffe auf Frauen, die Vll wissen wieso man so reagiert oder welcher Schachzug dahinter steckt?!

Habe mich Jetz etwas kürzer gefasst und falls Fragen aufgekommen sind, würde ich diese natürlich im Detail beantworten


Hallo!

Das mit dem Zerstören ist so eine Sache. Du willst ja mehr, also ist das quasi schon im Eimer.

Ich habe letztes Jahr eine sehr ansprechende und attraktive Frau kennengelernt, die mich mega sympathisch fand und mir nach 5 Minuten schon auf dem Schoß saß und mir nach dem netten Abend unaufgefordert ihre Nummer in die Hand gedrückt hat.

Das Ding war aber, dass ich das sichere Gefühl hatte, dass sie in mir einen mega sympathischen neuen Kumpel gesucht hat.

Und so war das auch, wir haben das schnell abgeklärt.

Ich habe nämlich schnell angefangen in eine andere Richtung zu denken und Erwartungen zu haben und das quält einen ja nur, wenn auf der anderen Seite andere Absichten bestehen.

Also musste ich hart sein und das Beenden und das tat mir auch unendlich leid, weil die Frau mich sehr gut leiden konnte und der Kontakt auch für mich sehr bereichernd war.

Aber das bringt einfach nichts, vergiss es. Bring es zur Sprache und lass es sein, wenn sie nicht will.

Wird Dir dann schnell besser gehen und dann wirst froh sein!

11.02.2020 19:04 • #283


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Meine persönliche Definition von PUA oder a la @Shibb A.loch bei Frauen ist ein Mann, der gezielt nach einer unsicheren Frau sucht, weil leichteres Opfer, um sie durch nicht vorhandene Gefühle zu manipulieren und so abhängig oder gefügig zu machen und dann, bei Erfolg, fallen zu lassen.
Diese Typen machen meist um selbstsichere Frauen einen großen Bogen, weil sie dort nicht andocken können.

Welche Meinung hast Du in dem Kontext zu den meisten PUA-Foren, in denen es darum geht, dass der Mann seine inneren Ängste in den Griff bekommt, an sich arbeitet, zielstrebig im Job wird, damit er selber auf seine Fähigkeiten vertraut und somit ein in sich ausgeglichener Mensch wird, mit dem Frauen gerne zusammen sind und gerne ihre Zeit verbringen und der gerne in eine Frau investiert, für die er ehrliche und schöne Gefühle hat?

11.02.2020 19:08 • #284


M
Zitat von Zugaste:
Diese Typen machen meist um selbstsichere Frauen einen großen Bogen, weil sie dort nicht andocken können

Falsch selbst bei solchen frauen versuchen sie es

Aber auch Frauen nutzen Pua und das nicht gerade wenige nur liesst man nicht allzuviel von ihnen und das es nur hauptsächlich unter männer verbreitet ist, ist blödsinn die aussage - in der pua szene mischen auch Frauen mit

11.02.2020 19:11 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag