329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

Z
Zitat von Kepler:
Also ich bin ja auch fleißig auf dem Markt unterwegs und habe es geschafft, dass bei jedem Date geknutscht wird.


Aber was ist denn genau dein Ziel? Bei jedem Date knutschen?
Das heißt, jede Frau die du bisher gedatet hast, fandest du körperlich sehr anziehend und jede Frau fand dich körperlich sehr anziehend?

Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist ein sehr attraktiver und gutaussehender Mann, der viel Auswahl hat oder du triffst eine super gute Auswahl beim ersten Date;)

30.01.2020 19:15 • #46


K
Zitat von Zugaste:

Aber was ist denn genau dein Ziel? Bei jedem Date knutschen?
Das heißt, jede Frau die du bisher gedatet hast, fandest du körperlich sehr anziehend und jede Frau fand dich körperlich sehr anziehend?

Dann gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du bist ein sehr attraktiver und gutaussehender Mann, der viel Auswahl hat oder du triffst eine super gute Auswahl beim ersten Date;)


Etwas attraktiv, aber ich lasse mir bei der Auswahl viel Zeit. Und ohne ein gutes Telefonat davor, bei dem man sich was zu sagen hat, was zu lachen hat und das Gespräch ganz natürlich und leicht von der Hand geht, Date ich nicht...
am Telefon merkt man schnell ob man menschlich miteinander kann, beim Date schau ich ob die Frau Mann Sache passt.

Während des Telefonates mache ich aber auch gleich das Date klar, wenn es passt. Da wird nicht mehr groß geschrieben oder telefoniert danach.

30.01.2020 23:33 • x 2 #47


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


Pocahontas
Hallo

wollte mal nachfragen wie du dich bei der Sache entschieden hast.
Hast du sie nach einem Treffen gefragt? Wie ist es gelaufen?

LG

02.02.2020 01:57 • x 1 #48


S
Jetzt hast du dich auf diesen Schreibkram eingelassen und da ist es nicht einfach zurück zu rudern ohne die empörte Frage zu erhalten, was denn jetzt auf einmal los sei?
Mit anderen Worten, du steckst in dem Schlamassel fest.

Eigentlich müsstest du antworten, ja die Dame, es geht halt irgendwie nicht weiter mit dir.
Kannst du aber Knicken.
An der Stelle zu verhandeln ist ja wohl komplett Käse.

Also, fürs nächste Mal.
Überleg dir erst mal was du willst und wie!
Und dann lass dich nicht in die Sackgasse ziehen.

Gut möglich, dass dich die Dame anfangs attraktiv fand.

02.02.2020 09:23 • #49


Z
Zitat von Kepler:
Während des Telefonates mache ich aber auch gleich das Date klar, wenn es passt. Da wird nicht mehr groß geschrieben oder telefoniert danach.

Also gute Auswahl!
Aber dass du trotzdem mit jeder auf Tuchfühlung gehst, wundert mich trotzdem.
Wundert mich halt, weil man ja am Telefon doch noch nicht weiß, wie es in real passt.

Zitat von Sohnemann:
Jetzt hast du dich auf diesen Schreibkram eingelassen und da ist es nicht einfach zurück zu rudern ohne die empörte Frage zu erhalten, was denn jetzt auf einmal los sei?

Aber ist doch nicht schlimm, wenn sie empört ist, oder?
Heißt ja, sie registriert Veränderung, ist unsicher und fragt nach.
Wichtig wäre doch vielmehr, was @Fernfahrer dann antwortet.

02.02.2020 11:45 • #50


S
Gute Idee @Zugaste

Was schätzt du, wie viel % der Männer mit den Emotionen einer Frau gelassen und souverän und spielerisch umgehen können?

Und wie viel Prozent der Frauen lassen diesen spielerischen Umgang überhaupt zu?

Fernfahrers Perle hat ja schon verlauten lassen, dass sie beschädigt ist, was nicht besonders spaßig klingt.

02.02.2020 11:55 • #51


Z
Zitat von Sohnemann:
Was schätzt du, wie viel % der Männer mit den Emotionen einer Frau gelassen und souverän und spielerisch umgehen können?

Ich schätze 25%

Zitat von Sohnemann:
Und wie viel Prozent der Frauen lassen diesen spielerischen Umgang überhaupt zu?

Ich schätze 60%

Und du?

02.02.2020 12:34 • #52


K
Zitat von Zugaste:
Ich schätze 60%


Ich denke es sind diejenigen (egal ob Mann und Frau) die ihr Leben und ihre Vergangenheit aufgeräumt haben und nach vorne blicken.
Spielerisch, Leichtigkeit und beflügelnd geht nur, wenn man wieder empfinden kann, den anderen versteht und daher auch ansprechen kann. Ihn erreicht, mit Charme, Humor und Tiefgang und dadurch eine Verbindung möglich wird. Das ist dann entweder da, oder eben nicht.
Da hilft es nie über die Gefühle und das Empfinden du sprechen, wie Urmel immer schreibt, Gefühle sind nicht verhandelbar. Und wenn keine Gefühle entstehen hat einer (noch) keinen Platz dafür- warum auch immer...

Wenn sich verliebt sein nicht gut und richtig anfühlt, dann wird es das mit diesen Menschen auch nie gut werden.

02.02.2020 20:26 • #53


Blanca
Zitat von Fernfahrer:
Haben uns bisher zweimal getroffen und hatten auch richtig Spaß, wir verstehen uns quasi

Aber sie lässt irgendwie nichts raus, auch auf manche Annäherungen geht sie nicht wirklich ein

Vielleicht möchte sie gern erst mal als Persönlichkeit wahrgenommen werden.

Nennt sich Kennenlernen und benötigt etwas anfängliche Distanz, um die Steuerung nicht gleich an den Hormonzirkus abzugeben.

Abwarten, nicht gleich mit der Tür ins Haus krachen. Zwischen zweimal Treffen und ewig Hinhalten gibt es auch noch was...

02.02.2020 20:47 • x 3 #54


F
Ich habe dass Thema am Samstag abend beendet, hatte am Freitag gefragt ob sie am Wochenende mal Zeit hat, wenigstens mein eine zu Rauchen Daraufhin kamen nur wieder Ansage dass sie da und da sowieso nicht kann

Hab ihr Samstag dann noch mal freundlich geschrieben dass des Thema für mich erledigt ist, als Antwort kam dann quasi dass wir dass schreiben ja nicht bleiben lassen sollen

Denke dass ist Antwort genug für mich

03.02.2020 13:16 • x 4 #55


E
Zitat von Fernfahrer:
Ich habe dass Thema am Samstag abend beendet, hatte am Freitag gefragt ob sie am Wochenende mal Zeit hat, wenigstens mein eine zu Rauchen Daraufhin kamen nur wieder Ansage dass sie da und da sowieso nicht kann

Hab ihr Samstag dann noch mal freundlich geschrieben dass des Thema für mich erledigt ist, als Antwort kam dann quasi dass wir dass schreiben ja nicht bleiben lassen sollen

Denke dass ist Antwort genug für mich


So ists richtig...

Und ich glaube auch nicht, dass da nochmal was kommt. Denke, die wird erstmal längere Zeit alleine bleiben, vergiss die am Besten konsequent.

Würde auch nicht mehr schreiben, das ist doch nur Alibi. Einfach blocken und vergessen...

03.02.2020 15:12 • #56


Pocahontas
@Fernfahrer

das tut mir leid für dich.
Sieht so aus als ob sie selbst nicht weiß was sie möchte. Ist aber kein Grund sich warm halten zu lassen.
Also gute Entschieden!

So Endgültig wie @Entlein sehe ich das jedoch nicht.
Du sagtes sie kommt gerade erst aus einer Beziehung?
Da ist man noch durcheinander und wenn sie sich jetzt auf dich eingelassen hätte, wäre es doch gar nicht echt gewesen.
War wohl einfach der falsche Zeitpunkt würde ich sagen.
Wenn sie wirklich an dir interessiert war, dann wird sie bestimmt noch einmal auf dich zukommen.

03.02.2020 15:44 • #57


Urmel_
Zitat von Pocahontas:
So Endgültig wie @Entlein sehe ich das jedoch nicht.

Diese Leberwurst-Mentalität ist darüber hinaus auch der volle Abturner.

Statt es so hinzunehmen, dass man bei einer Frau nicht die oberste Priorität hat, hinter her noch ein Spruch mit Trennung und sowas. Das bringt nix. In diesem Fall ist der TE soweit unten in der Rangliste, dass auch so ein verkapptes Ultimatum völlig verpufft.

In Fällen wie beim TE, im Sinne einer positiven Anziehung (was keine Garantie für nix ist, aber besser als die negative Beeinflussung der Anziehungskraft ala Leberwurst):

Geht sie einen Schritt zurück, gehst Du zwei zurück.

Da steht nix von binden hast Du Zeit, hast Du Zeit, hast Du Zeit? Hast Du Zeit?, da steht auch nix von Ultimatum so nicht, Madame!.

Einfach mal nen Schritt zurück und sich seinem coolen Leben widmen. Aber nein, ist ja absolut nicht möglich, weil Moral, sowas macht man nicht, mit mir nicht, meine Ungeduld und überhaupt, der Führer.

Wohl gemerkt, eine psoitive Anziehung hat nichts mit Moral oder Anstand zu tun. Oft schließen sich beide gegenseitig aus.

03.02.2020 15:52 • x 2 #58


E
Zitat von Pocahontas:
@Fernfahrer

das tut mir leid für dich.
Sieht so aus als ob sie selbst nicht weiß was sie möchte. Ist aber kein Grund sich warm halten zu lassen.
Also gute Entschieden!

So Endgültig wie @Entlein sehe ich das jedoch nicht.
Du sagtes sie kommt gerade erst aus einer Beziehung?
Da ist man noch durcheinander und wenn sie sich jetzt auf dich eingelassen hätte, wäre es doch gar nicht echt gewesen.
War wohl einfach der falsche Zeitpunkt würde ich sagen.
Wenn sie wirklich an dir interessiert war, dann wird sie bestimmt noch einmal auf dich zukommen.


Wenn ich eine toll finde, dann spielt eigentlich nichts mehr eine Rolle und ich fange auch unter den miesesten Bedingungen was mit ihr an.

Ich lese hier auch nirgendwo, dass die Frau sich aufgrund von partnerschaftlichem Interesse mit ihm unterhalten hat...

Er hat eine kennengelernt, die hat mit ihm geredet, er fand sie toll und hat versucht ihr näher zu kommen.

Alle Gespräche über ihre Situation fanden auf einer grundsätzlichen Basis statt, auf der sie das einfach nur erzählt hat, wie man es seinem Nachbarn auch erzählt, wenn man 10 Minuten mit dem im Treppenhaus quatscht.

Er hat auf dieser Basis seine Chancen ausgelotet, ist offensiver geworden, aber sie hat nicht mit gespielt.

Ich sehe hier vorrangig fehlendes Interesse an ihm und da sollte er sich jetzt zurück ziehen.

Wenn die Frau gesagt hätte, dass sie ihn toll findet, aber Zeit braucht, das wäre was anderes.

Dieses klare Abstimmen von Intentionen fehlt aber völlig und es sieht halt nicht nach guten Chancen aus.

Von daher würde ich das sein lassen und lieber mal darauf achten, welche andere Frau da klare Signale zeigt.

Es sei denn, diese Dame haut ihn so vom Hocker, dass er bereit ist sie im Laufe der Zeit zu erobern.

Das kann aber auch böse enden, wenn man sich immer mehr verknallt und dann bleibt es beim Desinteresse.

Für mich ist das n Korb, Schwamm drüber und vergessen.

03.02.2020 17:49 • x 1 #59


M
Zitat von Fernfahrer:
Ich habe dass Thema am Samstag abend beendet, hatte am Freitag gefragt ob sie am Wochenende mal Zeit hat, wenigstens mein eine zu Rauchen Daraufhin kamen nur wieder Ansage dass sie da und da sowieso nicht kann

Hab ihr Samstag dann noch mal freundlich geschrieben dass des Thema für mich erledigt ist, als Antwort kam dann quasi dass wir dass schreiben ja nicht bleiben lassen sollen

Denke dass ist Antwort genug für mich


ja tut mir leid für dich, aber die frau sieht in dir keinen potentiellen partner. warum auch immer. über das warum nachzudenken lohnt sich nicht.

zu fragen wozu das ganze ist hilfreicher. wozu schreibt sie solange mit dir, wozu investiert sie so viel zeit, wozu versetzt sie sich dauernd in die für beide peinliche lage dauernd absagen zu müssen, obwohl sie keine klare absicht mit dir, die deinen erwartungen entspricht, hat.

kein mensch macht iwas ohne absicht, ohne dem handeln einen sinn zu geben. Und es ist eindeutig, dass sie aufmerksamkeit braucht, gerne chattet und dich als netten chatpartner schätzt, der ihr gut tut.
jetzt bist du dran, reicht dir das und auch du fühlst dich gut, wenn du aus ihrem leben erfährst und ihr miteinander schreibt oder ist deine absicht einfach nicht vereinbar mit ihrer? dann trenn dich.

sie möchte nicht erobert werden. frauen erobern und das merkt man als mann, sie geben dir dann subtile hinweise mit ihr flirten zu dürfen. sie lädt zur spielerischen kommunikation ein. es ist nun mal so, frauen haben die macht bei der beziehungsanbahnung. und manchmal muss man sie glauben lassen, dass sie keine macht über uns haben, aber eine wirklich interessierte frau hält ihre eigenen spielchen nicht länger als 2..3 tage aus bevor es auf die nächste ebene geht.
ein erfahrener mann weiß nach 2-4 Wochen, ob die frau was ernstes beginnen möchte oder nicht. und dann sollte man für sich ganz klar entscheiden, möchte ich nur ewiges flirten (wenn sie dir signalisiert dass sie nur schreiben möchte), möchte ich nur eine oberflächliche S. (wenn sie emotional nicht verfügbar ist, erst love bombing, dann viel S., dann distanzerung) oder möchte ich was echtes (wenn sie tatsächlich interesse an deinem leben zeigt und sich regelmäßig treffen möchte (ob mit oder ohne S.))

erwarte niemals dass sie die verantwortung für deine interpretation ihrer signale übernimmt. frauen signalisieren idr nur, und das hat vorallem damit zu tun, dass sie ihr gesicht in der öffentlichkeit verlieren würden, wenn sie für ihre wahren bedürfnisse (zB einfach nur S.) abgelehnt werden würden.

thats it.

03.02.2020 18:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag