329

Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

D
Nein, ich spreche nicht von Dir, sondern von dem, was Du sagst.

29.01.2020 12:50 • #31


Urmel_
Zitat von Dracarys:
Nein, ich spreche nicht von Dir, sondern von dem, was Du sagst.

Dann formuliere ich anders.

War Dein Beitrag, der keinerlei Zitat beinhaltete, als Antwort auf meinen Beitrag gemeint, was so nicht ersichtlich war, weil ein Zitat fehlte?

Das war eine rhetorische Frage.
(Rhetorische Fragen werden zwar gestellt, bedürfen aber keiner Antwort, weil diese bereits aus dem Zusammenhang erschlossen werden kann.)

Und zum Thema:
Natürlich testen Frauen Grenzen aus. Und wenn da ein Gegengewicht fehlt, dann wird erst die beziehung mies und dann geht es beiden Partnern mies. Ist nur ne Frage der Zeit.

Ein Extrembeispiel:
Frau ist mit Mann unzufrieden und wünscht sich mal wieder nen echten Bullen im Bett, zumindest einen mann, mit echter Anziehungskraft. Trennung ist doof, weil Kinder da sind und man selber aus der Sache nicht raus kommt, ohne Federn zu lassen. Dann erkennt man, dass man göttliches in Sich trägt, mein Tempel und so und dann lässt man sich noch von irgendwelchen Unischnicksen anstecken, die mit den blauen Haaren, und glaubt deren Aussage, dass Frauen ja generell und immer unterdrückt werden. Und mit dem neuen Wissen geht man auf den Couchsurfer zu und sagt, dass man das Recht hat, sein Glück zu suchen und man innerlich vertrocknet und man emotional verkümmert. Wie man es auch immer frmulieren mag. Und dann kündigt man den Ehevertrag einseitig und hat nebenbei einige Typen und der Mann geht zu Hause seelisch zu Grunde. Ende der Geschichte.

Der moderne Mann glaubt den Quatsch und lässt seine Frau durch andere Betten ziehen, obwohl er innerlich kaputt geht.

Ein etwas konservativere Mann würde der Dame für die schöne Zeit danken und sich ne Frau suchen, die seinen Invest wert ist.

Was glauben denn die Leser, welcher der beiden Männer durch Tat und Wort und Konsequenz im Leben mehr Glück und Auswahl bei den guten Frauen hat? Bei dem beide in einer Beziehung glücklich sind?

29.01.2020 12:58 • x 2 #32


A


Wie einschätzen ob die Frau Interesse an mir hat?

x 3


Pocahontas
Also einen Partner, den ich mir erziehen muss damit es funktioniert, naja ich weiß nicht recht. Hört sich nicht gesund an.
Alles was mit Machtspielen, verbiegen und erzwingen zu tun hat (und das schon bevor die beiden sich Näher gekommen sind) ist doch schon zum scheitern verurteilt.
Soll jeder machen, wie er es für richtig hält. Meiner Meinung nach, sollten man es ehrlich halten.
Flirte ein wenig und wenn Fragen aufkommen, dann Frag. Wozu so ein Theater veranstalten? Sind doch alle erwachsen, oder nicht?

29.01.2020 13:28 • x 1 #33


M
Zitat von Fernfahrer:
Sie meinte nur, der Mann hat sie kaputt gemacht und sie vertraut einfach niemand mehr

Dann wird es schwierig wenn sie keinen mehr vertraut ...

29.01.2020 13:35 • #34


F
Ich finde irgendwie dass ihr alle recht habt, zum Teil im positiven und auch im
Negativen... ich bin wirklich kein Junge mehr und weis natürlich auch dass es Grenzen gibt!

Freitag hat sie ihren freien Tag, ich weis dass sie von paar Freunden schon um Zeit gefragt worden ist, habe Jetz mal mit Absicht auch für Freitag gefragt ob sie Zeit hat! Ich finde dass wenn sie sich dieses Mal wieder nicht Zeit nimmt, ich mich auch nicht mehr melden werde...

Männer sind heute wirklich Mädchen geworden und Frauen werden teilweise wie Kerle ob sie kaputt ist wegen ihrer alten Beziehung, naja, ich bin nicht ihre alte Beziehung, ich wollte Vll ihre neue werden! Dass muss sie aber von sich aus zulassen... weis nicht ob es Absicht ist dass sie sich Zeit lässt oder halt einfach kein Interesse

Melde ich mich mal stundenlang nicht, dann schreibt sie sofort und ohne Zeit vergehen zu lassen... wird es mal bisschen intensiver, fängt sie an sich Zeit zu lassen

Ich empfinde es als machtspielchen mittlerweile, als würde sie eher auf etwas besseres warten oder auf dass perfekte

29.01.2020 14:49 • x 4 #35


E
Ich bin 54 und sehe es wie Shibb. Und nun?
Seine Meinung mit dem Alter zu rechtfertigen ist ja wohl sowas von unreif und out, dass ich selber bisher nichtmal ansatzweise auf diese Schiene gekommen bin. Warum? Weil gerade junge Menschen flexibler im Denken sind. Hat auch was mit Respekt zutun. Der Grund,weshalb ich mich mit jungen Menschen so gut verstehe.
Sorry offtopic, aber musste mal raus

29.01.2020 14:53 • x 2 #36


Pocahontas
Sehr gut, dass du dich für einen Weg entschieden hast.
Doch warum hast du sie nicht nach einem Tag wo sie Zeit hat?
Viel Erfolg dennoch

29.01.2020 15:11 • #37


F
@pocahontas
Na weil sie halt arbeitet und auch ab denen tagen gebe ich ihr meist eine Steilvorlage und frage auch immer was sie vor hat, bisschen kompliziert dass ganze mit der jungen Frau

Mal schauen wie es weiter geht und wo es hinführt

29.01.2020 15:48 • #38


M
Das ist friendzone. Also sie weiss sehr genau dass du Interesse hast.
Du bist Wochenlang im intensiven schriftlichen Kontakt und versuchst immer wieder zu Treffen. Das merkt sie . Du solltest ihr also nichts sagen es sei denn du willst dir eine ausreden- Abfuhr holen.
Denn Kontakt haben aber ich bin nicht bereit- zu kaputt-kühl- usw bedeutet: sie steht einfach nicht auf dich.
Du kannst sie offen fragen dann weisst du wo du dran bist bzw bekommst seltsame ausreden. Und seltsame ausreden heißt immer nein. Wenn jemand verliebt ist dann fährt er eine klare Linie, er bleibt immer am Faden, er gibt gas. Du tust das, sie nicht.
Was schreibt ihr denn jeden Tag? Lass mich raten..irgendwelche probleme von ihr.
Ich denke dass die Anziehungskraft nicht reicht aber wenn du es probieren willst musst du folgendes tun.
- bespreche nichts mehr schriftlich am Telefon! Höchstens small talk wie gehts , was gibts . Wenn texte kommen dann schreibst du lass uns persönlich reden , das ist zu Kompliziert per tele. Deine texte sollen kurz bündig und selten sein und nur zur Kontakt aufnahme und frage nach treffen dienen. Ansonsten stell dich tot. Falls sie Interesse entwickelt dann wird sie in deine kurzen kontaktaufnahmen investieren, falls nicht hat sie so oder so kein Interesse es ist aber der einzige weg um Anziehungskraft zu gewinnen.
Hab wenig zeit und antworte nicht immer und immer kurz.
- frage direkt nach treffen. Wenn sie ausreden hat dann hat sie kein Interesse. Im Falle einer ausrede nicht am telefon weiterkommunizieren, du musst dann auf Abstand gehen. Falls sie dich nervt tu schreiben, du ' kannst gerade nicht. Bist unterwegs '.
Bedenke immer immer immer. Jemand der verliebt ist ist noch stärker verliebt wenn du dich etwas totstellst. Also tu es.
- sei nicht ihr bester Freund. Sag du kennst dich mit diesem frauen zeug nicht aus, was auch immer.
- sei frech. Sag - persönlich- ich habe keine Lust zu diskutieren ich will dich lieber küssen zb.
Du siehst ja dann was sie sagt

29.01.2020 16:59 • x 2 #39


K
Also ich bin ja auch fleißig auf dem Markt unterwegs und habe es geschafft, dass bei jedem Date geknutscht wird.

Davor gab es natürlich ein paar nette Telefonate. Aber wenn wir dann ausgehen: meine Tour ist erst schickes Restaurant, dann ne nette Bar mit leichter Club-Musik, leise genug um sich zu unterhalten aber präsent genug, dass der Sound und Rhythmus schon leicht zum Moven und groven anregt. Das macht locker und nach dem ersten GinTonic ist die Situation so entspannt, dass ich ihr dezent aber stetig auf die Pelle rücke. Beim reden schon ins Ohr sausel, ihr auf arm oder Schulter fasse und da merkst du ob sie ihre Körperhaltung so anpasst, dass du nahe aufbauen kannst. Naja, dann kommt der erste leichte Kuss Versuch. Tiefer Augenkontakt, Nase an Nase und dann Lippe auf Lippe. Ist weniger eine Masche als mein Test ob sie mich anziehend findet oder nicht.
Wenn nicht: dann bin ich nett und für die friendzone- und das wars dann für mich.

Hör auf zu schreiben, Triff dich mit ihr und bau die Nähe auf, so nah, dass du in kussposition kommst. Dann wirst du deine Antwort bekommen.

30.01.2020 06:37 • #40


OxfordGirl
Zitat von Fernfahrer:
bisschen kompliziert dass ganze mit der jungen Frau

Mal schauen wie es weiter geht und wo es hinführt

Meistens zeichnet sich schon in der Anbahnung ab, wie die Beziehung laufen wird. Kompliziert. Möchtest du das denn? Dein gemischtes Bauchgefühl gibt dir recht. Es ist ein Warnsignal, das du durchaus ernst nehmen darfst. Ebenso wie ihre Warnung, die sie dir freundlicherweise mitgegeben hat:
Zitat von Fernfahrer:
Sie meinte nur, der Mann hat sie kaputt gemacht und sie vertraut einfach niemand mehr

Ich denke, sie ist weit davon entfernt, derzeit eine gesunde Beziehung mit dir eingehen zu können. Ich würd's lassen.

30.01.2020 08:14 • x 2 #41


S
Zitat von Urmel_:
Ich bin vermutlich etwas älter als Du

Ja ich bin etwas jünger als du mit Anfang 30.

Zitat von Urmel_:
Das Drama-Level hat bei den Männern zugenommen.

Ich widerspreche dir hier nicht mal - traurigerweise kann ich das nicht.

Zitat von Urmel_:
Dabei ist die Sache doch ganz logisch, denn Kinder müssen auch erzogen werden, damit sie ein funktionierender Teil der Gesellschaft sind. Und wenn Du erwachsene Männer wie Frauen hast, die keine gute Erziehung genossen haben, dann muss das eben im Alter nachgeholt werden.

Zitat von Urmel_:
Ihr mögt Männer, die Grenzen ziehen


Und auch hier widerspreche ich nicht. Wobei das nicht nur ist wir mögen Männer die Grenzen ziehen sondern ich finde einfach dass es wichtig ist im zwischenmenschlichen Beisammen sein dass Grenzen von beiden Parteien gezogen werden.
Ganz egal ob es sich um Freundschaften handelt, Paarbeziehungen oder auch Elternteil-Kind.
Du brauchst einen bestimmten Bereich in dem du weißt dass du dich frei bewegen kannst.

Zitat von Urmel_:
Der moderne Mann glaubt den Quatsch und lässt seine Frau durch andere Betten ziehen, obwohl er innerlich kaputt geht

Das gab es früher aber auch schon. Sicher ein Phänomen was heutzutage mehr auftritt als früher aber trotzdem nicht unüblich. Nennt man bei uns unterm Schlapfen(Pantoffel) stehn

Aber so komplex ist das Ganze eigentlich gar nicht

30.01.2020 10:23 • x 1 #42


Urmel_
Zitat von Shibb:
Das gab es früher aber auch schon. Sicher ein Phänomen was heutzutage mehr auftritt als früher aber trotzdem nicht unüblich. Nennt man bei uns unterm Schlapfen(Pantoffel) stehn

Aber so komplex ist das Ganze eigentlich gar nicht Das gab es früher aber auch schon. Sicher ein Phänomen was heutzutage mehr auftritt als früher aber trotzdem nicht unüblich. Nennt man bei uns unterm Schlapfen(Pantoffel) stehn

Aber so komplex ist das Ganze eigentlich gar nicht

Ja, da stimme ich Dir zu, der Anteil der Männer mit unrealistischen Vorstellungen ist deutlich gewachsen, die zu Grunde liegenden Ursachen sind aber größtenteils gleichgeblieben.

Für Dich ist es nicht komplex, für manch anderen schon.

Die Sache ist nur ungleich schwerer, weil der Zeitgeist es erschwert, zu Grunde liegende Dynamiken beim Namen zu nennen. Auch der Glaube, die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Mann und Frau sind nur ein soziales Konstrukt, macht die Sache für heutige Männer nicht einfacher. Da landest Du dann schnell wieder bei der unrealistischen Sicht der Dinge.

30.01.2020 11:43 • x 1 #43


L
Zitat von Urmel_:
Oder mehr im Zeitgeist: Das Drama-Level hat bei den Männern zugenommen.


Einer der zutreffendsten Aussagen, die ich in letzter Zeit gehört habe

Nehme ich genauso war. Überempfindliche Männer, die mir schon beim ersten Date sehr private Sachen erzählen wollen und beleidigt sind wenn ich das Thema wechsle. Und vor allem nicht in der Lage sind ein Date gescheit zu organisieren.

Wenn du schon so früh als Frau in die Macher-Position gedrängt wirst, entsteht überhaupt kein romantisches Interesse sondern Muttergefühle.

In so einer frühen Phase gibt es als Mann eigentlich wenig zu beachten. War das erste Date gut, kommuniziert man zeitnah Interesse an einem zweiten Date und wenn sie ja sagt macht man gleich das nächste aus.
Wenn sie sich indifferent verhält sagt man, dass sie sich gerne melden kann wenn sie wieder Zeit hat und schaut sich weiter um.

30.01.2020 19:37 • #44


M
Zitat von leilani:
Überempfindliche Männer, die mir schon beim ersten Date

Haha überempfindlich sind nicht nur die Männer sondern auch die Damen geworden
..
Aber es scheint allgemein in der heutigen Zeit so geworden zu sein das alles zu überempfindlich wahr genommen wird

30.01.2020 19:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag